Assassin's Creed Valhalla PlayStation 5

Super Spiel mit Kinderkrankheiten

Das Spiel an sich hat 5 Sterne verdient. Leider hat es noch ein paar Kinderkrankheiten. Z.B. Probleme mit dem Speichern, was mich leider ein paar Stunden und Nerven gekostet hat.

Leider kein Fortschritt in der Reihe

Nachdem ich den UBI-Soft Titel Immortals Fenyx Rising komplett durchgespielt hatte und wirklich begeistert war, folgte Valhalla ... na ja .. für mich ist das nur ein mittelmäßiges Game. Die Story dümpelt so dahin, man jagt von einer Quest zur nächsten, aber im Prinzip ohne große Überraschungen. Der Skilltree ist viel zu überladen und unübersichtlich, das Kampfsystem bietet auch keine revolutionären Erneuerungen ... für mich definitiv kein Fortschritt in der AC-Reihe.. schade

Rückschritt

Origins ging keinen schlechten Weg, Odyssey hat den sogar noch verbessert. Valhalla reißt alles Gute wieder ein. Story ein absoluter Witz, die Quests könnten lächerlicher nicht sein. Grafik ist OK aber seit Odyssee und Origins stehen geblieben. Kampfsystem ist OK aber die Moves sind Gedchmacksache, Skill Tree ist eine endlose furchtbare Katastrophe. Die Steuerung insbesondere beim klettern ist die schlechteste von allen AC Games. Der Vogel ist total überflüssig weil er keinen Nutzen mehr hat, warum dann nicht gleich rausnehmen. Spielwelt wie bei allen AC gross aber leider sich sehr leer. Zwischen Stadt oder Festung einfach nur leere Landschaften. Alles in allem ein sehr schlechtes AC.

Tolles Thema, aber kein Next-Gen !! ( PS5 )

Das neue AC ist definitiv kein Next-Gen Titel, da gibt es Spiele auf der PS4 die deutlich besser aussehen von der Grafik! Aber so war es bis jetzt bei jedem Konsolenstart, dass der Unterschied am Anfang gering ist. Das Thema gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes. Das Spiel ist teilweise verbuggt. So ist es mir ein paar Mal passiert, dass mein Charakter einfach in nem Busch stecken geblieben ist und ich nicht weiter laufen konnte. Oder dass es mir angezeigt hat, dass ich mich mit Person XY unterhalten solle , aber das Spiel mir diese Option gar nicht gegeben hat zum interagieren. Dann hilft nur nochmal neu laden und dann klappt es. Das Spiel ist nicht schlecht und gefällt mir besser wie der Vorgänger, aber ich hatte mehr erwartet auf der PlayStation 5 . Der WOW- Effekt blieb leider aus. Hoffe dass Ubisoft noch nen ordentlich Patch bringt und die Buggs dann Geschichte sind. Aber es macht trotzdem Spaß zu spielen und da die Auswahl eh nicht gerade groß ist an PlayStation 5 Titeln, kann man sich dieses Spiel schon kaufen.

Buggy

Assassins Creed Valhalla ist der neuste Eintrag in der Reihe. Das Spiel ist massiv und kann jemanden schnell überwältigen. Die Grafik ist hervorragend, wird allerdings von reichlich Bugs geplagt. Auch finde ich die Steuerung im Vergleich zum Vorgänger sehr schwammig. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es nicht empfehlen, nach eine Reihe von Patches wird es sicherlich besser.

0815

Ist halt ein assassins creed wie es jedes Jahr rauskommt. Absolut nichts besonderes.

Für Fans natürlich ein Muss

Als Assassin’s Creed Fans stellte sich nie die Frage ob kaufen oder nicht. Das Spiel braucht lange bis es in fahrt kommt, da rede ich jetzt von 30-40 Std jenach dem wie zügig man spielt. Wir nehmen uns immer Zeit für die Teile und erkunden und rasen nicht nur durch die Haupthandlung durch. Aber danach wird es von Level zu Level Ausstieg immer besser. Nicht der beste Teil der Reihe aber auch nicht der schlechteste. Warum nur drei Punkte ? Grafik - Grafikfehler und manchmal das Handling , ich denke für ein PS 5 Spiel ist das etwas unterirdisch und ist weit steigerungsfähig. Da merkt man das es ursprünglich für die PS 4 raus kam und selbst für diese Plattform waren manche Teile schon wesentlich besser und weiter entwickelt ! Trotzallem nach mittlerweile 110 Std ein ganz netter Zeitvertreib bis der nächste Teil kommt :)

Gut aber mittlerweile nervig 😬

Es ist wirklich ein gutes Spiel, aber während des Spiels wird viel zwischen den Charaktern des Spiels gesprochen. Das hat mich Ziemlich genervt 😐.

Geht so

Assassins Creed ist irgendwie immer das gleiche. Am Anfang macht es relativ Spaß, aber bald hat man schon kein Bock mehr.

Ware Top

Nur Game nicht so meins, die Vorgänger gefielen mir viel besser. Wer die Zeit Wikinger mag kann ich empfehlen.

Habe mir etwas mehr von erhofft.

Nach den tollen Trailern habe ich mir vom Spiel ein wenig mehr erhofft. Ich habe ziemlich schnell die Lust daran verloren.

Zum Zeitvertreib ok

Hätte von ubisoft mehr erwartet. Grafik naja… Story zu viel und das alles monoton Da sind die Teile davor besser

Naja..

An sich schon ein gutes Spiel für mich persönlich ist es leider nichts

Nicht gut

Viel zu lang und zu verbuggt. Nervt eigentlich nur dieses Spiel zu spielen. Schade

Das schlechteste ac creed teil Aufjedenfall ...

Das schlechteste ac creed teil Aufjedenfall nicht zum empfehlen!

ok

das Spiel habe ich gekauft um die neue Ps 5 zu testen