ROCCAT "Vulcan Pro", AIMO, mechanische, lineare Tasten Gaming-Tastatur

TOP

Habe bis jetzt ein paar Tastaturen hier gehabt..Corsair K95 Platinum,Corsair K70 low profile rapidfire,Razer Huntsman elite,Logitech G815. Alle hatten was gutes und weniger gutes.. Habe alle wieder zurückgeschickt.Die Vulcan Pro ist der Wahnsinn.Die K70 rapidfire war mit 1,2mm auslöseweg zu empfindlich. Die vulcan Pro ist mit 1,4mm optimal finde ich. Das Tippgefühl ist in meinen Augen perfekt.Optik ist auch sehr schön auf dem Schreibtisch.Verarbeitungsqualität ist sehr gut.Kann die Tastatur nur jedem empfehlen.. Das einzigste was ich bemängeln würde obwohl es eigentlich kein Mangel ist die nicht gepolsterte Handballenauflage.Sie erfüllt ihren Zweck ganz gut aber gepolstert wäre halt das sogenannte Tüpfelchen auf dem i😊... Ich gebe 10/10 Punkte

Tolle Gamingtastatur

Nachdem ich schon seit einer gewissen Zeit eine Roccat Horde Tastatur benutzt hatte wurde es Zeit für eine neue. Da ich schon lange Fan von Roccat bin hab ich mich für die Roccat Vulcan Pro entschieden. Das Anschließen war einfach und über das Roccat Swarm Programm sehr vielfältig einstellbar was Optik und Funktionalität betraf. Von der Handhabung am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig weil die Tasten minimal kleiner sind wie bei meinem Vorgänger. Aber jetzt nach einer Woche möchte ich keine andere mehr haben. Was auch von Vorteil ist, dass sie sich besser reinigen lässt da sie offen gestaltet ist. Ich kann diese Gaming Tastatur nur weiter empfehlen.

Gute Tastatur aber für mich leider nichts

Die Beleuchtung der Tasten ist sehr gut. Auch Sonderzeichen werden gut ausgeleuchtet. Die Tasten lassen sich butterweich und mit sehr wenig Druck auslösen. Die Tastatur macht einen stabilen Eindruck und ich würde diese auch anderen weiterempfehlen, allerdings mit dem Hinweis, dass man sich doch sehr umgewöhnen muss. Für mich war die Tastatur leider zu leichtgängig. Was ja bei vielen Gamern gewünscht ist, empfand ich jetzt allerdings als Nachteil, da ich oft Tasten dann versehentlich betätigte, wenn ich meine Finger auf den Tasten entspannt aufgelegt hatte und schon dieses Gewicht die Tasten auslöste. Auch beim 10-Finger-Schreiben löste ich versehentlich Tasten beim "über zwischenliegende Tasten gleiten" aus, die ich nicht betätigen wollte. Die Tasten gehen also wirklich butterweich. Die Tasten empfand ich für mich auch als "zu hoch" für mich, weshalb ich mich für eine Tastatur eines anderen namhaften Herstellers mit "Low-Caps" entschied. Die Tastatur ist wirklich super leichtgängig und sehr gut ausgeleuchtet. Bei vielen anderen beleuchteten Tastaturen sind die Sonderzeichen auf den Tasten nicht sichtbar im Dunkeln.

WTF Otto ?!

Zuerst zum Versandt, Otto hat die Tastatur komplett ohne Umverpackung versendet! Die Tastatur war leicht verbogen, aber zum Glück ist Roccat so stabil. Leicht zurückgebogen und einsatzbereit. Bitte Otto, sowas könnt ihr doch nicht abziehen... Nun zur Vulcan Pro, ich hatte vorher die Vulcan 121 und bin echt überrascht, dass die neuen Switches so ein schönes Tippgefühl haben und so schnell reagieren. Kann sie wirklich nur weiter empfehlen!

gute tastatur

an sich sehr gute tastatur, die tasten haben einen leichten anschlagpunkt, sehr leise. hat viele farben, man kann so einiges einstellen. 2 minuspunkte muss ich leider vergeben an die vulcan 1 große minuspunkt ( der mich persönlich störte ) : wenn es im raum leise ist und man die leds zb auf weiß stellt und die helligkeit hoch dreht hört man ein pfeif geräusch, das von der stromquelle ausgeht. hatte die vulcan 121 aimo leider auch. das 2te: wenn man die leds auf eine helle farbe stellt sieht man die roten switches da die ja in rot sind und angeleuchtet werden, ist aber nicht weiter tragisch. aber zusammen gefasst sehr gute tastatur, macht spaß damit zu zocken :-)

Wunderschöne Tastatur aber

Die Tastatur ist ein Traum in RGB. Der Leucht effekt ist der Hammer. Die Tasten sind sehr angenehm. Leider konnte ich die Roccat Swarm software nicht installieren. Warum weiß ich nicht nach dem entpacken bricht die Software Kommentarlos ab. Sehr schade! So muss ich die Tastatur und die extra bestellt Maus zurück geben was wirklich schade ist. Danke Otto meine Nächste kaufe ich wie immer wieder hier.

Die Vulcan Pro von Roccat ist für jeden Gamer

Die leichtgängigen, flott auslösenden Schalter erlauben nämlich blitzschnelle Reaktionen. Hinzu kommen eine tadellose Verarbeitung und teils hochwertige Materialien. Die leichten Schalter können allerdings auch dazu führen, dass sich Nutzer öfters vertippen. Pro: + flotte, leichtgängige Optik-Switches + tolles Design + programmierbare RGB-Beleuchtung Contra: - Schalter könnten für manche zu leichtgängig sein - Makros nur mit bestimmten Tasten (Doppelbelegung) möglich

Super Tastatur

Die Tastatur fühlt sich sehr wertig an, sieht gut aus und lässt sich super bedienen. was zu beachten ist, die Tasten sind kleiner wie bei anderen Tastaturen, was mir persönlich mittlerweile gut gefällt, aber zu begin eine umgewöhung war. die erste mechanische tastatur die ich im einsatz habe, weil ich vorher keine gefunden habe, welche wirklich low profile ist.

Perfekte Tastatur

Super Preis und sehr gute Qualität. Anfangs ist die Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Hingucker dank RGB Effekt, welcher sich per Software einstellen lässt. Das Klicken der Anschläge ist OK. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann die Tastatur sehr empfehlen.

Tolle Tastatur

Nachdem meine alte Tastatur (auch von Roccat) kaputt gegangen ist, wollte ich eine von derselben Marke wiederholen und habe mich für diese entschieden. Die Tastatur ist wunderbar und das tolle ist, das ich die Switches austauschen kann welches meine Alte nicht konnte. Super empfehlenswert!

Nur zu empfehlen

Super angenehme Tastatur, zugar überraschend leise obwohl es eine mechanische Tastatur ist. Genauso genial ist die Beleuchtung die man mit der Swarm Software nach belieben verändern kann genauso wie man Tasten Töne einstellen kann. Möchte nicht mehr auf diese Tastatur verzichten

Klasse Tastatur

Mit der Tastatur lässt es sich toll spielen und arbeiten, keine Frage. Da schließe ich mich den anderen Bewertungen an. Lediglich die Zulieferung war diesmal schräg (abgestellt vor der Haustür am Gehweg ohne Hinweis im Briefkasten, also zufällig entdeckt)

10 von 10 Punkten

Du willst Qualität? Hier hast du das feinste was du aus Deutschland bekommen kannst. Stabil, effizient, modern & schick und Kristallartiges RGB. Eine Tastatur wie kein anderer, ist sehr zu empfehlen wenn man das Geld dafür ausgeben mag.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ein sehr gutes Produkt super schnell und direkt. Tolles Design. Ein gewisse Gewöhnungszeit wird benötigt, wenn man vorher eine mechanische Tastatur hatte. Ich habe sie für meinen Sohn gekauft er ist absolut zufrieden mit der Tastatur.

Leiter Anschlag ;)

Wollte nur Mal eben schnell bescheid geben da oft geschrieben wird leichter Anschlag , gewöhnungsbedürftig und und ... Man kann die alle Austauschen und sich sein Setup selbst erstellen ! .. die Tastatur an sich Bombe sein geld werd

Tastatur Roccat

Diese ist meine erste Tastatur von Roccat. Überzeugt hat mich die Farbintensität der Tasten. Nun kann ich sie in meinen Hämdem halten und muss sagen sie hat mich nicht enttäuscht . Ich bin volkommen zufrieden mit ihr.

Beste Tastatur die ich je hatte

Ich hatte schon viele Tastaturen; Razer, LogiTech oder andere von Roccat. Schreibgefühl darauf bombe - Spielgefühl darauf Bombe .. Top Qualität. Keine Beanstandung. Gerne wieder

Toll, preislich okay

Es tut was tut, sieht stylen aus!! Würde es wieder kaufen, dennoch vorab Preisvergleich ist wichtig. In diesem Fall war es vertretbar.

Sehr gut!!!

Top Leistung, Tasten bequem nur weiterzuempfehlen!!!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Der Artikel ist super würde ich auch weiter empfehlen.Super Artikel würde ich immer wieder kaufen

Top Tastatur

Man muß sich umstellen durch die hohen Tasten aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist sie einfach top.

Wahnsinn

Mein Sohn ist voll begeistert.....Top Produkt

Einfach nur schön

Habe die Tastatur für meinen Sohn gekauft, er ist mit der Tastatur sehr zufrieden.

Gute Qualität, die beste auf dem Markt. zuverlässig, sehr zu empfehlen

Gut

Ist es ein sehr super gute Artikel und ich empfehle jeder