ROCCAT "Vulcan Pro", AIMO, mechanische, lineare Tasten Gaming-Tastatur

Gute Tastatur aber für mich leider nichts

Die Beleuchtung der Tasten ist sehr gut. Auch Sonderzeichen werden gut ausgeleuchtet. Die Tasten lassen sich butterweich und mit sehr wenig Druck auslösen. Die Tastatur macht einen stabilen Eindruck und ich würde diese auch anderen weiterempfehlen, allerdings mit dem Hinweis, dass man sich doch sehr umgewöhnen muss. Für mich war die Tastatur leider zu leichtgängig. Was ja bei vielen Gamern gewünscht ist, empfand ich jetzt allerdings als Nachteil, da ich oft Tasten dann versehentlich betätigte, wenn ich meine Finger auf den Tasten entspannt aufgelegt hatte und schon dieses Gewicht die Tasten auslöste. Auch beim 10-Finger-Schreiben löste ich versehentlich Tasten beim "über zwischenliegende Tasten gleiten" aus, die ich nicht betätigen wollte. Die Tasten gehen also wirklich butterweich. Die Tasten empfand ich für mich auch als "zu hoch" für mich, weshalb ich mich für eine Tastatur eines anderen namhaften Herstellers mit "Low-Caps" entschied. Die Tastatur ist wirklich super leichtgängig und sehr gut ausgeleuchtet. Bei vielen anderen beleuchteten Tastaturen sind die Sonderzeichen auf den Tasten nicht sichtbar im Dunkeln.

Gut

Ist es ein sehr super gute Artikel und ich empfehle jeder