GARDENA Unkrautstecher 08935-20, 37 cm Gesamtlänge

Guter Unkrautstecher für leichte Arbeit

Gut geeignet für flach wurzelndes Unkraut bis etwa 10 cm oder auch etwas tiefer wurzelndes in leichtem Boden oder aufgeweichter Erde nach Regen. Für tief wurzelndes Unkraut, insbesondere in verdichtetem, lehmigen oder trockenem Boden ist dieser Unkrautstecher einfach zu klein um die nötige Kraft ausüben zu können. Dafür braucht man etwas deutlich größeres mit mehr Hebel wie etwa einen Ampferstecher, den man wie einen Spaten mit dem Fuß in den Boden treiben kann.

Komfortables Arbeitsgerät für den Garten

Der Gardena Unkrautstecher liegt angenehm in der Hand und entfernt mit der richtigen Technik zuverlässig Unkrautpflanzen mit der Wurzel. Kleines Minus: das gerade Ende des Stechers wird bei der Nutzung stark beansprucht, so dass man recht schnell Gebrauchsspuren im Lack sieht. Scheint mir aber ok, da es sich ja um einen Gebrauchsgegenstand handelt.

Hatte schon einen ähnlichen Unkrautstecher, der leider verloren ging. Da ich mit der sehr zufrieden war habe ich den nachbestellt und bin wieder begeistert davon.

Mein lieblingsartikel von gardena

Ich habe fast alles was es von Gardena gibt und diese Schaufel ist wirklich goldwert! Einfachste Handhabung und sehr schnelle und effektive Entfernung von Unkraut

Gute Gartenhilfe

Der Unkrautstecher ist gut geeignet für alle Unkräuter, auch Löwenzahn konnte ich damit gut entfernen. Er ist mir unentbehrlich geworden.

Robuster Unkrautstecher

Robuster Unkrautstecher! Funktioniert sehr gut! So macht das Unkrautstechen spaß!

ansprechender Artickel

gute Länge, schöner Griff, handlich und schön weich, da macht das Unkraut stechen gleich mehr Spaß

Der Unkrautstecher ist qualitativ sehr gut. Die Handhabung ist einfach. Wir sind sehr zufrieden

Stabiles Gerät

Fühlt sich hochwertig an und macht einen guten Eindruck. Empfehlenswert

Guter Unkrautstecher

Der Unkrautstecher funktioniert gut, würde ich wieder kaufen.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Topp Qualität und das Preis Leistungsverhältnis stimmen total

Sehr guter Unkrautstecher

Dieser Gardena-Markenartikel ist ein sehr stabiler Unkrautstecher bzw. gute Pflanzhilfe. Ich habe ihn im Frühjahr am Hochbeet und ansonsten für das punktgenaue Entfernen von Unkraut im Einsatz. Kein Farbabrieb und durch die kräftige Bauart und Materialverwendung keine Gefahr des Abknickens. Durch die gebogene Spitze mit zwei "Eckzähnen" kraftvolles Stecken auch in trockenem Boden möglich. Empfehlenswert

Guter Unkrautstecher

Ich habe bereits mehrere Gartenartikel dieser Serie von Gardena und bin sehr zufrieden. Er liegt gut in der Hand und ist wertig verarbeitet.

Perfekt

... ist leicht und gut zu handhaben, Unkraut kann zielgenau ausgestochen werden, liegt gut in der Hand.

ein sehr guter Gartenhelfer

Ich habe mit diesem Gardena Unkrautstecher schon einige Löwenzahn ohne Anstrengung aus unserem Garten entfernt. Das Material ist stabil und verbiegt sich auch im harten Lehmboden nicht.

modernes Design

Die Unkrauthacke sieht sehr gut aus. Sie liegt leicht in der Hand. Der Griff ist sehr angenehm. Die Hacke geht gut ins Erdreich, das Unkraut läßt sich gut entfernen.

So macht Unkraut zupfen Spaß

Liegt perfekt in der Hand, die schmale Spitze vernichtet alle Unkrautwurzel, leicht und unkompliziert.

Finde den Unkrautstecher sehr gut . Man kann prima damit das tiefverwurzeltes Unkraut damit entfernen.

Die Produkte von Gardena sind einfach unbeschreiblich gut

Gardena Qualität eben

Die Qualität ist top wie immer bei Gardena Produkten

Löwenzahn und Zinnkraut ade

Bei unserem Lehmboden ist Unkraut jäten ein undankbarer Job. Das Gerät liegt gut in der Hand. Ich bin sehr zufrieden

Funktioniert wie erwartet, super!

Nachteile konnte ich noch nicht feststellen. Ich war schnell mit der Arbeit fertig und würde diesen Unkrautstecher wieder bestellen.

Supeeeeerrrr!!!

Bin sehr zufrieden. leichter gehts nicht. Die feste schwierige Unkraut kann man dank dieser Artikel leicht rausholen. 👍

Gutes Helferlein

Das Gartenwerkzeug hat sich als zuverlässiger Helfer beim Unkrautjäten erwiesen

Eine sehr große Hilfe für Unkraut und sehr stabil gebaur. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

einfach gut

der GARDENA Unkrautstecher macht was er soll ..und zwar mein Löwenzahn weg und das sehr gut.

Hochwertiger Helfer

im Kampf gegen das Unkraut, der gut in der Hand liegt und dessen Handhabung einfach ist!

Gardena, gute Qualität!

Der Unkrautstecher von Gardena liegt gut in der Hand und macht was er soll.

Gut in der Hand

Ich habe ihn bisher nur wenig genutzt, aber er liegt gut in der Hand und wirkt robust

Handlich macht sein Job

Liegt gut in der Hand. Macht was es soll mehr nicht. Man kann nichts falsches machen