AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Net Adapter USB 3.0 Typ A

selten so ein schlechten Artikel gekauft

WLAN Verbindung mit diesem Stick sehr schlecht (alle anderen WLAN Geräte haben keinerlei Probleme). Es liegt NICHT an der Entfernung zum Router. Die Software für den WLAN Stick hat es mehrfach geschafft meine USB Ports komplett zu deaktivieren...kein Gerät konnte danach noch angeschlossen werden. Die Deinstallation der Software hat nach mehreren Versuchen nicht funktioniert...Windows konnte nicht normal runtergefahren werden. Solche Erfahrungen habe ich seit Jahren nicht mehr mit Hard- und Software gehabt.

Hält nicht was versprochen wird

Leider konnte der Stick nicht annähernd die Geschwindigkeit erreiche, welche angegeben ist. Ich habe Gigabit, Fritzbox 6660. Mit dem Stick erreich ich gerade mal 300 Mbit, egal ob am PC oder am Laptop. PC ist direkt neben der Fritzbox! Es sollten dort normalerweise 866 Mbit im Wlan sein, da fehlen mehr als 500 MBit. Habe den Stick zurück gesendet

AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Net Adapter US

Leider funktionierte der WLAN - Stick an meinem PC überhaupt nicht. Ich verstehe es nicht, vielleicht war er defekt. Keine automatische Installation möglich, deshalb zurück !!!