WMF Toaster LONO, 1 langer Schlitz, 1300 W

Toaster schnell geliefert - leider defekt

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, doch leider bekamen wir einen funktionsuntüchtigen Toaster: Bei der Inbetriebnahme leuchteten die Tasten wie erwartet, sonst passierte jedoch nichts. Weder bewegte sich ein "Motor", noch der Einzug für Toastscheiben. Ebenso erzeugte das Gerät keinerlei Wärme, die Röstdrähte erhitzten sich nicht. Leider fanden wir in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise auf mögliche Fehlerszenarios bzw. -meldungen. Neben den ausführlich beschriebenen Gefahrenwarnungen, beschreiben die wenigen Zeilen zur Inbetriebnahme einen vollständig automatischen Vorgang - bei dem man eigentlich nichts falsch machen, aber auch nicht manuell eingrefen kann -, der jedoch bei dem gelieferten Gerät auf Knopfdruck schlichtweg nicht initiiert werden konnte. Nun sind wir sehr verunsichert, ob wir uns auf einen zweiten Versuch, d.h. einen Umtausch gegen einen funktionstüchtigen Toaster des gleichen Typus, einlassen sollen.