Thule Kupplungsfahrradträger EasyFold XT 2Bike, (für max. 2 Räder)

Ein toller, kompakter Träger, nicht perfekt.

Sehr kompakter Träger, der auch problemlos zwei schwere Pedelecs tragen kann. Die Verarbeitungsqualität ist wie von Thule gewohnt erstklassig. Ich habe von einem starren, älteren Träger auf dieses Modell gewechselt, weil es viel leichter von einer Person bedient werden kann und sehr platzsparend abgestellt werden kann, vor allem passt es auch in unseren Kofferraum, ohne die Sitzbank umzuklappen. Unsere beiden Pedelecs gingen einwandfrei auf den Träger, da das Halterohr jedoch relativ niedrig und schmal gehalten ist, wird es bei dem ein oder anderen exotischen Rahmen vermutlich mit zwei Rädern dann Herausforderungen geben. Unsere Räder haben sehr klassische Rahmen, ein Herrenrad (Diamantrahmen) und ein Damenrad mit ebenfalls eher klassischer Rahmenform, das passte alles einwandfrei, jedoch mit wenig Spielraum bei der Befestigung. Hier könnte Thule für die Zukunft ein paar Details verbessern, z.B. den Bügel größer ausführen, oder die Haltestangen längsverstellbar machen.

Top Fahrradträger

Als Erstbenutzer eines Fahrradträgers bin ich von der Einfachheit der Montage auf der Anhängerkupplung begeistert. Innerhalb weniger Minuten war der Probelauf für den Urlaub erledigt. Die Verarbeitung ist gut. Die Fahrräder waren super schnell drauf und sicher befestigt. Zudem sind alle Halterungen abschließbar. Die kompakte Grösse nach der Demontage lässt den Träger problemlos im Kofferraum verstauen. Jederzeit wieder.

Sehr guter Träger

In sehr guter Träger, habe mich erst für diesen entschieden da er sich sehr klein verpacken lässt. Aber als ich mein neues Bike abholen wollte habe ich festgestellt das der Träger für ein vollgefedertes Rad doch zu klein ist. Das Rad ließ sich nicht 100% fest zurren.Daher geht er leider zurück, und versuche es mit dem Thule VeloSpace XT2

Toller fahrradträger

An sich ein toller fahrradträger wenn man 2 normale Fahrräder transportieren will. Bei einem fully wird es wegen der rahmengeometrie fast unmöglich ein zweites rad zu transportieren. Deshalb leider zurück geschickt und den xt 3 gekauft .. da ist es möglich auch 2 falls zu transportieren

Tolles Teil

Sehr gute Verarbeitung, leicht zu handhaben, platzsparend, Preis könnte etwas günstiger sein.

Erster Eindruck ist super!

Da wir damit rechnen, dass auch dieses Jahr aufgrund des Lockdowns keine Urlaube möglich sind,haben wir uns diesen Fahrradträger geleistet,um hier in bei uns Tagestouren machen zu können. Der erste Eindruck ist gut. Leider konnten wir ihn bis jetzt noch nicht testen, da das Wetter noch nicht entsprechend schön ist. Lieferung war wie immer sehr gut und schnell. Einen Punkt Abzug wegen des doch recht hohen Preises.

Qualität ist sehr gut,wie gewohnt. Die ...

Qualität ist sehr gut,wie gewohnt. Die Haltearme und Greifzwingen könnten etwas flexibler sein,mehr höhenverstellbar, ausfahrbarer, erweiterbarer, es wird etwas ,,fummelig" beim befestigen eines himiway zebras, oder beim tern klapprad, immer wenn es von der klassischen fahrradrahmenform abweicht. Aber ansonsten super, auch die klappbarkeit,enorm platzsparend

Thule ist halt Thule da gibt es nichts zu ...

Thule ist halt Thule da gibt es nichts zu meckern. Dachte nur da ist eine Auffahrschiene dabei ist in der Beschreibung nicht auf beschrieben aber bei Thule Seite

Macht was er soll...

Einfache Handhabung, wertiger Artikel. Leider keine Hülle dabei um den Träger einzupacken wenn man ihn nicht braucht. Ansonsten ein toller Träger.

Nicht so leicht!

Heute gekommen, nicht so leicht wie beschrieben! Mann sollte schon etwas Kraft in den Oberarmen haben. Aber wenn montiert perfekt!

Sehr guter Fahrradträger. Thule halt.

An dem Fahrradträger ist kaum was auszusetzen. Tolle Qualität und einfache Anwendung. Leider zu schwer.

👍👍👍👍

Passenden Fahrradträger zu den bereits gekauften E -Bikes. Nur zu empfehlen!!!!!