ROCCAT Elo 7.1 Air - Kabelloses Surround-Sound RGB PC Gaming Headset Gaming-Headset (Mikrofon abnehmbar, Rauschunterdrückung)

Günstig und okay

Für den Preis ist das kein schlechtes Headset, leider hat mein Gerät ein deutlichen Delay bei der Wiedergabe und somit ist der Ton nicht syncron mit den Videos. Mikrofon ist absolut in Ordnung. Vielleicht habe ich nur ein Gerät mit Problem erhalten und die anderen haben das nicht. Akku-Laufzeit ist super und der Komfort ist auch einwandfrei. Sollte das Problem sonst nicht auftreten, ist es ein gutes Headset. Am besten einfach testen.

Gutes Headset aber....

Das Headset ist gut zum Zocken aber leider ist die Software eine Katastrophe

Dumpfer Unterwasser Sound

Nachdem ich jahrelang nur Logitech 7.1 Gaming Headsets verwendet habe, dachte ich mir, ich probier mal was Günstigeres aus. Verarbeitung, Material und Haptik in Ordnung, allerdings sind die Ohrmuscheln doch ziemlich eng aufliegend, wodurch zumindest für mich, ein seltsames Grundrauschen entstand. Die Roccat Swarm Software ist zwingend notwendig für den 7.1 Sound, bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, allerdings war alles irgendwie dumpf. Games noch halbwegs okay, aber Sprache ganz unterirdisch. Habe mich daher nach zwei Tagen zur Rücksendung entschieden, kaufe mir jetzt wieder für nen Hunderter mehr ein Logitech Headset.

Nicht so toll

Sound ist blechen tragecomform ist top Verarbeitung gut. In allem geht so. Hatte mir mehr erhofft