Tefal Bratpfanne Eternal Mesh, Edelstahl 18/10 (1-tlg), Triply3-Schicht-Material, Mesh-Beschichtung, alle Herdarten, Induktion

Für den Preis bessere Leistung erwartet

Die Pfanne macht einen guten, stabilen Eindruck. Habe verschiedenes Gemüse darin angebraten und fand das Ergebnis ganz gut. Allerdings war ich vom Ergebnis beim Fleisch enttäuscht, daher nur zwei Sterne. Bin da mit anderen Pfannen mehr zufrieden, hatte von einer so teuren Pfanne mehr erwartet. Die Größe wäre für unseren 3 Personen Haushalt sonst gut geeignet. Würde die Pfanne nicht empfehlen.

Erwartung nicht erfüllt.

Ende Dezember wurde meine Tefal Eternal Mesh Pfanne 28cm (E49706) vom Otto-Versand schnell und problemlos durch Hermes geliefert. Heute sollte es für den Anfang nur ein schnelles Bauernfrühstück werden. Erfahrungsgemäß ist bei einigen Pfannen Bratkartoffeln und Ei ja gerne mal fürs Ansetzen gut. Also schaun wir mal. Man muss dazu sagen, dass ich schon eine Tefal Jamie Oliver Pfanne habe. Und das Bratkartoffel braten ist damit ein wahrer Genuss. Nichts brennt an! Die Kartoffelscheiben gleiten leicht auf dem Pfannenboden. Also vom Feinsten und so, wie es soll. Aber nun zur Eternal Mesh Pfanne: Sie wurde mit etwas Butterschmalz heiß gemacht, die kalten Pellkartoffelscheiben wurden hineingeschüttelt und setzten sofort an. :-( Das war schon mal kein Aha-Erlebnis! Ich hatte dann noch etwas gewartet, da sich manchmal angesetztes Bratgut nach einer Weile von selber löst, das war hier aber nicht der Fall. Es musste der Pfannenwender (Fackelmann, Kunststoff) zum Einsatz kommen. Das Ei setzte dann auch noch an, so dass es natürlich zu keinem optisch ansprechenden Ergebnis kam. Da ich das von meiner anderen Tefal-Pfanne bei identischer Zubereitung anders kenne, ist das Ergebnis so nicht akzeptabel und enttäuschend.