Amica Waschmaschine WA 461 010 W, 6 kg, 1000 U/min

Eine günstige Single-Haushalt-Maschine

Die Maschine war meines Erachtens nach die günstigste und einfach zu bedienende Unterbau-Maschine, die ich nach einigem Suchen über Umwege bei Otto fand. Bei dem 5-Minuten-Programm fand ich die Küchen-Trockentücher, die sicher unter 2 kg, waren, nach Herausnahme sehr feucht, doch das kann auch daran liegen, dass ich die Bedienungsanleitung nicht gelesen habe und vielleicht etwas falsch eingestellt habe. Lustig ist, dass sie piepst, wenn sie fertig ist :-) Der mitgelieferte Schlauch hat nur eine Länge von ca. 30-40 cm! Bitte darauf achten, dass diese Maschine oben links hinten den Wasserzulauf hat und dann nur an einem Wasserhahn, der über der Maschine ist, angeschlossen werden kann. Der Standardschlauch von ca. 1,50 m wird nicht mitgeliefert. Dass der Gesetzgeber den Monteuren sogar bei einer Unterbau-Waschmaschine verbietet, die Abdeckplatte zu demontieren (2 Schrauben), ist mir nicht verständlich, besonders wenn die Callcenter-Verkäuferin mir zusicherte, dass das ja das bei einer unterbaufähigen Waschmaschine normal sei. Nun ja, die Maschine steht, da wo sie sein soll. Was den Hermes-Service angeht! ........... Service bitte streichen, wenn Sie der Meinung sind, dass nach Anschluss der Maschine kein Test erfolgen muss, um zu sehen, ob alles funktioniert und nichts ausläuft! Wenn Ihnen bei Service nur der Gedanke Schnelligkeit einfällt, dann lassen Sie es stehen. Was den Otto-Reklamations-Service angeht! - Ein Anruf, eine Auftragsannahme, am nächsten Tag kam ein Installateur, der von dem, was er tat, Ahnung hatte. Ich fühle mich zwar nicht alt, doch ich bin genau solche Handwerker von der alten Schule gewohnt, wo ich dann begeistert daneben stehen und noch etwas lernen darf. Solche "Dienstleistungen" schätze ich sehr und bin dankbar dafür.

Waschmaschine super, aber Lieferservice, naja

Die Waschmaschine selber liefert bisher super Ergebnisse, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann. Auch die Schleuderzahl reicht völlig aus. Auch das Füllvolumen reicht völlig aus. Meine Wäsche ist genauso trocken, wie bei 1400 U/min. aber, der Lieferservice unter aller Kanone. Er kam kurz vor 19.00 Uhr. Erst mal wollten sie die alte Maschine nicht mitnehmen, obwohl Altgerätemitnahme gebucht war, dann waren die Schläuche an der Maschine zu kurz, eher für eine Puppenstube gedacht, wurden die von der alten Waschmaschine angeschraubt. So weit, so gut, dabei kam es aber zu einer Beschädigung des Abpumpschlauches und bei der ersten Wäsche stand mein Bad völlig unter Wasser. Die Begeisterung auf meiner Seite, kann man sich vorstellen. Es wäre schön, wenn Otto irgendwie auf das Thema Anschlussschläuche bei dieser Waschmaschine reagieren würde. Wurde ja nun schon mehrmals bemängelt. Die Waschmaschine selbst ist aber wirklich gut. Ich habe auch eine Spülmaschine von Amica und bin sehr zufrieden.

gut

sehr angenehm klein, das gute Stück, deutlich kleiner als der Vorgänger gleicher Marke. Genauso einfach zu bedienen, nur ein Manko hat sie: die Energie- Effizienz wurde auch durch eine Verlängerung der Zeiten erreicht, was heißt: eine 40-Grad-Wäsche dauert 2,5 Stunden, 60- Grad fast 3 Stunden. Das ist im Alltag hinderlich, 'mal schnell' die Maschine durchlaufen lassen' ist nicht drin (bisher dauerte eine 40 Grad- Wäsche 1,5 Stunden). Der Vorgänger gleicher Marke hielt mehr als 8 Jahre. Mal sehn, ob das noch zu erwarten ist.

Funktioniert tadellos, Anschließen schwierig

Die Waschmaschine kam pünktlich und in einem guten Zustand. Das Anschließen war schwierig, da sie in eine Spalte bei der Küchenzeile sollte, dafür das Kabel allerdings zu kurz war. Habe dann ein längeres Kabel gekauft und jetzt funktioniert alles.

Alles soweit ok.

Es wäre wünschenswert bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass die Schläuche kurz sind und eine Verlängerung benötigen (sofern als Unterbau gedacht).

Waschmaschine wäscht

Die Maschine ist soweit ok, der Service sehr schlecht. Das ist eine unterbaufähig Maschine und wird angeboten mit Anschluss Service. Als sie dann kam wurde die mir in die Küche gestellt und das wars. Der Herr sagte, bei einer baulichen Veränderung dürfe er die Maschine nicht anschließen(Deckel ab). Dann bitte keine unterbaufähige Maschine verkaufen. Konnte lange nicht waschen bis endlich ein Techniker Zeit hatte sie anzuschließen. Hätte ich das gewusst, hätte ich die nicht gekauft.

Für Single vollkommen ausreichend

Es ist klein, nehmt nicht viel platz weg Bis jetzt funktioniert sehr gut hoffe bleib es auch so Etwas laut aber es geht noch

Lieferung sehr gut

Lieferung super schnell wie gewohnt von Otto Waschmaschine wurde angeschlossen und die alte mitgenommen das lief alles perfekt

eine unterbau fähige Waschmaschine

Eine unterbaufähige Wachmaschine die sehr leise ist .Die platzsparend und eine leichte bedienung hat

Gute Waschmaschine!

Für den Preis ist eine gute Waschmaschine. Ideal für eine oder 2 Personen.

Klein aber fein

Schönes Gerät klein aber fein kann man nur weiter empfehlen.