Jabra ELITE 85t In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Sprachsteuerung, True Wireless, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, kompatibel mit Siri, Google Now, Google Assistant, Siri, Bluetooth, Jabra Advanced ANC - Active Noise Cancellation)

Der allrounder Alltags-Kopfhörer

Ich war auf der Suche nach einem gutem Allrounder Kopfhörer mit ANC. Mich hat hier das Design der Elite 85t sofort angesprochen. Elegant und Schlicht. Und zum zweiten die bereits guten Erfahrungen mit Jabra Produkten für die Telefonie (Jabra Link 380 in Verbindung mit Jabra Evolve 2 65). Die Kopfhörer werden in einer schlichten Verpackung geliefert und somit nur das nötigste an Verpackungsmüll. Danke Jabra. Das Auspacken geht schnell und frustfrei. Die Elite 85t fühlen sich wertig an und sehen auch sehr gut verarbeitet aus. Das gilt auch für die Aufbewahrungsbox, die man entweder per USB C oder drahtlosen Laden aufladen kann. Fast genauso schnell wie das Auspacken geht auch das Einrichten mit der Jabra Sound+ App inkl. Hörtest um den Klang individuell auf das Ohr zu Zuschneidern. Das klappte bei mir bestens. Über die App lässt sich alles schnell und einfach anpassen. Von der Belegung der Tasten, die übrigens einen angenehmen Druckpunkt haben bis zu individuellen Equalizer Einstellungen. So bin ich das auch von den bisherigen Jabra Produkten gewohnt, die sich durch eine sehr gute Software mit einer wirklich sehr guten Bedienbarkeit auszeichnen. Die Geräuschunterdrückung hat hier auch Ihren Namen verdient und leistet gute Arbeit. Auch der Klang der Musik leidet nicht unter aktivierter Geräuschunterdrückung. Ohne Geräuschunterdrückung klingen die Elite 85t noch voller. Wie sieht es mit Telefonaten aus? Wie nicht anders von Jabra zu erwarten bieten hier die Elite 85t eine hervorragende Klangqualität. Ob nun im Homeoffice am Jabra Link 380 eingesetzt oder unterwegs beim Spazierengehen. Meine Kollegen und Gesprächspartner zeigten sich sehr angetan von der klaren Sprachverständlichkeit. Für mich bieten die Jabra Elite 85t ein sehr rundes stimmiges Gesamtpacket. Ein tolles ANC, einfachste Anpassungen und Einstellungen über die Sound+ App. Vor allem der Hörtest von Jabra hat es mir angetan, da er eine individuelle Anpassung an die eigenen Hörfähigkeiten erlaubt. Die Laufzeit ist gut und das Laden geht flott. Ich habe mit den Elite 85t einen großartigen Tragekomfort. Es kommt bei mir nie ein Druckgefühl auf. Das Einzige, wofür sie nicht geeignet sind ist Sport, da sitzen sie einfach zu locker. Leichtes Joggen und Radfahren geht noch aber für alles andere brauch man dann Spezielles für den Sport. Aber ich war auf der Suche nach Allroundern und wurde mit den Elite 85t von Jabra nicht enttäuscht.

Guter Klang & Verarbeitung, aber die Passform

Die Jabra Elite 85t sind sehr schöne und gut verarbeitete Bluetooth-Kopfhörer, die vom Standardklang schon gut klingen. In der Sound+ App von Jabra kann man mit den Kopfhörern einen Hörtest machen, wodurch der Klang noch weiter an das eigene Gehör angepasst wird. Zusätzlich steht in der App (Sound +) ein Equalizer zur Verfügung, mit dem man den Klang noch weiter an seinen Geschmack anpassen kann. So lässt der Klang keine Wünsche mehr übrig. Leider ist die Passform der beiliegenden Silikonstöpsel (3 Größen) nicht für jedes Ohr optimal, da diese oval sind. Beim normalen Tragen hat man öfters das Gefühl, dass die Kopfhörer leicht herausfallen. Daran gewöhnt man sich, aber beim Sport fallen die Elite 85t dann allerdings wirklich ständig heraus. Dies ist leider für mich ein großer Nachteil. Bei einem Abendlauf ist es dann auch passiert. Mir ist einer der Kopfhörer herausgefallen und ich konnte ihn nur mit Mühe im dunkeln wiederfinden, denn beim Herausnehmen bzw. Herausfallen aus dem Ohr blinkt weder eine LED und noch spielt die Musik weiter, sodass man ihn durch die Geräusche orten könnte. Glück gehabt. Die Bedienung der Elite 85t wurde verbessert und so kann man jetzt Hear Through und ANS ohne App aktivieren, außerdem kann die Bedienung an den eigenen Bedarf angepasst werden. Außerdem kann die Ansagesprache geändert werden, aber diese muss erst in der Sound+ App heruntergeladen und dann auf die Köpfhörer, wie ein Firmwareupdate, aufgespielt werden. Die Kopfhörer können mit mehreren Geräte gleichzeitig gekoppelt werden und die Kopplung funktionierte ohne Probleme. Trotz dieser ganzen Positiven Punkte fällt mein Fazit dennoch sehr gemischt aus, denn die Passform ist für mich schon ein KO-Kriterium. Aber der Klang, die Bedienung, die Möglichkeiten in der App und der Jabra-Support sind ein großes Plus, was aber ohne festen zuverlässigen Sitz im Ohr zu einen Stern Abzug führt, da sie so nur im normalen Alltag nutzbar sind. Mit perfekter Passform wären sie voll empfehlenswert und würden die vollen Sterne bekommen.

Top Equipment für Sport und Beruf

Da ich beruflich mehrmals täglich Besprechungen am PC durchführe und auch viel telefonieren muss, habe ich mir vor geraumer Zeit schon ein sehr ordentliches OverEar Kopfhörerset zugelegt. Leider war dies in keiner Weise für sportliche Aktivitäten geeignet. Somit habe ich schon länger überlegt mir ein paar hochwertige InEar Kopfhörer zu kaufen, aber ehrlich gesagt hat mich der hohe Preis von qualitativ hochwertigen Produkten die ganze Zeit abgeschreckt. Letztlich habe ich mich jetzt durchgerungen und mir die Jabra Elite 85t zugelegt. Geliefert werden die EarBuds in einer sehr wertig wirkenden Verpackung. Das Ladecase in welchem die Kopfhörer bei nicht Benutzung und Ladung verwahrt werden ist aus Metall und wirkt ebenfalls sehr hochwertig. Lieferumfang: 1x Kopfhörerset 1x Ladecase 1x Ladekabel 3x Ohrmuscheladapter in verschiedenen Größen. 1x Bedienungsanleitung Optisch machen die Earbuds wirklich was her. Das Produkt sieht stylisch/modern aus und fühlt sich gut an. Im ersten Moment habe ich das Gefühl, das sie sehr schwer sein könnten. Ich stecke sie mir in die Ohren und stelle fest das sie sich sehr angenehm anfühlen. Wie in der Kurzanleitung beschrieben lade ich mir die zugehörige App auf mein Smartphone. Die Kopplung mit meinem Handy funktioniert auf Anhieb und sollte für jeden, der schon mal ein Gerät über Bluetooth mit dem Handy gepaart hat hinzubekommen sein. Die App wirkt strukturiert und ist intuitiv zu bedienen. Die Erstkonfiguration über die App erinnert an den Hörtest beim Ohrenarzt. Nach dem Einrichten öffne ich meinen Streaminganbieter und höre verschiedene Lieder aus verschiedenen Genres. Rap, Hip-Hop und Techno gehören nicht zu meinem Musikgeschmack und werden hier nicht berücksichtigt. Bei Rock, Hardrock und Pop überzeugen die Kopfhörer sofort und man merkt das man keine Low Budget Teile benutzt. Der Klang ist ausgewogen und die Bässe sind sehr kräftig. Ganz nach meinem Geschmack. Man kann das aber in der App nach Belieben nachjustieren. Das ANC funktioniert sehr gut. Den angeblich nicht so guten Sitz im Ohr kann ich nicht bestätigen. Bei mir sitzen die Buds sehr gut und fallen auch beim Joggen nicht aus den Ohren. Ebenso fällt die herausragende Qualität beim Telefonieren auf. Man wird selbst bei windiger Umgebung sehr gut verstanden und versteht seinen Gesprächspartner auch in lauter Umgebung sehr gut. Bei Onlinekonferenzen konnte ich sie bisher noch nicht testen, aber das möchte ich schnellstmöglich nachholen. Weniger anzeigen

Tolles Produkt, aber die Passform hätte besse

Ich habe fast täglich Jabra-Produkte verwendet und habe 65t Elite Sport und 75t Elite als Referenz. Klang: Die Klangqualität entspricht in etwa 75t. Das heißt, ein solides 4/5, der Bass ist ziemlich anständig, aber wenn man darauf hört, gibt es Verzerrungen und Schlamm. Ich kann das weitgehend ignorieren, da ich hauptsächlich im Fitnessstudio arbeite. Empfang: Der Empfang vom Telefon (ich trage meinen in der linken Vordertasche) schien etwas besser zu sein, aber manchmal fällt er immer noch aus, wenn ich mich nach vorne beuge und gerne meine Schuhe binde. Es ist immer noch Master / Slave, wobei R Master ist. Seltsamerweise hatte ich zur gleichen Zeit wie R 85t noch 75 t übrig und sie wurden gepaart und synchronisiert, obwohl 75 t lauter klangen (möglicherweise das bessere Siegel). Formfaktor: Das Gehäuse ist etwas größer (meistens größer) als 75 t, behält jedoch die gleiche Form bei, die wahrscheinlich für Qi-Ladevorgänge geeignet ist. Die LED-Anzeige befindet sich jetzt vorne. Die Knospen selbst sind auch etwas größer, wahrscheinlich um Platz für ANC (Active Noise Cancellation) und zusätzliche Mikrofone zu schaffen, aber abgesehen davon, dass etwa 2 mm mehr aus den Ohren herausragen, ist dies kein Problem. Die Ohrstöpsel sind jetzt oval, was meine größte Frustration ist, da ich mit den größten Polstern keine dichte Abdichtung erzielen konnte, wie ich es mit 75 t kann. Retention: Ich konnte sie nicht mit einem kurzen Joggen und einem leichten Kopfschütteln von meinen Ohren lösen, aber sie fühlen sich nicht so sicher an wie 75 t (wahrscheinlich ohne gute Abdichtung), die ich auf einem Motorrad getragen habe ein offener Helm. ANC: Die Geräuschunterdrückung ist spürbar, aber aufgrund des Fehlens einer dichten Abdichtung sind diese nur unwesentlich besser als meine 75er. Anrufqualität: ein gutes Stück besser als 75t. Ich schreibe zusätzliche Mikrofone und dedizierten ANC gut. Insgesamt: Ich würde 85t 4 Sterne geben. -1 für was (für mich und meine Ohren) ein Miss mit neuer Form von Pads ist. Obwohl ich nicht herausgefallen bin, während ich mich bewege, kann ich Außengeräusche hören, wenn sie sich manchmal im Ohr verschieben, und es scheint, als würde es aufgrund einer nicht runden Form schwieriger sein, größere Spitzen zu bekommen.

Klang und Funktionalität einfach toll

Natürlicherweise gespannt, habe ich meine ersten drahtlosen Kopfhörer Jabra Elite 85t ausgepackt. Ein formschönes Case welches die beide Kopfhörer beinhaltet und für mich überraschend gleichzeitig als Powerbank dient. Demzufolge wollte ich gleichmal laden, aber siehe da, die Powerbank war vollständig geladen und damit auch die Kopfhörer. Also einsatzfähig, ja und nein, man braucht noch die kostenlose App Jabra Sound+. Ohne jegliche Erfahrung hat die Einrichtung, Verbindung und Update sowie Registrierung spielerisch klasse funktioniert. Das wünscht ich mir für so manch andere technische Spielerei. Die Kopfhörer mit ihren ovalen Einsetzformen zum ersten Test platziert. Kein Drücken, man hat eher das Gefühl sie fallen gleich raus. Aber trotz Kopf wiegen und schütteln, sitzen sie. Es gibt noch zusätzliche Formen zur Anpassung des Sitzes, habe ich aber damit nicht mal anfassen brauchen. Rechts und links getrennt wird für dich ein persönliches MySound-Hörprofil erstellt, welches du jederzeit neu auflegen kannst. Jetzt zum Wichtigsten: Musik hören! Liste im Handy durchstöbert und los … WOW … was für ein voller und weicher Klang! Genuss pur! Hab ich so nicht erwartet. Ergänzend kann man in der Sound+ App eines der 6 voreingestellten Klangbilder wählen bzw. den Equalizer nach eigenen Bedarf einstellen und sichern. Übrigens siehst du in der App die momentane Akkukapazität der beiden Kopfhörer sowie der Powerbank. Genial find ich, nach Gebrauch lege ich die Kopfhörer zurück ins Case und sie werden geladen. Ach eins noch, meine Frau stand 2m neben mir und sprach mit mir, nur ich hatte das ANC aktiviert und hörte kein Wort… es kam der Anruf von ihr und gemäß der Voreinstellung mit kurzem Druck auf den rechten Kopfhörer Musik unterbrochen und Gespräch angenommen. Nach Beendigung lief problemlos die Musik weiter. Wenn du kurzzeitig einen der Kopfhörer aus dem Ohr nimmst, wird die Musik gestoppt. Und bei Wiedereinsatz innerhalb 60sec läuft die Musik weiter. Fazit: ich bin begeistert, auch wenn die Jabra Elite 85t schon sehr teuer in der Anschaffung sind.

Fast schon perfekt

Die Jabra Elite 85T sind die ersten In-Ear-Kopfhörer, die ich mir zugelegt habe. Bisheriger Hinderungsgrund war die Skepsis einen der Kopfhörer beim Sport zu verlieren bzw. die Umgebung vollständig auszublenden. Das Hörerpaar mit seinem Ladecase wirkt nicht nur sehr hochwertig, sondern überzeugt in jeder Hinsicht durch das, was der Sinn deines Kopfhörers ist – die Klangqualität. Die individuellen Einstellmöglichkeiten scheinen alle Bedürfnisse abzudecken zu können. Die aktive Geräuschunterdrückung ist überzeugend – Im Flugzeug, der Bahn oder im Font eines PKW's. Wenn ich etwas ausblenden möchte, dann überzeugt hier der Elite 85T. Der technische Gegenspieler, die Möglichkeit der Umgebungwahrnahme, hat mich bei den ersten Tests nicht vollumfänglich überzeugt. Es ist augenscheinlich nicht die Hardware, die hier technisch einer Feinabstimmung bedarf, sondern die Software. Die Steuerung per App ermöglicht jegliche Feinabstimmung, das Bilden bzw. Anpassen von Profilen. Jeder kommt dabei in der jeweiligen Nutzungsphase auf die gewünschten Bedürfnisse. Ein derzeitiger Fehler in der Feinabstimmung ist ein Wechsel im Profil in Verbindung mit einem Telefonat. Der Anrufer selber bestätigt jeweils sehr gute Sprachqualität. Eine Besonderheit wurde beim Telefonieren während einer Rennradtour festgestellt. Hier ist es nicht schlüssig, warum der Kopfhörer bei HearThrough und einem eingehenden Telefonat die Umgebung ausblendet. Die HearThrough-Funktion muss funktionieren, wenn man Fahrrad fährt bzw. joggt und die Umgebungsgeräusche noch mitbekommen will. Das kann sicherlich per Update nachgebessert werden. Alles in Allem hat Jabra hier sehr überzeugende Technik zusammengeführt. Für mich als Sportler gab es leider einen negativen Testpunkt. Beim Abnehmen der Helmmütze bzw. beim Laufen rutschte der Kopfhörer zweimal aus dem Ohr, ohne es vorher zu bemerken. Das Herunterfallen hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Gute Kabellose Kopfhörer

Die Jabra Elite 85t besitze ich mittlerweile seit 4 Wochen und konnte sie in diesem Zeitraum ausgiebig testen. Alle Komponenten wirken sehr hochwertig. Die Einrichtung funktioniert sehr einfach, da man in der Jabra App einer Schritt für Schritt Anleitung folgt. Die Physischen Knöpfe der Jabra Elite 85t finde ich einen sehr deutlichen Vorteil, da man hier genau weiß, dass man gedrückt hat. Die Verbindung klappte mit all meinen Geräten (Samsung Smartphone, Apple IPad, Hisense Fernseher, 2 Windows Laptops) problemlos. Beim Fernseher und Ipad traten aber leider immerwieder Tonaussetzer auf. Praktisch ist die Funktion, dass zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein können. Schaue ich auf meinem Ipad einen Film und klingelt währenddessen mein Handy, kann ich den Anruf direkt mit den Kopfhörern annehmen. Die Kopfhörer sitzen bei mir sehr bequem im Ohr. Auch nach einer Stunde und längerer Tragezeit trat kein unangenehme Gefühl auf. Die Tonqualität ist sehr gut und kann durch einen Equalizer angepasst werden. Lobenswert ist auch das Active Noice Cancelling, das Nebengeräusche und sogar Stimmen hervorragend verstummen lässt. Will man mit jemandem reden, kann man die Funktion "Hear through" verwenden, woduch man sein Gegenüber gut hören kann, ohne die Kopfhörer raus zu nehmen. Die Akkulaufzeit ist wie auf der Verpackung angegeben und auf jeden Fall ausreichend. Der Akkustand des Cases und der Kopfhörer wird beim Öffnen des Cases durch verschieden farbige LEDs angezeigt. Fazit: Die Kopfhörer lassen sich einfach einrichten und Bedienen. Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Tonqualität ist perfekt und wird durch das praktische Acive Noise Canelling gut unterstützt. Einziger Kritikpunkt sind die Verbindungsaussetzer mit meinem IPad. Dennoch würde ich die Kopfhörer weiter empfehlen.

Super ANC - Schwächen im Detail

Die Verpackung ist durchdacht und man kann die In-Ears relativ schnell in der Hand halten. Schnell die App runtergeladen und ins Ohr gesteckt. Das Pairing wird mit beidseitigem drücken aktiviert. In der App gibt es gleich eine Kurzanleitung, was mit welchen Button drücken gemacht wird. Danach wird ein Auto-Update durchgeführt, dafür müssen die Earbuds wieder zurück ins Case. Nachdem Update kann dem Headset ein Name gegeben werden. Wenn man die Earbuds dann wieder zurück ins Ohr steckt, kommt noch ein Update für die Sprache - deshalb müssen diese wieder zurück. Ein wenig Umständlich, das könnte besser gelöst sein. Der ANC ist der Hammer, ich habe im Vergleich die BOSE QC35 II in der U-Bahn und im ICE getestet. In der Bahn spielt der ANC super. Im Büro filtert er Geräusche gut weg. Das Durch-Schalten der ANC Profile ist gut gelöst, Hear-Through, Aus, ANC. Dazu lässt sich in der App dann einstellen, wie hoch die Verstärkung (Hear-Through) bzw. Filterung im ANC Modus ist. Außerdem gibt es einen Equalizer. In Verbindung mit einem Windows 10 PC habe ich nur das Bluetooth Profil Hands-Free auswählen. Da ist die Qualität grottig, eignet sich zum telefonieren, aber nicht zum Musik hören. Am MAC konnte ich keine Qualitätsprobleme feststellen. Die Earbuds können maximal 8 Geräte speichern und mit zweien Verbunden sein. Leider sagen sie nicht, mit welchem Gerät sie verbunden sind (als Vergleich der Bose: Dieser liest die Gerätenamen vor). Sehr schade, denn ich habe einige Geräte bei mir. Mein großer Kritikpunkt und "nicht-behalten"-Grund ist, dass nur der rechte Earbud mit dem Endgerät verbunden ist, sprich man kann den Linken Earbud raus nehmen und die Musik läuft weiter, nicht aber den rechten. Im Büro kann ich die Earbuds daher so nicht nutzen.

Für Musik perfekt, zum Telefonieren OK

Die Jabra Elite 85t Kopfhörer kommen in einer hochwertigen Ladebox. Ich habe die schwarze Version, die aus hochwertigem, schwarzen Kunststoff besteht und sich mit leichten Widerstand öffnen lässt. Die Kopfhörer liegen sicher in der Box während des Aufladens. Es sind einige Wechselstöpsel dabei, durch die man die passende Größe für seine Ohren finden kann. Diese lassen sich zwar nicht so leicht wechseln, halten aber sicher im Ohr. Der Tragekomfort ist in Ordnung. Die Verbindung zu meinem iOS Gerät funktionierte erst beim zweiten Versuch, danach war sie jedoch stabil. Über die App kann man das Sounderlebnis individuell auf sein Gehör anpassen, dazu werden einige Hörtests durchgeführt. Der Sound beim Hören von Musik ist voluminös und dynamisch. Der Klang aus ausgezeichnet und man wird von der Raumakustik komplett abgeschirmt. Ich konnte beim Musikhören Hintergrundgeräusche nur mit großer Mühe heraushören. Die Kopfhörer filtern diese gut heraus. Die Akkulaufzeit beim Musikhören ist einwandfrei. Sie halten sehr lang. Ich wollte mit den Kopfhörern vor allem meine Hände zum Telefonieren frei bekommen, da ich gerne lange telefoniere, dabei aber Hausarbeit erledige, bei der ich die Hände frei haben muss. Die Reichweite des Bluetooth kam da leider schnell an seine Grenzen und auch die Tonqualität des Mikrofons war absolut unausreichend. Das Knistern von Papier wurde von meiner Telefonpartnerin als sehr laut und unangenehm empfunden, obwohl ich es kaum wahrnahm. Für Menschen, die hauptsächlich Musik hören wollen, sind die kabellosen Hörer definitiv ein Erlebnis, nicht zuletzt, da man über die zwei Knöpfe an den modernen Kopfhörern die Musik bedienen kann. Wer jedoch hauptsächlich telefonieren möchte, wird mit diesem Modell nur bedingt glücklich.

Gut, aber nicht sehr gut

Ich habe die Earbuds nun schon ein paar Wochen, leider konnte ich sie nicht so ausführlich nutzen, wie ich es mir gewünscht habe. Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich die Earbuds an das persönliche Hörerlebnis anpassen lassen. Es gibt in der App eine Art Hörtest, bei dem man immer tippen muss sobald man den Ton hört. Da ich eine Hochtonscherhörigkeit habe, kommt mir das sehr entgegen. Der Klang ist dadurch im Gegensatz zu Standardkopfhörern für mich sehr gut. Gut gefällt mir auch die Passkontrolle, hier wird ein fast schon unangenehmer Ton abgespielt und über die eingebauten Mikrofone ermittelt, ob die Buds dicht sitzen. Leider musste ich hierfür die größten Aufsätze nehmen, was dazu führt, dass zwar die Earbuds fest sitzen (man verliert sie dennoch sehr leicht), aber auch etwas unangenehm drücken. Das Noise canceling ist zwar das Beste, was ich bisher bei einem Andoridfähigen Gerät erlebt habe, kommt aber leider bei weitem nicht an die Konkurrenz mit Apfel heran. Aber es reicht um die Umgebung einigermaßen gut auszublenden. Gut finde ich, dass man mit einem Klick umschalten kann und die Umgebung wieder mitbekommt. Fazit: Die Earbuds besitzen einen genialen Klang und bitten eine gute Noise canceling Funktion. Sie sitzen allerdings etwas unangenehm und man verliert sie leicht, hier hätte ich mir einen optionalen Ohrbügel gewünscht. Wer sicher gehen will, dass er sie nicht verliert, könnte diesen nutzen. Wen er stört, der lässt ihn weg. Ich würde die Earbuds weiterempfehlen auch wenn ich sie nur zu Hause trage, um sie nicht zu verlieren. Hier helfen sie mir, bei zwei Personen im Homeoffice in einer kleinen Wohnung, wenn die zweite Person telefoniert. Insgesamt wirklich gute Kopfhörer, die man leider leicht verliert.

Sehr guter Klang und Verarbeitung

Seit etwas mehr als drei Wochen nutze ich nun die Jabra Elite Active 85t Kopfhörer. Direkt nach dem Auspacken sind die Jabra Elite Active 85t Kopfhörer einsatzbereit, ich musste nur noch am Tablett Bluetooth einschalten, die Kopplung aktivieren und schon konnte es los gehen. Direkt bei der ersten Nutzung ist mir der gute Klang der Kopfhörer aufgefallen. Möchte man vom Tablett außer der Lautstärke an den Klangeinstellungen eine Veränderung durchführen, benötigt man leider jedoch eine separate App, was ich nicht für ganz so gelungen erachte. Direkt an den Kopfhören lassen sich die Einstellungen auch vor nehmen, aber auch das finde ich etwas umständlich. Die Verarbeitung der Kopfhörer der Kopfhörer ist einwandfrei, für den Transport und für das Aufladen befindet sich ein Case im Lieferumfang, ebenso ein USB-Kabel. Die Passform der Jabra Elite Active 85t Kopfhörer sagt mir zu da sie so fest sitzen, dass man sie auch beim Laufen nicht verliert. Über die maximale Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich die Kopfhörer relativ regelmäßig nach ca. 4 Stunden Nutzungszeit aufgeladen habe. Fazit: Die Verarbeitung und Klangqualität der Kopfhörer ist für meine Ansprüche einwandfrei. Punkteabzug gibt es jedoch für den stolzen Preis und für den zusätzlichen Bedarf an eine APP, um die vollumfängliche und einfache Nutzung zu ermöglichen.

Beste ANC habe ich bis jetzt probieren

Wie ich gesagt habe, ANC ist top, ich liebe die Klick Funktion auf beiden Seiten der Elite 85T, man kann alles darueber kontrollieren, Die Reisebox ist sehr cool und die magnetische Faehigkeit hat mir auch sehr gefallen, dadurch weiss ich genau wie ich sie richtig in die Box positioniere. Musikqualitaet ist okay, Bass is sehr startk, aber Sound ist etwas flat, die Sound+ App macht einen netten Job, und hilft viel die beste Musik zu finden, aber fuer mich ist es nicht genug, ich habe sie mit Anker mit ANC (guenstiger Brand) und Bose ohne ANC (soundsports free wireless) verglichen. Der beste Musiksound war auf Bose, beste ANC auf Jabra. Ich bin nicht sicher wie gut die Jabra Elite 85T fuer Sport sind, die sind para Mal aus meinen Ohren paar gefallen, und ich war ruhig, so, schwierig zu denken die konnen bei mir bleiben unter Extremsport. Allerdings sind nicht alle Ohren gleich und z. B. passen die Elite 85T meiner Frau ganz gut und fallen nicht raus. Beim Telefonieren gibt es nur Vorteile und Positives, Leute meinten der Sound ist ganz klar und laut. Die hearthrough Funktion ist okay, aber nicht wow wie die ANC. Am Ende bin ich relativ zufrieden mit den Kopfhoerern, es gibt viele Funktionen und Moeglichkeiten, daher empfehle ich dieses Produkte sehr!!

Überraschend gut

Ich bin ehrlich gesagt absolut überrascht, was die Klangqualität und Funktionalität der Jabra Elite 85t betrifft. Sie passen gut in meine Ohren und stören keinesfalls, der Klang ist wirklich gut und Active Noice Cancelling (ANC) funktioniert einwandfrei. Die App von Jabra funktioniert sowohl bei Android, als auch bei IOS tadellos- sogar auf meinem Flachbildfernseher ist die Kopplung problemlos gelungen. Ich benutze die Jabra Elite 85t am liebsten außer Haus. In meinen Augen sind sie wirklich in Sachen Telefonie und ANC eine Klasse für sich und hängen meine alten Bluetooth Kopfhörer um Längen ab. Allerdings- und jetzt kommt das kleine Manko: Stört mich das klobige Case für unterwegs immens, weswegen ich es meist gar nicht mehr mitnehme. Zudem ist mir im Innenbereich aufgefallen, dass die Bluetoothreichweite nicht optimal ist und Störgeräusche auftreten, wenn ich 10 Meter von meinem Handy entfernt bin. Dennoch- für unterwegs, beim Sport oder zum Telefonieren oder Sabbeln via Clubhouse und Co sind die Jabra Elite 85t absolut zu empfehlen.

Guter Klang und tolle Optik

Ich nutze bisher Kopfhörer eines anderen Herstellers und habe ich mich nach einer neueren besseren Variante umgeschaut und bin auf die Jabra Elite 85t gekommen. Vor allem die Eigenschaften wie Jabra Advanced Active Noise Cancellation bietet mehr Klang und ein klares Telefonieren. Auch die ANC Technik welche sehr viele Geräusche herausfiltert die mann nicht hören will waren Kaufgründe für mich. Die Akkulaufzeit ist mit 5,5 Stunden sehr gut und 25 Stunden mit Ladeetui. Begeistert hat mich die Schnellladefuktion mit15 Minuten Ladezeit für 60 Minuten Akkulaufzeit. Der Bass und Sound der Lautsprecher ist sehr gut und klangvoll. Im Lieferumfang ist das Wireless Charging Etui, das USB-C Kabel und 3 verschiedene Größen der EarGels. Im Vergleich zu meinen alten Kopfhörern finde ich den Halt im Ohr nicht so gut. Fazit: Ich würde Ihnen 9 von 10 Punkten geben und nur Abzüge für den Halt im Ohr. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

An sich super, nur leider nicht ganz fest

Die Sound-Qualität ist mega gut, und auch das Active Noise Cancelling funktioniert einwandfrei. Die folgende Kritik entspricht meiner persönlichen Erfahrung, das bedeutet nicht, dass es jedem so geht, da jeder anders geformte Ohren hat: Leider fallen die Kopfhörer ständig aus meinen Ohren raus, und das bei allen Größen. Besonders wenn man spricht, werden die Kopfhörer durch die Bewegung des Kiefers raus gedrückt, telefonieren oder sich mit Menschen unterhalten ist also nicht über längere Zeit ungestört möglich. Das ist sehr schade, sie wären perfekt, wenn sie auch dauerhaft perfekt sitzen würden. Ich trage sonst immer in-ear Kopfhörer mit runden Gummis in verschiedenen Größen, daher hatte ich gehofft dass diese mir auch passen würden. Diese Kopfhörer haben ovale Gummis, vielleicht liegt es daran.. Daher gingen die Kopfhörer für mich leider wieder zurück.

Echt überrascht

Ich war echt gespannt auf diese Kopfhörer, aber ich würde sehr positiv überrascht und finde sie viel besser als andere namenhafte Kopfhörer. Geliefert werden diese mit dem Ladecase und einem Ladekabel. Sie lassen sich sehr schnell aufladen. Man muss vor Beginn nur schnell die passende App runterladen und schon geht es los. In der App bekommt man auch eine Schnellanleitung die sehr verständlich ist. Die Kopfhörer lassen sich sehr gut ins Ohr legen. Sie halten perfekt auch bei schnelleren Bewegungen. Die Geräusch Unterdrückung funktioniert sehr gut und das Klangerlebnis ist sehr gut. Man kann auch nur einen Kopfhörer alleine verwenden und hat auch da eine gute Qualität. Telefonieren lässt es sich auch sehr gut damit. Das einzige was nicht so gut ist, ist die Reichweite des Bluetooth ,aber das kann man verschmerzen. Ich bin absolut überzeugt und habe ab sofort neue Begleiter.

sehr guter Klang, gutes ANC, gute Laufzeit

+ sehr homogener Ton(nach Einmessung über die App) + sehr gutes ANC + kein Trittschal + sinnvolle und sehr gut bedienbare Steuerung an den Hörern über physikalischen Button, kein Klopfen.! + sehr gut aus der Schale zu entnehmen und einzusetzen + Schale mit Qi und UsbC Ladung Anzeige über LED draußen + sehr gute (über 5h mit anc) Laufleistung ohne Nachladen + sehr stabile und schnelle Kopplung + gute App mit vielen Extras, zuweilen etwas verwirrende Untermenüs +- 3x Ovale Silikoneinsätze (Geschmackssache) - recht groß, hervorstehend aus dem Ohr (schlafen, liegen kann schmerzen) - zuweilen recht lockerer Sitz - Ladeschale sieht nicht wertig aus, Haptik ist dem Preis nicht angemessen, sieht, fühlt sich nach billigen Plastik an. klare Empfehlung !

gut verarbeitete Kopfhörer

Ich habe die jabra elite 85t ausgiebig getestet und bin begeistert. Die Qualität der Kopfhörer ist wirklich gut. Trotz meiner etwas komischen Ohrform, halten diese dennoch sehr gut im Ohr. Die Kopfhörer werden vor der ersten Verwendung mit der Jabra App eingerichtet. Man durchläuft quasi ein Hörtest, welche hohen Töne man wann wahrnimmt. In der App kann man auch die Ortungsfunktion aktivieren, welche bei einem Verlieren der kleinen Geräte helfen kann. Das Ladecase sieht sehr schick aus. Es erkennt automatisch, wenn die Kopfhörer dort eingelegt werden und schalten sich aus. In der Packung sind weiter Aufsätze für die jeweilige Ohrform dabei. Fazit: Insgesamt sind die Jabra elite 85t Kopfhörer sehr teuer aber man erhält dafür definitiv gute Qualität.

Gute Klangqualität und ANC

Kopfhörer mit sehr guter Geräuschereduktion und Klangqualität. Etwas unpraktisch, dass es ausgeht, wenn man die Kopfhörer zu weit auseinander bewegt, so kann man z.B. nichtvzu zweit Musik hören, aber vielleicht findet sich etwas in den Einstellungen der App. Auch Telefonie funktioniert gut.

Mein Mann hat gute Kopfhörer fürs ...

Mein Mann hat gute Kopfhörer fürs Fahrradfahren und seinen Sport gesucht. Er hat sich dann aber für die Bose »QuietComfort Earbuds« entschieden, sodass ich diese zurück geschickt habe. Bei den Bose ist der Klang viel satter und die Nebengeräusche werden besser rausgefiltert.

Nicht schlecht

Die ELITE 85t sind bis jetzt die besten In-Ear Kopfhörer die ich hatte. Super Bass allerdings einen Punkt Abzug Wegen des nicht so guten Halt im Ohr, da sie etwas mehr auftragen. Ich behalte sie trotzdem wegen des guten Klang.

Super Klang

Ich bin begeistert vom Klang. Mit dem ANC kann ich endlich die Dauerbaustelle vor meiner Tür ausblenden, ein Traum! Lediglich der Sitz könnte für mich besser sein.

Top Sound, Passform gewöhnungsbedüftig

Die Soundqualität ist super, leider größer und schwerer als der Vorgänger und auch die Ohrstöpsel sind nun anders, nämlich oval statt rund.

Top-Sound

Sehr guter Sound und gute Sprachverständlichkeit beim Telefonieren. Praktische App mit diversen Einstellmöglichkeiten.

Ganz Gut

Klang und ANC sehr gut. Leider haben sie in meinen Ohren gedrückt. Darum gehen sie zurück