ROCCAT Elo 7.1 USB - Surround-Sound RGB PC Gaming-Headset (Mikrofon abnehmbar, Rauschunterdrückung)

Ist 'okay',ohne Software nicht zu gebrauchen

Habe bei Gesprächen meinen Gegenüber nicht verstanden, hat sich angehört als würden wir mit Blechdosen sprechen. Anscheinend soll es Möglichkeiten geben über die Software Einstellungen zu treffen, aber ist für mich keine Option da zig Stunden zu investieren, hier fehlt eindeutig eine Anleitung! Mikrofonqualität scheint überzeugend (so mein Gegenüber) und auch die Soundqualität von Musik ist ganz in Ordnung, nichts überragendes.

Kurz und knapp

Hatte leider ständiges knacken in den Hörern und musste es zurück schicken und habe ich dann für einen anderen Hersteller entschieden. Der Tragekomfort war ordentlich und Software bot einige Einstellungsmöglichkeiten halfen aber leider nicht weiter.

Leider eine Enttäuschung

Nach 2 Monaten defekt - Kabelbruch, damit Reklamation und Rücksendung. Wir hatten zuvor das Modell ohne Kabel, Klangqualität bei beiden gut, aber mit der Technik, die länger hält als 3-5 Monate, hapert es noch etwas. Schade.