Tefal Bratpfanne Eternal Mesh, Edelstahl 18/10 (1-tlg), Triply3-Schicht-Material, Mesh-Beschichtung, alle Herdarten, Induktion

Hochwertige Profi-Pfanne

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne mit dem Durchmesser von 28 cm kann ich auf jeden Fall empfehlen. Diese Pfanne besucht durch ihr schönes Design und die hochwertige Verarbeitung. Sie hat das stolze Gewicht von 1080 g. man kann aber trotzdem super gut mit ihr kochen. Hier wurde auf Funktionalität und Qualität geachtet. Das Material der Tefal-Pfanne ist übrigens Edelstahl mit einer unempfindlichen Oberfläche, auf der Gerichte weniger anheften. Die Außenseite wurde mit hochwertigem poliertem Edelstahl überzogen. Der Griff besteht aus dem selben Material. Besonders toll finde ich hier, dass der Griff jedoch keine Wärme gleitet und beim Braten nicht heiß wird. Auf der Innenseite befindet sich dann eine Antihaftbeschichtung , die in ein Edelstahlschutzgitter eingebettet ist. Die Pfanne ist darum absolut kratzfest. Das innovative Edelstahlgitter schützt die Beschichtung, so dass man sogar Pfannenwender aus Metall verwenden kann. Der Pfannenkörper besteht demnach aus 3 Schichten: Eine Aluminiumschicht wird von zwei Edelstahl-Schichten umschlossen. Dies sorgt für eine schnelle Aufheizung der Pfannne. Zudem wird hierbei für eine gleichmässige, perfekte Wärmeverteilung während des Bratens gesorgt. Die Pfanne ist außerdem für alle Herdarten geeignet. Ich habe sie auf meinem Gasherd getestet und bin mehr als zufrieden mit dem Bratergebnis. Ich kann die hochwertige Tefal Pfanne auf jeden Fall empfehlen, damit holt man sich eine Profi-Pfanne für den Heimgebrauch in die Küche, mit er es viel Freude macht Speisen zuzubereiten.

Überraschend gut...

Bei Amazon bestellt, schnell geliefert und gleich mal richtig überrascht. Die Tefal Eternal Mesch Pfanne 28 cm sieht nicht nur richtig toll aus, sondern punktet auch mit seiner Leichtigkeit von 868 g, wenn man bedenkt, dass dies eine Edelstahlpfanne ist! Nach der ersten Reinigung dann gleich mal ausprobiert und Bratkartoffeln gemacht. Etwas Butterschmalz rein, aufheizen und Kartoffeln rein und dann erst mal in Ruhe lassen (!) sonst kann sich keine Kruste bilden. Das Erste wenden einer Kartoffel war dann ein „Wow-Effekt“, weil die Kartoffel eine megatolle Kruste hatte. Alles weitergebraten und zum Schluss haben die Bratkartoffeln richtig toll geschmeckt. Die Handhabung und auch die Reinigung ist Kinderleicht und man kann auch in der Tefal Eternal Mesh Pfanne mit Küchenhelfern aus Edelstahl rumhantieren ohne dass sich die Beschichtung verkratzt. Es ist keine typische Teflonbeschichtung, und dennoch verhält sich das Bratgut so. Über die sichtbare Edelstahlstruktur bilden sich besonders gut die Röststoffe, die für eine Kruste oder leckere Soße unabdingbar sind. Auch wenn mir ein Deckel dazu abgeht, kann ich die Tefal Eternal Mesh Pfanne 28 cm bedingungslos weiterempfehlen, weil sie richtig Spaß macht. Und tolle Ergebnisse liefert. Fazit: eine richtig tolle, handliche, optisch tolle Pfanne für den täglichen Gebrauch.

Beste Pfanne

Ich durfte die Tefal Eternal Mesh Pfanne dank The Insiders ausprobieren und bin begeistert. Diese Pfanne verbindet Eigenschaften von Edelstahl mit den Vorzügen einer Beschichtung. Die Pfanne sieht sehr hochwertig und robust aus, haftet nicht an und liefert jedesmal tolle Ergebnisse. Die Hitzeverteilung ist perfekt, so dass besonders Fleisch super gleichmäßig gebraten wird. Die Pfanne lässt sich auch sehr einfach reinigen, man braucht nicht zu schrubben. Zudem ist die Pfanne tatsächlich kratzfest. Ich habe die Pfanne jedesmal sehr gerne benutzt und Kochen genossen. Diese Pfanne ist mit Abstand meine Lieblingspfanne!

sehr gute Pfanne

wir hatten die Pfanne jetzt schon mehrfach im Einsatz und sind sehr zufrieden. Auf unserem Induktionsherd und die Wärmeverteilung war sehr gut und gleichmäßig. Manche berichten von schwarzen Rückständen der Beschichtung, das hatten wir nicht. Wir haben einmal die Pfanne mit einem feuchten Tuch durchgewischt, danach benutzt, normal gesäubert und danach auch keine schwarzen Rückstände mehr. Sind rundum zufrieden mit der Pfanne.

Extrem gut

Sie es fix heiß und man braucht eigentlich kein Öl oder ähnliches, da ein anbrennen so gut wie nicht möglich ist. Das Essen ist fix und schnell fertig. Und die Pfanne kann einfach heiß ausgespült werden, ohne Spülmittel! Oder mit Normalen Küchenpapier auswischen geht auch. Die Beschichtung wirkt auch extrem gut und langlebig und nach ca. 10 Benutzungen, ist noch kein Kratzer oder so zu sehen.

perfekt zum anbraten

Die Eternal Mesh Pfanne ist perfekt um Fleisch oder Fische eine perfekte Kruste zu verleihen, ohne dass das Fleisch an der Pfanne anhängt. Ich habe noch nie so leckeren Lachs hin bekommenn. Sehr kross, und innen noch total zart und fluffig. Die Pfanne liegt gut in der Hand und bringt vorzügliche Ergebnisse. Ein großer Vorteil ist auch die leichte Reinigung durch die Mesh Beschichtung.

tolle Pfanne mit innovativer Beschichtung

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne , 28 cm Ø kann ich empfehlen. Selten eine solch gute Pfanne gehabt. Mit einem Gewicht von 1080 g ist sie ein Leichtgewicht, trotzdem gut handzuhaben. Das Material der Tefal-Pfanne ist Edelstahl, jedoch mit einer unempfindlichen Oberfläche, auf der Speisen weniger anheften. Die Außenseite ist mit poliertem Edelstahl überzogen. Der Griff besteht aus dem gleichen Material , wird aber beim Braten nicht heiß. Auf der Inneseite befindet sich eine Antihaftbeschichtung , welche in ein Edelstahlschutzgitter einegebettet ist. Absolut kratzfest, das Edelstahlgitter schützt die Beschichtung, so dass zum Braten sogar Pfannenwender aus Metall verwendet werden können. Der Pfannenkörper besteht aus 3 Schichten: Eine Aluminiumschicht wird von zwei Edelstahl-Schichten umschlossen. Dies sorgt für eine schnelle Aufheizung der Pfannne, aber gleichzeitig auch für eine gleichmässige, perfekte Wärmeverteilung während des Bratens. Wichtig für mich war, dass die Pfanne auch für Induktion geeignet ist. Die Speisen werden gleichmässig gegart, ich bin mit dem Ergebnis definitiv zufrieden. Hier stimmt die Qualität und auch die Leistung.

Eine tolle Alltagspfanne für uns!

Gespannt haben wir auf unsere Tefal Pfanne gewartet und waren froh als der Briefträger da war. Diese Pfanne kommt wie immer gut verpackt an, die Verpackung als Schutz macht ihren Job gut. Auf den ersten Blick und auch auf den zweiten Blick ist Pfanne sauber verpackt und wirkt edel. Die Handhabe ist sehr einfach, einfach auswaschen und kochen. Die kratzfeste Mesh Beschichtung sieht edel aus und tut Ihren Job perfekt. Wir haben die Pfanne bisher oft genutzt und auch nicht geschont vor Metallbesteck, bisher konnte ich kein Lösen der Beschichtung feststellen. Das ist echt top, da ich es Leid war mir die Pfannen regelmässig zu zerkratzen. Also genussvolles Essen ohne irgendwelche Beschichtungsreste mitessen zu müssen! Einziges ganz kleines Manko, dass durch die Mesh Beschichtung und deren Struktur kleine Essensreste nach dem Spülmaschinen waschen hängen bleiben können. Diese kann man aber leicht mit einem Tuch entfernen. Per Hand lässt sich diese Pfanne auch super reinigen und verursacht kaum Arbeit. Steaks gelingen in der Pfanne perfekt, die Hitzeverteilung über unseren Induktionsherd ist super. Die Steaks warden aussen cross und innen schön saftig. Auch einfache Gerichte gelingen, z.B. Rührei, Kaiserschmarren oder eine asiatische Nudelpfanne. Durch den genieteten Griff hat man einen superhalt und man kann die Pfanne sogar in den Backofen stellen. Die Tefal Pfanne ist sogar leicht, so dass mein 8 Jähriger Sohn damit schon gekocht hat. So macht es Spass! Preis / Leistung ist super. Wir finden die Pfanne super, diese passt von der Größe in unseren Haushalt (5 Personen) und auch das Kochen damit macht Spaß. Volle 5 Sterne von mir!

Top Wärmeverteilung, zum täglichen Gebrauch

Ich habe die Tefal Pfanne Eternal Mesh 28 cm nun mehrfach benutzt und bin begeistert. Mein Mann wollte eine Edestahlpfanne und ich eine beschichtete. Also einigten wir uns auf diese Kombination aus Edelstahl, Beschichtung und wieder Edealstahl. Wir haben einen Herd, welcher ca. 12 Jahre alt ist. Hier dauert es in der Regel bis die Pfanne warm/heiß ist. Bei der Tefal Mesh ging es super schnell und die Wärmeverteilung war ausgezeichnet. Zu betonen ist, dass ich den alten Herd nur auf Stufe 6 gestellt habe. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit Champignons und Zwiebeln für Ragout Fin angebraten. Zudem konnte ich in dieser Pfanne meinen Metallschneebesen für die Mehlschwitze benutzen ohne das ich Angst haben muss, die Beschichtung zu beschädigen, da diese kratzfest ist. Dies ist mir in der Vergangenheit mehrfach bei beschichteten Pfannen. Die Mesh wird meine neue Lieblingspfanne. Auch Rührei, Bacon und gehacktes können schnell gebraten werden. Steak sind mir in einer beschichteten Pfann nicht gut gelungen da die Röstaromen mit der kurzen Bratezeit fehlten. Mit der Mesh nun kein Problem mehr. Die Reinigung ist mega leicht und schnell, kein kräftiges spülen nötig. Fazit: - Schnelle und gleichmäßige Wärmespeicherung - gutes Bratergebnis - einfache Reinigung - kratzfeste Beschichtung   - kann im Ofen gestellt werden damit Steaks nachziehen können

Super Pfanne, jederzeit weiterzuempfehlen!

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die (sehr leichte) Pfanne auf unserem Induktionsherd innerhalb von ca. 30 Sekunden heiß genug war, um problemlos z. B. Hackfleisch anbraten zu können. Auch die Bratwürstchen sind super geworden und waren problemlos zu Braten, ohne festzukleben oder ähnliches. Die Reinigung der Pfanne war sehr leicht und mit etwas Spülmittel ließen sich die Reste problemlos entfernen. Einziger klitzekleiner "Nachteil" an der Pfanne ist, dass sie auf Grund des relativ flach ansteigenden Randes (zumindest mit meinen Kochkünsten) nicht sooo gut zum Schwenken geeignet ist. Aber das kann durchaus auch an mir liegen. Etwas unpraktisch ist die Befestigung des Griffes (die beiden "Nietenköpfe") am inneren Rand der Pfanne, aber daran gewöhnt man sich bestimmt im Laufe der Zeit. Alles in allem soweit ein sehr empfehlenswertes Brat-Utensil. PS: mittlerweile hatte ich in der Pfanne auch zwei Stücke Lachsfilet (ohne Haut) gebraten. Ergebnis: etwas zu heiß gebraten und deswegen etwas (wirklich nur punktuell) angebrannt. Das Bratgut konnte aber ohne Probleme und rückstandslos mit einem Holz-Spachtel vom Pfannenboden entfernt werden. Auch die Reinigung danach war völlig problemlos

Super Pfanne

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne Durchmesser von 28 cm kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sie besticht durch ein schönes Design und eine hochwertige Verarbeitung. Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Funktionalität und Qualität gelegt. Die Außenseite ist aus einem hochwertigem poliertem Edelstahl ebenso der Griff. Damit besteht auch die Möglichkeit die Pfanne zum Nachgaren in den Backofen zu stellen. Die ist bei uns wichtig bei Steaks. Die Innenbeschichtung besteht aus einer Antihaftbeschichtung. Die Beschichtung ist kratzfest und lässt sich ohne Probleme reinigen. Gleich nach Gebrauch etwas Wasser in die Pfanne, auswischen fertig. Der Pfannenkörper besteht laut Hersteller aus 3 Schichten. Aus diesem Grund ist auch eine gleichmäßige Wärmeverteilung auf dem Induktionskochfeld optimal. Rumpsteak, Kalbsteak, Spiegeleier, Spätzlepfanne, gebackene Klöße (Reste von Weihnachten), Champignonpfanne, Zwiebeln usw. erledigt sie ohne das was anhängt und sehr ausgewogen in der Hitzeverteilung. Im Vorfeld nur mit einem Backpinsel etwas Öl in die Pfanne. Dann gleich losbraten. Ich kann diesen Pfannentyp von Tefal auf jeden Fall empfehlen.

Schicke Pfanne mit guter Brateigenschaft

Ich habe die Pfanne bei OTTO bestellt und schnell erhalten. Normale Edelstahl Pfannen neigen dazu, dass das Bratgut anpappt und sich dadurch nur noch schlecht vom Boden entfernen lässt. Durch die Mesh Beschichtung passiert dies nicht. Angeblich. Bisher kannte ich diese Art der Beschichtung nicht und was gespannt ob sie das hält was sie verspricht. Für unseren 5 Personen Haushalt ist die Pfanne perfekt. Es passen locker 5/6 Hähnchenteile hinein oder auch Würstchen, etc. Fleisch anbraten hat sehr gut funktioniert und es wurde alles gleichmäßig angebraten. Sie wird schnell heiß und hält die Hitze gut. Auch die Reinigung geht mit einem weichen Schwamm und etwas Spüle und Wasser schnell und einfach. Lediglich am unbeschichteten Rand ist der Schmutz etwas hartnäckiger. Für Pfannkuchen oder Rührei würde ich sie nicht empfehlen, da hier ein glatter Pfannenboden besser funktioniert. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit unserer neuen Pfanne und benutzen sie fast täglich und für fast alles.

Vorzüge von Edelstahlpfannen und Antihaftpfan

Auf der Suche für einen Ersatz unserer ausgedient Teflonpfanne sind wir hier fündig geworden. Die Vor- und Nachteile von Edelstahlpfannen kann sich jeder im Netz via Google zusammensuchen. Soviel sei gesagt. Man kann Fleisch, Gemüse und so gut wie alles scharf anbraten ohne das die Lebensmittel wie bei einer normalen Edelstahlpfanne anhaften und die Pfanne verträgt es auch wenn man mal auf die Schnelle mit Metall-Besteck an die Pfanne rangeht. Wir benutzen sie jetzt seid knapp 2 Wochen und haben noch keine Kratzer feststellen können. Mesh Beschichtung ist optisch der Wahnsinn. Und die Verarbeitung sehr hochwertig. Der Griff ist z.B. genietet und nicht einfach angeschraubt. Sie sieht top aus. Super Qualität. Auch die Reinigung geht einfach von der Hand. Von uns daher eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Kein Anbrennen, kein Zerkratzen

Optik/Haptik: Die Pfanne liegt gut in der Hand und ist aus Edelstahl (auch der Griff), sodass man sie auch für die Zubereitung von Gerichten im Backofen nutzen kann. Braten: Die Hitze wird gleichmäßig verteilt, sodass ein wunderbares Kocherlebnis entsteht. Es brennt Dank der Mesh-Beschichtung nichts an. Zudem ist die Beschichtung kratzfest. Auch wenn ich teilweise mit einer Gabel in der Pfanne (zum Wenden von Steaks, etc.) die Beschichtung belaste, sind bisher keine Kratzer dadurch entstanden! Reinigung: Die Pfanne ist leicht zu reinigen (ohne Kraftaufwand). Es brennen sich keine Essensreste beim Braten ein und in der Regel reicht es die Pfanne mit einem feuchten Küchenpapier auszuwischen. Fazit: Ich bin wirklich total zufrieden mit der Pfanne, da Sie das Braten erleichtert und superleicht zu reinigen ist.

Innovative Pfanne

Ich koche sehr gerne und oft, weshalb ich mich sehr auf Lieferung der hochwertigen Eternal Mesh Pfanne von Tefal gefreut habe. Und tatsächlich ist das Kocherlebnis super. Dank des dreischichtigen Aufbaus der Pfanne aus verschiedenen Materialien wird die Pfanne gleichmäßig erhitzt und sorgt so dafür, dass Fisch und Fleischgerichte herrlich gleichmäßig angebraten werden können. Somit braucht man sich nicht mehr darüber zu ärgern, dass die Pfanne im Zentrum heißer wäre als an den Rändern. Die Tefal-Pfanne verbindet die Vorteile einer beschichteten Edelstahlpfanne mit einer kratzfesten Mesh-Beschichtung. Die Reinigung ist daher problemlos mit etwas Wasser und Spülmittel möglich, da beim Braten und Garen keine Verkrustungen zurückbleiben. Einfach genial!

Die Pfanne liegt super in der Hand, die Verarbeitung schaut auf den ersten Blick und auch auf den zweiten -genaueren- Blick sehr hochwertig aus.Auf dem Ceranfeld liegt sie super auf und lässt sich trotzdem noch leicht hin und her schieben ohne zB Kratzer zu hinterlassen. Bei höchster Hitzestufe wird die Pfanne schnell und vor allem auch gleichmäßig heiß.Das Beste ist natürlich, dass nichts anpappt oder anbackt. Das Bratgut lässt sich weiter locker durch die Pfanne schwenken. Die aufwendige Reinigung fällt somit weg und die Pfanne ist schon nach einfachem Auswischen mit einem Küchenkrepp schon wieder einsatzbereit !

eine wirklich gute Pfanne

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne hat ein tolles Design die in der Küche na klar etwas hermacht. Sie ist super verarbeitet, der Griff wird nicht warm und durch die tolle Beschichtung brennt das essen nicht so schnell an wie ich es sonst schon mal habe und wenn meine Kids, was sie eigentlich nicht sollen in der Pfanne schneiden, bleibt die Beschichtung genau so wie sie vorher war. Ich finde sie wird schneller warm durch das Material und das essen wird gleichmäßig schön angebraten. Die Reinigung der Pfanne ist sehr einfach und leicht, es macht viel Freude mit ihr zu kochen. Ich kann sie nur weiter empfehlen

Tolle Bratleistung bei geringer Hitze!

Mir hat die Bratleistung sehr gut gefallen. Wenn man die Pfanne nicht unnötig zu lange zu heiss werden läßt, dann erreicht man Spitzenergebnisse. Auch, was die Gleichmäßigkeit angehet, kann ich nicht klagen. Unsere letzte Pfanne war von Le Creuset und die war viel schwerer und schlechter zu handhaben. Alles in allem bin ich von der Pfanne sehr begeistert und kann den Bewerbern mit niedriger Sternzahl nur empfehlen, diese kurz auf höchster Stufe anzuheizen und dann mit niedriger Stufe weiter zu braten. Dazu etwas Öl/Buttergemisch nutzen und dann haftet auch nix fest am Boden.

Tolle Pfanne

Ich habe diese Pfanne zum probieren rausgesucht, da wir von den beschichteten Pfannen weg wollen und ich aber noch nicht so recht weiß, welche Pfannen es dann mal werden. Pfanne kam schnell bei mir an und wurde natürlich sofort ausprobiert. Die Pfanne sieht sehr gut aus mit Edelstahl und diesem dünn beschichteten mesh im Inneren der Pfanne. Die bratergebnisse sind super und das säubern der Pfanne geht sehr gut. (ich empfehle handwäsche) ich werde diese nun auch für Steaks nehmen und fürs überbacken im Ofen, da die Pfanne komplett aus Edelstahl ist.

Gute Bratergebnisse

Ich bin begeisterte Hobbyköchin und koche viel und gerne. Edelstahlpfannen sind gut geeignet zum Anbraten von Fleisch, da Röstaromen gut hervorkommen. Leider ist die Reinigung davon immer ein Graus. Die Eternal Mesh Pfanne von Tefal vereint eine Edelstahlpfanne mit den Eigenschaften einer antihaftbeschichteren Pfanne. Auf der Bratfläche ist sie mit einer netzartigen Antihaftbeschichtung überzogen. Und das funktioniert perfekt. Beim Anbraten entwickeln sich die gewünschten Aromen. Die Reinigung hingegen ist vollkommen mühelos.

Überraschend gut

Lieferung einer sehr stabilen Pfanne von knapp 1100 g ,die gut in der Hand liegen. Einzig der Griff hätte ergonomischer geformt sein können. Scharfes Anbraten, wie auch kleinere Schmorgerichte gelingen sehr gut darin. Die Beschichtung verspricht bisher was die Werbung sagt. Die Wärmeverteilung ist gleichmässig und auf Induktion sehr schnell auf geheizt. Großartiges verlassen des Herdes würde ich nicht empfehlen. Ich kann bisher die Pfanne sehr gut weiter empfehlen.

Besser als erwartet

Anfangs war ich skeptisch, eine Pfanne halb Edelstahl, halb beschichtet. Sehr gut verarbeitet, brät die Edelstahl Mesh-Struktur das Bratgut wie eine Edelstahl Bratpfanne kross an. Die Beschichtung sorgt gleichzeitig dafür, dass sich das Bratgut gut lösen lässt. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese Pfanne weder das Eine noch das Andere ist. Für mich eine gelungene Mischung aus beschichteter und Edelstahlpfanne.

Liegt gut in der Hand.

Die Bratpfanne hat ein angenehmes Gewicht und einen ergonomischen Griff. Man sollte wissen, welche Gerichte in einem Edelstahltiegel gelingen. Natürlich dauert es länger, bis der Sandwichboden durchgewärmt ist, dafür speichert er länger die Wärme. Für Eier-Speisen empfehle ich diese Pfanne nicht zu verwenden.

Die beste Pfanne die es gibt!

Wir haben lange eine gut beschichtete Pfanne gesucht in der nichts anbrennt und die sich leicht wieder säubern lässt. Durch die einzigartige Beschichtung ist die Pfanne mit wenig Aufwand wieder sauber und nichts bleibt beim anbraten kleben!

Diese Pfanne ist echt gut sehr schnell heiß und sehr gut im gebrauch. Die Beschichtung verzeiht einem auch mal wenn es mal passiert mit einer Gabel anzustoßen. Ich kann diese nur empfehlen und würde die auch immer wieder kaufen.

Die Pfanne macht Spaß

Auf der Suche nach einer guten Pfanne, hier mal bei der Optik hängen geblieben. Die ersten Tests waren ausnahmslos überzeugend. Kaum etwas bappt an, sie lässt sich sehr leicht reinigen. Von uns eine absolute Empfehlung.

Das lange Warten hat sich gelohnt

Habe ca 3 Monate auf die Pfanne warten müssen aber das Warten hat sich gelohnt. Bisher gelingt mir jedes Gericht in der Pfanne. Nur mit Eier Gerichten klappt das nicht so gut. Würde sie mir wieder kaufen

Die Toppfanne überhaupt.

Sie lässt sich ideal benutzen fürs schnelle und kleine Essen. Ich bin begeistert von der Pfanne die sich leicht reinigen läßt.

Tolle Pfannkuchenpfanne!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Größe und Form und vor allem mit der genialen Antihaftbeschichtung, die hoffentlich länger hält, als bei anderen beschichteten Pfannen.

Klasse Investition

Ich bin she begeistert von der Optik und der Handhabung. Die Hitzeverteilung ist schnell und gleichmäßig, es klebt bei richtig Handhabung nichts an. Die Qualität überzeugt mich👍🏼