HERMANN LANGE Collection Jerseykleid HERMANN LANGE Collection Jerseykleid Michelle

Unfassbar schlecht

Es ist mir ein Rätsel, wie der Preis dieses Kleides zustande kommt. Aber man kann es ja mal probieren, vielleicht gibt es die eine oder andere, die nicht weiß, wohin mit ihrer Kohle und für den Lappen über 100.- € hinlegt. Der Stoff erinnert mich an die schwarzen, engen Gymnastikhosen, die Mädchen in den achtziger Jahren im Schulsport-Unterricht getragen haben. Stretchig und irgendwie wie eine blickdichte Strumpfhose. Dadurch braucht das Kleid auch keinen Reißverschluss, es ist dehnbar genug Die Länge war ok, sogar für mich, 1,80 m groß, reicht das Kleid eine Handbreit unter das Knie. Auch der Schnitt war ok. Vorteilhaft? Fehlanzeige! Durch den Stoff sieht man jede noch so kleine Delle/Beule. Also figurschmeichelnd geht anders. Insgesamt fällt es auch klein aus. Habe Größe 40/42 und in Größe 42 sah ich aus wie eine Presswurst. Der Armausschnitt ist auch recht knapp und hat dazu noch einen Gummizug, damit es auch schön kneift unter dem Arm. Insgesamt sieht das Kleid einfach unfassbar billig aus, auch der Stoff ist ein recht dünner Lappen. Aber immerhin ist er blickdicht und er kratzt nicht. Mir schwante schon Böses, als Hermes mir die kleine, flache Tüte aushändigte. Bei der großen schwedischen Modekette hatte ich mal ein ähnliches Kleid gekauft, für ca. 20.-€ . Ich glaube, das ist das Schlechteste, was ich jemals bei Otto bestellt habe, vor allem im Hinblick auf den Preis. Ich fühlte mich regelrecht verarscht… würde das Kleid nicht mal für 30€ behalten.