AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Net Adapter USB 3.0 Typ A

Perfekter AVM WLAN-Stick

Ein etwas älterer Laptop meines Mannes ist dank des WLAN Sticks jetzt auch in der Lage das 5 GHz WLAN zu nutzen. Da in unseren Siedlung fast alle WLAN betreiben, die meisten jedoch im 2,4 GHz Band, bedeutet das, dass es in diesem Bereich derzeit weniger Teilnehmer gibt, die sich die Kanäle teilen müssen.

Immer wieder Fritz Wlan Stick

Also ich kann den Wlan Stick nur weiterempfehlen. Nach kurzen ei stecken im WLAN Router übernimmt er die Daten vom Router und man kaa, wenn man den Stick anschliessend in die USB Anschluss stecken und Software installiert sich von selbst auf den PC. Vorteil mann kann im 2,4 oder 5 Ghz Netz surfen

Tut was er soll :)

Habe einen Smart Router von der Telekom und es gab keine Probleme beim Einrichten per Plug & Play unter Win10. Läuft stabil und ich kannn den Stick echt weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung

Ich kann hier nur sagen: Unproblematisch so wie man es von AVM gewohnt ist. Einfach in die Fritzbox stecken, danach in den PC. Alle Einstellungen werden übernommen

Praktisch und schnell

Durch den Stick erhält man eine zuverlässige stabile und unkomplizierte Internetverbindung zu seinem WLAN. Erforderlich für etwas ältere PCs.

einfach, sicher, schnell

Findet schnell eine optimale Verbindung, sehr schnell und einfach einzurichten

AVM Qualität

Wer sowieso schon einen AVM Router besitzt, macht sich das Leben etwas leichter, wenn auch der Wlan Stick benutzt wird. Hatte bei Fritz Routern schon öfters Probleme mit Sticks anderer Hersteller. Diesbezüglich zickt der Stick nicht rum. Angesteckt, installiert und loslegen. So war es auch bei mir, nur leider installiert sich die Software nach jedem Kaltstart wieder neu, ich brauche zwar nichts machen, und das dauert auch nur ein paar Sekunden, aber doch schon nervig. Das liegt leider auch an den uralten Treibern, die man seit 2018 nicht mehr angerührt hat, schade, ansonsten wäre es ein must have.

Einfach und Schnell ins Internet

Dieser Fritz!-WLAN-Stick stellt mit Hilfe einer Fritz!-Box (WLAN-Router) schnell und einfach eine Verbindung zum Internet her. Man steckt Ihn einfach in den USB-Anschluss der Fritz!-Box (es werden Sicherheitseinstellungen auf den Stick übertragen)und dann in einen USB-Anschluss des PCs. Dann werden Treiber und Software installiert und eine Verbindung zum Internet hersestellt - Fertig! Einfacher gehts nicht. Kann diesen WLAN-Stick nur empfehlen.

AVM Artikel immer gut

Da durch eine Telekom Störung neben der Fritzbox, der Repeater, das Tablet, der Receiver und das Internet Fernsehen ausfiel und Receiver und Internet Fernsehen sich nicht mit der Fritzbox verbinden lassen wollten, bestellte ich den AVM Dongle. Kaum war er da, funktionierte alles wieder und so musste ich ihn zurück geben. Ich hatte mir den AVM Dongle nach Bewertungen ausgesucht und fand ihn optimal. Deswegen kann ich ihn auch bestens empfehlen.

selten so ein schlechten Artikel gekauft

WLAN Verbindung mit diesem Stick sehr schlecht (alle anderen WLAN Geräte haben keinerlei Probleme). Es liegt NICHT an der Entfernung zum Router. Die Software für den WLAN Stick hat es mehrfach geschafft meine USB Ports komplett zu deaktivieren...kein Gerät konnte danach noch angeschlossen werden. Die Deinstallation der Software hat nach mehreren Versuchen nicht funktioniert...Windows konnte nicht normal runtergefahren werden. Solche Erfahrungen habe ich seit Jahren nicht mehr mit Hard- und Software gehabt.

Hält nicht was versprochen wird

Leider konnte der Stick nicht annähernd die Geschwindigkeit erreiche, welche angegeben ist. Ich habe Gigabit, Fritzbox 6660. Mit dem Stick erreich ich gerade mal 300 Mbit, egal ob am PC oder am Laptop. PC ist direkt neben der Fritzbox! Es sollten dort normalerweise 866 Mbit im Wlan sein, da fehlen mehr als 500 MBit. Habe den Stick zurück gesendet

suppper

sehr zufrieden

Top Artikel

Brauchte für mein Computer der von der Fritz Box zu weit weg stand und LAN Kabel nicht erst durch mehrere Wände verlegen wollte eine Alternative und entschied mich für den wlan Stick und durch den Repieter von Fritz sehr gute Qualität zum Internet wer natürlich mit seinem Rechner mehr machen will als ich sollte doch lieber mit Kabel arbeiten

Problemlose schnelle Verbindung

Habe meinen alten Stick nach Kauf eines neuen Routers gegen den AVM USB Stick ausgetauscht, da es Verbindungsprobleme gab (2,4 GhZ/5GhZ). Der Fritz WLAN Stick ist leicht zu installieren, habe keine Verbindungsabbrüche mehr und bin schneller "unterwegs"!

AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Net Adapter US

Leider funktionierte der WLAN - Stick an meinem PC überhaupt nicht. Ich verstehe es nicht, vielleicht war er defekt. Keine automatische Installation möglich, deshalb zurück !!!

Sehr guter WLAN USB Stick

Einrichtung kinderleicht. Übertragung schnell und ohne Einschränkung mit dem Router (Fritzbox). Gefällt mir sehr gut und ich gebe eine sehr positive Weiterempfehlung. Sebstverständlich ist derUSB 3.0 Anschluss am PC.

Allein der Name bürgt für Qualität

Einfach einzurichten, funktioniert hervorragend, wie alles von AVM. Ich bin seit Jahren mit deren Artikeln mehr als zufrieden und der Support ist Extraklasse.

Ein Super W-Lan Stick

Einmal in die FritzBox gesteckt, und dann in den PC. Internet läuft superschnell. Vom Gefühl her 10 mal schneller als mit dem vorherigen Stick. Bin bestens zufrieden

Gekauft um meinen AC430 zu ersetzten

Ich wollte ein paar mbits schneller im WLAN serven, was ich jetzt auch mache :) Tadelloser Wechsel von AC430 auf AC860. Installation 30sek.

Erfüllt die Erwartungen

Der Fritz WLAN Stick, er erfüllt die Erwartungen und wir sind super zufrieden, kann ich weiter empfehlen.

Keine automatische Installation

Der Stick installierte sich bei mir nicht von selbst. Ich musste die Treiber manuell von der Herstellerseite herunterladen.

Top 10!

Sher gut und einfach Einstellungen!

War nicht kompatibel mit meinen Gerät. Laut ...

War nicht kompatibel mit meinen Gerät. Laut Hersteller Angabe solltes es aber so sein. Installation war so gar nicht möglich.

Einfach zu Handhaben

Dieser Elanstick istvder Hammer reinstecken an machen loslegen würde ich immer wieder gern kaufen

Stabil

endlich nicht ständig das die Übertragung abbricht kein "Bitte überprüfen sie Ihre Internet verbindung"

original ware, wie erwartet

das gerät wurde schnell geliefert, es war original verpackt. die einrichtung ist sehr einfach.

Erweiterung des HomeNetz

Der Stick wurde benutzt um einen PC in das Heimnetzwerk einzubinden. Dies läuft zusammen mit der FRITZ!Box problemlos.

Fritz passt einfach

Einfach zu installieren und kein Stress!

Toller Stick

Top Fritz WLAN Stick verspricht was über ihn gelesen habe. Funkt super. Bin zufrieden mit dem kauf.