WMF Vorratsglas Depot, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, Glas, Kunststoff, (1-tlg), verschließt aromadicht

Sehr guter Artikel

Ich habe ein zweites Glas gekauft weil 1kg Kaffeebohnen nicht in ein Glas passt. Habe mal gemessen. In das große Glas 2000ml passen 690g und in das mittlere 1500ml passen 550g Kaffeebohnen. Werde wohl noch ein 1500ml Glas kaufen damit ich zwei gleiche neben den Kaffeeautomat stellen kann.

Hübsch und leicht

Ich habe Kaffeebohnen eingefüllt, sieht gut aus… es steht neben der Kaffeemaschine, tolle Augenweide

Einfach Elegant

Meine WMF Küche wird jetzt noch dekorativer mit diesen Vorratsdosen. Zunächst verwende ich sie für lose Teesorten, allerdings testen wir, ob sie darin das Aroma bewahren. Es gibt etliche Lebensmittel, die darin schön aufbewahrt werden können. Ich habe jetzt schon vier Stück und bin begeistert!

Sehr dekorativ

Hier habe ich frische Kaffeebohnen eingefüllt. Der Deckel hält schön geschlossen und ich nehme keinen Duft ringsherum war. Außerdem ist das Glas samt Bohnen auch noch nett abzusehen. Ich habe das größte Glas für 1 kg Bohnen genommen.

Gut

Der Deckel ist leicht zu öffnen, das Aroma bleibt im Glas und es sieht schön und dekorativ aus neben der Kaffeemaschine.

Schön und praktisch

Eine schöne Aufbewahrungsdose. Hat eine gute Größe und sieht dazu sehr edel aus. Werde mir auf alle Fälle noch einige davon bestellen.

WMF Vorratsdose ist super!

Perfekte Qualität bietet WMF! Schnelle Lieferung und TOP Service bei OTTO! Ich kaufe immer gern bei OTTO und kann nur weiterempfehlen!

Aromadicht? Leider nicht.

Wie ich leider feststellen musste, kann von einem aromadichten Verschluss keine Rede sein. Da alle Teile in einem guten Zustand ankamen, kann ich nicht sagen, ob nun das Glas zu breit oder die Gummidichtung zu eng ausgefallen ist, der Deckel jedenfalls lässt sich ohne fühlbaren Widerstand auflegen und fällt beim Umdrehen auch direkt wieder ab. Bei aufgelegtem Deckel lässt sich von einem bestimmten Winkel aus betrachtet gar zwischen Gummi und Glas ins Gefäß blicken. Aufgrund der häufigen Nutzung und nicht zuletzt, weil der Behälter insgesamt wirklich gut aussieht, ist dies für mich kein Dealbreaker, aber wer auf eben jenen Aromaverschluss besonderen Wert legt, sollte sich lieber weiter umschauen.

Hochwertige Vorratsdose für Kaffeebohnen

Wir verwenden die Dose für Kaffeebohnen. In die Variante Durchmesser 9,7 cm x 36 cm passen 1 kg Bohnen nicht komplett rein. Es haben etwa 900-950 g in die Dose gepasst, was aber auch nicht schlimm ist. Mit dem Rest haben wir die Kaffeemaschine einfach direkt aufgefüllt. Aroma wird überwiegend eingefangen, nur ganz leicht lässt sich ein Kaffeegeruch wahrnehmen, wenn man seine Nase direkt an den Deckel hält.

Gut!.........................................

SUPER:...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Tolle Vorratsgläser

Wir nutzen die Gläser für Müslis und Cornflakes. Sie halten dicht und sind geschmacksneutral. Einziges Manko sind die Deckel, die nicht spülmaschinenfest sind.

Ein schöner Artikel

Ist sehr gut aus würde ich weiter empfehlen. Es ist jetzt nicht aus Glas deshalb ist es nicht schwer.

Sieht schön aus

Erfüllt sein zweck. Kann die Negativen Bewertungen ehrlich gesagt nicht verstehen. Vielleicht sind es wohl ausnahmen gewesen.

Ich liebs

Das Vorratsglas ist sehr qualitativ und dicht.

Schöne Aufbewahrung

Tolle Dose zur Aufbewahrung von Kaffeebohnen,sieht auch noch toll Aus !

Schöne Dose

Erfüllt den Zweck zum aufbewahren für Kaffee. Schnell erkennbar wenn aufgefüllt werden muss.

Warum 5 Gläser in 5 Sendungen???

Die Gläser sind schön, 5 Sterne. Ich habe alle zusammen gekauft, EINE Rechnung. Ging davon aus, sie kommen in EINEM Paket. Kamen in 5 Paketen. Nicht nachhaltig, ausserdem muss man 5 statt 1 Sendungsverfolgung machen. Der Versand wäre nur 1 Stern, deshalb Mischkalkulation

Schönes Ding

Sieht echt gut aus, Qualität ist auch super

Super!

Super für Kaffee

Edle Optik allerdings ...

... verschließt der Deckel nicht gewünscht. Ich habe das Vorratsglas von WMF, aufgrund der positiven Rezensionen bestellt. Es eignet sich definitiv nicht zur Aufbewahrung von Pulverkaffee, da das Aroma durch die Durchlässigkeit des Verschluses innerhalb weniger Tage verfliegt. Wir behalten es dennoch aus umwelttechnischen Gründen bzgl. der Retoure.

Schickes Design

Die Gläser sind sehr dekorativ, stabil und sehen gut aus.

sehr schön

Die Vorratsdose ist sehr schön, habe sie bestellt nachdem unser Kaffeevollautomtat geliefert wurde, schade, dass sie keine ganze Packung Kaffeebohnen (1 kg) fast, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Sie schließt super dicht, nicht wie andere sie beschrieben haben. Klare Kaufempfehlung.

Produkt gut / Preis zu hoch

Die WMF-Vorratsdose ist von der Verarbeitung in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist die Qualität nicht überdurchschnittlich gut, aber der Preis dennoch überdurchschnittlich hoch. Daher insgesamt im Preis/ Leistungsvergleich von mir keine klare Kaufempfehlung.

Einfach klasse.

Schöne Voratsgläser. Habe schon mehrere davon. Würde ich bei Bedarf wieder kaufen.