Continenta Brotkasten, Holz, Keramik, (1-tlg), Brottopf

Sehr schön verarbeitet

Ich finde den Preis für das Produkt schon ziemlich hoch, bin jetzt nach Lieferung aber gerne bereit, ihn zu zahlen. Der Deckel ist sehr schön glatt geschliffen und geölt. Achtung, beim Aufmachen des Kartons. Der Deckel liegt ohne Schutz obenauf. Wenn man ein Messer oder eine Schere nutzt, kratzt man gleich ins Holz hinein - nicht optimal! Die Schüssel ist auch sehr schön verarbeitet, keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten. Jeweils an den ovalen Enden befinden sich unten in der Schüssel je zwei Lüftungslöcher. Könnten man eigentlich auch mal auf den Fotos abbilden. In das Modell der mittleren Größe 23 x 30 x 14 passt ein 1 kg Kastenbrot von Rewe, um es mal ganz konkret auszudrücken. Die Höhe der Schüssel ohne Deckel beträgt 11,5 cm.

Sehr schöner und funktioneller Brottopf

Ich habe lange nach einem schönen Brottopf gesucht und mich für diesen entschieden. Bisher bereue ich den Kauf nicht. Der Topf sieht sehr gut aus mit einem wunderschönen und schweren Holzdeckel, von dem man sinnigerweise die Unterseite zum Schneiden benutzt und die Verarbeitung ist einwandfrei. Jemand hatte in einer vorherigen Rezension bemängelt, es sei beim Artikel angegeben, er wäre in Portugal hergestellt, auf dem Karton stünde aber Made in China. Dies trifft nur auf den großen Außenkarton zu. Der Topf selbst ist nochmal in einem kleineren Karton verpackt und darauf ist "Made in Portugal" angegeben. Was die Aufbewahrung von Brot betrifft, gäbe es von meiner Seite nur die Anmerkung, dass das Brot zwar einige Tage frisch bleibt, aber nicht knusprig. Es wird also eher weich, auch die Kruste.

Modisch, schick, toll

Der Brottopf sieht toll aus, ist ausreichend groß und gut verarbeitet. Es werden weitere Aufkleber für eine andere Beschriftung mitgeliefert oder man kann den Topf ohne Beschriftung in die Küche stellen. Ein absoluter Hingucker

ich backe mein Brot Selber und habe es ca 5 Tage im Brotkasten drin und das Brot ist weich und schmeckt noch genau wie am ersten Tag

Ein toller Topf.

Der Brottopf ist sehr geräumig, hat eine tolle optische Ansicht und hält das Brot/Brötchen schön frisch.Ist zu empfehlen

Ein sehr praktisches Detail im Haushalt

Absolut perfekt für die Küche. Brot schimmelt nicht mehr und ist sehr lange frisch und geschmackvoll !

Guter Kauf

Sie gut aus. Kann sogar als Dekoration in der Küche dinen. Mein Brat hält sich jetzt auch länger frisch

Schöner Brottopf, aber...

Kam gut verpackt an. Hatte etwas Bedenken wegen dem Porzellan. Hat aber alles geklappt. Schönes Design, gut Verarbeitet. Der Holzdeckel kann als Schneitunterlage genutzt werden. Der Topf hat unten auf jeder Seite zwei Löcher zur Belüftung. Bei mir wurden die Brotscheiben dadurch leider fest. Ich habe zwei der vier Löcher zugeklebt, jetzt klappt es besser. Daher leider Punktabzug.

Der große

Der große Brottopf. Material Porzellan und das dünner als erwartet aber das ist kein Nachteil. Sieht hübsch aber durch die ovale Form ist das Fassungsvermögen geringer als bei anderen Formen

Perfekt funktional, hochwertiger Hingucker

Genau richtige Größe; der Deckel als massives Schneidebrett stellt alle Klappmechanismen in den Schatten; im massiven Keramiktopf werden Wecken und Laibe weder trocken noch schimmlig; ein wertiges Designerstück für die Küche.

Sieht wirklich sehr gut aus!

Ich war schon am überlegen ob ich den Brotbehälter wieder zurück schicken soll und wundere mich wirklich, warum kein anderer hier dieses Problen anspricht. 🤨 Diese 4 Luftlöcher kann ich nicht verstehen und stören mich absolut. 🍞 In jeder Küche wo Obst steht sind auch Fruchtfliegen, die auch sehr gerne an Brot gehen. Obwohl ich ein Essig/Zucker Gemisch mit Spüli in der Küche stehen habe, um die lästigen Biester zu fangen sehe ich doch immer wieder wie ein paar Fruchtfliegen um diese Löcher herum schwirren. Da der Behälter aber optisch ein echter Hinkucker ist und sehr gut in meine Küche passt, werde ich ihn behalten. Ich mag keine Behälter aus Holz, Metall oder Plastik und habe keinen anderen in dem Material und ohne Löcher gefunden. Jetzt bleibt mein Brot trotzdem in der Bäckertüte oder in einem Brotbeutel, so das keine Fliegen dran kommen. Die Frage, warum diese Löcher sein müssen, wird mich auch noch etwas beschäftigen. 🤔

Sehr schöner Brotkasten

Hatte mir nach langen überlegen den großen Brotkasten bestellt und wurde nicht enttäuscht. Sieht sehr edel aus und ist von guter Qualität.

Sieht gut aus gute Qualität schnell geliefert tut was es soll****

toller Artikel

Der Brotbehälter hat eine schöne Größe. Brot und Brötchen trocknen nicht aus und sie bleiben lange frisch. Der Aufkleber gefällt mir nicht so gut, aber das ist ja nur eine optische Sache. Ansonsten kann ich den Artikel ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Schöner, praktischer Artikel - wertig

Der Brotkasten erfüllt seinen Zweck und sieht wertig aus. Die Reinigung lässt sich leicht durchführen. Durch die ausreichende Belüftung bleibt das Brot lange frisch und schimmelt nicht. Wir können den Artikel zu 100 % weiterempfehlen.

Toller Brottopf. Ich habe den Artikel für ...

Toller Brottopf. Ich habe den Artikel für meine neue Küche bestellt und bin total begeistert. Das Brot bleibt lange frisch und schimmelt nicht. Optisch ein totaler Hingucker. Habe noch 2 Stück für Freunde nachbestellt.

Brotkasten

Der Brotkasten sieht sehr edel aus. In der weiß/schwarz Küche ein muss, gefällt mir sehr gut. Ich hätte doch lieber eine Nr. größer bestellen sollen, aber für uns zwei reicht es.

Super schöner Brottopf

Ich finde den Brottopf sehr schön und er sieht Edel aus. Könnte man auch für Kartoffeln usw. verwenden. Die beiliegenden Aufkleber dafür sind sehr praktisch . Der Versand ging schnell und es war sehr sicher verpackt.

super Design

Dieser Brottopf ist super im Design, genau wie alle weiteren Artikel von der Marke Continenta! Der Deckel ist gleichzeitig als Schneidebrett verwendbar, sehr praktisch! Würde diesen Brotbehälter jederzeit wieder kaufen.

Tolle Brotdose

Toller Blickfang, edles Design, Vorgefertigte Etiketten falls anderer Inhalt gewünscht ! Ist ausreichend für ein kleines Brot 350gr oder 4 Brötchen, ideal für Single oder 2 Personenhaushalt

Bin sehr begeistert

Kann empfehlen,Qualität überzeugt,öfter Brotschalen gewechselt,nie zufrieden,jetzt begeistert.Schneidebrett,Tontopf mit seitlich Löchern,Brot schwitzt nicht,frisch, sehr überzeugend

Toller Brotkasten

Habe schon lange nach einem Brotkasten in der Größe gesucht und bei dem Preis und dann noch mit der Aktion musste ich zuschlagen. Kann ich weiterempfehlen

Schön und kompakt

Schöner kleiner und edler Brotkorb. Könnte etwas größer sein aber wenn man nicht so viel reinpacken will, ist er ideal.

Schick und hält Brot frisch

Kann auch gut als Korb auf den Tisch gestellt werden während des Frühstücks. Praktisch ist auch das Schneidebrett, dass wir sehr oft benutzen.

Super Brottopf

Ich hatte vorher einen Brottopf aus Metall. Da hat das Brot immer sehr schnell Schimmel angesetzt. Diesen Topf kann man sehr gut reinigen.

Sehr hochwertig

Sehr hochwertig verarbeitet und zudem auch noch ein echter Hingucker in der Küche. Das Brot bkeibt echt lange frisch in dem Brottopf.

Ideal für Single Haushalt

Klein aber für ein Single genau richtig für ein kleines Brot. Stabile Ausführung mit einen Holzschneidebrett als Abdeckung.

Ein schöner Brottopf

wurde in gutem Zustand geliefert,aber wenn der Topf aus Portugal kommt warum steht auf dem Karton made in Taiwan?

Brotkasten

Schöner Brotkasten, mit einem tollen Design. Bietet relativ viel Platz, obwohl er doch ein wenig kleiner wirkt.

Schöner Brottopf

Der Brottopf gefällt mir optisch sehr gut und hält das Brot/Brötchen frisch. Die Verarbeitung ist Top.