GARDENA Fugenkratzer combisystem-Set, 3001-20, mit Holzstiel 130 cm

Hilfreicher Artikel

Der Fugenkratzer tut was er soll. In manchen Bereichen kann man mit dem Stiel arbeiten, aber je nachdem was man für Steine oder Platten verlegt hat, ist es einfacher nur mit dem Fugenkratzer (ohne Stil) zu arbeiten. Das Combisystem ist toll, da man schnell und leicht andere Gardena-Geräte anbringen kann.

ein toller Artikel

wie gewohnt von Gardena ein gutes Werkzeug für den Garten! Diesen Artikel kann ich ohne weiteres Empfehlen

Gewöhnungsbedürftig aber vollkommen o.k

Ich hab dieses Gerät ausgewählt, da ich zwecks Rückenprobleme vom gebückten Unkraut entfernen weg wollte... das Gerät ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, mit dem langen Stiel, aber es geht mit der Zeit. Der Stiel ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Kralle ist einfach zu Montieren und durch die mitgelieferte Schutzkappe lässt es sich prima verstauen, ohne Verletzungsgefahr! Einen Punkt Abzug allerdings, da die Kralle bei erster Nutzung schon leicht verbogen scheint. Ich bin gespannt, wie lange sie hält.....

Ein brauchbarer Artikel

Der Fugenkratzer erfüllt durchaus seinen Zweck . Allerdings braucht man den Stiel nicht unbedingt. Ich habe beide Varianten ausprobiert und arbeite lieber mit dem kurzen Gerät.

Macht was es soll

Gerade Linien bekommt man damit schnell sauber. Aber, da wo sich die Steine kreuzen, muss man mit der Hand ran. Das schafft das Teil nicht.

Guter Fugenkratzer

Als Fugenkratzer zu empfehlen. Für größer gewachsenes Unkraut nicht so optimal, da geht es nicht ohne Bücken. Aber insgesamt ein gutes Gartengerät.

COMBISYSTEM

Ich bin sehr zufrieden damit sehr robust im Umgang und eins von vielen Combigeräten die ich habe es lohnt sich alt gegen neu zu tauschen.

Recht gute und annehmbare Qualität, der ...

Recht gute und annehmbare Qualität, der Preis ist allerdings etwas zu hoch dafür, es ist ja ein recht einfches Gerät.

Damit macht die Gartenarbeit wieder Spass

Top Werkzeug, sehr gute Verarbeitung, ein Markenprodukt, sichere Handhabe, hier stimmt das Preisleistungsverhältnis

Ist ok

Klar man muss erst für sich rausfinden wie man es am besten nutzt, aber dann ist es wirklich ne Erleichterung.

Guter Artikel

Sehr stabil. Gute Gardena Qualität. Fugenkratzer ist scharf und tut was Er soll. Stiel könnte länger sein!

Guter Fugenkratzer

Ein sehr guter Fugenkratzer mit Gardena Qualität. Mit dem langen Stiel ist es auch einfacher.

Gardena ist einfach gut

Zu dem Artikel muss ich sagen ist gut aber für harten Boden oder sehr schmale Fugen nicht so geeignet

Guter Fugenkratzer

Der Fugenkratzer tut was er soll. Unkraut wurden problemlos aus den Fugen entfernt.