Ubbink Teichfilter Filtra Pure 2000 Plus (Set, inkl. Filter, Pumpe, UVC)

Ich hätte mehr erwartet.

Es ist ein Teichfilter wie viele andere auch. Fast alles, was benötigt wird ist dabei. Leider sind die Utensilien, die zum Teichwasser filtern, zu gering vorhanden. Der Schwamm ist zu klein und zu dünn. Die Mineralien sind im kleinen Säckchen viel zu wenig. Sie bedecken für den großen Filter kaum den Boden. Das mag für Anfänger gerade ausreichen, aber wirklich gefiltert wird das Teichwasser wohl nicht. Es ist zu viel Nachsorge nötig. Also zusätzliche Kosten.

Durchschnitt

Durchschnitt .. Pumpe etwas Schwach .. es ist nicht zu sehen ob die UVC lampe funktioniert da sie ja nur eingebaut mit wasserfluß betrieben werden darf ... und deutlich zuwenig Filtermaterial dabei

ist ok

leider ist keine ordentliche Gebrauchsanweisung dabei aber wir haben es dann doch geschafft das Teil in gang zu bekommen. Es dauert sehr lang bis man ein Ergebnis sieht obwohl wir nur einen kleinen Teich haben.

Sehr einfache Bauweise schlechte Beschreibun,

Schlechte Beschreibung wenig filter Material, Pumpe läuft seit 2 Tagen Wasser ist noch trüb, unsauber bei einer Teich Größe v. 1000 Litern kann ich nicht empfehlen...

Ein ausreichend guter Artikel

Teichfiler erfüllt seinen Zweck, Filtermaterial könnte etwas reichhaltiger sein. Filtermatte etwas größer. ansonsten alles in Ordnung.