Schneider Schirme Marktschirm Sevilla, Durchmesser 270 cm, rund, ohne Schirmständer

Kundenservice bei OTTO 6- und setzen

Der Schirm ist nach einem Jahr, also nach 6 Monaten Benutzungszeit, bereits defekt. Ein Metallsplint ist oben an der Befestigung gebrochen, der meines Erachtens viel zu dünn dimensioniert ist. Ich dachte auch, ich hätte 2 Jahre Garantie...aber bei Otto nicht. Ab 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und ich muss beweisen, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Kundenservice sieht anders aus. Das war meine letzte Bestellung bei OTTO. Da kauf ich lieber wieder lokal, da ist man wenigstens noch ein Kunde...und wird nicht vom Servicecenter abgespeist...

Guter Schirm

Der Schirm ist was er ist: halt ein Sonnenschirm ;-) Er macht einen hochwertigen Eindruck und sieht optisch auch gut / stylisch aus. Die Lieferung erfolgte prompt und der Schirm kam gut verpackt und somit unbeschädigt bei mir an. Ich finde lediglich, das er ein ticken zu teuer ist. In lokalen Märkten sehe ich Sonnenschirme mit einem Durchmesser von 3M für einige Euros weniger. Aber... wir hatten Lockdown und somit blieb mir keine andere Wahl. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Sommer!

Schlechte Qualität

Befestigungsmanschette aus Plastik, Strebenhalterungen ebenfalls aus Plastik. Beides wirkt instabil. In meinem Fall kam der erste Schirm bereits mit einer gerissenen Befestigungsmanschette an. Der Schirm wurde retourniert. Bei der Ersatzlieferung waren die Verstrebungen nicht richtig verarbeitet und brachen nach wenigen Malen der Benutzung aus der Verankerung.

Material-/Konstruktionsfehler

Der Schirm sieht zunächst gut aus und scheint auch gut zu funktionieren. Nach 3x Aufspannen löste sich ein Draht aus der oberen Halterung an dem die Metallstreben befestigt sind. Da dies schon öfter berichtet wurde, kann ich nur abraten. Entweder ist das Material ungeeignet oder die Konstruktion ist fehlerhaft.

Toller Schirm, aber leider schlechte Qualität

Der Sonnenschirm sieht traumhaft schön aus. Leicht zusammen zu stecken, sehr schwer zu schließen. Nach dem ersten Gebrauch war schon eine Strebe plus Verankerung. Somit habe ich den Schirm wieder zurück geschickt. Ging aber alles ganz problemlos. Schade

ein wirklich schöner Sonnenschirm

Der Sonnenschirm ist in einer guten Qualität. Der Stoff und das Gestell schön rubust, so wie mann sich einen Sonnenschirm wünscht. Ich kann diesen nur weiter empfehlen

Top Qualität

Für den Preis echt Top Lässt sich super öffnen und schließen Ob die Ausbleichen weiß ich noch nicht bisher standen diese noch nicht lange in der Sonne 🌞

Schirm ist spitzenmäßig!!

Super Schirm... leicht aufzubauen... und endlich mal kein blödes Gewinde, was sich dauernd von allein aufdreht... und sehr schick anzusehen!! Klare Kaufempfehlung!!

Nicht stabil...

Haben den Schirm jetzt ganze 3x genutzt und jetzt ist eine Querstrebe aus der oberen Halterung gekommen, da der Draht sich geöffnet hat.

Schlecht verarbeiteter Sonnenschirm

Zwei Schirme erhalten beide hatten den gleichen Fehler und fielen beim ersten Öffnen am oberen Scharnier auseinander

Optisch ein toller Schirm aber...

Offensichtlich mit einem Fabrikationsfehler behaftet; bereits beim ersten Aufspannen musste ich feststellen, dass die Spannfeder nicht richtig saß und ich den Schirm nicht komplett aufspannen konnte. Meine Fähigkeiten reichten nicht aus, den Mangel zu beheben. Von daher habe ich den Schirm retourniert.

Schlicht , aber sehr zu empfehlen

Nachdem wir in den Vergangenen Jahren auf farbige Sonnenschirme gesetzt haben und uns sehr darüber geärgert haben, das in hohen Preisklassen ,die Farbe nach einem Jahr so ausgeblichen ist, das es wirklich schrecklich aussieht, habe ich mich entschlossen eher nach einer neutralen Farbe zu greifen. Wir haben 3 Schirme für den Spielbereich in unserem Garten gebraucht ,und sind sehr zufrieden damit. Das ausbleichen dürfte somit ein Ende haben, der Schirm ist höhenverstellbar, was wunderbar ist ,und tut ansonsten, das was ein Schirm tun sollte. Er hat keine Kurbel ,aber bei dem Preis ist es mehr als verschmerzbar.

Ein Schirm, der rundherum gefällt

Der Schirm kann mit einigen Handgriffen schnell aufgebaut werden und ist sehr stabil. Er kann ohne Schwierigkeiten in einen handelsüblichen Schirmständer integriert werden. Die Farbe silbergrau vermittelt einen sehr gefälligen Eindruck und wirkt in jeder Umgebung. Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich empfehle diesen Schirm ohne Einschränkung weiter. Möglicherweise sollte zum Schirm auch eine Schutzhülle geliefert werden.

Bin begeistert

Endlich ein guter Schirm, der sich im geknicktem Zustand nicht gleich weg dreht. Dieser Schirm ist super von der Verarbeitung, die Nähte sind vernünftig vernäht und die Materialien passen gut zusammen. Das Öffnen geht etwas schwer aber nach einiger Zeit, klappt es auch! Ich wollte keine Kurbel am Schirm, da ich die Höhe selbst einstellen möchte. Also Verarbeitung und Qualität sind super, der Preis ist etwas zu hoch!

Eigentlich ein schöner Schirm aber.....

Leider zeigt dieser Sonnenschirm Qualitätsmängel auf. Die Nähte sind nicht gut verarbeitet. Ganz besonders oben am Dach ist das Gewebe schon leicht rissig. Ich habe die Befürchtung, dass diese mit der Zeit weiter einreißen. Außerdem ist der Schirm sehr schwer zu öffnen, zumindest für mich als Frau. Daher ging der Sonnenschirm zurück.

Macht einen stabilen Eindruck

Der Sonnenschirm hat einen guten Preis, macht aber trotzdem einen stabilen Eindruck. Das anthrazit-Farben Gestell lässt den Schirm sehr elegant wirken. Die Farbe silbergrau fällt heller aus als erwartet, wenn die Sonne scheint, wirkt der Schirm von unten eher naturfarben. Wir haben ihn aber trotzdem behalten.

Nach kurzem Gebrauch Streben gebrochen

Der Schirm ist optisch schön und sieht stabil aus. Nach knapp drei Monaten und vielleicht fünfmaligem Gebrauch ist oben mittig die Verankerung der Streben gebrochen und das ohne den Einfluss von starkem Wind. Daher gibt es leider nur 1 Stern. Die Retoure bei Otto lief gut.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Ein sehr ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Ein sehr schöner Sonnenschirm ⛱ Qualität top 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein toller Sonnenschirm,Kaufempfehlung!

Der Sonnenschirm macht einen stabilen Eindruck.Tolles rot!!! Es sollte einem klar sein ,dass man den Schirm per Hand öffnen muß! Es ist keine Kurbel vorhanden! Dies geht aber sehr einfach und leichtgängig. Klare Kaufempfehlung!

Top top top !

Superschirm

Ein toller Schirm für die Terrasse. Endlich auch höhenverstellbar! Einziges kleines Manko: Die Maße von Durchschnitt 2,70 m sind etwas hoch gegriffen. Man erreicht diese nur, wenn man von äußester Spitze zu Spitze misst.

Ein Artikel, der genau hält was er verspricht

Bei der Bestellung hatten wir uns für eine günstigere Variante von Marktschirm entschieden. Allerdings hat uns dann bei Lieferung der Schirm bezüglich der Qualität sehr positiv überrascht. Dickes Lob 👍

Habe lange nach einen schönen und einfachen Schirm geschaut. Dieser lässt sich einfach auf und zu klappen. Ein super Artikel

Der Sonnenschirm war in der Ausführung, Farbe und Qualität wie beschrieben. Leider war das Öffnen und Schließen zu schwer für mich, werde einen mit Kurbel benötigen, der Artikel geht zurück.

Toller Schirm

Wir haben diesen Schirm für jemanden gekauft, der jenige ist sehr Zufrieden und von der Qualität überzeugt. Schirm sieht gut aus und tut was er soll :-) Top Artikel

Perfekter Schutz

Habe diesen Schirm gekauft weil unserer leider nicht mehr so toll war. Optimaler Sonnenschutz. Beim nächsten Mal bestell ich ihn noch ne Nummer größer

toller Artikel

Ich finde den Schirm super daher haben wir den auch 2 mal bestellt. Die Farbe rot ist noch dazu auch ein Hingucker, ein sehr schöner Schirm

Ein schöner, eleganter Schirm

Bin mit diesem Schirm sehr zufrieden. ER sieht nicht nur schön aus, sondern erfüllt seinen Zweck sehr gut. Lieferung wie immer einwandfrei.

Toller Sonnenschirm

Schöner Sonnenschirm, toller Farbe, stabil, aber ohne Verstellung am Stab, somit nicht höhenverstellbar und ungeeignet für unseren Balkon.

Ganz toller Schirm, genau die richtige ...

Ganz toller Schirm, genau die richtige Größe, Farbe silbergrau, sehr schön. Lässt sich gut bedienen, ich kann ihn nur weiterempfehlen.