BAUKNECHT Einbaukühlschrank KSI 12VF3, 122 cm hoch, 55,7 cm breit

Katastrophaler Aufbau"service"

Der Kühlschrank selber sieht ganz in Ordnung aus, Motor sehr leise, aber die Gemüseschublade ist viel kleiner als erwartet, und die Metallschienen an den Türfächern sind nur Show und stabilisieren die Fächer nicht. Aber der Aufbauservice: erst mal wurde behauptet eine Schlepptür ließe sich nicht in eine Festtür umbauen. Dann wurde "nach Augenmaß" zusammengeschraubt, mehrmals wieder neue Schraubenlöcher angelegt, jede zweiteSchraube wurde gar nicht eingeschraubt, aber alle Reste mitgenommen. Am Ende hing die Tür schief. Währen ich kurz nicht im Zimmer war, haben die Mitarbeiter die vorderen Schrankfüße höher gedreht, damit die Tür zuging. Im Nachinein musste ich feststellen, dass der ganze Umbauschrank schief gezogen wurde. Wir mussten das meiste wieder abschrauben noch mal neue Löcher bohren. Lieber Hermes, trennt euch von solchen Mitarbeitern. Die Lieferung war o.k., sogar in 1,5 Tagen statt in 2-3.

Gutes Gerät, Montage eine Zumutung

Der Kühlschrank wurde schnell geliefert. Die Montage wurde selbst übernommen. Trotz sehr guter handwerklicher Fähigkeiten ist der Einbau und besonders die Montage der Frontplatte eine Zumutung. Die "Klebepads" die die Front fixieren sollen sind lediglich Filzplättchen. Die Montagehilfe die unter die Tür gebaut wird ist nicht stabil. Die beigelegten Stopfen zum Verschluss der Löcher beim Wechsel des Anschlags passten nicht, sie mussten erst entgratet werden. Die Schrauben für die Scharniere waren mit irgendeiner Masse verstopft und ließen sich nur mit Mühe öffnen. Vielleicht sollte der Hersteller bzw. Entwickler einmal selbst eine Montage übernehmen. Bleibt zu hoffen, dass der Kühlschrank gut funktioniert.

Toller komfort aber im Gemüsefach immer Wasser

An sich sehr schön. Tolle Beleuchtung und sehr leise. Leider was mir überhaupt nicht gefällt das im Gemüsefach von innen an der Glasplatte immer voll Wassertropfen sind.