Philips 43PUS9235/12 LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, 3-seitiges Ambilight)

Volle Zufriedenheit. Es ist eben ein Philips !

Ich bin mit dem Gerät super zufrieden. Hohe Funktionalität. Der Kanalwechsel könnte etwas schneller gehen. Hinweis: Bedienungsanleitung bei Philips als PDF-Datei anfordern.

Top Gerät

Super klares Bild und einfache Bedienung. Sehr gut finde ich die beleuchtete Fernbedienung. Aber keine Wandmontage möglich.

toller Fernseher

Der Fernseher hat ein tolles Desgin, Anleitungen sind einfach. Das Bild ist sensationell.

Im Audiobereich verloren.

Vorweg: Ich bin Benutzer, kein audiophiler Cineast und meine Augen und Ohren sind nicht die Besten. Blind und Taub bin ich aber auch nicht. Hergang: Der Philips 43PUS9235/12 sollte einen ca. 6 Jahre alten Sony KDL-40RD455 ersetzen, da dieser zwischenzeitlich nicht mehr ganz rund läuft. Zum Gerät: Dass die Benutzerführung des Philips eine Andere als beim Sony und somit eine Einarbeitszeit erforderlich ist - geschenkt. Insgesamt kann man sich sicher auch an alles gewöhnen. Nur die mit bummelig 3 Sekunden recht langen TV-Umschaltzeiten sind recht hart. Die Bildqualität ist für mich soweit vollkommen in Ordnung. Ich schaue die ÖR in HD und VoD mittels Netflix und Disney+. Diese dienten mir auch als 4K-Quelle und auch hier war ich vom Bild zufrieden. Die eingebauten Lautsprecher des Sony klingt, wie bei den allermeisten Flachbildschirmen, flach und matt. Was kein Wunder ist, wie soll in den flachen Plastikgehäusen den auch Druck und Fülle herkommen. Darum entschied ich mich für den 43PUS9235/12, da dieser ein eingebautes Soundsystem hat, welches auch als Standfuss dient. Mir war klar, dass auch damit nicht an ausgewachsene Soundsysteme rankommt, aber besser als die sonst verbauten Quäcker sollte es sein. Ja, sollte es, ist es aber nicht. Tatsächlich klingen die Latsprecher noch flacher und kraftloser als die im Sony. Also habe ich, wie zuvor beim Sony, meine TV-Lautsdprecher mittels 3,5mm Klinke angeschlossen. Auch keine gute Entscheidung. Jetzt ist der Klang deutlich besser, aber man kann die Lautstärke nicht mit den Laut-/Leise-Tasten auf der Fernbedienung steuern, auch Stummschalten geht nicht. Um die Lautstärke am Klinkenanschluss zu regeln muss man sich durch vier Menüpunkte in den Einstellungen hangeln! Das hat nichts mit normalen Abweichungen in der Nutzerführung zu tun! Das ist schlicht Blödsinn! Und so geht der Philips nach knapp 24h zurück, denn "schnell" mal die Lautstärke anpassen ist in meinem Aufbau nicht möglich.

Hervorragender TV

Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen! Ich hatte nun schon einige Fernseher und kann diesen nur weiterempfehlen. Er hat einen super Ton und ein klasse Bild,gestochen scharf. Er bietet viele Möglichkeiten der Einstellungen für Farbe usw. Man sollte ihn bei diesen kalten Temperaturen 1-2 Tage im Zimmer stehen lassen und erst dann anschließen. Wir sind rundum zufrieden und wir geben ihn nicht mehr her! Das Ambilight rundet das ganze ab , absolut toll. Also klare Kaufempfehlung!

Enttäuschende Anschaffung im Jahr 2020

Leider erfüllt dieses TV-Gerät in seiner Preisklasse nicht das, was man umfänglich erwartet. Bei Sendungen z.B. der öffentlich-rechtlichen, die in Studios produziert werden, ist das gelieferte Bild akzeptabel. Bei Beiträgen, wie Filmen oder Reportagen, die nicht im HD-Format hergestellt sind, wird ein teilweise verwaschenes oder unnatürliches Bild geboten; auch zeitaufwendige Korrekturversuche mit professionellen Testbildern führten nicht zu einem verbesserten Ergebnis. Zudem erscheint für den Betrachter ein diffuses Bild, sobald er sich ein wenig aus der direkten Sichtachse bewegt; auffällig, weil ein altes Modell von Philips im Vergleich diesen Effekt nicht zeigt. Der Ton ist Geschmackssache, ich hätte von der HiFi-Schmiede Bowers & Wilkins ein besseres Ergebnis bei der Tonqualität des Fernsehers erwartet; Soundbars anderer Hersteller, die nicht integriert sind, liefern durchaus einen besseren Hörgenuss, als der Lautsprecher von B&W. Mit dieser Beteiligung an dem Philips-Produkt hat sich B&W meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Das 3-formatige Ambilight hingegen, ist für mich ein Highlight, aber das geht auch preiswerter mit einer die Farben wechselnden Lampe von Philips.

Toller Fernseher

Top Fernseher, und Android System top! Klang und Bild sehr gut..

Superteil

...dieser LED-Fernseher ist jeden Cent wert, ich freue mich so sehr, dass ich ihn mir gegönnt habe...er ist unbedingt weiterzuempfehlen....

Ein schöner eleganter Philips Fernseher

5 Sterne verdient, zum Top Philips Fernseher der Spaß macht.... gestochen scharfes Bild, super Klang über den neu Entwickelten Fußständer Soundanlage, baut nicht jeder Fernseherhersteller. Also wer richtig auf Kinoabenteuer und Warme Leuchten im Zimmer sucht ist hier genau richtig. Mein vorheriger Fernseher war auch schon ein Philips und bin immer Top zufrieden mit diesen gewesen, es gibt nichts besseres. Auch die Fernbedienung hat ein schönes Silbernes Design mit Eingebauter Tastaturbeleuchtung, per Knopfdruck leuchten diese kurz auf. Kann es absolut nur weiterempfehlen, wer zuschlägt dem wünsche ich jetzt auch schon viel viel Freude mit dem neuen Prachtstück**** :)

Der schlechteste Phillips, den ich je hatte.

Ich kann mich nur der Bewertung von N. G. aus Berlin 12.12.2020 anschliessen. Der Blickwinkel ist unmöglich, schwarze Farbe wird streifig weinrot bei seitlicher Aufsicht. Je nach angeschlossen Gerät blasses, milchiges Bild. Leider wurde das Gerät wegen Krankheit erst kürzlich aufgestellt und die Rückgabefrist war verstrichen. Würde mir ja ein neues Gerät kaufen, diesen Fernseher kann ich aber noch nicht einmal mehr verschenken. 30 Jahre hatte ich Phillips zu meiner vollsten Zufriedenheit, dieses Gerät ist eine Frechheit des Herstellers, eine teure dazu.

Super Fernseher

Der Fernseher ist hochwertig verarbeitet hat ein gutes Bild und einen guten Ton

Tolles Gerät

Der Smart DV von Philips ist leicht zu bedienen, das einrichten geht ganz einfach.Das Bild ist toll und der Ton einfach klasse!

Qualität hat ihren Preis....

Sehr zufrieden mit dem Gerät...ein wenig mehr Druck beim Sound wäre optimal, da muss man leider nachrüsten, ansonsten sehr gutes Bild und viele Einstellmöglichkeiten..