Tefal Bratpfanne Eternal Mesh, Edelstahl 18/10 (1-tlg), Triply3-Schicht-Material, Mesh-Beschichtung, alle Herdarten, Induktion

Gut

Die Tefal Eternal Mesh Pfanne in 28cm Größe ist in den letzten Wochen eine wirklich zuverlässige Begleitung in meiner Küche geworden. Sie ist deutlich leichter, als andere Edelstahlpfannen und erspart dem Nutzer das lästige Einbrennen durch die Wabenstruktur. Im Handling ist sie wirklich super- sie heizt schnell auf und liefert wirklich gute Ergebnisse, allerdings abhängig vom Bratgut. Fisch und Fleisch sind super und absolut ohne Anbrennen zuzubereiten, aber bei Gemüse, Reis oder Spiegelei ist die Pfanne definitiv nicht die erste Wahl. Man bekommt sie zwar stets mit etwas Spülmittel und heißem Wasser wieder sauber, aber dennoch ist diese Pfanne eben nicht, wie eine handelsübliche Teflonpfanne universal für alle Lebensmittel gleichermaßen geeignet. Wer das beachtet und im Hinterkopf behält, hat auf jeden Fall sehr viel Freude mit der Eternal Mesh Pfanne.

Eternal mesh

Die Pfanne kam schnell und sehr gut verpackt bei mir an. Nach der ersten Reinigung, habe ich, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, die Pfanne leicht eingebettet und musste mit Erschrecken feststellen, daß schwarze Rückstände in meinem Tuch sichtbar waren. Nach mehrmaligen erneuten Reinigungen dann wieder leicht gefettet, dann war alles sauber. Nutze die Pfanne auf Induktion. Zuerst habe eine Gemüsepfanne zubereitet, was sehr gut ging und ein gutes Ergebnis zeigte. Zweiter Test folgte mit Entenbrust, die ich scharf angebraten hatte, das Ergebnis war topp, kein anbacken und schönes Bratergebnis. ABER seitdem ist der Boden in meiner Pfanne schwarz, und das ändert sich auch nicht beim spülen, tut aber keinen Abbruch, Ergebnisse sind nachwievor wie anfangs, sieht halt optisch nur nicht mehr gut aus. Werde aber weiterhin darin braten und die Pfanne behalten, weil das Ergebnis trotz allem überzeugend ist.

Wirklich vielseitige Pfanne

Als Hobbykoch benutze ich viel Edelstahlpfannen und gelegentlich auch mal eine geschmiedete Pfanne oder auch mal Guß. Von daher hab ich immer gesagt, eine Pfanne unter einem Kilo kannn nichts vernünftiges sein. Die Eternal Mesh hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Sie ist relativ leicht, das hat aber auf meinnem Induktionsherd deen Vorteil, dass sie die Hitze nicht allzu lange hält, ich also Herr des Garprozesses bin. Grunndsätzlich sieht sie aus wie jede Edelstahlpfanne, erst wenn man in die Pfanne schaut findet man den Mesh, der verhindert, dass die Speisen anbrennen. Auch ist dieser Auftrag so stabiil. dass auf den Einsatz von Plastikwendern gut verziichtet werden kann. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles, was man an Pfannengerichten machen kann darin gebraten, von Bratkartoffeln über Pilze, Frikadellen, Rouladen anbraten bis zu Steaks. Alles problemlos. Bei den Rouladen löste sich der Bratensatz nach der Zugabe von Rotwein sofort ab. Einzig bei scharf angebratenen Steaks war der Bratensatz so fest, da musste dannn schon eine harte Bürste benuutzt werden, um die Pfanne richtig sauber zu machen, das liegt wohl an dem Mesh, der ein kleines Muster hat und in den Zwischenräumen setzt sich der Bratensatz fest. Dies ist auch der Grund für die "nur" 4-Sterne Bewertung. Alles in allem hat es die Pfanne, auch auf Grund ihrer recht soliden Verarbeitung, geschafft sich einen vorderen Rang bei meinen Lieblingspfannen zu erobern. Ich bin mit der Pfanne zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Gute Kombipfanne

Die Eternal Mesh Pfanne bietet die interessante Kombination von Edelstahlpfanne und Beschichtung. In der Benutzung zeigt sich, dass dadurch Bratgut nicht so schnell anhaftet, wie bei einer klassischen Edelstahlpfanne. Für Gerichte, die gar nicht anhaften sollten, wie z. B. Pfannkuchen eignet sie sich nicht so, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Hackfleisch anbraten gelingt sehr gut, Schnitzel sind auch gut gelungen. Für mich persönlich könnte der Rand etwas höher sein, da so doch schnell Fett rausspritzt. Insgesamt liegt die Pfanne gut in der Hand und ich finde sie für eine Edelstahlpfanne relativ leicht. Meine Sorge, der Griff könnte zu heiß werden, hat sich nicht bestätigt. Da ich schon länger eine Pfanne gesucht habe, die ich auch mal in den Ofen schieben kann, ist das von Vorteil. Positiv ist auch die einfache Reinigung, da das Bratgut nicht so anbackt, wie bei einer klassischen Edelstahlpfanne. Pro: - gutes Bratergebnis - leichte Reinigung - kratzfeste Beschichtung - geringes Gewicht Contra: - niedriger Rand Also, insgesamt eine Kaufempfehlung für alle, die gerne Fleisch braten und eine Alternative zur klassischen Edelstahlpfanne ausprobieren wollen.

Die Pfanne ist bis dato gut

Bei einem Pfannenkauf ist mir nicht vorrangig der Preis wichtig, sondern, dass sie kein PFOA, kein Blei und kein Cadmium enthält - also gesundheitsmäßig unbedenklich ist. Die Wärmeverteilung ist soweit gleichmäßig, aber die Bräunung ging nach meinem Gefühl her, nicht ganz so schnell. Wenn die Pfanne viell. einen Sandwich-Boden hätte, dann würde es viell. schneller gehen. Ist aber auch nicht schlimm, denn ein langsames Braten ist ebenfalls gesünder und letztendlich zählt das Ergebnis oder ? Damit war ich zufrieden ! Der Griff wurde angenietet, aber die Befestigung ist sehr stabil und lässt sich bei der Biegeprobe nicht bewegen, daher bin ich zur jetzigen Zeit auch damit zufrieden - alles weitere wird eine längere Nutzungsdauer verraten. Mich hat die Bratpfanne von Tefal soweit überzeugt, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wieviel Öl ich verwenden sollte - eher ganz wenig oder doch etwas mehr, aber das bringt die Zeit und meine Erfahrung mit der Pfanne !

Sehr gute Wärmeleitung!

Ich habe die Tefal Pfanne Eternal Mesh Pfanne 28cm (E49706) im Rahmen eines Produkttest testen dürfen. Mit dieser Pfanne gelingen sowohl Eierspeisen, als auch scharf angebratenes Fleisch. Ich habe es mit Lammfleisch und Iberico Schweinecarree sehr knusprig hinbekommen und sehr schmackhaftes Fleisch zu breitet. Auch Gemüse gelingt sehr gut in der Pfanne, so dass es schmeckt. Der Look der Pfanne ist sehr edel mit der Stahloberfläche. Jedoch verblast dieser nach einigen Einsätzen auf dem Herd. Die Pfanne ist ein Gebrauchsprodukt und keine Designikone. Ich kann die Pfanne empfehlen. Ich koche täglich für mich oder Gäste eine breite Palette an Gerichten. Die Tefalpfanne ist fast täglich im Einsatz. Die Wärmeverteilung ist sehr gut und mit genug Fett sind auch Spiegeleier und Rührei möglich. Ohne Fett oder fettarm geht mit Eiern nicht.

Solide Pfanne

In den letzten Wochen haben wir die Tefal Eternal Mesh Triply Pfanne 28cm auf Herz und Nieren getestet. Unter anderem haben wir Ei, Kartoffelpuffer, Gemüse, Fleisch, Speck&Zwiebeln und Scampis darauf gebraten. Die Kartoffelpuffer, Speck und Zwiebeln sowie Gemüse ließen sich sehr gut braten und bekamen schöne Röstaromen. Leider versagte die Pfanne beim Ei, den Scampis und weichem Fleisch wie Hühnchen oder Pute. Es backte an und ließ sich nur mit Mühe wieder lösen. Von der Antihafteigenschaften hätte ich mir mehr erhofft. Die Pfanne braucht eine Weile bis sie heiß wird, hält dafür aber die Wärme gut. Insgesamt ist sie auf vielen Gebieten einsetzbar, aber leider nicht wie versprochen universell.

nicht ganz gleichmäßige Hitzeverteilung

Die Pfanne ist von der Beschichtung her echt super. Nur leider ist die Hitzeverteilung unserer Meinung nach nicht gleich. Am Fisch im Bild 1 und 2 kann man es etwas erkennen. Am Besten war es aber zusehen, als wir Bratwürste gebraten haben. Da habe ich leider kein Foto gemacht. Die Pfanne lässt sich auch gut reinigen, außer das Fett ist zu heiß geworden, dann brennt es sich im Außenbereich, wo die Beschichtung am Rand der Pfanne aufhört leider ein und man bekommt es nur noch mit einem Stahlschwamm gereinigt. Aufgrund dieser beiden Kritikpunkte muss ich 1 Stern abziehen. Da mir die Bodenbeschichtung super gut gefällt ist es nur ein Stern der abgezogen wird, ansonsten hätte ich 2 abgezogen.

Schicke Pfanne mit super Mesh-Beschichtung

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen die Tefal Eternal Mesh Pfanne 28cm erhalten und bin von dem ersten Eindruck wirklich begeistert. Sie sieht super aus und die Antihaftbeschichtung ist mega. Die Edelstahlpfanne ist auch Induktionsgeeignet und das anbraten eines Steaks wird zum Kinderspiel. Es bleibt nichts kleben und Sie liefert super Bratergebnisse. Mir ist sofort aufgefallen das die Pfanne sehr schnell heiß wird und auch vor allem überall gleichmäßig, was bei vielen Vergleichsprodukten nicht der Fall ist. Von mir ein klares Sehr gut.

Tolle Pfanne

Ich habe sie noch nicht sehr lange, aber das Bratgut mit Fett/ÖL wird richtig gut gebraten. Beim Rührei pappt das am Boden an, da ist eine beschichtete Pfanne wohl besser. Aber dennoch bekommt man sie gut auch wieder sauber. Ich hoffe sie hält lange und verkratzt nicht.

Gute Qualität toller Artikel macht Spaß

Gutes Angebot Gute Ware toller Artikel gute Qualität