WMF Besteck-Set Palma (60-tlg), 12 Personen, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert

Geschmacksache...

Ich hatte mir drei der meistverkauften Bestecksets von WMF bestellt. Bisher nutze ich zu Hause ein 12 Jahre altes Besteckset in einer recht schweren Edelstahlausführung eines anderen (günstigen) Herstellers. Nun ist mit der Jahre und intensiver Nutzung die Schönheit dahin und zur neuen Küche darf auch gern von glänzendem Besteck gegessen werden. Maßstab war nun das alte geliebte Besteckset. Vorweg habe ich mal jedes Teil abgewogen, was mir die Kaufentscheidung durchaus vereinfacht hat. Das Besteckset Boston fiel mit seiner Leichtigkeit bei mir durch. Besteckset Palma ist nicht schlecht...Allerdings sind die Gabelzacken länger als üblich und die Messerschneide breiter als üblich. Das Messer konnte ich mir für einen Mittagstisch nicht gut vorstellen. Wer mehr Butterbrote schmieren möchte, ist mit diesem Set gut beraten. Schließlich stach für mich das Set Philadelphia heraus. Die Form und das Gewicht haben überzeugt. Die Kaffeelöffel und Kuchengabeln sind bei allen Sets sehr ähnlich und haben für mich keinen Einfluss gehabt. Insgesamt sind die kleinen Löffel wirklich klein...für Müsliesser eher ungeeignet. Ich bin gespannt, ob das Markenprodukt länger als 12 Jahre seine Schönheit behalten wird.

Schöner artikel

Es sifht sehr sehr edel aus,ein stern abzug mus ich geben da dich trozdem rostflecken bilden leider.aber sonst schönes besteck

WMF Artikel sind meistens alle gut !

Das Besteck von WMF gefiel mir leider nicht, deswegen die Rücksendung !! Danke und freundliche Grüße Adelheid Gewisler

Ja ich würde das Besteck weiter empfehlen. Ich persönlich finde die Form der Löffel nicht so schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

WMF Besteck

Design sehr schön. Besteck ist relativ leicht und liegt gut in der Hand.

WMF ... tolles Besteck

Ich liebe es... optisch toll... liegt gut in der Hand... Daumen hoch.