Braun Dampfbügeleisen FreeStyle 5 SI 5006 BL, 2600 W, mit FreeGlide 3D Bügelsohle

Funktionell!

Vorab kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden mit diesem Bügeleisen bin - es erfüllt absolut seinen Zweck und liefert ein gutes Bügelergebnis. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass die Wäsche schön glatt wird, weil das Eisen sehr leicht ist. Da es aber durch die glatte Sohle super über den Stoff gleitet, bekommt man schnell und leicht ein sehr gutes Ergebnis. Zudem ist es sehr handlich und liegt perfekt in der Hand. Das gesamte Design des Bügeleisens gefällt mir sehr gut. Das Kabel hat eine ausreichende Länge, der Wassertank ist groß genug und die Dampfkraft hoch, so dass man auch hartnäckige Falten tatsächlich relativ leicht raus bekommt. Zudem ist es recht standfest, so dass man nicht immer Angst haben muss, dass es auf dem Bügelbrett umfällt, wenn man es zwischendurch abstellt. Lediglich der Preis ist mir etwas zu hoch - ansonsten passt alles!

Gutes Bügeleisen

Das Bügeleisen gefällt mir wirklich gut. Es gleitet toll über die zu bügelnde Kleidung und der ergonomisch geformte, offene Griff ist super. Lediglich beim aufrecht hinstellen ist als das Stromkabel im Weg und dann steht das Bügeleisen instabil. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Das Bügeleisen ist sehr leicht, was das Bügeleisen auch sehr erleichtert! Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!!!

Super in der Hand!

Ich finde es schön leicht und es liegt gut in der Hand,das Bügel Ergebnis auch auf leichter Stufe für meine Funktionsbekleidung war super. Es gleitet wunderbar über den Stoff und die falten sind sehr schnell draußen. Sehr zu empfehlen.

Tolles Bügeleisen. .....

Handhabe und Funktion Gut !!!!! Bügelergebnis 1A. Einen Punkt Abzug, da das Kabel beim abstellen schon arg stört. D.h. Immer im Weg ist.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Ich war auf der Suche nach einem Dampfbügeleisen, welches solide seinen Job erledigt. Keine große Bügelstation, die ich dann später sowieso nicht bedienen kann. Also ist die Wahl auf das Texstyle 5 gefallen. Zu Hause ausgepackt war ich schon mal begeistert. Das Gerät wirkt sehr wertig und gut verarbeitet. Da habe ich schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Der offene Griff liegt sehr gut in der Hand. Also gleich mal losgebügelt und siehe da: Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Alles ist auf Anhieb glatt geworden, das Bügeleisen gleitet mühelos über die unterschiedlichen Textilien. Besonders meine Hemden sehen aus wie frisch aus der Reinigung. Dies ist ein Bügeleisen, welches durchaus auch „Mann“ bedienen kann. Einziges Manko: Durch die Anordnung des Kabels ist es schwierig, das Gerät in die aufrechte Position zu stellen, ohne dass es instabil wirkt, das hätte man besser lösen können, daher einen Stern Abzug. Insgesamt aber ein solides Bügeleisen für einen fairen Preis und unbedingt weiterzuempfehlen. Auch meine Frau war mit meinen Bügelergebnissen zufrieden, jetzt muss ich wohl auch weiterhin selbst Hand anlegen.

Schönes Bügeleisen

Das Bügeleisen ist nicht zu groß und auch nicht allzu schwer. Mir gefällt, dass es kein "Spaceshuttle", wie so manch anderes Modell, ist. Einfach in der Handhabung. Ich bügelte bisher ohne Dampf, werde aber in Zukunft doch öfter die Dampffunktion nutzen. Einen Punkt Abzug, weil mein altes Bügeleisen besser über die Wäsche glitt.

Sehr gutes Bügeleisen

Bügeleisen ist sehr leicht. Gleitet sehr gut über den Stoff.