Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste ExpertClean 7300 HX9601, Aufsteckbürsten: 2 St., mit Schalltechnologie, Reiseetui

Alternative zur Handzahnbürste

Ich habe das Produkt zum Test erhalten und Philips hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung. Mein Frau und ich haben diese Zahnbürste getestet, obwohl wir noch nie mit einer elektr. Zahnbürste in Kontakt gekommen sind. Als erstes haben wir den Akku erstmal über 12h über Nacht vollständig aufgeladen, wie man das halt immer erst macht. Die 3 Lade LEDS sind einfach zu erkennen. Diese Zahnbürste soll bis zu 10x mehr Plaqueentfernung und 7x gesünderes Zahnfleisch im Vergleich zu einer Handzahnbürste bieten. Sie hat eine Andruckkontrolle, 3 Putzprogramme und 3 Intensitätsstufen. Außerdem wird man informiert wenn man den Kopf austauschen sollte. Wir nutzen hauptsächlich die Clean Funktion, da die anderen beiden kaum einen Unterschied feststellen lassen. Die Intensität allerdings zeigt dann schon einige Unterschiede z.b. bei Stufe 2+3 ist die Bürste richtig lauter aber putzt etwas besser und schneller. PROs: -Reinigungsleitung ist super, die Zähne fühlen sich richtig glatt an -die Nutzung der App ist gut, da man hier alle Infos wie Bürstendruck,Austausch und Putzlänge auf einem Blick hat -Optisch und technisch sehr gute Qualität -mehrere Putzprogramme und Intensitätsstufen,so für jeden etwas dabei -sehr lange Akkulaufzeit(nach 2 Wochen immer noch 3 Balken ohne Nachladen) Contras: -teure Nachkaufbürsten -sehr laut auf Stufe 2+3 -etwas rutschig in der Hand,besser beim Nachfolger etwas mehr Gummi nutzen -Zahnzwischenräume lassen sich eher schlecht putzen Als langjähriger Handzahnbürstennutzer muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von der Reinigungsleistung, allerdings nutze ich jetzt beide Bürsten also hand und eletrisch immer abwechselnd, da man die Zahnzwischenräume mit der Handzahnbürste besser gereinigt bekommt.Dennoch eine Empfehlung für alle die noch keine Elektrische haben.Wie nutzen sie auf jeden Fall weiter.

würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

die Vibrationen sind wirklich stark und nach der Benutzung für etwa zwei Wochen fühlte es sich an, als hätte ich kürzlich eine Zahnreinigung beim Zahnarzt gehabt. es gibt 3 Modus und man kann den Unterschied in den Vibrationen in jedem Modus fühlen. die Batterie ist um einen Balken schwächer, nachdem sie drei Wochen lang zweimal täglich benutzt wurde. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Produkt. Ich habe es kostenlos von Philips in ihrem Testprogramm erhalten, aber ich würde den Kauf definitiv empfehlen, es ist den Preis wert.

Super Zahnbürste

Ich durfte die Zahnbürste Testen. Sie liegt klasse in der Hand und ist kinderleicht zu bedienen. Auch die Lautstärke ist erträglich. Durch die versch. Intensitätsstufen lässt sich die Zahnbürste individuell an jeden Putztyp anpassen. Auch ein zu starkes putzen lässt sich durch die Druckkontrolle vermeiden. Mit der App gekoppelt kann man seine Putzaktivität gut verfolgen. Im gesamten finde ich die Zahnbürste toll und kann sie nur empfehlen.

Sehr hochwertiges Schallzahnbürstegerät !

Ich habe elektrische Zahnbürste PHILIPS Sonicare 7300 kostenlos getestet. Und bin voll zufrieden geblieben. Diese Zahnbürste ist klein & kompakt, hat 3 Stufe Putzeinstellungen (3 Intensitötsstufen). Sie hat Andruckkontrolle und sie informiert je nach Gebrauch, wann ein Austausch fällig ist. Noch ein Plus ist Lithium-Ionen-Akku mit 14 Tagen Laufzeit, und klar 2 Jahre Garantie. Bürstenkopf ist weich, sehr zart währen Zähneputzen. Nach dem Mundpflege mit PHILIPS Sonicare 7300 fühle ich meine Zähne extrem sauber, Zähne sind Super glatt und der Mund frisch an. Ich finde sehr sinnvolle die Option Andruckkontrolle, mit der ich ein Problem habe. Diese bewahrt vor falscher Zahnputztechnik und schützt vor schmerzhaften Schäden am Zahnfleisch. Mit normale Zahnbürste und mit Rotierende Zahnbürste hatte ich oft leichte Zahnfleischblutung Und seit paar Woche habe ich mit Schallzahnbürste PHILIPS Sonicare 7300 kein Zahnfleischblutung, und voll saubere, glatte Zähne Was besondere finde ich, dass die Wirkungsweise von Schallzahnbürsten speziell bei empfindlichem Zahnfleisch einen echten Vorteil dar stellt. Mir extrem gefällt, dass Zähne auch lange Zeit nach dem Putzen bleiben glatt. Im Urlaub sorgt zudem das mitgelieferte Reiseetui für genügend Platz, um das Gerät samt Bürstenköpfen mitzunehmen. Vergissen Sie die Aufbewahrungsbox einmal, ist das auch kein Problem: der Akku der Zahnbürste hält nämlich ca. einen halben Monat durch. Ich werde auf jeden Fall Elektrische Schallzahnbürsten PHILIPS Sonicare 7300 weiter verwenden und empfehlen!!!

Super gründliche Schallzahnbürste

Ich habe die Zahnbürste als Produktester von Philips erhalten und diese jetzt seit 2 Wochen im Einsatz. Die Zahnbürste reinigt die Zähne sehr gründlich, nach dem Zähneputzen merkt man direkt wie sauber die Zähne geworden sind. Auch sieht man, dass die gelben Verfärbungen (Plaque?) deutlich weniger werden. Bevor ich die ExpertClean getestet habe dachte ich immer, dass Schallzahnbürsten kein wirklich sauberes Ergebnis liefern (im Vergleich zu runden Bürstenköpfen), aber ich wurde vom absoluten Gegenteil überzeugt und bin begeistertet von dieser Zahnbürste. (Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung.)

Ich bin von der Philips Sonicare ExpertClean 7300 überzeugt. Sie hinterlässt superglatte Zähne, was auf eine super Reinigungsleistung zurückzuführen ist. Der Lieferumfang umfasst die Zahnbürste selbst, 2 verschiedene Aufsteckbürsten, das Ladekabel und ein Reiseetui. Vor dem ersten Start sollte man die Philips Sonicare einmal vollständig aufladen. Dies dauerte auch nicht allzu lang, da sie bereits vorgeladen ist. Direkt bei der ersten Benutzung merkt man, wie gut die Zahnbürste in der Hand liegt, und wie einfach die Bedienung ist. Es stehen 3 verschiedene Programme zur Verfügung, womit man die Zähne nach seinen eigenen Wünschen reinigen kann. Außerdem kann man die Zahnbürste via Bluetooth mit dem Handy und der passenden App verbinden. Darin werden dann die Nutzungsdaten gespeichert, und man kann sich im Nachhinein ansehen, wann, wie lange und ob mit dem richtigen Druck geputzt wurde. Die Lautstärke der Philips Sonicare ExpertClean 7300 ist leider etwas laut, und daher etwas gewöhnungsbedürftig. Fazit: Super Reinigungsleistung, einfache Bedienung, tolles Design. Kann die Philips Sonicare ExpertClean 7300 bedingungslos weiterempfehlen. Mir wurde das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.

Tolle Zahnbürste

Ich kann diese Zahnbürste nur weiter empfehlen. Ich habe mit meinem Zahnfleisch Probleme und da wurde mir eine Schallzahnbürste von meiner Prophylaxeschwester beim Zahnarzt empfohlen. Ich habe vorher eine elektrische Zahnbürsten von Oral gehabt, die war auch nicht schlecht, aber trotz Bürstenaufsatz sensitiv hatte ich immer wieder Zahnfleischbluten. Durch diese rotierenden Bewegungen wurde mein Zahnfleisch immer gereizt. Dies ist jetzt vorbei und auch der Zahnstein wird weniger. Meine Tochter 13 Jahre war gleich nach dem 1. Putzen begeistert von dieser Zahnbürste.

so einfach kann das Putzen der Zähne sein

Produkt Philips Sonicare ExpertClean 7300 (HX9601/03) Titel: So einfach kann das Putzen der Zähne sein Text: Im Rahmen eines Produkttests durfte ich dieses Gerät testen. Bereits beim Auspacken entdeckte ich im Karton eine elektrische Zahnbürste, die sich sehr wertig anfühlte. Sie liegt bestens in der Hand. Mitgeliefert wurde ein Reiseetui, zwei hochwertige Bürstenköpfe, ein Ladegerät und die elektrische Zahnbürste. Vor der ersten Benutzung habe ich mir die App zu dem, Produkt heruntergeladen und die Zahnbürste mit meinem Handy gekoppelt. Das ging tadellos. Zur Zahnbürste: Sie hat zwei Knöpfe, was sehr praktisch ist. Denn so kann man das gewünschte Putzprogramm einstellen, ohne dass das Gerät dabei laufen muss. Beim Putzen selbst registriert die Bürste, ob der Druck zu hoch ist. Dies wird auch in der App abgebildet. Das ist wirklich praktisch, denn die Umstellung von der Handzahnbürste war schon groß. Wo ich die Handzahnbürste immer hin und her bewegen musste, erledigt nun die elektrische Bürste diese Arbeit. Ich muss sie nur noch an die Zähne halten. Zuerst war ich skeptisch: Macht das denn sauber? Ja. Nachdem die Zahnbürste mir beim Putzen durch eine Vibration signalisierte, dass ich fertig war, spürte ich sofort das Ergebnis. Meine Zahnoberflächen fühlten sich an, als wäre ich aus einer professionellen Zahnreinigung gekommen. Das hätte ich nie gedacht. Aber soweit ich weiß bewegt sich eine Schallzahnbürste bei einmal Putzen so oft, wie man es mit einer Handzahnbürste in einer ganzen Woche nur schafft. Während des Putzens signalisiert das Gerät, wenn ein Zahnabschnitt gereinigt ist. Das ist auch sehr praktisch und strukturiert mich besser beim Putzen. Der Akku hält übrigens gefühlt ewig. Zur APP: Die App informiert einen darüber, wie effektiv man putzt und wie oft. Auch erinnert sie einen morgens und abends daran, wenn man das möchte. Toll an der App ist, dass sie anhand der Nutzung feststellt, wann der Bürstenkopf ausgewechselt werden muss. Das Besondere dabei ist, dass sie dann selbstständig neue Köpfe bestellen kann. Das finde ich wirklich praktisch und ich habe diese Funktion aktiviert. Kann man aber ausschalten – genauso wie man sich auch entscheiden kann, die App nicht zu verwenden. Fazit: Das Zähneputzen macht mir wieder mehr Spaß. Meine Zähne sind sauberer und ich würde behaupten, dass auch mein Atem länger frisch bleibt. Auch meinem Zahnfleisch geht es besser. Ich empfehle sie gerne und mit bestem Gewissen weiter! Herzliche Grüße Arnd Geiger Fachberater Fachbereich Tageseinrichtungen für Kinder Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e. V. Marienstr. 22 - 30171 Hannover Tel. 0511 8114-215 Fax. 0511 8114-350 arnd.geiger@awo-hannover.de www.awo-hannover.de 100 Jahre AWO: Schreiben Sie uns Ihre Geschichte mit Herz! https://geschichten-mit-herz.de/

Bei richtiger Handhabung durchaus effektiv

An die Handhabung und die Art und Weise des Putzens muss man sich trotz vorheriger normalen elektrischen Zahnbürste gewöhnen und das dauert auch eine Weile aber dann ist bzw. kann diese Zahnbürste tatsächlich effektiver sein....Wie die Zahnbürste zu benutzen ist, bzw. die Putztechnik ist auch in der Anleitung recht gut beschrieben. Ob man jetzt zwingend die 5 verschiedenen Modi braucht lasse ich mal dahingestellt.Alles in allem gutes hochwertiges Gerät ( Beurteilt von meiner besseren Hälfte, arbeitend als ZFA ).

immer wieder

Ich habe den Artikel als Probe bekommen, was sich in keinster Weise auf die Bewertung auswirkt. Bisher habe ich eine Handzahnbürste benutzt. Hätte ich gewußt, was ich da verpasst habe. Meine Zähne werden jetzt gründlich geputzt, schonend zum Zahnfleisch, leicht in der Handhabung. Kurz, ich möchte die Philips Sonicare nicht ehr missen und kann sie nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Mein Schatz erhält nun auch eine, die ich ihr zu Weihnachten schenke.

Philips Sonicare Schallzahnbürste ExpertClean

Lieferumfang: 1x Schallzahnbürste in weiß/Gold, 2x Aufsteckbürsten (weich/mittel), 1x Reiseschatulle und eine Ladestation. Ich nutze eigentlich seit mehreren Jahren eine elektrische Zahnbürste mit runden Bürstenkopf. Dies war das erste mal mit einer elektrischen Schallzahnbürste. Da mir die Zahnbürste im Laufe eines Produktestes kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, habe ich diese sehr gerne getestet und bis dato auch bei ihr geblieben. Die Sonicare 7300 liegt gut und angenehm in der Hand und ist angenehm leicht. Der Bürstenkopf ist schlank gehalten und wirkt so, als ob ich damit in jede Ecke komme. Nachdem ich mich mit den einzelnen Reinigungsprogrammen auseinandergesetzt habe, ging es los. Zuerst war es ein wenig ungewohnt und „kitzlig“ mit der Schallzahnbürste aber bereits im Deep Clean Programm habe ich mich dran gewöhnt und empfand die Schwingungen nicht mehr als unangenehm. Die drei Reinigungsprogramm umfassen: Gum Health-Programm: 2-min. Clean-Programm plus zusätzlichen Massagezyklus zum Reinigen des Zahnfleisches – insgesamt etwas über 3 Minuten Clean-Programm für die tägliche Zahnreinigung - insgesamt 2 Minuten. Deep Clean-Programm für eine extragründliche Reinigung - insgesamt 3 Minuten Zahn-Reinigung: Durch die hohe Anzahl an Bürstenkopfbewegungen pro Minute und natürlich durch die Schalltechnologie wird man akustisch davon im ersten Moment überrascht. Sie klingt ganz anderes als meine vorherige elektrische Zahnbürste. Mit steigern der Intensivität wird es noch mal etwas lauter. Bereits nach den ersten Anwendungen mit der neuen Philips Sonicare ExpertClean 7300 habe ich ein gutes und gereinigtes Zahngefühl. Diese Zahnbürste verfügt über die Besonderheit, dass man sie via Bluetooth mit dem Handy und einer App verbinden kann. Diese habe ich bis dato noch nicht getestet. Der Akku hält länger als 10 Tage. Die Bürstenköpfe ca. 3 Monate je nach Putzverhalten. Ich finde die Folgekosten für die neuen Bürstenköpfe relativ hoch und eine Überlegung wert, ob man bereit ist alle drei Monate soviel für eine Ersatzbürste auszugeben. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Haptik der Zahnbürste.

Gute Plaqueentfernung

Seit ca. 2 Wochen benutze ich meine Sonicare Expert Clean 7300. Bin wirklich begeistert von dieser elektrischen Zahnbürste. Voll aufgeladen beträgt die Akkulaufzeit der Philips Sonicare ExpertClean bei regelmäßigem Gebrauch bis zu drei Wochen. Die Akkustandsanzeige leuchtet auf und warnt deutlich, wenn der Akku schwach ist und geladen werden muss. ~ Nach drei Monaten normaler Verwendung zeigen Borsten Abnutzungserscheinungen, und die Bürstenköpfe reinigen weniger gründlich. Die Philips Sonicare Expert Clean erinnert uns anhand des individuellen Putzverhaltens rechtzeitig daran, wann der intelligente Bürstenkopf ausgetauscht werden sollte. Wenn es Zeit zum Austauschen ist, weist eine Anzeige am Handstück darauf hin. So können wir uns sicher sein, dass der Bürstenkopf dauerhaft gute Ergebnisse liefert. Also nun zu der Sonicare 7300. Das Design spricht mich sehr an, praktisch ist die Aufbewahrungshülle - perfekt für Urlaub, Geschäftsreise und ähnliches. Man kann ganz individuell entscheiden welchen Aufsatz man möchte! Erzähle ich euch im nächsten #post über die Sonicare. Diese Zahnbürste ist echt clever oder die Bürstenaufsätze. Konnte es selber kaum glauben aber sobald man den Bürstenkopf drauf steckt erkennt er das passende Programm. Mit 3 Putzprogrammen (Clean, Gum Health, DeepClean+) und 3 Intensitätsstufen (niedrig, mittel, hoch) kann man das Zähneputzen für optimalen Komfort und eine vollständige Reinigung personalisieren. 🦷🍀 Ein Mikrochip im Bürstenkopf synchronisiert sich mit dem Philips Sonicare ExpertClean Handstück. Wenn man einen C3 Premium Plaque Defense, G3 Premium Gum Care oder W3 Premium White Bürstenkopf aufsteckt, wählt die Zahnbürste automatisch das optimale Putzprogramm und die optimale Intensitätsstufe aus. Man muss anschließend nur noch putzen. Die Zahnbürste hilft, die besten Einstellungen für optimale Leistung und unsere Bedürfnisse zu finden. Plaqueentfernung hat bei mir bereits nach 2 Wochen deutlich funktioniert! Fazit: Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen ...

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Was mir geliefert wurde: 1x Sonicare-Zahnbürste, 2x Bürstenköpfe (1x C3 Premium Plaque Defence und 1x G3 Premium Gum Care), 2x hygienische Schutzkappen, 1x Ladegerät und 1x Reiseetui. Ich finde es sehr praktisch, dass man noch bei der ersten Lieferung ein volles Set bekommt, sodass man keine zusätzlichen Teile wie z.B. Reiseetui bestellen muss. Vorteile: Es gibt 3 verschiedene Programme – Clean, Gum health und Deep Clean. Ich finde es als großer Vorteil, dass man bei jedem Programm auch noch zwischen drei verschiedene Intensitätsstufen / Geschwindigkeiten auswählen kann. Meine Zähne und besonders Zahnfleisch sind eher empfindlich und bei einer hohen Geschwindigkeit der Zahnbürste kann es zum Zahnfleischbluten kommen. Bisher hatte ich immer Probleme, die richtige Zahnbürste für mich zu finden – sowohl gute Leistung als auch kein Zahnfleischbluten. Das ist die erste Zahnbürste, die es geschafft hat und ich bin sehr froh. Was den Akku betrifft, bin ich auch sehr positiv überrascht. Der Akku hält länger als erwartet – ca. 2 Wochen mit einer Akkuladung. Das spart mir viel Zeit und ist sehr praktisch. Was ich noch gut finde, ist die Tatsache, dass es eine Andruckkontrolle gibt. Die Zahnbürste warnt durch leichte Vibration, wenn man zu fest drückt. Ich glaube, man kann noch an dem Design arbeiten und die Bürste etwas leichter und dünner machen. Nachteile: Wenn der Akku noch länger als 2 Wochen halten könnte (z.B. 1 Monat), wäre es noch besser. Als noch ein kleiner Nachteil - wenn es ein Reiseetui mit Ladefunktion gäbe, wäre es schön, damit man sich etwas vom Gepäck bei Reisen spart. Fazit: Ich bin sehr überzeugt und zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Zähne sind sehr gut geputzt, mein Zahnfleisch ist gesund und blutet nicht mehr. Ich werde diese Zahnbürste weiter verwenden!

Vernetztes Putzen leicht gemacht

Die Sonicare ExpertClean liegt gut in der Hand, ist sehr griffig und auch optisch ein Hingucker. Durch den leicht gebogenen Bürstenaufsatz passt sich dieser sehr gut an die Kieferform an. Die dazugehörige App ist schnell und unkompliziert herunterzuladen und mit 3 Schritten zu installieren. Um den das Zusammenspiel von App und Zahnbürste zu gewährleisten startet man die App, verbindet App und Zahnbürste mit Bluetooth, startet den Button „Putzen“ und die Zahnbürste und schon geht es los. Nutze die Sonicare ExpertClean jetzt seit 14 Tagen 2x täglich und habe alle 3 Stufen durchgetestet. Stufe 1 ist mir persönlich viel zu soft, wenngleich auch sehr angenehm. Stufe 2 „ Gumcare“ ist mittelstark und reinigt die Zähne und Zahnzwischenräume gut. Da ich aber dieses extra saubere Gefühl nach der Zahnhygiene besonders schätze, habe ich mich bei Stufe 3 „ deep Clean“ eingependelt. Dank der Bewegung des Bürstenkopfes werden alle Zähne, Zahnzwischenräume und auch die Stellen erreicht, die schwer zugänglich sind. Ebenfalls wird das Zahnfleisch intensiv massiert und so die Durchblutung angeregt. Die Putzsequenz dauert 2 Minuten. Für jeden Abschnitt des Kiefers wird eine Sequenz angezeigt, so dass man jeden Bereich in gleichen Umfang putzt. Nachbearbeitung mit Zahnseide oder Sticks ist nun nicht mehr erforderlich, da auch die Zahnzwischenräume mitgereinigt werden. Nach dem Zähneputzen ist die Zahnbürste schnell und ohne großen Aufwand gut zu reinigen. Die mitgelieferte Reiseschale finde ich sehr gut, da ich oft reise und so die Bürste hygienisch und sicher transportieren kann. Auch nach 3 Tagen hat die Batterie noch die volle Power ohne aufzuladen. Ein tolles Produkt mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Ein ganz neues Mundgefühl

Mir wurde diese elektrische Zahnbürste kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt und Philips nimmt auf die Bewertung keine redaktionellen Einfluss. Im Lieferumfang sind enthalten: 1x Schallzahnbürste, 2x Aufsteckbürsten, 1x Reiseetui und 1x Ladestation. Bereits beim Auspacken macht die Zahnbürste einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck. Nach dem Anstecken der Ladestation in einer Steckdose lässt sich die Zahnbürste sehr einfach per Bluetooth mit der entsprechenden App verbinden. Dabei gibt es beim Zähneputzen zu beachten, dass die Koppelung mit der App auch nur funktioniert wenn die Ladestation in der Steckdose steckt. Während der Nutzung führt die App einen gut durch die entsprechenden Programme. Die einfache und intuitive Handhabung (3 Programme, 2 Intensitätsstufen) überzeugt bereits bei der ersten Benutzung. Bisher hatte ich eine herkömmliche elektronische Zahnbürste benutzt und man merkt schon am ersten Tag einen Unterschied, da die Zähne den ganzen Tag über sehr glatt bleiben und Beläge deutlich reduziert sind. Auch bei der anschließenden Nutzung von Zahnseide merkt man, dass die Zahnbürste deutlich besser die Zahnzwischenräume reinigt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zähne deutlich heller geworden sind. Das anfangs ungewohnte Gefühl (kribbeln) während des Putzens verschwindet auch Bach wenigen Malen. Weitere Funktionen: Die App zeigt auch an, wann der Bürstenkopf gewechselt werden soll und die Zahnbürste warnt vor zu hohem Druck beim Putzen. Zum Akku kann ich bisher noch nichts sagen, da ich die Bürste nur zuhause genutzt habe. Alles in allem würde ich die Zahnbürste definitiv weiterempfehlen.

Großartige Zahnbürste

Die elektrische Zahnbürste Philips Sonicare ExpertClean 7300 HX9601/03 mit innovativer Schalltechnologie ist mein neuer Liebling im Badezimmer. Nicht nur optisch macht die Zahnbürste viel her - die goldenen Details sind sehr edel und schön -, auch in technischer Hinsicht hat sie einiges zu bieten. Natürlich fühlen sich die Zähne nach dem Verwenden einer elektrischen Zahnbürste immer glatter und sauberer an, als nach einer Handzahnbürste. Die Philips Sonicare ExpertClean hat 62.000 Bürstenkopfumdrehungen, da bleibt kein Zahnblag mehr haften. Die ExpertClean entfernt 10x mehr Plaque als eine Handzahnbürste und hinterlässt 7x gesünderes Zahnfleisch. Durch den Flüssigkeitsstrom werden dabei auch die Zahnzwischenräume gereinigt. Durch die Aufdruckkontrolle werden die Zähne und Zahnfleisch schonend gereinigt. Tatsächlich konnte ich seit der Verwendung der Zahnbürste kein Zahnfleischbluten mehr feststellen. Mit den 4 Reinigungs- Programmen und 3 Itensitätsstufen der ExpertClean macht das Zähne putzen richtig Spaß. Für Technikfreaks wie mich gibt es auch eine tolle App. Praktischerweise sind im Lieferumfang zwei verschiedene Aufsteckbürsten (eine Premium Plaque Defence und eine Premium Gum Care Aufsteckbürste) sowie ein schönes Reiseetui enthalten. Bisher musste ich meine Zahnbürste auf Reisen immer in Tüte aufbewahren, das hat nun ein Ende. Ich kann die Zahnbürste weiterempfehlen. Ich durfte die Philips Sonicare ExpertClean im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen, was jedoch meine Bewertung nicht beeinflusst hat.

Sehr zu empfehlen

Mir wurde diese elektrische Zahnbürste kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt und Philips nimmt auf die Bewertung keine redaktionellen Einfluss. Im Lieferumfang sind enthalten: m Lieferumfang dieses Sets ist enthalten: 1x Schallzahnbürste(weiß/Gold), 2x Aufsteckbürsten (weich G3/mittel C3), 1x Reisesetui und eine Ladestation. Optisch ist sie ein Blickfang in dem Badezimmer, sieht mit der goldene Farbe sehr elegant aus. Die Expert Clean verfügt über drei Reinigungsprogramme: xClean-Programm für die tägliche Zahnreinigung - die Putzzeit beträgt 2 Minuten. xDeep Clean-Programm für eine gründliche Reinigung - die Putzzeit beträgt 3 Minuten und xGum Health-Programm umfasst 2-minütigen Clean-Programm einen zusätzlichen Massagezyklus zum Reinigen des Zahnfleisches -die Putzzeit beträgt 3 Minuten 20 Sekunden. Ich habe alle drei Reinigungsprogramme ausprobiert, mir persönlich reicht aber auch die "normale" Clean Option vollkommen aus. Außerdem kann man noch die Intensitätsstufe eines Programms einstellen. Es gibt drei Stufen. Es gibt somit Möglichkeit, das Reinigungsprogramm an den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Nach den ersten Reinigungen fühlen sich die Zähne deutlich besser, glatt und gut gereinigt an. Die App Verwendung habe ich nicht benutzt, da ich sowas einfach nicht wichtig halte. Insgesamt, einfache Bedienung, tolles Design und eine sehr gute Reinigungsleistung zeichnet die Sonicare 7300 HX9601/03 aus.

Super Zahnbürste

Ich war auf der Suche nach einer neuen Ultraschall Zahnbürste und da kam eine Angebotswoche für Philips gerade recht. Obwohl ich als Technik freak immer neue Innovationen haben "muß", war die Möglichkeit die Zahnbürste mit einer App zu verbinden, nicht ausschlaggebend. Es war auch neu für mich, das bei der ersten Verbindung gleich ein Update auf die ZB geladen wurde. Ausschlaggebend für dieses Modell war, das man verschiedene Modi und Ultraschall Geschwindigkeiten einstellen kann. Man hat nach dem Zähne putzen ein super sauberes Gefühl. Auch das Gefühl beim putzen ist sehr angenehm. Philips teilt das Putzen in 6 Zonen ein - 3 oben und drei unten - sodas nach jeweils 20 Sekunden ein spürbares Signal zum Wechsel in die nächste Zone kommt. Das Signal wenn man die Bürste zu fest andrückt hätte dagegen kräftiger ausfallen können (vielleicht kommt das ja mit einem Update). Ein optisches Signal an der Zahnbürste zeigt an, das man den Bürstenkopf wechseln muss, das funtioniert aber nur mit den überteuerten Philips Bürstenköpfen mit Chip. Es gibt aber auch gut funktionierende Bürstenköpfe von anderen Herstellern, bei denen es (wie bei den Philips auch zusätzlich) in der App angezeigt wird, wann die 3 Monate zum Wechsel um sind. Alles in Allem bin ich (genauso wie mein Zahnarzt vom Putzergebnis) von dieser Philips Ultraschallzahnbürste begeistert und habe den Kauf in keinster Weise bereut.

Beste Entscheidung

Hatte vorher schon einmal, eine Schall Zahnbürste von Philips, die auch sehr lange in Betrieb war. Nach Jahren war es Zeit, für einen neue. Ich probierte eine andere Marke und war sehr enttäuscht: Klobiges Handstück und ich hatte das Gefühl, die putzt nicht gründlichen genug. Also war mit klar, es muss wieder eine Philips Sonicare ins Haus. Und ich hatte Glück, ich durfte Produktester sein, für die Philips Sonicare 7300 Expert Clean (HX9601/02) Was soll ich sagen: Leichtes Handstück – gerade mal 133 Gramm mit Bürstenkopf (vorheriges Model 153 Gramm. Der Unterschied klingt nicht viel, ist aber in der Handhabung extrem merkbar ) Schlankes Design 3 verschiedene Reinigungsprogramme (Clean, Gum Health, Deep Clean) mit 3 Intensitäten für saubere und weißere Zähne Akkulaufzeit ca. 2 Wochen Signal zum wechseln der Aufsteckbūrste Andruckkontrolle ( erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich jahrelang zu stark geputzt habe) Kleine Ladestation Stabiles Reiseetui ( ideal für unterwegs) Das überraschende für mich war, die Bluetooth Verbindung mit der Zahnbürste zur App. Hier kann man genau sehen, wann der nächste Bürstenkopf gewechselt werden muss, Anpresspunkt, ob ich meine Putz zeit eingehalten habe und die Info der verschiedenen Bürstenköpfe (wofür welche geeignete ist und wo ich diese nachkaufen kann). Fazit nach 14 tägiger Benutzung : diese Bürste eine klare Kaufempfehlung

ich bin begeistert

Ich nutze seit Jahren eine herkömmliche elektrische Zahnbürste. Aber die Unterschiede sind doch ziemlich groß. Ich hatte keine genauen Erwartungen, was die Schallzahnbürste anders oder besser machen könnte. Das Design ist sehr elegant und filigran. Es liegt toll in der Hand, fühlt sich sehr gut an. Die Lade-/Transportbox ist echt praktisch! die verschiedenen Putzprogramme lassen sich sehr leicht auswählen und anzeigen. Akku Anzeige direkt am Handstück. Als erste gespürt habe ich die andere Vibration. Gefühlt ist die Sonicare viel schneller in der Vibration, viel leichter (nicht so ruppig). Die ersten Male kitzelt es im Mund, gerade Richtung Gaumen. Man bekommt sofort Feedback von der Zahnbürste, wenn man zu viel Druck benutzt und kann sofort reagieren. Ich nutze zusätzlich die App, die Zeitanzeige ist toll, man kann direkt Bürstenköpfe nach Empfehlung nachbestellen lassen, wenn die App sagt: jetzt sollten die Köpfe getauscht werden! Das Putzergebnis finde ich viel besser, wie mit einer herkömmlichen elektrischen Zahnbürste. Eine leichte Umgewöhnung brauchte ich von den kleinen runden Köpfen zu den jetzt größeren, aber das war kein Problem. Die Zähne sind wahnsinnig glatt und fühlen sich auch sehr lange so an!

Überzeugt Zähne putzen

Ich hatte das große Glück, die Philips Sonicare ExpertClean 7300 als Testprodukt testen zu dürfen. Mich hat die Zahnbürste sehr überzeugt. Beim aufstecken der verschiedenen Bürstenköpfe wählt die Zahnbürste automatisch das passende Programm und eine der 3 Intensitätsstufen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, dass Design ist toll und die Handhabung einfach. Die Zahnbürste wurde in einem Reiseetui geliefert, somit kann man sie hervorragend mit auf Reisen nehmen. Die Akkukapazität ist hervorragend, der Akkustand wird angezeigt ebenso wird angezeigt wann der Bürstenkopf gewechselt werden sollte. Schwierige Stellen sind leicht zu erreichen auch die Zahnzwischenräume werden gründlichst gereinigt. Das Aufdruckkontrollsystem verhindert dass ein zu starker Druck ausgeübt wird, somit eignet sich die Zahnbürste auch für empfindliche Zähne. Das Putzergebnis Ist super, man hat spürbar saubere gesunde Zähne. Mit einer Handzahnbürste kann man niemals ein so gutes Putzergebnis erzielen! Wer einmal elektrisch geputzt hat der weiß wovon man spricht und wird sicher nicht mehr umsteigen. Ich empfehle das Produkt überzeugt und gerne weiter.

Super Zahnbürste-nie wieder Zahnfleischbluten

Mir wurden diese elektrischen Zahnbürsten kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Im Lieferumfang enthalten sind: 2x Schallzahnbürsten 4x Aufsteckbürsten (weich G3/mittel C3) 2x Ladestation 1x Reisesetui. Bevor ich das Produkt erhalten habe, war ich nicht unbedingt überzeugt von Elektrischen Zahnbürsten. Da ich nicht so gesundes Zahnfleisch habe, blutet dieses bei mir sehr schnell. Daher habe ich die Zähne vorher immer ohne elektrische Zahnbürste geputzt. Die Sonicare Schallzahnbürste hat mich jedoch eines besseren belehrt. Ich habe diese nun seit mehreren Wochen in der benutzung und mein Zahnfleisch ist sogar leicht besser geworden. Durch die drei Modi (ich benutze immer Gum Health) ist die Stärke der Zahnbürste verstellbar. Auch die Putzergebnisse sind wirklich klasse, ich hätte nie damit gerechnet dass eine Schallzahnbürste noch einmal einen solchen Unterschied in der Putzleistung vorweisen kann. Auch die App, mit der man die Zahnbürste verbinden kann ist klasse. Ich kann die Zahnbürste jedem wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Super fürs Zahnfleisch

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihre Bewertung veröffentlichen können.  Liebe Maximalerprodukttest, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Philips-Produkt mitzuteilen Philips ExpertClean 7300 Elektrische Schallzahnbürste mit App HX9601/03 Vernetztes Putzen leicht gemacht dank integriertem Drucksensor, Smart-Bürstenkopferkennung, 3 Putzprogrammen, 3 Intensitätsstufen. Bevor wir Ihren Rezension veröffentlichen, möchten wir sicherstellen, dass dieser von Ihnen eingereicht wurde. Zu diesem Zweck prüfen wir, ob dies Ihre E-Mail-Adresse ist. Super fürs Zahnfleisch Wir nutzen die ExpertClean Zahnbürste jetzt seit 3 Wochen, immer 2-3 mal täglich und sind sehr zufrieden. Das verbinden mit dem Handy ging leicht von der Hand und die App ist übersichtlich und klar strukturiert! Mein Mann der unter sehr empfindlichen Zahnfleisch leidet, spürt eine sichtbare Besserung. Er leidet seitdem wir die neue Zahnbürste seltener unter Zahnfleischbluten. Und die Zahnärztin bestätigte ihm heute, dass das Zahnfleisch -im Gegensatz von vor 2.5 Wochen- viel gesünder aussieht.

Hochwertig und super Reinigungseffekt :)

Ich durfte die elektrische Zahnbürste PHILIPS Sonicare 7300 kostenlos testen. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Die Zahnbürste kommt in einer hochwertigen und modernen Verpackung mit 2 Aufsätzen, Ladegerät und Aufbewahrungsbox. Die Zahnbürste an sich ist auch sehr gut verarbeitet und sehr hochwertig, wie man es von Philips gewohnt ist. Sie ist sehr kompakt und hat ein super angenehmes Gewicht Sie hat 3 verschiedene Putzeinstellungen sowie je 3 Intensitätsstufen. Wenn man sie in die Hand nimmt geht sie an und wenn man sie wieder hinstellt geht sie nach kurzer Zeit automatisch aus. Der Akku hält sehr lange und außerdem kann man die Zahnbürste mit einer App verbinden um einen Überblick zu erhalten, wann und wie lange man geputzt hat. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Zahnbürste. Die ersten paar Tage sind eine große Umgewöhnung zu einer herkömmlichen Zahnbürste, aber man gewöhnt sich sehr gut daran und man sieht die Erfolge. Die Putzleistung durch die Schalltechnologie ist sehr gut. Ich kann diese Zahnbürste nur weiterempfehlen und werde Sie in Zukunft weiter täglich benutzen.

Fördert die Selbstkontrolle beim Zähneputzen

Mir wurde vom Zahnarzt eine Schallzahnbürste empfohlen um die Zähne und Zahnfleisch lange gesund zu erhalten. Hatte vorher eine elektrische Zahnbürste. Ich habe mich für diese entschieden. Das Design hat mir sehr gut gefallen. Das erste mal benutzt hat es unheimlich gekitzelt. Nach ein paar Tagen war es vorbei. Zwischen den Zähnen kommt man allerdings nicht mehr so leicht mit der Bürste aufgrund der Schalltechnologie. Mit ein bisschen mehr Übung bekommt man dies auch etwas hin. Beim Akku ist nach 5 Tagen erst ein Balken weg. Dürfte also, wie angegeben, 2 Wochen halten. Wird sich noch zeigen. Ich vermisse allerdings das Gestell zum Aufstecken der Bürste/Ersatzbürste. Das steckt man nur auf das Ladegerät auf. Musste es extra im Internet bestellen. Leider kein Original. Sollte eigentlich dabei sein für den Preis. Die Zahnbürste mit der App zu verbinden war nicht einfach. Android Handy - Einstellungen - Apps - Sonicare - Berechtigungen - Standort. Dann gibt's erst durch vieles Kleingedruckte. So hat's funktioniert.

Bin sehr begeistert

Aufgrund einer Erkrankung wurde mir von einem Arzt eine derartige Zahnbürste empfohlen. Nun frage ich mich natürlich, warum ich bisher nie von einem Zahnarzt diese Empfehlung bekommen habe. Werbeversprechen traue ich eher weniger. Natürlich habe ich schon häufig gelesen, dass derartige Zahnbürsten deutlich besser sind als herkömmliche, einfache Bürsten. Aber ich war halt immer der Meinung, dass eine übliche gründliche Zahnpflege ausreichend sei. Und so schlecht steht es auch nicht um meine Zahngesundheit, meine Erkrankung betrifft einen anderen Bereich. Aber nach der express schnellen Lieferung und einem erstmaligen Aufladen war ich schon ab der ersten Nutzung wirklich sehr positiv überrascht. Es fühlte sich fast an wie nach einer professionellen Zahnreinigung. Sicher ist die Bürste auch, wenn der Druck beim Putzen mal zu heftig ist, pausiert sie direkt. Ich kann die wirklich nur weiter empfehlen. Topp.

Gepflegte und extrem saubere Zähne

Im Rahmen eines Produkttests dürfte ich diese Zahnbürste ausprobieren. Ich bin total begeistert von der Leistung! Sogar schwer zu erreichende Stellen im Mund werden gut sauber und zudem werden alle Zähne besonders gleichmäßig gereinigt. Dieses Produkt ist einfach zu bedienen, und die verschiedene Funktionen lassen sich gut erklären. Die Verbindung mit der App geht unproblematisch und macht das Putzen auch angenehmer. Ästhetisch finde ich diese Zahnbürste auch schön, konnte aber vom Geräusch noch ein Bisschen mehr leise sein. Ins gesamt ist diese Zahnbürste sehr zu empfehlen, da mann nach dem Putzen ein unfassbares Gefühl im Mund bekommt. Bin mehr als begeistert!

Beste Schallzahnbürste

Ich benutze die Sonicare Schallzahnbürsten schon seit vielen Jahren und bin total zufrieden. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen total glatt an und Zahnbelag hat keine Chance. Es gibt mittlerweile viele verschiedene Modelle von Sonicare. Das beste Putzergebnis erzielt man meiner Meinung nach mit Modellen, die mindestens 3 Geschwindigkeitsstufen besitzen, wie dieses Modell. Ich habe zwischendrin einmal eine günstigere Sonicare mit nur einer Geschwindigkeitsstufe gekauft und den Unterschied sofort gemerkt. Der einzige Nachteil bei Philips ist, dass die Bürsten relativ teuer sind.

Eine echte Klasse Zahnbürste

Ich habe die Philips Sonicare ExpertClean 7300 kostenlos zum testen erhalten und habe diese Seit etwa 20 tagen getestet. Ich muss sagen das die Zahnbürste sehr zu empfehlen ist sie reinigt angenehm sanft die Zähne in verschiedenen Reinigungsprogramen die individuellen auf ein selber anpassbar sind. Das Gefühl der Zähne nach dem reinigen ist sehr großartig man spürt richtig mit der Zunge wie sauber die Zähne sind. Und sie ist zudem sehr geräuscharm so das man in Ruhe die Zähne putzen kann und niemand andres im Haus geweckt wird.

Immer wieder Zahnfleischprobleme

Kein Mensch kann sich vorstellen, was meine Freundin schon alles probiert hatte. Von den Empfehlungen ganz zu schweigen. Nun gab ein guter Zahnarzt den Rat, es doch mit einer Schallbürste zu probieren. Jetzt nach etlichen Wochen stellt sich langsam der Erfolg ein. Sie möchte die Schallbürste nicht mehr missen. Das Handling findet sie toll. Gewöhnungsbedürftig war, dass bei Licht einschalten im Bad sich die Zahnbürste meldet. Ich fand das nicht schlecht denn so denkt man an das Zähneputzen.