Jabra ELITE 85t In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Sprachsteuerung, True Wireless, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, kompatibel mit Siri, Google Now, Google Assistant, Siri, Bluetooth, Jabra Advanced ANC - Active Noise Cancellation)

„Unerhört“ gut

Die Jabra Elite 85t True Wireless Kopfhörer sind teure aber dafür sehr komfortable ANC-Kopfhörer. Im Lieferumfang sind die Kopfhörer, das Ladecase, ein USB-C-Ladekabel und zwei weitere Paare Kopfhöreraufsätze (EarGels) für die Hörer enthalten. Der Umwelt zuliebe besteht die Verpackung nahezu nur aus Pappe/Papier. Die Kopfhörer und das Ladecase fühlen sich sehr wertig an und sehen auch so aus, was man bei dem Preis auch erwarten darf. Das Einsetzen und Herausnehmen gelangen immer ohne Probleme. Top! Die Einrichtung (Hörtest pro Ohr) und Steuerung per App sind sehr intuitiv, da alles schriftlich und bildlich erklärt wird. Die Software ist umfassend und ermöglicht einem das Anpassen der Schnelltasten sowie Equalizer-Einstellungen. Der Batteriestatus der einzelnen Kopfhörer und des Ladecase werden sinnvollerweise in der App angezeigt. Die Kopfhörer lassen sich bequem tragen. Sie blieben sogar die ganze Nacht im Ohr, allerdings taten diese nach meiner unfreiwillig langen und unsachgemäßen Anwendung weh. Nimmt man einen Hörer aus dem Ohr, so stoppt die Musik, setzt man ihn wieder ein, läuft auch die Musik weiter. Die Funktion ist auch deaktivierbar. Klasse. Die Lautstärke kann man ebenfalls per langem Tastendruck in kleinen Schritten verändern. Die Reichweite der Hörer zum Handy war bei mir überraschend groß. Ich habe schon andere Bluetooth Kopfhörer benutzt und die haben alle irgendwann Probleme mit dem Empfang in meiner Wohnung gehabt, wenn der Empfang nachließ, aufgrund von wachsender Entfernung und Anzahl an Hindernissen (Wände). Aber hier haben die Jabras einfach weiter gemacht, wahnsinn. Das Umschalten zwischen ANC und HearThrough (Durchlassen von Umgebungsgeräuschen per Knopfdruck) funktioniert zuverlässig und ist sinnvoll, vor allem, wenn man ein Gespräch mit jemandem führen möchte, ohne dass man die Kopfhörer ausschalten muss. ANC ist ein Genuss. Ich wusste gar nicht, wie laut die Umgebungsgeräusche sein können bzw. wie entspannend es ist, nahezu nichts, außer der eigenen Musik, zu hören. Das Annehmen, Führen und Beenden von Gesprächen gelingt spielend per Knopfdruck. Die Qualität des Gesprächs war auf beiden Seiten und trotz Straßenlärm sehr gut. Insgesamt kann ich sagen, dass die Kopfhörer für den Alltag und den Sport gut geeignet sind. Die Funktionen lassen sich intuitiv abrufen. Die Haptik ist wunderbar.

Sehr hochwertige Kopfhörer

Unboxing: Macht Freude: alles sehr elegant und trotzdem sparsam verpackt. Headphones und Ladecase machen einen absolut hochwertigen Eindruck. Die App ist schnell installiert und die Kurzanleitung hilft sofort bei den Grundfunktionen. Die Verbindung mit dem Handy klappt - „Jabra-Kadabra“ - auf Anhieb! Passform/Halt: Kleiner Minuspunkt: Die Earbuds sitzen und halten zunächst nicht so richtig. Jetzt habe ich aber den Dreh raus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sobald die Buds im Ohr sitzen, kann ich sie mit einer kleinen Drehung im Ohr fixieren. So kann ich mit den Kopfhörern auch Joggen. Zum Mountainbiken würde ich sie eher nicht benutzen. Sound: Der Sound ist perfekt und muss den Vergleich mit meinen hochwertigen Over Ears nicht scheuen. Kräftige Bässe, klare Mitten und Höhen. Für InEars eindrucksvoll. App: Die App ist einfach zu bedienen und bietet neben einem obligatorischen Equalizer einige zusätzliche Features wie ein individuelles Hörprofil über einen und speicherbare individuelle Hörprofile. Insgesamt wirkt die App trotzdem nicht überladen und ist intuitiv zu bedienen. ANC: Funktioniert. Es lassen sich störende Geräusche fast komplett ausblenden. Endlich kann ich die Geräusche vom Fitnessstudio neben meinem Büro ausblenden, wenn ich mich konzentrieren muss. Telefonie: Großes Plus: Rückhörfunktion. Man kann die Kopfhörer so einstellen, dass man die eigene Stimme beim Telefonieren hört. Ohne diese Funktion empfand ich das Telefonieren mit Headsets immer sehr unangenehm. Praktisch: der rechten Ohrhörer kann als Mono Headset genutzt werden. Bedienung: Die Bedienung der Jabras mit den Tasten an den Buds ist einfach. Alle wichtigen Funktionen lassen sich bequem darüber steuern. Am Anfang braucht es Übung, aber mit der Zeit geht’s kinderleicht. Design: Das ist natürlich Geschmacksache, aber ein Fashion Statement kann man mit den Ohrhörern nicht abgeben. Sie wirken etwas klobig und durch die dunkle Farbe fast wie die Headsets von Personenschützern. Eine andere Farbe würde schon viel helfen. Ladefunktion/Aufbewahrung: Das kompakte Case ist vom Design her gelungen. Nur wenn man die Buds bei kaltem Wetter draußen mit klammen Fingern herausholen will, ist das fummelig. Fazit: Rundum gelungenes Produkt mit vielen Stärken im Bereich Sound, Telefonie, ANC und EaseofUse, kleine Schwächen: der sichere Halt und das Design.

Wertigkeit die man fühlt

Die Jaba Elite 85t Earbuds werden mit drei unterschiedlichen Aufsätzen mitgeliefert. Für mich war der mittlere Aufsatz der passende. Bei der Ersteinrichtung wurde direkt ein Firmware-Update durchgeführt. Schon beim auspacken der Earbuds fühlt man die Wertigkeit. Alles ist sehr durchdacht und auch die zugehörige APP ist stabil und selbsterklärend. Besonders gespannt war ich auf das Advanced Active Noise Cancellation (ANC). Mit aktiviertem ANC wird z.B. das Geräusch von meinem Kühlschrank rausgefiltert. Das dies so ist, habe ich erst gemerkt, als ich das ANC deaktiviert habe. Einfach beeindruckend und genial ! Der Musiklang ist für mich sehr gut. Auch die Sprachqualität bei der Telefonie schlägt mein Smartphone um längen. Die Earbuds sind angenehm zu tragen und können im Etui einfach verstaut und geladen werden. Ein Magnet hilft die Earbuds richtig in der Ladestation zu positionieren. Ich bin mit den Earbuds sehr zufrieden. Mit Abstand die besten Earbuds die ich bisher hatte.

Sensationell

Was habe ich schon alles an Kopfhörern, in allen Formen und Farben probiert. Zuletzt die enttäuschenden Bose Buds. Die Jabras sitzen fest und sicher in den Ohren ohne mir nach 20 Minuten Schmerzen zu verursachen. Die Geräuschunterdrückung ist sehr gut im täglichen Bus und Bahn Pendelverkehr. Allerdings sind die Bose Buds da noch etwas besser. Aber die Jabras sind dafür schön klein und fallen nicht so direkt ins Auge. Der Sound ist satt und die App durchdacht. Ich kann sie bedenkenlos weiter empfehlen. Mir sind die Buds sogar schon ab und an runter gefallen, ohne daß sie dabei zu Schäden gekommen sind. Die Box passt gut in die Hosentasche und wird so zu einem täglichen Begleiter. Einfach ein Top Produkt.

Starke Flagship TWS von Jabra

Jabra bietet mit den Elite 85t kabellose In-Ear Kopfhörer, die mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) daherkommen und einen bombenfesten Halt in den Ohren haben. Diese bringen einen super Sound mit, sowie starke Funktionsvielfalt und sind dabei auch ein Dauerläufer. Spezifikationen Zu den wichtigsten Spezifikationen gehören ANC, der personalisierbare Sound, ein Wireless Charging Case, eine App-Bedienung (Jabra Sound+), und die IPX4-Zertifizierung, wodurch Regen und Schweiß kein Problem darstellen. Der Akku reicht ohne ANC für über 7 Std Laufzeit und mit aktivierter Geräuschunterdrückung verringert sich die Laufzeit um ca. 2 Std. Mit dem Case erreiche ich eine längere Laufzeit die angegebenen 25 Std, da mir auch die Lautstärke bei 50-60% ausreicht. App-Anbindung Die kostenlose App „Jabra Sound+“ für iOS- und Android-Systeme bringt für die Kopfhörer eine Großzahl an Funktionen mit und macht es möglich diese mit den Kopfhörern zu benutzen. Der Nutzer kann die Firmware der Kopfhörer aktualisieren, den Sound individuell auf sich mit „MySound“ anpassen, die Tastensteuerung nach eigenen Wünschen mit „MyControls“ belegen, den Equalizer nutzen, den Ladestand der beiden Ohrhörer & des Case einsehen und das Benutzerhandbuch lesen. Gerätesteuerung Die Jabra legen großen Wert auf die Funktionalität und die Bedienerfreundlichkeit. Die Tasten an den beiden Kopfhörern sind schön groß dimensioniert und haben auch einen guten Druckpunkt, was mir persönlich ein besseres Feedback als kapazitive Bedienung liefert. Die Tasten reagieren auf einmal, zweimal und dreimal drücken je Kopfhörer. Die genannten Gesten können in der App mit den folgenden Funktionen belegt werden: - Keine Funktion - Nächster Titel - Titel Zurück - Wiedergabe/Pause - Sprachbefehl - ANC/HearThrough HearThrough lässt die Umgebungsgeräusche durch, also quasi der Antagonist zu ANC. Des Weiteren gibt es noch langes Drücken, welches die Laustärke erhöht (rechter Kopfhörer) und Lautstärke verringert (linker Kopfhörer). Zu guter Letzt funktioniert Auto-Pause und Auto-Play bei Abnahme eines Kopfhörers und wieder Aufsetzen. Durch diese Vielzahl an Funktionen hat man den Vorteil nicht aufs Smartphone greifen zu müssen. Hier muss man Jabra ein großes Lob aussprechen, da nahezu alle möglichen Funktionen mit reingepackt wurden. Sound Die Kopfhörer haben einen 12mm Treiber integriert und sind mit den Audio-Codecs SBC & AAC ausgestattet, welche für einen satten Bass, volle und detailreiche Mitten und Höhen sorgen. Diese Codecs reichen vollkommen aus, zumal auch iPhones kein aptX oder LDAC unterstützen. Dem Nutzer steht eine Auswahl von 6 Equalizerpresets zur Verfügung, die mehrere Genres stilistisch abdecken. Darüber hinaus sind auch eigene Einstellungen mittels integriertem Equalizer speicherbar. Die Lautstärke ist überraschend hoch trotz der ganz kleinen und zierlichen Kopfhörergröße, da ich generell nicht so laut höre reichen mir sogar nur 50-60% Lautstärke aus, wodurch viele mit den 100% gut bedient sein sollten. Das Grundrauschen war bei mir gar nicht wahrnehmbar und sollten hier viele genau so wenig stören. Die Soundqualität bei Telefonaten gefiel mir sehr gut, da es sehr natürlich wirkt, auch konnte mich die Person am anderen Ende sehr gut verstehen, jedoch konnte die Person am anderen Ende des Hörers sehr stark die Umgebungsgeräusche wahrnehmen. Fazit Jabra bietet mit den Elite 85t erstklassige TWS an und konzentriert sich auf ein starkes Gesamtpaket, welches ein schlankes/kompaktes Design bietet, vielfältige Funktionalität und sehr gute Soundqualität mitbringt. Ich wüsste nicht was man noch verbessern kann, deswegen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Punkten.

Bomben Sound und auch für die Arbeit top geei

Diese Kopfhörer haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Das Gehäuse ist schlicht und wirkt hochwertig. Als Nächstes fällt sofort auf, dass die Form der Ohrpolster nicht rund, sondern oval ist. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Form, aber es passt perfekt in mein Ohr und hält bombenfest. Nach längerem Test ist der Tragekomfort auch absolut top. Auch habe ich es schon beim Sport getestet und bin überzeugt:) Es hat sich auch sofort mit meinem Handy verbunden, hier also keine Probleme (Android). Nun zum Sound : Sauberer Klang, schöner Bass. Dazu kommt, dass man sie vom außen nicht hört. Ich liebe aber am allermeisten die Hear through- Funktion. Vor allem, wenn ich sie im Büro benutze und dadurch mehrere Sachen gleichzeitig erledigen kann. Ohne die Jabras möchte ich keine Teams Besprechung mehr durchführen. Einfach Top! Ich kann sie also wirklich nur empfehlen.

Sehr gutes ANC und toller Klang

Ich habe die Jabra Elite 85t nun schon einige Tage im Einsatz gehabt. Für meine ersten ANC In Ear Kopfhörer haben Sie einen sehr positiven Eindruck vermittelt. Lieferumfang und Ladestation: Zum Lieferumfang gibt es nicht viel zu sagen. Die Ladestation ist mit dabei, die Kopfhörer, verschieden Aufsätze, die sich leicht wechseln lassen, sowie ein USB C Ladekabel und Bedienungsanleitungen. Besonders positiv finde ich, dass auf USB C gesetzt wurde und nicht auf einen Micro USB Anschluss. Die Ladestation der Kopfhöher besteht aus Kunststoff macht aber einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie ist klein und kompakt und sollte in jede Hosentasche passen. Tragekomfort: Vorneweg sei gesagt, ich denke das diese Kopfhörer nichts für Leute mit kleinen Ohren sind, da die Jabras dann doch schon sehr aus dem Ohr schauen. Die Jabras liegen sehr gut im Ohr. Ich muss nicht Lage rumprobieren bis diese richtige sitzen. Für Sport (Laufen und joggen) würde ich Sie nicht gut einschätzen, da diese keinen sehr festen Sitz im Ohr haben. Für das Fitnessstudio würde ich Sie nutzen. Leider kann ich diese dort nicht testen, da diese leider zurzeit geschlossen sind... Vorneweg sei gesagt, ich denke das diese Kopfhörer nichts für Leute mit kleinen Ohren sind, da die Jabras dann doch schon sehr rausgucken. Klang und Telefonie: Der Klang ist mit eingeschalteten ANC sehr gut. Der Bass ist stark, aber nicht zu stark. Die Mitten sowie die Höhen sind auch sehr gut. Treffen meinen Geschmack. Wenn man allerdings dann das ANC deaktiviert merkt man einen leichten Unterschied beim Sound. Mich persönlich stört er nicht. Für In Ear Kopfhörer gefällt mir der Sound sehr gut. Einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist das die Lautstärke begrenzt ist bzw. die Kopfhörer nicht allzu laut sind. Für meinen Geschmack könnte die maximale Lautstärke noch etwas höher sein. Das Telefonieren funktioniert sehr gut. Umgebungsgeräusche werden deutlich ausgeblendet so kann der Anrufer einen sehr deutlich verstehen. Bedienung und App: Die Bedienung erfolgt über die Jabra App. Zusätzlich kann man aber auch festlegen was beim Knopfdruck auf die Kopfhörer passiert. Linker und rechter Ohrhörer lassen sich separat konfigurieren. Ein Beispiel: 1x links drücken, dann geht das Noise Cancelling aus oder 2x drücken für Song weiter oder Pause. Gefällt mir sehr gut. Wenn man mal einen Kopfhörer aus dem Ohr nehmen muss stoppt die Musik automatisch und startet beim einsetzten wieder. Die Kopplung mit meinen Handy funktioniert sofort und funktioniert problemlos. Die App ist intuitiv aufgebaut und das ANC lässt sich in verschiedene Stufen einstellen. Fazit: Alles im Allen sind es sehr Gute In Ear Kopfhörer von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Ich habe einige Bewertungen gelesen, wo der Wechsel von der Elite 75t nicht lohnt. Da diese hier meine ersten in Ear Kopfhörer mit ANC sind kann ich dazu nichts sagen. Mir persönlich gefallen Sie gut und haben einen großartigen Klang. Besonders positiv finde ich die Einstellung des Equalizer in der App. Die Laufzeit der Kopfhörer liegt mit ca. 5 Stunden in einem guten Mittelfeld. Über die Ladestation kann man die Kopfhörer aber bis zu vier Mal erneut aufladen.

Mehr geht kaum!

Ich habe lange auf den Marktstart hingefiebert. Nun habe ich sie endlich. Kleine Startschwierigkeiten mit der ersten Lieferung wurden schnell geregelt. Dort war leider das Ladecase defekt. Nun ist die Ersatzlieferung da und die Kopfhörer wohnen quasi schon in meinen Ohren. Ein sehr guter Sound für in ears. Ich bin happy.

Die (fast) perfekten In Ears

Beim Auspacken stellte sich schon so ein kleines Aha-Gefühl ein, rein optisch gesehen machen die Kopfhörer samt Case schon was her. Nun aber erst einmal aufgeladen, damit der Test losgehen kann. Das Koppeln gestaltete sich sehr einfach. Gleichzeitig habe ich die Jabra App installiert. Diese ist notwendig, um gewissen Einstellungen vornehmen kann und um die Software der Kopfhörer zu updaten. Eine Anleitung benötigt man nicht, es ist alles soweit selbsterklärend. So nun geht’s ans probieren. Die Passform ist in Ordnung, allerdings sitzen Sie doch etwas locker (trotz der größten EarGels). Nun zum Klang. Der ist wirklich sehr gut und durch den Equalizer in der App an die Bedürfnisse anpassbar. Die Active Noise Cancellation (ANC) ist nicht so stark wie z.B. bei den FreeBuds, allerdings hat man bei den Elite 85t den Vorteil, die Stärke ist anpassbar und was für mich viel wichtiger ist, das Rauschen ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten sehr niedrig. Der HearTrough Mode verstärkt die Außengeräusche etwas und ist ganz nützlich, wenn man von der Umgebung etwas mitbekommen will. Auch hier ist die Intensität ist in der App anpassbar, was wirklich toll ist. Der allergrößte Vorteil der Jabra Elite 85t ist, man kann beide Modi auch im Freien nutzen. Man hat keine störenden Windgeräusche. Auch als normales Headset funktionieren die Kopfhörer super, mein Gegenüber konnte mich immer sehr gut verstehen. Die Akkulaufzeit und auch die Ladezeiten sind super, über den Tag komme ich locker mit den Kopfhörern. Was ich allerdings Schade finde, ist das Jabra sich keine Farben traut. Hier könnte man mal etwas mutiger sein und Akzente setzen. Neben den Kopfhörer ist auch die App ein wirklich gewichtiges Kaufargument. Diese ist sehr strukturiert und sauber aufgebaut. Man kann wirklich sehr viel einstellen - Equalizer, Stärke des ANC und Awareness Mode. Ein kleines aber feines „Schmankerl“ ist wie ich finde Soundscape. Das kann man z.B. bei Meditation nutzen oder wenn man Ruhe haben und etwas abschalten will. Hier gibt es verschiedene Geräusche, die man sich anhören kann. Ich habe z.B. ab und zu mal die Ocean Waves genossen. Leider gibt es auch einen kleinen Minuspunkt. Bei mir sitzen die InEars nicht sehr gut (drücken mit der Zeit etwas) und Sie sind mir schon ein paar Mal aus dem Ohr gefallen. Ich habe zwar auch die anderen EarGels probiert, die sind aber allesamt etwas kleiner, was die Problematik eher verstärkt. Da der Sitz im Ohr natürlich auch etwas mit der Anatomie eures Ohres zu tun hat, kann natürlich sein, dass Ihr die Probleme nicht habt. Daher einfach mal probieren. Pro: - Schönes schlankes Case - Ausgewogener Klang - Akkulaufzeit - Sehr gutes ANC und HearTrough - Sehr gute App mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten - Physische Tasten Contra: - Sitz der Kopfhörer (bei mir) Fazit: Würden Sie bei mir besser sitzen, dann wären die Elite 85t die perfekten InEars. Da Sie aber ansonsten bei den InEars meines Erachtens momentan die Referenz sind, gibt’s von mir einen absoluten Daumen hoch und eine Empfehlung.

Ich bin begeistert

Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich. Hier bei den Jabra Elite 85t stimmt er. Die Verpackung macht einens ehr hochwertigen Eindruck. Die innenliegenden Beschreibungen zeigen anschauelich die Verzüge des Profuktes. Man wird aber auch schnell und einfach in die Bedienung eingeführt. Das Case in dem die In-Ears aufbewahrt und geladen werden können, ist ebenfalls sehr hochwertig. Durch die Magneten bleiben die In-Ears dort wo sie hin sollen und das Case selbst bleibt ebenfalls geschlossen. In der Verpackung sind noch weitere Aufsätze für die In-Ears, die zur Anpassung an das jeweilige Ohr ausprobiert werden sollten. Bei mir sind die installierten Passstücke genau die richtigen. Dies bedeutet, dass die Jabra Elite sofort passten. Nach dem Download der App und dem Koppeln wollten die In-Ears zunächst ein Firmare Update. Dies dauerte ca. 5 Minuten, verlief aber ohne Probleme. Danach konnte ich mich dann schlussendlich vom Sound und der Qualität überzeugen. Ich muss sagen, dass sowohl der Musik-Sound als auch die STimmwiedergabe beim Telefonieren absolut nicht zu beanstanden sind. Durch die diversen Einstellmöglichkeiten in der App kann man den Sound auf seine Wünsche anpassen. Da fllt mir gerade ein, dass zum Start der In-Ears ein "Hörtest" durchgeführt wird. Ähnlich wie beim Ohrenarzt werden diverse Töne unterschiedlicher Frequenzen abgespielt. Hört man einen Ton bestätigt man dies über die App. Resultat ist ein auf die Person abgestimmtes Hörerlebnis. Die Active Noise Canceling Funktion funktioniert einwandfrei. Egal ob beim Spaziergang oder in den öffenltichen Verkehrsmitteln. Die Außengeräusche werden perfekt isoliert und herausgefiltert. Wer hier etwas von der Umgebung mitbekommen möchte, dann die Intensität des ANC in der App selsbt regulieren. Der Equalizer in der App bietet zusätzlich die Möglichkeit den Sound nach seinem Geschmack oder seinem Gehör anzupassen. Die Sprachqualität während eines Telefonates ist ebenfalls in keinster Weise zu beanstanden. Ein klitze kleines "Manko" ist vielleicht die Empfindlichkeit gegenüber elektronischen Geräten. Kommt man zu nah an elektrischer Felder wird die Bluetooth-Verbindung gestört. Man hört knacken oder die Verbindung geht einseitig komplett verloren. Ich konnte dies aber eindeutig auf die Nähe zu elektronischen Geräten oder elektromagnetischen Feldern zurückführen. Aus meiner Sicht kein Manke des Produktes. Ich kann die Jabra Elite 85 t uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mir machen die Jabra Elite 85t sehr viel Spaß

Der erste Eindruck gefällt, die Verpackung ist einfach und ansprechend. Das Case, welches sich auch induktiv laden lässt, fühlt sich wertig an. Der Deckel wird durch einen Magnet im Verschluss sicher zugehalten und lässt sich gut öffnen. Die Ohrhörer werden ebenso durch Magnete sicher im Case gehalten. Die Hörer passen einwandfrei in meine Ohrmuscheln und halten dabei gut. Auch nach längerem Tragen habe ich keine Druckstellen oder ein Verrutschen gespürt. Durch die in 3 Größen mitgelieferten Silikonadaper lässt sich der Ohrhörer gut anpassen. Die Verbindung über Bluetooth ist sehr einfach und gelingt auch ohne viel lesen und probieren. Hierbei wird man über die Sprachsteuerung geführt. Zum individuellen Anpassen wird eine App benötigt. Ich habe die Kopfhörer mittlerweile in verschiedenen Situationen genutzt. Ich höre viel Podcasts und auch mal gerne Musik. Die Bedienung gelingt dabei sehr gut. Gerne trage ich sie bei der Hausarbeit, wenn ich mal allein Spazieren gehe, zum Sport oder einfach mal zum Relaxen. Beim Joggen halten die Kopfhörer zuverlässig im Ohr, auch wenn der Sitz sehr locker erscheint. Wenn ich telefoniere werde ich gut verstanden, ob zuhause im Homeoffice oder auch unterwegs im Auto oder zu Fuß. Der Klang ist dabei immer richtig gut und kann über die Sound+ App angepasst werden. Auch was beim Drücken der großen Tasten an den Kopfhörern passiert lässt sich für unterschiedliche Situationen, wie zum Beispiel beim Musik hören oder beim Telefonieren für links und rechts getrennt festlegen. Umgebungsgeräusche werden mit Hilfe von ANC meines Erachtens gut ausgeblendet, jedoch gibt’s hier noch Spielraum nach oben. So war beim Joggen an einem windigen Tag von meinem Podcast nicht immer viel zu hören. Die HearThrough Funktion ermöglicht auch, ohne die Kopfhörer zu entfernen, mal kurz mit Frau, Kinder oder dem Postboten zu sprechen. Bei Nichtgebrauch geht’s zurück ins Case, so sind Sie sicher verstaut und für den nächsten Einsatz geladen. Die Akkulaufzeit hat für meine Bedürfnisse immer locker gereicht. Weder die Kopfhörer noch das Case habe ich bisher um mehr als 50% entladen. Fazit: Die Kopfhörer haben einen satten Sound und sitzen sehr gut im Ohr. Die Handhabung ist durchdacht. Der Klang und die Bedienung sind individuell anpassbar. Kurz gesagt, mir machen die Jabra Elite 85t sehr viel Spaß.

Fast perfekte True Wireless In-Ear Kopfhörer

Bei den Jabra Elite 85t In-Ear True-Wireless-Kopfhörern haben bekommt man ein sehr gutes Produkt für sein Geld, das mich insbesondere durch die folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften überzeugt hat: Passform und Tragekomfort: Zwar ist dieser Punkt eher subjektiv, aber durch die oval geformten Ohrgummis passen und halten die beiden in-Ear Hörer sehr gut in meinen Ohren. Soundqualität: Die Soundqualität der Jabra Elite 85t macht wirklich Spaß beim Musik hören. Satte Bässe mit einem ausgewogenen Klangbild gibt es selten und können vergleichbare True-Wireless Kopfhörer leider nicht bieten. Gerade bei Schlagzeug neigen die meisten In-Ears zu einem Scheppern - nicht so diese Jabra, die jede Musik sehr ausgewogen wiedergeben. ANC: Beim Active Noise Cancelling trennt sich meiner Ansicht nach die Streu vom Weizen bei In-Ear-Kopfhörern. Das dies insbesondere durch die Qualität des Mikrofons und des Berechnungsalgorithmusses begrenzt wird, kann so gut die Qualität dieser beiden Bestandteil abgeschätzt werden. Billigere Produkte aus Fernost sorgen meist nur für ein begrenztes Noise Cancelling und sorgen zudem für ein Druckgefühl im Ohr nach einer Längeren Tragedauer. Der Einsatz und die Erfahrung von Jabra macht sich hier bezahlt: Auch nach längerem Tragen wird es nicht unangenehm und auch die Geräusche werden sehr gut durch Antischall ausgeblendet. Bedingung: Die Bedingung erfolgt über zwei Hardwaretasten an jedem Ohrhörer, was sehr gut umgesetzt ist und ein versehentliches Bedienen durch eine Berührung vermeidet. Allerdings gibt es hier den einzigen Punkt, bei dem ich mir eine Verbesserung wünschen würde: Es wäre schön die Bedienung nach den Wünschen des Nutzers anpassen zu können. Es ist zum Beispiel leider nur möglich zwischen dem ANC- und Heartrough-Modus" durch einen einfachen Tastendruck zu wechseln. Gerade beim Radfahren sorgt Hearthrough aber für zusätzliche Windgeräusche und ANC ist im Straßenverkehr nicht so optimal. In der App kann dies eingestellt werden - aber ein optionaler zusätzlicher Modus ("ANC aus") wäre schön. Insgesamt habe ich das Elite 85t von Jabra sehr zu schätzen gelernt. Es macht viel Spaß damit Filme zu schauen oder auf dem Heimergometer ( z.B. recht lautes Concept2 Ruderergometer) Musik zu hören und die damit verbundenen Umgebungsgeräusch fast vollständig auszublenden.

Nicht nur eine wohltat für die Ohren!

Mein erster Eindruck, hier wurde ein Produkt entwickelt, welches von Anfang an begeistert! Die Haptik des Materials der Jabra Elite 85t und der Ladeschale ist schon sehr ansprechend. Nach der Installation der App, Firmware Update und einrichten der Jabra Elite 85t, der erste hörtest über Tidal mit hochaufgelöster Musik. Kurz gesagt der 12-Millimeter-Treiber machte den Unterschied. Bässe druckvoll und die Mitte und Höhen differenziert aufgelöst. We sich das ANC schlägt wird sich noch zeigen müssen. Hier werde ich die Tage erneut berichten. Die App ist intuitiv gestaltet und durchdacht, hier merkt man sofort das eine langjährige Erfahrung Jabra in der Branche besitzt. Heute im Home Office die Jabra Elite 85t eingesetzt. Videotelefonie über das Notebook sehr gute Empfang und Verständigung. Hinzu kam der Test des ANC, mein Büro liegt Straßenseitig mit demensprechenden Verkehr und am heutigen Tag mit Regen. Was soll ich sagen, subjektiv bewegt sich das ANC auf dem Niveau der Marktbegleiter in der Preiskategorie. Für den Einsatz im Homeoffice würde ich persönlich eher Over Ear Kopfhörer verwenden. Warum, subjektiv empfinde ich es einfach angenehmer ein Over Ear Kopfhörer im Home Office zu verwenden. Ein sehr guter Over Ear Kopfhörer nehme ich mit der Zeit nicht mehr war. Kommen wir zum Tragekomfort, im Ohr eingesetzt fühlen sich die Jabra Elite 85t sehr angenehm an. Leider habe ich anscheinend einen zu großen Gehörgang, dass die mitgelieferten ovalen Silikon-Ohrstecker nicht perfekt passen. Ich habe ein Gefühl, dass ich sie bei schnelleren Bewegung (z.B. sportliches Laufen) verlieren könnte. Das werde ich aber in den nächsten Tagen noch genauer prüfen. Ansonsten ist die Telefonie über das Handy einwandfrei in Klangqualität und Verständigung. Jetzt erfreue ich mich daran den restlichen Abend mich den Jabra Elite 85t musikalisch verwöhnen zu lassen. Nach meinen Musikgeschmack liegt die stärke der Jabra Elite 85t in Bereich Pop, House, Trance. Das aber vorbehaltlich ohne einen Equalizer benutzt zu haben. Sicherlich mit anderen Musikparameter, kann auch ein Klang der Jabra Elite 85t erzeugt werden, der andere Musikrichtungen genauso bedient. Was mich wirklich sehr begeistert, dass im Bass, selbst bei hoher Lautstärke, dieser nicht verzerrt. Da sage ich Respekt an Jabra, Hier können andere Marken noch sich verbessern.

Hervorragender Funktionsumfang

Die Jabra Elite 85T sind nicht mein erstes Produkt des aus Dänemark stammenden Herstellers, jedoch sind es meine ersten True Wireless In-Ears mit ANC. Und eigentlich hatte ich gedacht, dass mir an meinen vor etwa 18 Monaten angeschafften In-Ears nichts fehlen würde, doch Jabra macht bei den Elite 85T aus meiner Sicht einfach alles richtig, und ich werde mich nicht mehr von ihnen trennen. Das schön kompakte, schwarze Case wirkt wertig und kann über USB-C als auch drahtlos geladen werden, das Laden geht zügig, und schon nach 10 Minuten hat man genug Saft für den Weg ins Büro. Die Ohrhörer werden über Magnete im Case gehalten und das funktioniert im Gegensatz zu anderen Produkten zuverlässig, so dass sie auch bei jedem Einsetzen immer geladen werden. Einzig das Entnehmen der Ohrstücke aus dem Case empfinde ich manchmal als schwierig, eine gummierte Oberfläche am hinteren Teil der Ohrhörer würde hier mehr Grip bieten. Trotz fehlender Ear Wings halten die Ohrhörer perfekt in den Ohren, was sich aber nicht gleich so anfühlt. Aber auch beim Joggen und Schwitzen haben die Hörer ihren sicheren Halt im Ohr nicht verloren, was vor allem an der ovalen Bauform liegen dürfte. Dabei empfinde ich sie auch nach längerem Tragen nicht als unangenehm drückend. Dass Jabra bei diesen In Ears auf echte Knöpfe und nicht auf Sensortasten für die Steuerung setzt, ist für mich ebenfalls ein fettes Plus. Jeder Knopf kann mit bis zu vier Funktionen belegt werden, das Ansprechverhalten ist dabei tadellos. Auch klanglich erfüllen die Jabra Elite 85T nach etwas Anpassung am Equalizer meine Wünsche vollumfänglich. Der Klang ist räumlich und dabei ausreichend differenziert, wenn es drauf ankommt, greift der Bass auch mal spürbar in die Klanggestaltung mit ein. Die sechs verbauten Mikros sorgten für eine überdurchschnittlich gute Sprachverständlichkeit, trotz Mund-Nasen-Bedeckung und Mütze über den Ohren. Dass man sich auch selbst hören kann, wenn man möchte, ist für mich ein zusätzlicher Mehrwert. Mein absoluter USP ist die absolut tadellose Multipoint-Unterstützung. Endlich kann ich ein paar In-Ears sowohl mit meinem Telefon als auch mit meinem Tablet gemeinsam nutzen.

Top Kopfhörer mit vielen Features

Bei den Jabra Elite 85t True Wireless Kopfhörer handelt es sich um sehr komfortable ANC-Kopfhörer mit nützlichen Features, die allerdings ihren Preis haben. Der Lieferumfang umfasst die Kopfhörer, das Ladecase, ein USB-C-Ladekabel und zwei weitere Paare Kopfhöreraufsätze, die sogenannten EarGels. Auffällig ist: Die Verpackung ist nicht nur stilvoll sondern besteht nahezu komplett aus Pappe und Papier. Die Kopfhörer selbst und das Ladecase fühlen sich sehr stabil an und sehen sehr wertig aus. Alles andere wäre bei dem aufgerufenen Preis aber auch eine Enttäuschung gewesen. Sowohl Einrichtung als auch Steuerung per App sind wirklich sehr einfach und intuitiv. Jeder Schritt wir bildlich und schriftlich sehr gut erklärt. In der App lassen sich z.B. die Schnelltasten anapssen sowie Equalizer-Einstellungen vornehmen. Außerdem wird in der App der Batteriestatus von Kopfhörern und Ladecase angezeigt. Die Kopfhörer lassen sich bequem tragen, wenn man denn die für sein Ohr passenden EarGels gefunden hat. Sie halten soweit auch gut, allerdings bezweifle ich, dass sie bei einem Dauerlauf oder anderen ruckartigen Bewegungen dauerhaft in den Ohren bleiben. Ich musste bisher nach einiger Zeit immer mal wieder nachjustieren, weil ich das Gefühl hatte, dass die Kopfhörer mir aus den Ohren fallen könnten. Auch den ANC Test haben die Kopfhörer mit bravour bestanden. Die vierspurige Straße, die bei meinen alten Kopfhörern immer als störend empfunden wurde wurde nahezu komplett ausgeblendet, was zu einem super Hörgenuss führt. Auch bei Telefonaten ist die Qualität trotz Straßenlärm beeindruckend. Das ANC lässt sich über die App oder per Knopfdruck direkt am Kopfhörer deaktivieren. Wahlweise kann man auch auf HearThrough schalten. Dadurch werden Umgebungsgeräusche durchgelassen. Insgesamt bekommt man für das Geld Top Kopfhörer mit vielen Extras. Ob sie den Preis wert sind muss jeder für sich entscheiden. Für mich passt der Preis soweit, auch wenn ich die Kopfhörer nicht zwingend für Sport geeignet finde. Für den normalen Alltagsgebrauch sind sie aber auf jeden Fall TOP!

Toller Sound aber nur noch nach IPX4 geschütz

Die Inbetriebnahme ist meiner Meinung nach selbsterklärend. Sound + gehört für mich zu den besten Apps in diesem Bereich. Firmware Updates funktionieren gut, sind aber langwierig finde ich. Das ANC von Jabra, ist das Beste, was ich bisher bei TrueWireless Headsets erlebt habe. Und ich habe mir von Amazon schon einige Headsets zukommen lassen, die ich enttäuscht zurück geschickt habe. Ich habe schon einige Headsets von Jabra . Ich muss sagen, was die Telefonqualität angeht, ist die Steigerung im Vergleich zu den anderen nur minimal zu hören. Beim Musik hören sieht die Sache schon ein wenig anders aus, hier finde ich den Sprung im Vergleich schon etwas größer. Beim Musik hören unterwegs oder auch Filme schauen ist das wirklich ein Genuss mit diesem kompakten TrueWireless Headset. Auch die Abschirmung von der Außenwelt funktioniert sehr gut. Was ich immer noch schade finde ist die Tatsache, das kein Netzteil dabei ist. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder immer Netzteile irgendwo rumfahren hat. Ich verkaufe meine alten Smartphones, somit auch die alten Netzteile. Hier würde ich mir vom Hersteller eine andere Politik wünschen. Die Qi Ladefähigkeit gefällt mir sehr gut! Jetzt kommen aber einige Kritikpunkte, ich finde den Downgrade vom Schutz nicht so toll, mittlerweile gibt es nur noch IPX4 bei den Vorgängermodellen gab es noch den Schutz IP55. Man könnte es so umschreiben, man kann im Starkregen joggen gehen, wenn sie einem aber beim Joggen aus dem Ohr fallen in eine Pfütze, war es das! Und hier sind ich auch schon das Problem, die neuen sitzen lockerer im Ohr, die Wahrscheinlichkeit ist somit größer dass sie einem auch mal rausfallen. Ich habe einen großen Gehörgang, auch die größeren Ear Gels helfen hier nicht. Und ein weiterer Kritikpunkt, der rechte Ohrhörer ist immer noch der Master, er ist der einzige den man zum Mono telefonieren nutzen kann. Hier stört mich die mangelnde Flexibilität von Jabra, diesbezüglich habe ich Jabra vor Jahren schon angeschrieben.

Super bequem und tolles ANC

Da wir in der Arbeit nur die on-ear Jabra Headsets haben und ich diese auf Grund des permanenten Drucks nicht einen kompletten Arbeitstag tragen kann habe ich mir privat over ears (PXC550) angeschafft. Tolle Kopfhörer, tolles ANC, leider auch mit dem Problem, dass ich sie nicht den ganzen Tag über in Telefonkonferenzen tragen kann. Hier sollen sie aber als eine Referenz dienen und - ich nehme das mal vorweg - sie stellen dabei keine unerreichbare Messlatte dar. Die Jabra Elite 85t ergänzen meinen akustischen Arbeitsalltag perfekt. Sie bieten einen hervorragenden Klang der zwar nicht die Tiefen der PXC550 erreicht, dafür aber in den höheren Frequenzen eine deutlich feinere Wiedergabe bietet. Die. Musik klingt ehrlicher (getestet jeweils ohne Equalizer Einstellungen mit Tidal). Auch die Sprache und Konferenzfähigkeiten der Jabra steht meinen anderen Kopfhörern in nichts nach. Gesprachsteilnehmer klingen glasklar und ich habe bisher keine Rückfragen/Bemerkungen zu meinem Klang gehört, was mich schließen lässt, dass es keine Probleme gibt. Das Noice canceling funktioniert sehr gut auch wenn ich es nur in Zug testen konnte und nicht im Flugzeug (hier liebe ich gutes ANC). Die App die Jabra für die Kopfhörer am Start hat finde ich auch durchwegs gelungen. Sie bietet alle Einstellmöglichkeiten für man brauchen könnte und ist klar und strukturiert aufgebaut. (das haben die PXC550 nicht geschafft) Als einzige Mankos welche ich den jabra inears attestieren muss ist, dass der Halt im Ohr zwar für einen ruhigen Alltag völlig ausreichend und sehr bequem ist, beim Joggen würde man aber vermutlich nicht mit beiden Ohrstöpseln wiederkehren, sowie, dass die Akku Laufzeit zwar für einen Vormittag ausreicht, mehr dann aber auch nicht. Alles in allem kann ich die jabra elite 85t guten Gewissens all denjenigen empfehlen die Wert auf ein gutes Headset für Konferenzen legen, per ANC ihre Umgebung ausblenden wollen und hin und wieder ihre Musik in gute Qualität genießen wollen.

Toller Sound tolle Sprachqualität

Die Inbetriebnahme ist sehr einfach, die Sound + app hilft einem dabei Schritt für Schritt. Toll finde ich auch die Tatsache, dass man von jedem einzelnen Ohrhörer als auch dem Case selbst, den Ladestand in der Sound + App erfahren kann. Man merkt auch, dass hier 12mm Treiber verbaut sind, der Sound ist deutlich besser geworden. Zum Telefonieren ist es deutlich besser wie mit der Freisprecheinrichtung im Auto. So wurde es mir von meinem Telefon Partnern gesagt. Der Tragekomfort ist so angenehm, dass ich es sogar schon vergessen habe, dass ich sie im Ohr habe. Ich saß bei der Arbeit und erst nach einer Weile, als mit mir jemand gesprochen hat, ist mir aufgefallen, dass ich sie noch im Ohr habe. Hear through arbeitet also wirklich gut. ANC funktioniert auch sehr gut. Nur die Kombination aus ANC und Hear through führt zu einem leichten seltsamen rauschen, daran müsste man mit einem Firmware-Update arbeiten, diese Kombination finde ich eigentlich spannend. Ich finde die Möglichkeit toll, das Case sowohl via Qi als auch via USB C laden zu können. Hierbei wird die Funktion von meinem Samsung Smartphone unterstützt Wirless PowerShare. Ich kann also mein Headset Laden indem ich es auf der Rückseite meines Samsung Smartphones platzieren. Die Sound + App führt einen auch durch den Prozess des Firmware-Updates. Man setzt das Headset ein , die Firmware wird runtergeladen, danach setzt man das Headset wieder ins zurück Case schließt es und das Update wird installiert. Einfacher geht's nicht. Statt dem Schutz nach IPX4 hätte ich mir den Schutz nach IP68 gewünscht. Ich hätte es toll gefunden wenn ein Netzteil dabei gewesen wäre. Auch Memory Foam Ear Gels wären eventuell was für die Zukunft, als zusätzliches Zubehör. Die angegebene Zeiten was die Akkulaufzeit angeht, stimmen mit dem überein, was ich an Erfahrung gemacht habe. Das Headset sitzt auch richtig fest im Case, ein Herausfallen ist nicht möglich. Optisch sind Sie sehr ansprechend.

Toller Klang und viele Features

Die Jabra Elite 85t True Wireless Kopfhörer sind sehr komfortable ANC-Kopfhörer mit praktischen Features, die sich natürlich im Preis nieerschlagen. Im Lieferumfang enthalten sind die Kopfhörer, das Ladecase, ein USB-C-Ladekabel sowie zwei weitere Paare EarGels. Die Verpackung besteht überwiegend aus Pappe und Papier und sieht dabei auch noch sehr edel aus. Kopfhörer Ladecase fühlen sich sehr stabil an und sehen sehr wertig aus. Bei dem aufgerufenen Preis darf man das aer auch erwarten. Einrichtung und Steuerung per App sind einfach und intuitiv. Jeder Schritt wird bildlich dargestellt und schriftlich eindeutig erklärt. In der App lassen sich z.B. die Schnelltasten anapssen sowie Equalizer-Einstellungen vornehmen. In der App wird zudem der Batteriestatus von Kopfhörern und Ladecase angezeigt. Die Kopfhörer liegen soweit auch gut im Ohr und sind bequem zutragen, wenn man denn die für sein Ohr passenden EarGels gefunden hat. Allerdings musste ich bisher immer wieder mal nachjustieren,wei ich das Gefühl hatte, dass sie sich lockern. Daher bezweifle ich, dass sie bei einem Dauerlauf oder anderen ruckartigen Bewegungen in den Ohren bleiben. Auch das ANC funtioniert gut. Die vierspurige Straße hört man so gut wie gar nicht mehr, was sich sowohl auf den Hörgenuß als auch die Qualität von Telefonaten positiv bemerkbar macht. Das ANC lässt sich über die App oder per Knopfdruck direkt am Kopfhörer deaktivieren. Man kann die Umgebungsgeräusche auch durchlassen indem an in der App oder am Kopfhörer selbst per Knopfdruck das ANC deaktiviert und das HearThrough einschaltet. Insgesamt sind es Top Kopfhörer mit vielen Extras. Ob sie den aufgerufenen Preis rechtfertigen muss jeder für sich bewerten. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis durchaus angemessen, auch wenn ich die Kopfhörer nicht für SPortaktivitäten nutzen werde. Im alltäglichen gebrauch machen sie aber auf jeden Fall Spaß und liefern super Sound.

Gute Kopfhörer

Zum Lieferumfang gehört neben dem Lade-Case, den Ohrstöpseln selber, einem Ladekabel auch noch zwei weiter paar Ohr-Adapter. Hier habe ich mich dann direkt durchprobiert, aber bin letztendlich bei dem mittlerem Adapter hängen geblieben. Dieser hat mir mich die besste Passform und den angenehmsten Tragekomfort geboten. Dieses ist aber allerdings sehr individuell für jeden anders. Was ich sehr genial finde, ist das Active-Noice-Cancelling (ACN). Hierdurch werden Umgebungsgeräusche sehr stark herausgefiltert. Allerdings bekommt man dann auch nur sehr eingeschränkt mit, wenn man z.B. angesprochen wird. Hierfür gibt es aber das geniale HearThrough-Feature. Hierbei werden die Umgebunsgeräusche aufgenommen und direkt in den Kopfhörern wiedergegeben, so dass man auch wieder mitbekommt, was um einen herum passiert. Ich nutze die Ohrhörer an sich zum Telefonieren im Büro, sowie im Homeoffice und zum Hören von Podcasts über das Handy. Verbunden habe ich die Ohrhörer am PC mit dem optional erhältlichen Jabra-Adapter. Am Handy habe ich es direkt über Bluetooth verbunden. Bei beiden Optionen habe ich keine Probleme bei der Verbindung. Allerdings hatte ich die Ohrhörer kurzfristig auch direkt über den PC mit Bluetooth verbunden. hier gab es kurzfristig immer wieder Verbindungsabbrüche, welche ich aber eher auf meinen PC zurückführe. Bei der Soundqualität gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. es ist ein sehr gutes Klangbild. Auch bei Telefonaten haben meine Gesprächspartner mir auf Rückfrage eine sehr gute Verständigungsqualität, die nicht von einem Herkömmlichen Headset zu unterscheiden ist. Bezüglich des Akkus habe ich bisher noch nicht das Problem gehabt, dass mir diese in einem normalem Arbeitstag leer gelaufen sind. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wenn ich sie nicht gerade brauche, in dem Lade-Case lagere, welches ich über Nacht immer ans Ladekabel anschließe.

Ein mobiles Klangerlebnis

Die Jabra Elite 85 t werden in einer schnittigen Verpackung/Etui geliefert. Darin sind die mobilen Kopfhörer stets sehr gut geschützt und für den Transport unterwegs ist das Etui gerade groß genug, um in der Tasche schnell gefunden zu werden und nicht verloren zu gehen. Dort werden die Kopfhörer auch aufgeladen und über einen Magneten rutschen die Kopfhörer fast wie von allein in die richtige Transport- bzw. Ladeposition. Die in-ear Kopfhörer gefallen mit vom Design sehr gut. Es ist schlicht, stylisch und natürlich am wichtigsten so gestaltet, dass die Kopfhörer sich sehr gut ins Ohr einfügen. Sie stören in keinster Weise, sitzen wunderbar und sind bei mir kein einziges Mal bisher herausgerutscht. Das ANC funktioniert sehr gut, die Umgebungsgeräusche werden vollständig ausgeblendet, so dass man schon einmal die Türklingel überhören kann. Man kann die Kopfhörer aber auch mit dem HearThrough benutzen, was genauso gut und zuverlässig funktioniert. Der Klang der Kopfhörer ist einfach fantastisch. Ich nutze sie für Musik, aber auch viel für Hörbücher und diese in-ear Kopfhörer überzeugen mich um Längen besser als geschlossene Kopfhörer. Die Jabra Elite 85 t lassen sich gut über die Jabra Sound App steuern. Ich musste tatsächlich die Bedienungsanleitung lesen, weil ich die App anfänglich nicht selbsterklärend fand, aber man kann sich ganz schnell und unkompliziert einlesen und im Anschluss hat man nach wenigen Benutzungen die Funktionen automatisiert. Telefoniert habe ich über die Kopfhörer bisher noch nicht, aber durch den angenehmen Tragekomfort, den die Kopfhörer bieten, stelle ich mir auch längere Telefonate sehr gut vor. Die Kopfhörer sind einfach über den USB-C Ladeanschluss aufladbar: praktisch, unkompliziert und überall einsatzbar. Ich möchte die Kophörer nicht mehr missen.

Jabra Elite 85t

Ich habe nun seit einigen Wochen meine neuen Kopfhörer und bin bisher total zufrieden, daher möchte ich mal alles zusammenfassen. Dann fangen wir mal von vorne an. Verpackung: Die Verpackung ist schlicht, aber vollkommend ausreichend für Kopfhörer. Verarbeitung: An der Verarbeitung der Jabra ELITE 85T ist nichts auszusetzen, sie sind sehr gut verarbeitet, daher jeden Euro Wert. Verbindung (Koppeln): Die erste Einrichtung funktioniert total einfach und schnell. Danach sind die immer, sobald die im Ohr sind, mit meinem Handy verbunden. Klang: Ich bin kein Klang-Experte, aber konnte bisher eine Vielzahl von Kopfhörern unterschiedlicher Marken ausprobieren. Der Klang ist absolut harmonisch abgestimmt, weder übertriebene Höhen oder Mitten. Komplexe Songs mit vielen übereinanderliegenden Tonspuren können detailreich und verlustfrei in Stereo-Sound wiedergegeben werden. Mich stellt die Klangleistung im Verhältnis zum Preis sehr zufrieden Akku: Der Akku reicht bei mir gute zwei Tage, daher kann ich nur sagen Laufzeit überzeugt mich voll und ganz. Telefonieren: Die Sprachqualität beim Telefonieren über die Kopfhörer ist klar und deutlich, zum anderen berichten mir die Menschen am anderen Ende der Leitung das gleiche: klare und gut verständliche Kommunikation ist möglich. Reinigung: Die Reinigung der Kopfhörer sollte mit einem trockenen Staub- und Fusselfreien Tuch durchgeführt werden und funktioniert problemfrei. Joggen oder Fahrrad fahren: Die Kopfhörer sitzen und halten perfekt beim Joggen und Fahrrad fahren Nur zu gut erinnere ich mich an andere Kopfhörer, bei denen jeder einzelne Schritt ich Angst hatte diese zu verlieren. Das passiert mit dem Kopfhörer bisher nicht. Bedienung: Die Kopfhörer können über Druckpunkte gesteuert werden (Wiedergabe, Pause, nächstes Lied, voriges Lied).

Tolle Kopfhörer

Die Jabar Elite 85t machen optisch einen guten Eindruck und sind sehr gute verarbeitet. Die Kopfhörer haben einen tollen Sound, die ANC Technik erfüllt wirklich was sie verspricht. Aber fangen wir mal von Vorne an. Das Einrichten war ganz und gar unkompliziert. Nach herunterladen der App wurden man in einfachen Schritten durch den Hörtest geleitet und die Funktionen des Kopfhörers erklärt. Das Connecten mit iPhone oder Macbook war absolut problemlos. Beim Radfahren oder spazieren kommt die Aktive Geräuschunterdrückung voll zur Geltung. Man kann den Sound in vollen Zügen genießen und die Kopfhörer so abstimmen das sie auch für ein wichtigen Umgebungsgeräusche durchlassen. Der Halt bei normalen arbeiten ist angenehm und solide, so das man nicht immer wieder nachjustiert muss. Beim aktiven Sport kann es schon mal passieren das die Kopfhörer sich lockern und die Gefahr birgt das sie runter fallen. Allerdings ist mir das in der halben Stunden Fitnesstraining nur zweimal passiert und ich finde das ab sollt vertretbar. Die Akkus halten sehr lange und trotz häufigen benutzen musste ich das Case erst nach 3Tage wieder aufladen. Das Case ist schön kompakt und gut Verstaubar. Alles in allen bin ich von den Kopfhörern sehr begeistert, der Sound ist super, die aktive Geräuschunterdrückung ist die beste, die ich bis jetzt erlebt habe. Der Tragekomfort ist sehr angenehm und die Akku-Leistung sehr lang. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis. Wer bereit ist mehr als 200€ zu bezahlen bekommt hier sehr gute Kopfhörer und wird auch nicht enttäuscht sein. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Toller Klang und kleine Mankos

Das Headset kommt in einer sehr hochwertig anmutender Verpackung. Die Schritte zur Einrichtung sind mit Skizzen sofort für jeden erkennbar. Wie meist üblich befindet sich eine Aufbewahrungsbox mit integriertem Akku zum Aufladen des Headsets im Lieferumfang. Weiterhin werden Ohreinsätze in 3 verschiedenen Größen mitgeliefert. Die Kopplung mit dem Smartphone war innerhalb weniger Sekunden problemlos erledigt. Die sinnvolle Jabra Software ist einfach und selbsterklärend. Zuerst erfolgt eine Anpassung an die persönlichen Höreigenschaften. Hierbei kommt man sich ein wenig vor wie bei einem Hörtest beim Ohrenarzt. Auch ein zur Verfügung stehendes Update der Headsets wird zur Verfügung gestellt. Die App gefällt mir sehr gut. Sehr einfach lässt sich die aktive Geräuschunterdrückung ein oder ausschalten. Viel Effekt hat sie jedoch bei einem Test nicht, erwies sich sogar eher als störend da z.B. Windgeräusche verstärkt werden. Auch das Hearthrough funktioniert nicht zufriedenstellend. Seltsamerweise verschlechtert sich jedoch der Klang wenn man keines der beiden aktiviert. Der Klang selber kann über einen Equalizer mit leider nur 5 Stufen dem eigenen Hörempfinden angepasst werden und auch gespeichert werden. Sehr gut gefällt mir auch die Akku-Anzeige getrennt nach linken und rechtem Kopfhörer sowie der Ladestation. Der Klang ist hervorragend, kräftiger Bass und klare Höhen. +Klang +App - Geräuschunterdrückung (ANC) - Schlechter Halt im Ohr - Klangverschlechterung bei Deaktivierung von ANC oder Hearthrough

Jabra Elite 85t genialer Alleskönner

-Sichere Passform im Ohr Die Kopfhörer sind angenehm zu tragen und durch die unterschiedlich mitgelieferten Aufsätze für jedes Ohr anpassbar. -Angenehmer Tragekomfort Ich habe die Jabra Elite 85t oft den ganzen (Arbeitstag-)Tag im Ohr und keine Probleme, Manchmal merke ich gar nicht mehr dass ich sie im Ohr stecken habe. Ich kann damit die ganze Zeit telefonieren und parallel sind sie auch mit meinem Laptop verbunden, so dass ich hiermit auch skypen (etc.) kann. -Halboffenes Design mit Öffnungen zum Druckausgleich -Active-Noice-Cancellation (ACN) ANC ist per Knopfdruck aktivierbar und über die APP steuerbar/einstellbar. Ich bin zufrieden. -Soundqualität Klarer Sound und tolle Bässe. Bei Musik bin ich begeistert. -Sprachqualität bei Anrufen Ist OK, Bei kabelgebundenen Headsets hatte ich bei Videotelefonie manchmal etwas bessere Qualität. Dennoch bin ich überaus zufrieden. -Schnellladefunktion / -Akkulaufzeit Das Case wird immer mal kabellos geladen und bietet Power für die „Ohrstöpsel“. Immer mal eine kleine Pause machen und dabei die Kopfhörer ins Case packen reicht um nahezu den ganzen Tag (trotz Dauernutzung) auszukommen -Jabra Sound+ App Wunderbare Einstellmöglichkeiten beim Sound, ACN,…. Aus meiner Sicht sollten alle Bedürfnisse befriedigt werden können. -Personalisierungsoptionen der Kopfhörer dank MySound / MyControls / Equalizer -Sprachassistent Für mich etwas nervig, aber ich find Sprachassistenten eh anstrengend 😊

Qualität trifft Design

Jabra Elite 85t überzeugt schon beim Auspacken. Die In-Ear-Kopfhörer sind qualitativ hochwertig gebaut und die Koppelung zu meinem Android Mobiltelefon verlief schnell/ einwandfrei. Die Einleitung war ebenfalls einfach zu verstehen. Das Tragecomfort war überraschend angenehm und die Sitzfestigkeit optimal. Genau das war für mich, als leidenschaftlichen Jogger, auch von großer Bedeutung, so hatte ich beim Joggen keine unangenehme Erfahrungen mit Jabra Elite 85t, die In-Ear-Kopfhörer sind bei mir nie rausgefallen. Die Tonqualität ist sehr weich und nicht aufdringlich. Die Active-Noice-Cancellation (ACN) macht das Podcasthören noch mehr attraktiver, die Geräuschunterdrückung ist dabei sehr vorteilhaft, lässt sich auch noch in der Jabra-App individuell einstellen. Beim telefonieren schaltet sich die HearTrough automatisch ein, es gab bei mir nie Störngen und die Sprachqualität ist super. Die HearTrough Funktion (Mithörfunktion) ist auch beim Joggen optimal, damit man von seiner Umgebung was mitbekommt, minimiert die Unfallquote. Positiv aufgefallen ist mir die Schnellladefunktion, sowie die Akkulaufzeit, unterwegs haben mich die Kopfhörer nie im Stich gelassen. Zu empfehlen sind Jabra Elite 85t für die, die auf Klang-/Sprachqualität Wert legen, die viel und lange unterwegs sind und dazu noch schönes Design Wireless Kopfhörer tragen wollen. Jabra Elite 85t ist ihren Preis wert, deswegen von meiner Seite eine Kaufempfehlung.

Sehr toller Klang!

Anfänglich war ich ja sehr skeptisch, Kopfhörer die ganz ohne Kabel auskommen und mir nicht verloren gehen? Also wurde erstmal zuhause getestet! Bloß nicht das noch einer weg kommt! Passenderweise stand gerade Großputz an, sodass die Jabra Elite 85t ihr ganzes Können unter Beweis stellen konnten! Zu dem Klang: Zu Anfang macht man erstmal eine Art Hörtest, welche Töne das eigene Ohr wahrnimmt. Dann kann das Hörerlebnis losgehen! Der Klang ist ausgezeichnet! Ich höre gerne laute Musik und selbst da bleibt der Klang kristallklar! Tragekompfort: Aufgrund der Größe hatte ich die Befürchtung, dass sie irgendwann im Ohr wehtun könnten. Allerdings habe ich sie such nach 3 Stunden putzen, noch immer als angenehm im Ohr gefunden. Trotz der Größe wurden sie nicht schwer oder drückten. Ein sehr guter Tragekomfort! Halt: Meine größte Befürchtung war, daß sie abstürzen könnten. Das rechte Ohr hielt super, das Linke war etwas wackeliger. In der Verpackung sind weitere Aufsätze für das Ohr dabei, also nutze ich eine andere Größe und siehe da, es hielt! Wieder was gelernt... ich habe ungleiche Ohren! Der Tragetest wurde bestanden! Design: Einfach nur stylisch! Faszit: Auch wenn es sich um sehr viel Geld für Kopfhörer handelt, so sind sie es doch voll und ganz wert. Sie halten im Ohr, eine bessere Klangqualität habe ich noch nicht gehabt. Würde ich stets empfehlen!

Ausgewogener Klang, neues Lieblingsdesign!

Ich habe mich nach hochwertigen Kopfhörern umgesehen, die eine ähnliche Klangqualität wie meinebisherigen Kopfhörer bieten, gleichzeitig aber besser im Ohr halten und auch beim Sport verwendet werden können. Mit den Jabra Elite habe ich stilvolle Kopfhörer erworben, die hochwertig aussehen und einen eleganten Auftritt bieten. Da stellte sich dann nach dem Auspacken nur noch die Frage, ob der Klang und die Geräuschunterdrückung sowie der Halt da mithalten könnten. Halt in den Ohren: Extrem gut, ich nutze sie zum Sport und gleichermaßen im Alltag zu Musikhören und Telefonieren. All diesen Aktivitäten sind sie gut gewachsen. Stellt sich die nächste Frage, wie ist der Klang... Klang: Ausgezeichnet! Musik läuft rund und voluminös, Telefongespräche sind kristallklar, die Geräuschunterdrückung funktioniert bestens! Design: 10/10, bin begeistert. In der Ladeschale bieten sie einen tollen Anblick, auch das Material und die Farbe sind authentisch und von guter Qualität. Laden: Schnell und einfach, nach wenigen Minuten kann man sie auch nach völliger Entladung wieder ohne Probleme über einen längeren Zeitraum verwenden. Fazit: Wer hochwertige Kopfhörer zu einem wirklich angemessenen Preis sucht, wird bei den Jabra Elite 85t fündig. Erstklassige Qualität, hochwertiges Design und hohe Kompatibilität machen sie zu meinen neuen täglichen Begleitern!

Einfache Einrichtung und Top Sound

Mein erster Eindruck: Sehr hochwertige Verpackung, auch die Kopfhörer selbst hinterlassen einen äußerst hochwertigen Eindruck. Nach dem Öffnen des Ladegehäuses gehen die Kopfhörer sofort in den Kopplungsmodus. Das funktioniert mit meinem Samsung S20 sehr einfach und schnell. Bereits nach 2 Minuten sind die Kopfhörer einsatzbereit. Der erste Soundtest, ohne irgendwelche Einstellungen in der App vorgenommen zu haben, überzeugte sofort: Klare Höhen, satte Bässe, ich war sofort Beeindruckt. Nach kurzer Zeit meldet sich die App mit einem Softwareupdate, dieses lief auch völlig unproblematisch durch, benötigte etwa 15 Minuten. Die Einstellmöglichkeiten in der App sind vielfältig. So kann man zum Beispiel kann nicht nur einfach die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) "An" oder "Aus" schalten, nein man das ganze in mehreren Stufen tun. Das gleiche gilt auch für die "HearTrougth", also wie stark man das Umfeld wahrnehmen kann. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet und selbsterklärend. Der Equalizer lässt ebenfalls keine Wünsche offen, man kann den Klang sehr gut an seine Gewohnheiten anpassen. Durch verschiedene Aufsätze (EarGels) lässt sich der Kopfhörer sehr gut an die Ohren anpassen. Er sitzt dann sehr gut, drückt nicht, und fällt auch nicht raus. Alles in allem kann ich den Kopfhörer sehr empfehlen!

Bin begeistert!

Das sind meine ersten Wireless Kopfhörer und dazu auch meine ersten Kopfhörer mit Active Noise Canceling (ANC). Beim ANC hatte ich angenommen, dass man dann überhaupt keine Hintergrundgeräusche mehr hört, aber Stimmen hört man schon noch durch (was vlt aber so auch sicherer ist). Alles in allem finde ich aber, dass man mit dem ANC die Musik viel besser genießen kann. Sehr positiv überrascht bin ich zudem von dem super Klang! Vor allem bei Musicals und klassischer Musik hört man auf einmal so viel mehr Details. Sogar das Vibrato der Sänger hört sich viel lebendiger an! Ich bin begeistert! Mir kommt es zudem auch so vor, dass die Batterie der Kopfhörer wesentlich länger halten, als angegeben. Ich hab sie jetzt schon ein paar Wochen in Gebrauch und höre immer mit ANC und musste sie bisher erst einmal wieder aufladen. Ich habe mich ursprünglich sehr lange gesträubt, Wireless Kopfhörer zu probieren, da ich kleine Ohren habe und schon die normalen In-Ear-Kopfhörer mir immer viel zu groß waren. Zum Glück bekommt man bei den Jabras gleich drei Größen zum Probieren mitgeliefert und die kleinste hat dann gottseidank gepasst! Das Einzige, was mich stört, ist, dass die Verbindung manchmal kurz abbricht. Selbst dann, wenn ich direkt neben dem Handy sitze. Das war's dann aber auch schon.