Ubbink Teichfilter Filtra Pure 2000 Plus (Set, inkl. Filter, Pumpe, UVC)

Absolut keine Leistung

Wir haben Artikel sofort angeschlossen. Absolut keine Verbesserung des Wassers, keine Leistung. Zu wenig und schlecht verarbeitetes Material. Kann ich nicht empfehlen.

Mangelhaft

Beschreibung ist sehr schlecht ein Rohr fehlte und wie mann die rohre anschießt keine genaue zeichnungund mein Behälter läuf immer über, Nie mehr von diesem Hersteller

Nicht empfehlenswert !

Vorab: Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich "0" Sterne vergeben, da der Filter im Auslieferungszustand seinen Zweck nicht erfüllt und vom Käufer (möglichst Bastler) erst entsprechend nachgebessert und aufgerüstet werden muss ! Das Gehäuse ist sehr dünnwandig und wenig solide, die Filtermatte ist zu klein (1 cm Spalt ringsum), es ist viel zu wenig Filterkies mit dabei und der Überlauf ist eine Fehlkonstruktion, da das Netz nicht anständig drum herum geführt werden kann. Der UVC-Klärer wird oben auf dem Deckel angebracht. Dazu muss gebohrt und geschraubt werden. Die Bohrstellen sind weder markiert noch liegen die erforderlichen Imbusschrauben, Muttern und Unterlegscheiben bei. Um das Ganze so professionell aufzubauen wie es eigentlich ab Werk sein sollte, habe ich die ganzen inneren Filtermedien in ausreichender Größe und Menge in einem großen Online-Auktionshaus nachgekauft (+ 30,- €) und den fehlkonstruierten Überlauf in Eigenregie abgeändert.

Sehr schlecht

Wie von anderen Kunden schon beschrieben, reicht das Filtermaterial nicht im geringsten aus, die filtersteine bedecken nicht die fläche, die filtermatte hat an allen Rändern Luft. Die Montage war dank quasi nicht vorhandener Anleitung sehr schwierig, Montagematerial für den UVC Klärer nicht vorhanden, die Rohrschellen passen nicht auf die Schläuche. Das Gerät geht zurück

absoluta müll

es fehlen teile die ich nach kaufen musste und die wirkung gleicj null