Xbox Series S

Klein aber Oho

Als die XBOX ankam dachte ich mir beim Auspacken nur "wtf?! so klein?". Aber sie passt perfekt in mein Sideboard von der Optik. Das sie kein Laufwerk hat, das stört wahrscheinlich die Hardcore Gamer, aber die kaufen sich das gute Stück wohl auch nicht. Einrichtung geht schnell und auch die 3 Monate Game Pass Ultimate für 1 Euro sind Nice. Manko sehe ich bei der Konsole die extrem kleine interne Festplatte von 500GB. Übrig bleiben nach der Einrichtung gerade mal 439gb! Habe mir dazu die 4TB Seagate Festplatte geholt. Da passen wirklich! alle Spiele drauf und man kann seine Spiele dort auslagern die man gerade nicht spielt. Die M2 SSD gibt richtig gas. Geil ist das Quick Resume mit dem man direkt wieder in sein Spiel gelangt. Habe das mit Fallout 76 getestet. Das verdammte Spiel lädt schneller als an meinem PC xD zu geil. Die Konsole gibt mehr gas als meine XBOX one S die ich vorher hatte. FPS sind merklich besser bei den gleichen Spielen wie auf der ONE S. Wer auf 4K und Laufwerk verzichten kann, der ist mit der Konsole mega gut bedient. Einen Stern gebe ich weniger weil die Festplatte echt klein ist für die heutigen Spiele. 1TB SSD M2 würden der Konsole auch gut stehen.

Geräuschlose Konsole mit mega Performance

Schade das man die Speicherkapazität nicht wählen kann. Die 500GB wovon das System noch jede Menge nimmt sind sehr klein. Ich bin Gelegenheitsspieler und sehr begeistert von der Vielfalt an spielen (Game Pass). Kann ich nur empfehlen.

Tolle Spielekonsole zum günstigen Preis

Die X Box wurde für meinen 12 Jahre alten Jungen bestellt. Er hat eine Menge Spaß damit. Die Größe ist genial und der Controller super. Funktioniert einwandfrei alles.

Ist meine erste Xbox und ich bin sehr zufrieden,vor allem in Kombination mit Gamepass lohnt es sich auf jeden Fall.

Coole konsole

Ich bin begeistert, super Grafik, tolles spielerlebnis. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, ist hiermit gut bedient.

Bin zufrieden mit allem, nur die ...

Bin zufrieden mit allem, nur die Speicherkapazität ist gering. Deshalb nur 4 Sterne.

Toller Preis, wird leider aber sehr warm

Ich habe mir die Konsole geholt um endlich mit meinem Mann ordentlich zusammen spielen zu können. Er hat damals die series x zum Release bekommen und ich hatte halt noch die alte weiße Xbox. Die Ladezeiten waren schrecklich und es hat kein Spaß mehr so gemacht. Da ich im Schlafzimmer kein teuren Fernseher habe reichte die Grafik total aus. Die Ladezeiten (spiele black desert) sind gigantisch. Auf der series s hier laden die sogar doppelt so schnell als bei meinem Mann auf der Xbox series x, warum auch immer... Eigentlich soll die series x ja leistungsstärker sein. Ein Minuspunkt ist definitiv die extrem kleine Festplatte. Ich meine um die 360 GB blieben nur zur Verfügung. 5 spiele und die Festplatte war voll... Ein weiterer Nachteil ist, das die Konsole mega warm wird... Durch das normale ausschalten geht Sie automatisch in den Ruhemodus. Habe einen regelrechten Schrecken bekommen als ich die durch Zufall oben berührt habe. Die Konsole hatte sich auch schon einmal selbstständig nach 9 ausgeschalten als ich die black desert habe AFK arbeiten lassen. Nun ziehe ich nach dem ausschalten einfach den Stecker raus um so das Hitzeproblem in den Griff zu kriegen. Trotzdem eine klare kaufempfehlung von mir. Macht einfach mega Viel Freude und vorallem ist die Konsole einfach ruhig. Nicht so wie unserer Nervtötender Düsenjet von PlayStation 4 hehe ;-)

Gute Einsteigerkonsole in die Next Gen.

Pro: Die Xbox Series S ist Microsofts Versuch den Next Gen. Konsolenmarkt mit einer günstigen und Leistungsschwächeren Konsole zu dominieren. Meiner Ansicht nach lohnt sich die Konsole vor allem, da die stärkere Variante, die Xbox Series X, momentan kaum zu kaufen ist. Ebenso ist die Konsole für Einsteiger und Spieler geeignet, die sich mit wenigen Games gut und gerne lange beschäftigen können und die hardware ist heutzutage generell potent genug. Contra: Das Problem mit dem System kommt dann zutage, wenn man merkt wie gering der SSD Festplattenspeicher ist, Grad mal um die 360 GB sind für Games nutzbar. Ausserdem ist die Konsole als reines digital Only Konzept entworfen, was das Problem mit dem geringen Speicher verstärkt. Zudem könnte die Konsole in der Zukunft zu schwach sein, da die CU's der GPU imo zu gering ausgefallen sind. Fazit. Summa summarum ist die Series S momentan aufgrund der schwierigen Next Gen. Konsolensituation trotz etwas zu drastischer Abstriche zu empfehlen. Wie das in 1-2 Jahren aussieht, wird sich erst noch zeigen. Danke fürs lesen ;)

Für Einsteiger und One S Umsteiger Perfekt.

Da ist Sie endlich, die neue Next-Gen Preis-Leistung Spielekonsole von Microsoft. Perfekt für Spielekonsolen Einsteiger oder One S Umsteiger. Benötigt 2 Kabeln zum anschließen und Losgeht's. Das allerbeste, man muss kein Spiel kaufen um los zu spielen, sonder schließt einfach ein Abo, so wie man es von Netflix kennt ab und hat zugriff auf 100 Spiele. Kostet 9,99 EUR und kann mtl. einfach gekündigt werden. Sollte für alle was dabei sein. Grafik ist schön und flüssig. Die meisten Spiele werden in 1440p gerendert und in 4K hochskaliert. Die Konsole verbraucht dazu wenig Strom und ist konkurrenzlos Leise. Auf den Speicher passen je nach Spiel zwischen 5-8 Spiele gleichzeitig rauf. Speicher lässt sich wechseln oder erweitern. Man kann aber kein Disc reinlegen. Alles rein Digital. Was aber in heutiger Zeit kein Problem sein soll. Kein lästiges Wechseln der Spiele CD. Fazit: Der günstigste Spiele Einstieg in die neue Generation. Verarbeitung und Qualität Konkurrenzlos. Wer Preis Leistung braucht, greift zu. Falls Sie aber das allerbeste haben möchten, was speziell die Grafik angeht, so greifen Sie lieber zur Series X. Ich muss leider zur Series X greifen. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Super Leistung

zum fairen Preis. Wer nicht unbedingt die Top Leistung braucht sondern ehr ein casual Gamer ist oder vielleicht noch nicht den high end TV zuhause hat, ist mit der Konsole bestens bedient. Der Speicher ist in der Tat recht knapp aber dann sammelt man nicht sondern spielt ehr mal ein Spiel durch 😉

Mann glücklich

Erstaunlich wie leise eine Konsole sein kann. Man hört sie überhaupt nicht und sie überzeugt durch ihr smales Design. Fällt überhaupt nicht auf und ist sehr platzsparend. Speicher könnte mehr sein, da man keine CD spiele nutzen kann ist man auf den Speicher abgewiesen. Je nach Spielgröße passen nicht viele drauf und Speichererweiterung sind doch etwas sehr teuer.

Eine gute 2. Konsole

Ich habe mir die Kleine aus der Serie geholt, weil ich eine Konsole neben der Switch für den Wohnzimmer gesucht habe, um mit Kollegen Fifa oder Worms zu zocken. Wenn einen Dinge wie natives 4k, kein Laufwerk und geringere Festplattenspeicher nicht so wichtig sind, dann eine supe Konsole. Letztendlich 1 Stern Abzug, weil effektiv nur 300 und paar Zerquetschte GB nutzbar sind. Hier werde ich aber nicht die Erweiterung für über 200 kaufen, sondern eine SSD oder HDD sodass ich bequem schnell rüberkopiere, wenn ich diese doch mal wieder spielen will. Ansonsten haushalte ich gut.

Tolle Konsole

Wie von Otto gewohnt, super schnelle Lieferung. Konsole ausgepackt, die Einrichtung ging auch super schnell in Kombination mit dem Smartphone und der Xbox App. Die Konsole ist flüsterleise, also man hört sie eigentlich garnicht. Hatte vorher eine Ps4 die sich anhörte als würde man im Flughafen leben :D Dagegen ist die Xbox eine reine Wohltat xD Spiele laden in Blitzgeschwindigkeit. Es gibt keine langen Wartezeiten mehr. In Kombi mit dem Game Pass ist die Series S wirklich mehr als super ausgestattet. Ich geben "nur" 4 Sterne, da die Konsole zumindest bei mir einige Probleme mit den streaming Apps hat. Gucke ich z.B Twitch hängt sie sich manchmal auf oder komischerweise haben die Streams schlechte Qualität obwohl es in 1080p gestreamt wird und wir eine mehr als ausreichende Internetverbindung haben. Kann natürlich auch an der App liegen, da diese noch optimiert werden muss. Der Speicher ist natürlich auch eher klein, aber die gespielten Spiele sollte man löschen können und trotzdem immer wieder in der Cloud finden. Von daher ist es nicht wirklich ein Mangel. Alles in allem bin ich aber super zufrieden mit der kleineren S Version und würde sie immer wieder weiter empfehlen.

Optimal

Besitzen tue ich die Ps5 und jetzt die xbox Serie S und ich muss sagen das mir die S sehr gut gefällt... Die xbox ist so leise so das ich gar nicht weiß ob die an oder aus ist also wenn das Xbox Zeichen nicht leuchtet würde könnte ich das gar nicht zu ordenen da sie so extrem leise ist... Den Game Pass finde ich auch um längen besser als PS Plus von Sony... Nachteil ist natürlich die kleine Festplatte und kein Disc Laufwerk... Als 2. Konsole definitiv geil als erst Konsole würde ich jedoch auf Ps5 oder Serie X tendieren...

Super Konsole mit kleinem Speicher

Da ich keine PS5 ergattern konnte, habe ich mir zum Übergang die Series S geholt und es bis jetzt keinen Moment bereut. Super leise und sehr schnell. Tolles Ding Microsoft

Sehr geile Konsole aber ein Haken...

Die Bestellung hat ein paar Tage länger gebraucht als angegeben. Ist aber nicht schlimm. Die Größe der Konsole ist erstmal unwirklich, sehr kompakt und modern. Die Einrichtung ging sehr schnell und ist kaum hörbar. Man merkt, dass die Hardware (die von Leistungen ein bisschen schlechter ist als die One X) von der internen SSD profitiert! Spiele mit gigantischen Welten werden innerhalb von Sekunden zügig geladen und das Feature Quick Resume funktioniert tadellos. Aber nun zur SSD: 512GB sind angegeben, aber es sind rund 200GB vom System belegt, was einem etwas mehr als 300GB übrig lässt. Bei mehr als 3 Spielen wird es also sehr schwierig. Und wer mehr Speicherplatz möchte, muss um die 200 Euro in die Hand nehmen, um diesen um 1 TB zu erhöhen. Wer natürlich die alten X-Box Spiele darauf zocken möchte, kann sich eine externe SSD nehmen, muss aber in Kauf nehmen, dass sich die optimierten One und Series Spiele darauf nicht installieren lassen! Fazit: Eine kleine, kompakte und leistungsstarke Konsole, die leider sehr schnell vollgepackt ist. Für eine angemessene Speichererweiterung muss leider viel Geld in die Hand genommen werden. Für mich reicht diese, da ich zurzeit wenige Spiele aktiv spiele.

Tolle Konsole

Eine super Konsole für gelegenheitsspieler. Wer komplett digitale Spiele möchte der wird hier glücklich. Sie ist klein mit viel Leistung und schicken Design. Kleines Manko ist die kleine 500gb Festplatte für eine digitale Konsole. Kann man aber ohne probleme erweitern. Als zweitkonsole zur series X ist sie perfekt und deshalb bin ich rundum happy. Kann sie so empfehlen trotz kleiner Festplatte.

Schnelle Ladezeit schlechtere Grafik

Wer sich nicht daran stören lässt mit einer etwas schlechtern Auflösung zu zocken der sollte zuschlagen. Die ssd merkt man definitiv! Die Konsole ist gefühlt in wenigen Sekunden spielbar, kaum Ladezeiten! Aber mich hat die Grafik Auflösung gestört. Man konnte in vielen Szenen die pixeln richtig sehen. Aber im allgemeinen für diesen Preis bekommt man nichts besseres!

Sehr gut.

Naja die S und X, da müsste man den richtigen Bildschirm haben um die Grafik 100% zu bekommen. Oder ein teuren 4k TV mit 120Hz. Die Grafik ist bei einen normalen 4 k TV mit 50-60 Hz besser als die alte one s. Die Serie S ist merkbar schneller, ob bei Spielen oder sonst noch. In den Einstellungen oder Menüs etc, zb in den Spielen geht es ruckzug. Für den Preis 289€ geht voll klar.

Top als 2. Konsole

Als 2. Konsole (zB zur PlayStation oder Nintendo Switch) die ideale Ergänzung. In Kombination mit den GamePass, wo über 100 Spiele verfügbar sind, ist die kleine Xbox wirklich unschlagbar .. außer- und das ist auch mein einzigster Kritikpunkt - die Festplatte ist für eine reine digitale Konsole einfach zu niedrig.

Super für 1440p Monitore

Ich habe inzwischen auch schon das ein oder andere Spiel gespielt wie:für witcher 3 ,Forza Horizon4,Assassins creed odyssey,Darksiders Genesis .... Ja die Konsole ist ganz ordentlich für sie Größe und den Preis unschlagbar man sieht natürlich Unterschiede zur x mit nativem 4k allerdings habe ich auch mit der series s Spaß am spielen.Der erste next gen Titel den ich noch testen werde wird Cyberpunk 2077 sein hoffen wir das das release nicht wieder verschoben wird. Fakt ist ich werde mir nächste Jahr entweder eine x oder die ps5 noch zulegen ,da ich diese Konsole eher als Reise Konsole gedacht habe.

Spielspaß für die ganze Familie

Das Anschließen und die Bedienung sind leicht und verständlich. Hohes Technisches Verständnis ist kein Muss. Auch die Handhabung des Controllers ist verständlich. Preis-Leistung 👍

Meine erste Spielekonsole seit 35 Jahren

Ich begann mit Spielekonsolen vor über 47 Jahren. Da gab es nur Ping-Pong. Das war's. Dann kam Saba, diverse Commodore Basic-Computer etc. Dann PC-Spiele. Es ist schon faszinierend was sich da auf diesem Gebiet entwickelt hat. 4K-Bilder, Spielfilmszenarien in denen alles echt aussieht. Bisher einzig störend ist die viel zu kleine SSD-Festplatte (nach 10 Spieldownloads schon voll) und die wirklich SEHR, SEHR langen Ladezeiten bei einer 250er Leitung. Teilweise z.Bsp. der Flugsimulator ca. 6 Stunden. Aber sonst ist das Teil wohl das zur Zeit beste Gerät welches Lieferbar ist.

Sehr hohe Qualität ist halt Microsoft ...

Sehr hohe Qualität ist halt Microsoft 👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼

Beste und vernünftigste Spiele-Konsole

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis und deshalb die beste Wahl für Gelegenheitsspieler. Ich bezweifle, dass der Unterschied zur Series X auffällt.

Mega toll

Die Xbox sieht mega aus und ist sehr leicht zu bedienen

Leider fehlte die Abdeckung beim Controller, daher zurück

Lüfter macht Schleifgeräusche,sonst alles gut

Wie man es bereits von einigen One S kennt, ist auch die Series S von Lüftergeräuschen betroffen. Ansonsten läuft sie ohne Probleme. Sie ist aktuell nur ein paar Stunden in Betrieb. Die Schleifgeräusche sind bei einem Abstand von 10 cm hörbar, bei 20 cm nur wenn man es weiss, und bei 30 cm kaum hörbar. Das entsteht, wenn die Teile des Lüfters nicht Millimeter genau aufeinander abgestimmt sind. Je nach dem woran es liegt, kann es sich auf Dauer auch „einreiben“ - entsteht das Geräusch allerdings aus der Mitte des Lüfters, wird dies wohl nicht der Fall sein. Normal wäre es nicht und könnte theoretisch umgetauscht werden. Allerdings werde ich wahrscheinlich erstmal abwarten, es bestehen ja im Defekt bis zu zwei Jahre Garantie. Und solange der Lüfter nicht rattert/rasselt (defektes Kugellager), lauter wird oder gar aufhört sich zu drehen, sehe ich da vorerst kein Grund zum Umtausch. Ansonsten läuft die Konsole sehr gut und wird auch sehr warm. Und nein am Lüfter liegt es nicht, der bläst wunderbar die Warme Luft nach draussen. Wegen der Schleifgeräusche 4 Sterne. Hoffe Otto bekommt bald die Series X wieder rein. Gruss

Habe die Series x gekauft die Konsole an sich ist gut. Bleibt leise und kühl. Grafisch kann man nicht wirklich was dazu sagen das werden die exklusiv Spiele zeigen. Ladezeiten sind fast gar nicht vorhanden im Vergleich zur One. 1 Punkt Abzug gibt es aber bei mir hat der controller gefehlt gucken wir mal wann Otto sich dafür meldet ist ja erst 2 Wochen her das ich ein ticket verfasst habe :) ansonsten war der Service super und alles mehr als pünktlich gerne wieder wenn der Rest ankommt

Beste Konsole mit Power für wenig Geld..

Beste Konsole mit Power, macht mega fun. Wehmuts Tropfen jedoch, wer gern viel zockt mit Abwechslung wird ein Speicher Problem bekommen. Konsole is echt mega nice Aber ne Frechheit da nur 500gb von denen nur 320gb zu nutzen sind verbauen. Es wird geworben "5 bis 7 games gehn drauf" Tja ich sag nur next gen games sind riesig. Ich persönlich kann nur 2 Spiele gleichzeitig drauf haben 1 mal 130gb und 1 mal 145gb... Also bleiben zwar noch 40bis 50 gb. Wenn man keine Apps nutzt ;) Ich liebe die kleine series Man muss aber im Hinterkopf behalten das man eventuell speicher mit ssd Karte erweitern muss und da gibt's momentan nur 1 Karte und die kostet 200euro. Wer viel zockt, greift lieber gleich zur großen ;)