dobar Hochbeet Gr. XL, BxTxH: 100x45x60 cm

Schönes Hochbeet aber ...

Sobald die seitlichen Bretter verschraubt sind, ist das Hochbeet sehr stabil. Es ist SEHR zu empfehlen, dass die einzelnen Bretter vor dem Zusammenbau lasiert werden. Der Zusammenbau geht recht schnell, auch wenn die Anleitung einen kleinen Fehler enthält. Nachteilig zu erwähnen ist, dass bei unseren zwei Hochbeeten sowohl die Aufbauanleitung (musste ich aus dem Netz suchen) und gaaaanz wichtig, dass Pflanzvlies gefehlt haben... Laut Otto und Reklamationsdienst wird aber beides nachgeliefert... Alles in allem UND SOLLTE DAS VLIES SCHNELL NACHGELIEFERT WERDEN, bin ich sehr zufrieden mit dem Hochbeet!

Nachbehandlung

Vor dem Zusammenbau muss man das Holz noch lasieren. Das heißt, es muss nochmals Geld ausgegeben werden, um die Lasur zu kaufen und dann anzustreichen. Die Hölzer selbst sind für den Preis nicht die besten. Für den Preis etwas besseres erwartet.

Praktisch

Schönes Hochbeet für den Balkon.Prima Höhe für den geplagten Rücken. Da Kiefer zu Nackig ist mit Holzlasur in schwedenrot getrichen . Sieht toll aus. Zusammenbau auch für mich ungeübte Person einfach.

Nicht schön.

Für das Geld sehr schlechte Verarbeitung. Lieber in den Baumarkt gehen Material kaufen und selber bauen. Hätte ich sie nicht schon zusammengebaut würde ich sie zurückschicken.

Rohholz, sehr viele Einzelteile

Leider kommt Rohholz ohne jegliche Vorbehandlung an, welches vor dem Aufbau behandelt werden sollte. Am Anfang des Aufbau´s sehr unstabil. Aufbauanleitung nicht besonders gut.

Gutes Preis-Leistungsverhätnis

Das Hochbeet ist für den Preis super. zwar ist der Zusammenbau sehr Zeitaufwendig, jedoch macht es danach einen sehr stabilen Eindruck

Glasmalerei und cooler Effekt

Glasmalerei und cooler Effekt! Es könnte etwas größer sein, aber es ist trotzdem ok! Im Schlafzimmer über dem Bett hat es mir sehr gut gepasst. Ich empfehle! Das Problem ist nur bei der Lieferung, der erste ist komplett kaputt! Also schickte ich es zurück und bekam ohne Probleme ein neues. Der Lieferant, also Hermes, achtet nicht auf die Aufschrift „ACHTUNG GLAS“. Das Paket sah aus wie eine Glastüte.

Nichts für Laien !!

Dieser Artikel ist meiner Meinung nach nichts für Kunden, die kein handwerkliches Geschick haben. Die Bohrungen von der Außenverkleidung passen nicht, die Bretter haben unterschiedliche Längen und sind nicht gerade. Vom Preis - Leistung bin ich sehr entäuscht. Den Artikel würde ich nicht weiter empfählen.

Wer ein paar Tage Zeit investieren möchte...

Vermutlich ist es ein schönes Hochbeet, ABER... Es kommen zig unbehandelte Bretter an, die erstmal lasiert werden müssten. Dann sind die Bretter auch noch unterschiedlich lang. Wir haben nach dem Auspacken alles direkt wieder eingepackt. Geht leider zurück.

Macht richtig Spaß

Für Anfänger sehr gut geeignet. Wir haben viel Spaß an unsere Ernte.

Ein funktionelles Hochbeet

Das Hochbeet ist sehr aufwendig zusammen zu bauen, und man muss zusätzlich Holzlasur kaufen und streichen

finde es echt klasse , für die Terrasse sehr Praktisch für mein Gemüse :)