GARDENA Fugenkratzer combisystem-Set, 3001-20, mit Holzstiel 130 cm

Hilfreicher Artikel

Der Fugenkratzer tut was er soll. In manchen Bereichen kann man mit dem Stiel arbeiten, aber je nachdem was man für Steine oder Platten verlegt hat, ist es einfacher nur mit dem Fugenkratzer (ohne Stil) zu arbeiten. Das Combisystem ist toll, da man schnell und leicht andere Gardena-Geräte anbringen kann.

Guter Artikel

Unkraut mein Feind , durch diesen Fugenkratzer fällt es etwas leichter , aber von selbst macht es sich trotzdem nicht , für den Preis aber okay ... und besser als mit einem Messer durch die Fugen zu gehen ! Ob man es wirklich braucht ... ich weiß nicht..,

Guter Fugenkratzer

Dieser Fugenkratzer erleichtert die Arbeit. Man kann ihn mit dem Stiel benutzen und bequem im Stehen arbeiten, aber man kann ihn auch vom Stiel lösen.

Ist halt Gardena,

Toller Artikel,mit dem das Fugenkratzen Spaß macht.Sehr stabil und man hat endlich keine Rückenschmerzen mehr beim Arbeiten.😊

Ein Toller Artikel.

Die Fugen lassen sich schön auskratzen,und das Tolle dabei is man muß sich nicht mehr Bücken und Krumm machen.Ein tolles Produkt.

praktisches Teil

ein gut durchdachtes Teil, gut kombinierbares System, der Stiel kann auch für andere Geräte genutzt werden

ein toller Artikel

wie gewohnt von Gardena ein gutes Werkzeug für den Garten! Diesen Artikel kann ich ohne weiteres Empfehlen

Sehr gute Arbeitserleichterung.

Die Qualität spricht für die Marke. Sehr gute Arbeitserleichterung, sehr rückenschonend.

Kratzt alles weg

Unkraut wird gut zwischen Steinen weg gekratzt. Weniger Arbeit. Kein Bücken!!!!!!!

Ein Traum

Im Stehen Fugen kratzen ist toll und funktioniert mit diesem Set hervorragend.

Super scharfe Klinge...entspanntes arbeiten in aufrechter Haltung . Top

Sehr guter Artikel!

Perfekt zum Arbeiten! Ein toller Artikel! Nur weiter zum empfehlen!

Top Artikel

Ein sehr haltbarer Stiel in Kombination mit einem Fugenkratzer.

ein toller Artikel

Endlich kann ich das Unkraut in den Fugen super entfernen.

Super endlich keine Rückenschmerzen mehr

Kann es nur empfehlen Aber Vorsicht sehr scharf!!!

Guter Fugenkratzer

Guter Fugenkratzer. Endlich Fugen kratzen ohne Bücken. Es geht nicht mehr auf den Rücken und mit 1,30 m eine gute Länge. Stabil ist er auch. Wer einen guten Stab möchte hat hier ein günstiges Modell von einer guten Marke/Firma.

Gewöhnungsbedürftig aber vollkommen o.k

Ich hab dieses Gerät ausgewählt, da ich zwecks Rückenprobleme vom gebückten Unkraut entfernen weg wollte... das Gerät ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, mit dem langen Stiel, aber es geht mit der Zeit. Der Stiel ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Kralle ist einfach zu Montieren und durch die mitgelieferte Schutzkappe lässt es sich prima verstauen, ohne Verletzungsgefahr! Einen Punkt Abzug allerdings, da die Kralle bei erster Nutzung schon leicht verbogen scheint. Ich bin gespannt, wie lange sie hält.....

👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Super Teil ⭐⭐⭐⭐⭐👍🏻😊👍🏻

Dieses Teil ist einfach Klasse 👍🏻😊👍🏻⭐⭐⭐⭐⭐. Ich habe die Gardena Set und einen Kratzer verschenkt . Kam super an und macht auch denen viel Freude ,bei der Gartenarbeit 👍🏻😊👍🏻⭐⭐⭐⭐⭐

Toller Figenkratzer

Ich schwöre auf Gardena und das combisystem, damit man nicht so viele Stile hat und die Köpfe der einzelnen Gartengeräte platzsparend unterbringen kann. Der Kratzer am langen Stil macht dem Unkraut in den Terassenfugen leicht den Garaus.

Zweckmäßig und stabil

Erleichtert die Arbeit ungemein. Lässt sich leicht montieren und hält selbst den größten Kräften wie den widrigsten Bedingungen stand, sprich, kommt auch in die schmalsten Fugen und beseitigt auch das widerständigste Unkraut effektiv.

BEKOMMT KEINER WIEDER

Dieser Fugenkratzer bekommt OTTO nicht wieder zurück Größe genau richtig Einfach Spitze mehrere Ausübungen DIESES ARBEITSGERÄT Preis Leistung OPTIMAL TEURER DARF ER NICHT WERDEN DANN KEINE EMPFEHLUNG WÄRE SCHADE

Praktischer und hilfreicher Artikel

Der Name Gardena steht für gute Qualität, gute Handhabung und eine sehr guter Preis. Der Stiel ist stabil und mit anderen GARDENA Artikeln zu kombinieren. Einfach ein toller Artikel, den man ohne Zweifel empfehlen kann.

Gute Arbeitserleichterung

Wer mehrere Geräte aus dem Combisystem besitzt, kann sich so einiges an Platz sparen im Geräteschuppen. Ich selber nutze den Fugenkratzer ohne den Holzstiel, da es nach längerer Zeit doch auf en Rücken geht.

Super Fugenkratzer

Tut was er soll. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Super Set

Der Fugenkratzer sowie der Holzstiel sind in der üblichen Gardena Qualität, sprich sehr gut. Der Fugenkratzer kann ebenso gut mit dem kleinen Griff verwendet werden. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Ein brauchbarer Artikel

Der Fugenkratzer erfüllt durchaus seinen Zweck . Allerdings braucht man den Stiel nicht unbedingt. Ich habe beide Varianten ausprobiert und arbeite lieber mit dem kurzen Gerät.

Arbeitserleichterung pur

Der Fugenkratzer hält, was er verspricht. Ohne viel Kraftaufwand lassen sich die Fugen von Unkraut befreien und es geht nicht auf den Rücken. Unbedingt zu empfehlen

Macht was es soll

Gerade Linien bekommt man damit schnell sauber. Aber, da wo sich die Steine kreuzen, muss man mit der Hand ran. Das schafft das Teil nicht.