Hori Racing Wheel Xbox Lenkrad Overdrive Lenkrad

Besser als Erwartet!

Klar, Kein Force Feedback, aber für den Preis erwartet das auch keiner! Nachdem man in der Hori eigenen App auf der Xbox alles so eingestellt hat wie man es möchte, funktioniert es einwandfrei. Eine minimale Deadzone hat es trotzdem, auch wenn man diese ausschaltet, aber daran gewöhnt man sich schnell. Für den Normalverbraucher (mich eingeschlossen) ist dieses Lenkrad völlig ausreichend, wer Force Feedback (oder überhaupt Vibration) vermissen würde, sollte lieber zu anderen Marken greifen und dann auch den einen oder anderen Euro mehr ausgeben.

Macht relativ was es soll...

Nachdem ich nun zum Dritten mal neu anfangen muss, weil dieses Overlay Design sich durch was auch immer einfach schliesst, halte ich mich kurz. Maßgetreu? Nein, das Lenkrad ist mit zirka 28cm nur 2/3tel eines echten Lenkrades (38cm) im Durchmesser. Eine Bedienungsanleitung liegt nicht bei, diese muss mit Hilfe des QR Codes selbst gefunden werden. Oder per Internetsuche. Das Material besteht zu 98% aus Hartplastik, Lenkgestänge möglicherweise aus Metall. Das Lenkgrad ist im Griffbereich gummiert. Es besitzt einen Modus-Schalter für Xbox Series oder Xbox Series/Windows 10 auf der Oberseite. Die erste Inbetriebnahme ließ das Auto immer nach links ziehen. Modus von 1 auf 2 auf 1 schalten hat dieses Problem behoben. Lenkrad reagierte beim Einschlagen immer recht spät. Nachdem man die Profile Taste mehrfach durchgedrückt hatte, funktionierte auch dann das. Nein es sind keine Profile voreingestellt, da es plötzlich mit jeder Farbe der Profilleuchte gleich funktionierte. Das Lenkrad lässt sich nicht in der Höhe verstellen. Die Schaltwippen knacken sehr laut, vergleichbar mit Blauen Kailh Schaltern einer mechanischen Tastatur. Alle anderen Tasten scheinen eine Gummierte Unterlage zu besitzen. Es macht trotz der 98% Hartplastik einen recht soliden Eindruck und ist sehr leicht. Allerdings schätze ich, dass es bei häufiger Nutzung nicht lange halten wird. Das Kabel der Pedale finde ich mit 1,5m etwas zu kurz für mein Vorhaben. Ich schwanke aktuell zwischen behalten oder zurücksenden, da mir das Lenkrad im Durchmesser leider etwas zu klein ist. Ich werde es noch ein wenig verwenden und schauen, ob ich mich mit anfreunden kann, weiterempfehlen würde ich es allerdings nicht. Man bekommt halt was man zahlt und nicht mehr. 3 Sterne

Super Teil!

Dieses Lenkrad erhöht den Spielspaß bei Forza um einiges. Trotzdem würde ich jedem raten sich vor dem Kauf Gedanken zu machen wo und wie dieses Lenkrad montiert werden soll. Man braucht schon die richtige Höhe und der Winkel der Beine sollte auch stimmen vor dem Spielen.

Für den Preis eine absolute Katastrophe

Dieses Lenkrad hat trotz Einstellungen im Spiel sowie der App einen abnormal grossen Todpunkt bis es reagiert. Das macht es unmöglichh zu fahren.

Sorry aber das Lenkrad ist nix, dachte es ...

Sorry aber das Lenkrad ist nix, dachte es würde an das xbox 360er rankommen, aber zu ungenau und dann noch der hohe Wiederstand um die Mittelachse...

Für den Anfänger

Mann kann sich nicht groß beschweren da es klar ein starter lenkrad ist aber für das ist es ziemlich solide gebaut und sehr einfach zu montieren.

für den preis , super

Dieses lenkrad ist super einfach hdmi kabel in die xbox stecken und los gehts. Ich kann es ohne weiteres weiter empfehlen, es muss nicht immer teuer sein.

Ich habe für Xbox Serie S gekauf funktioniert super

Macht Spaß 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍

Macht Spaß 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Toller Artikel ich bin positiv überrascht. Hat sich mein Sohn gewünscht und er hat sehr viel Spass damit

Gefällt!

Habe es für meinen Neffen bestellt. Er ist zufrieden. Er hatte mal ein anderes Lenkrad bestellt (nicht bei Otto), ging aber zurück, da es auch bei manchen Spielen nicht funktioniert hat. Das funktionierte bis jetzt bei allen Spielen.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Artikel funktioniert nicht immer.

Das Lenkrad sieht gut aus und ist auch gut zu händeln. Leider ist die Lenkung, trotz App, nicht sehr präzise. Das Geradeausfahren ist fast unmöglich. Deshalb am 2.3. zurück. Leider bisher von Otto keine Rückmeldung bzw. Erstattung . ( 2 Wochen?)

Tolles Zubehör

Damit kann mein Sohn in das Autofahren sich reinversetzen. Wenn er autorennen spielt ist er voll begeistert dieses jetzt mit dem lenkrad und dem Pedal zu spielen. Und findet es garnicht so leicht 😆

Billiger knarziger Kunststoff

Das Lenkrad macht beim verwenden nervige quietschende Geräusche. Des weiteren ist der mittlere Todpunkt So groß dass es gar keinen Spaß macht zu spielen.

Macht sehr viel spass

Lenkrad ist sehr gut verarbeitet und es lässt sich super fahren damit. Nachteil die kleinen Pedalen aber im großen und ganzen sehr gut.

Ansich gut aber!

Ansich ein gutes und spaßiges Lenkrad aber die Pedale sind sehr minderwertig und das Gas Pedal ist nach 1 Wochen intensiver Nutzung kaputt gegangen

Fehlerhaftes Produkt erhalten

Das Set und insbesondere das Lenkrad machen einen sehr guten Eindruck. Doch bereits nach einem Spieltag funktionierten die Pedale nicht mehr (Wackelkontakt). Schade!

Empfehlenswert

Für Simulationen wie ETS 2 oder ähnliches Perfekt. Auch The Crew 2 lässt sich als Rennspiel gut händeln. Mir jedoch zu schwammig.

Lenkrad ist gut und leicht aufzubauen das ...

Lenkrad ist gut und leicht aufzubauen das was mich dran Stört Gas und Brems Paddale könnten mehr antiruschgummi unten drunter haben

Preis/Leitung Top.

Günstige Alternative zu den hochpreisigen Geräten. Alles sehr Wertigkeit verarbeitet. Funktion top.

Zufrieden

Mein Sohn ist sehr zufrieden damit er spielt über wiegend Formel eins damit und er sagt das Lenkrad hat ein guten Halt

Einfache Anleitung und einfache schnelle ...

Einfache Anleitung und einfache schnelle Handhabung. Für mein Sohn der erst 10 Jahre ist ist es vollkommen in Ordnung.

Sehr gut für diese Preise. ...

Sehr gut für diese Preise. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Top!

Hab es für mein Sohn gekauft als Geschenk er hat sich riesig gefreut. Und ist hellauf begeistert.

Perfekt

Ich bin sehr zufrieden mit dem lenkrad macht was es soll und keine verzögerung

Artikel empfehlenswert

War ein Geschenk für meinen Neffen. Er ist zufrieden und hat richtig Spaß dran.

Funktioniert und es ist problemlos ...

Funktioniert und es ist problemlos anzuschließen Kaufempfelung