Emerio Wasserkocher WK-123131, 1,7 l, 2200 W

Preis-Leistung machts

Ein Wasserkocher der Wasser kocht. Am Anfang hat man etwas Plastikgeruch, der sich aber verflüchtigt. Der Deckel ist nicht per Daumendruck zu öffnen sondern oben am Deckel sind zwei Schieber, die man zusammendrücken muss, dann geht er auf. Der Plastikgriff ist rutschig, womit sich der Wasserkocher nicht gut halten lässt, je voller man Wasser einfüllt. Ich brauche dann noch eine zweite Hand um ihn zu halten. Das Gerät ist sehr leicht, der Kalksieb hat viel zu große Löcher, entfernen kann man ihn auch nicht. Alles Wasser kann restlos entleert werden. Bei dem Preis kann man nichts erwarten. Er tut was er soll.

Naja...

Der Wasserkocher ist Optisch sehr schön, auch das Blaue licht. Aber er verkalt schneller als mein altes Gerät und der Filter ist eher ein Nudelsieb, Kalk ablagerung wird nicht gefiltert. Glas ist stabiel.

Optisch schön

Würde die nicht noch einmal kaufen , wenn der Deckel nicht zu ist richtig kocht er immer weiter und geht nicht aus ! Strom Verschwendung!

Suboptimal

Der Wasserkocher erhitzt das Wasser schnell und schaltet sich am Ende automatisch ab. Die blaue LED- Beleuchtung während des Kochvorganges sieht gut aus, die Verarbeitung wirkt insgesamt gut. So weit, so gut. ABER: Das Netzkabel ist jedoch gerade einmal 80 cm lang, viel Spielraum beim Stellen des Gerätes hat man also nicht. Der Deckel lässt sich auch zum Befüllen nicht feststellen, so dass man immer noch mit der zweiten Hand diesen hochalten muss. Das sind zwei dicke Minuspunkte, die mich sehr stören und deswegen kann ich keine bessere Gesamtbewertung abgeben.

nicht gut

Der verschluss und die dichtung haben sich verabschiedet, 2 mal wieder dran gebastelt, und geht wieder ab.

Mangelhaft

Wasserkocher geht nicht selbstständig aus und kocht das Wasser solange weiter bis man den Schalter selbst umlegt. Der Deckel lässt sich über zwei Druckknöpfe öffnen welche man also mit zwei Fingern gleichzeitig zusammen drücken muss, finde ich zu umständlich.

Wasserkocher

Der Deckel ist für das Wassereinfüllen nur halb zu öffnen und dazu umständlich. Allerdings für 21,00 € ein guter Kauf.

😕

Der Wasserkocher István aussehen toll mit led Licht usw., aber es gibt ein Problem beim zuklappen. Mann kann das Deckel irgendwie nicht zuklappen.

Guenter

Der. Deckel. Geht. Nur. Ein. Stück. Auf