Rommelsbacher Zitruspresse ZP 40, 40 W

Hätte man das Ding doch mal praktisch getestet

Warum ist es eigentlich so schwierig, eine vernünftige Zitruspresse zu bauen??? Auf den ersten Blick wirkt die Zitruspresse solide verarbeitet und macht optisch einen guten Eindruck. Dass die Griffschale nicht gegeneinander abgedichtet sind und beim Abwaschen Wasser in den Griff läuft, muss man bei dieser Bauart wohl in Kauf nehmen. Dass der Motor sehr lauf läuft, kann man eventuell in Kauf nehmen. Die endgültige Ernüchterung kommt, wenn der Saft fertig ist. Die Öffnung an der Ausgusstülle ist so klein, dass der Saft nur tropfenweise heraus kommt. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als das Sieb vom Behälter zu nehmen um den Saft auszugießen. Und wohin inzwischen mit dem tropfenden Sieb? Hat irgendeiner der Designer das Gerät mal in der Praxis ausprobiert? Wahrscheinlich nicht. sehr schade Ach ja, was hat sich Otto eigentlich bei der Auswahl des Versandkartons gedacht? Ist es tatsächlich nötig, für eine Zitruspresse einen halbe Kubikmeter Luft durch die Gegend zu schicken oder bekommt ihr sonst die Hermesautos nicht voll? Ich kam mir etwas veralbert vor.