Ragwear Winterjacke YM-Canny stylischer Damen Kurzmantel Parka mit Kapuze

Sehr warm, ein toller Parka für den Winter!

Der Parka ist schön und warm. Auch bei einer Körpergröße von 158cm ist er nicht zu lang. S(36) passt auch dann, wenn man sonst bei Oberteilen S/M trägt. Es passt auch noch ein dicker Pulli drunter. Er ist nicht so dick wie eine Daunenjacke und sehr angenehm zu tragen. Die Farbe marine hätte für mich persönlich einen kleinen Tick dunkler sein können. Leider kommen an sehr vielen Stellen Fäden raus, bin ständig mit einer kleinen Nagelschere unterwegs um diese Abzuschneiden. Der Preis ist schon recht hoch, aber der Kauf lohn sich.

Verarbeitung

Die Jacke hält sehr warm und hat einen angenehmen Tragekomfort. Allerdings sind die Nähte sehr schlecht verarbeitet. An der Kapuze außen lösten sich gleich 2 Nähte , am Logo innen ebenfalls eine Naht und das weiße Innenfutter war an einer Stelle bereits sichtbar bzw. in die Naht eingearbeitet. Bei Reklamation eine neue Jacke erhalten die leider ähnliche und teilweise noch gröbere Fehler aufwies. Für mich persönlich eher ein schwaches Preisleistungsverhältnis.

Schöne Jacke

Sehr schöne Jacke aber leider viel die Jacke zu groß aus. Hatte mir bereits schon 2 Jacken von der Marke gekauft und ging davon aus das diese auch passt. Hätte eine M gereicht

Auf dem Foto super

Die Passform für mich nicht optimal. Das Teddyfell war angenehm, aber leicht fusselig. Die Nähte hätten ordentlicher sein können. Retoure - ich habe mich für eine andere Jacke entschieden.

Passt sehr gut

Die Jacke ist sehr schön, die Größe passt perfekt die Qualität ist super. Auch bei sehr kaltem Wetter hält die Jacke warm und ist auch wasserabweisend.

Ein sehr schöner Mantel

Ein sehr schöner Mantel mit schönen Details und Farben. Fällt ein wenig Größer aus, eher wie eine L Jacke.

Schöne Jacke

Aber als Winterjacke würde ich sie nicht bezeichnen, eher Uebergangsjacke, leider waren bei mir die Ärmel zu kurz

Der Parka ist sehr bequem zu tragen. Er ist ...

Der Parka ist sehr bequem zu tragen. Er ist wasserdicht und hält durch das Innenfutter warm.

Schlechte Jacke

Preiswerte Jacke in schlechtem Stoff. Nicht zum emfehlen.

Naja

Qualität hat nicht überzeugt- deshalb zurück ………….

Jacke der zu groß aber sehr schön muste ich ...

Jacke der zu groß aber sehr schön muste ich zurück senden

Viel zu klein

Ich trage Größe 46 und habe die Jacke aber in Größe 48 bestellt, da sie ja gefüttert ist. Die Jacke war viel zu klein, ich kam noch nichtmal in den Ärmel rein. Die Jacke entpricht der Größe 40/42, ist aber mit 48 ausgezeichnet??

Eine tolle, kuschelige Jacke

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Sie ist gut verarbeitet, sieht echt schön aus und ist durch das integrierte Teddyfutter sehr kuschelig. Größe 40 passt bei Größe 38 prima. Man braucht ja auch noch ein bisschen Platz für einen Pullover, wenn es mal richtig kalt sein sollte. Ich habe schon lange nach einer guten veganen Jackenmarke gesucht. Hier ist sie. :-) Ob die Jacke auch bei knackigen Temperaturen warm hält, kann ich allerdings erst im nächsten Winter abschätzen.

Nicht für kalte Tage

Leider geht der Parka zurück. Als Winter-Parka ist er vie zu dünn, die Ärmel viel zu kurz, in 38 zu eng (mir passt 36-38)....für den Weg zum Auto und dann kurz draußen ist wohl ausreichend, wer viel draußen ist sollte sich nicht von der Optik blenden lassen....schade....

toller Parka

Der Parka hält was die Beschreibung verspricht. Das Material ist griffig und innen ist er kuschlig warm gefüttert. Ich habe Größe M gewählt, weil ich einen warmen Pulli unterziehen wollte. Allerdings fällt der Parka so riesig aus, dass ich wahrscheinlich sogar mit Größe XS klar gekommen wäre. Daher ging er leider zurück.

zu groß

Ich habe schon ein Artikel von Ragwear, ebenfalls in Gr. M, wie der bestellte Artikel. Der Mantel ist sehr schön und auch die Farbe, aber mir viel zu groß, selbst mit einem Pullover drunter. In meinem Fall mindestens eine Nummer kleiner bestellen. Geht wieder zurück

Sehr schöne Winterjacke zum Wohlfühlen

Die Jacke ist länger geschnitten, so dass sie bis über den Po reicht, aber dennoch unten herum weit genug ist, damit man sich damit gut bewegen kann: gehen, laufen, in die Hocke gehen, Fahrrad fahren - alles kein Problem. Außerdem hat sie einen 2-Wege-Reißverschluss, mit dem man sich bei Bedarf noch mehr Beinfreiheit verschaffen kann. Mir haben an der Jacke besonders die Details gefallen: das kuschelige Teddy-Innenfutter, die schönen und mit einer Hand leicht zu drückenden Druckknöpfe, leicht geblümtes Innenfutter, der leichtgängige 2-Wege-Reißverschluss. Eine wirklich tolle Jacke! Mein einziges Problem war der Schnitt: an mir (1,64m, 70 kg) wirkte die Jacke (Größe 38, M) einfach nicht so gut. Sie war nicht zu klein, eng, groß oder weit, aber der Schnitt stand mir einfach nicht, sah an mir eher sackartig aus. Eine andere Jacke saß dagegen wie für mich gemacht. Daher ging diese Jacke schweren Herzens wieder zurück.

Jacke optisch erstmal schön

Leider nimmt der Außenstoff der Jacke jeden Fussel auf. Nach dem Waschen ist die ganze Jacke voller weißer Fussel. Leider geht nun keine Retoure mehr.

Kuschelige tolle Winterjacke

Ich liebe diese Ragwear Winterjacke! Die Farbe ist toll und einfach einmal etwas anderes als das ewige Schwarz im Winter. Anfangs hatte ich große Bedenken, da in vielen Bewertungen steht, dass das Teddy-Futter aus den Nähten guckt. Dem ist bei der Jacke die ich bekommen habe überhaupt nicht so! Man muss sie nur gut waschen, da das Rot abfärbt. Hatte helle Handschuhe an und das Bündchen hatte den Handschuh verfärbt. Geht aber alles raus beim waschen. Die Jack hält super warm und ich kann auch einen dicken Pulli darunter ziehen. Eine Innentasche hätte ich toll gefunden, aber was soll´s.

Toller Parka für kalte Tage

Der Parka kam sehr schnell und gut verpackt an.Leider sehr verknittert,was sich aber nach einer Nacht in der kalten Winterluft ausgehängt hat.Auch der "neue" an Essig erinnernde Geruch war weg.Wurde dann gleich zum Winterspaziergang getestet und hat den Test 1a bestanden.Die Taillenkordel lässt sich gut regulieren und er hält mollig warm.Parka wurde in grün bestellt,die Farbe fällt etwas heller aus,als abgebildet. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn empfehlen. Wurde etwas größer bestellt, da er für den richtig kalten Winter gebraucht wird.

Schöne Jacke

Die Jacke war echt schön, leider passte die Größe nicht und eine Nummer kleiner gab es nicht mehr. Somit musste ich die Jacke leider zurück schicken.

eigentlich ein schöner Mantel

Ich war beim auspacken eigentlich begeistert, schöne Farbe und gut gefüttert. Dann habe ich ihn anprobiert und war etwas enttäuscht. Der Mantel fällt sehr groß aus, und steht unten herum unheimlich ab. Er trägt dadurch sehr auf. Das Zugband unten nutzt nicht weil es starr ist und nur Attrappe. Schade, aber so ist er für mich leider nicht tragbar.

Schlechte Passform

Ich hatte größe XL bestellt, es sah nicht tailliert aus und war zu groß, bei meiner Taille und Rücken viel zu breit aber die Oberarme waren so eng dass ich die Arme kaum bewegen konnte. Für Frauen die ab und an Krafttraining machen und die Oberarme trainieren definitiv nicht geignet.

Innenfutter kommt raus

Ich hab den Parka in oliv und in weinrot bestellt. Die Farben waren wie abgebildet und die Jacken haben in meiner normalen Größe auch gepasst, waren untenrum nur ziemlich weit, hätte mich aber nicht weiter gestört. Brim anprobieren beider Jacken ist das Innenfutter zum einem am Handegelenk und am Reißverschluss raus gekommen, zudem fesselt die Jacke. Für den Preis gehen die Mängel gar nicht. Gehen beide zurück

Warm aber....

Die Jacke ist wirklich winddicht und bis auf den Übergang zwischen Kapuze und Kragen auch wasserdicht. Aber sie ist nicht atmungsaktiv, man schwitzt sehr leicht darin und leider ist nach kurzer Zeit der Reißverschluss kaputt gegangen. Wie schon von vielen beschrieben fällt sie sehr groß aus, was ich nicht als störend empfand, da ich sonst eher ein Problem mit zu kurzen Ärmeln habe .

Sehr schick

Ist eine tolle Winterjacke nur leider sah sie an mir gar nicht gut aus, deshalb zurück leider. Gut verarbeitet und schön warm.

Super warme Jacke

Sehr schnelle Lieferung. Der Parker ist sehr schön und sehr gut geschnitten. Er verspricht was er hält. Er ist sehr warm und man friert überhaupt nicht. Ich bin eine frostbeule und habe bei minus 8 Grad nicht gefroren. Ich den Parker nur empfehlen. Der Preis war sehr gut mit Prozente. Würde ich wieder kaufen.

Schöner Mantel

Ich habe diesen Mantel in XL bestellt, das ist meine Größe, die immer passt. Doch dieser Mantel ist viel zu groß, er entspricht eher XXL. Deshalb musste ich ihn zurück schicken.