Rowenta Saugroboter RR 7687 Xplorer S75 total care Connect - Saugroboter - weiß

Leider enttäuschend

Der Xplorer S75 macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Leider hat der Roboter bei mir keine zwei Runden durch die Wohnung geschafft, da es ein Problem mit dem Laserscanner gab. So konnte eine neue Reinigung nicht mehr gestartet werden oder brach nach kurzer Zeit wieder ab. Das Saugergebnis ist aber soweit ich das beurteilen kann zufriedenstellend. Die Wischfunktion habe ich nicht getestet. Die App ist leider nicht sehr intuitiv. Werde mich nach einem anderen Fabrikat umsehen.

Deutlich hinter den Erwartungen

Schon das Auspacken deutete an, dass hier ein hochwertiger Artikel in der Verpackung schlummert. Nach dem Laden des Gerätes wurde die Verbindung mit dem Handy hergestellt. Diese stand erst nach einigen Startschwierigkeiten. Hier konnte ich leider keine Hilfe der Bedienungsanleitung oder der Rowenta-Seite entnehmen. Letztendlich konnte dann der Test nach mehreren Installationsversuchen starten. Bedauerlicherweise fiel das erste Gerät wegen einem Defekt aus. Es ist im trockenen Reinigungsmodus dreimal mit einem vermeidlichen Schaden am Hauptrad ausgefallen. Dieser Fehler wurde in der App angezeigt, nachdem das Gerät unvermittelt stehen blieb. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundeservice wurde ein frankierter Versandschein zugesendet und das Gerät musste zur Reparatur/ zum Tausch eingesendet werden. Leider hat es über drei Wochen gedauert, bis nach einem Anruf beim Kundeservice ein Austauschgerät geschickt wurde. Ich bin über diesen Ausfall hinaus enttäuscht über die Konstruktion des Gerätes und die daraus resultierende Einschränkung für die Praxis. Das Gerät ist insgesamt zu hoch und bleibt an vielen Möbeln hängen und fährt sich dabei nicht nur unter der Couch fest. Diese Bereiche können zwar in der App aus dem Reinigungsbereich ausgeschlossen werden, das bedeutet wiederum, dass dieser Bereich anderweitig nachgereinigt werden muss. Die Fortsetzung des Tests erfolgte dann auch mit dem Test der Saug-/ Wischfunktion. Hierbei bin ich enttäusch über das Ergebnis. Die Saug- und Bürstenleistung reicht insgesamt nicht aus, um kleine Steinchen, die kleiner als ein Stecknadelkopf sind, aufzunehmen. Die Lautstärke beim Reinigen verspricht hier jedoch ausreichend Power. Das Prinzip des ansteckbaren Wischtanks, der sowohl das saubere Wischwasser als auch das Wischtuch aufnimmt, wirkt durchdacht und ist sehr gut anzubringen. Drei Wischtücher, in verschiedenen Farben, sind zahlenmäßig sehr positiv zu bewerten. Die Haptik und die Optik legen die Messlatte für den Saugroboter sehr hoch. Im eigentlichen Arbeitsbetrieb knüpfen die Reinigungsleistung und die Zuverlässigkeit dort leider nicht an.

Batterie

Da steht in diese aufschreibung ,die Batterie Laufzeit dauert 2 Stunden , Aber leider in ein stunde wird die Batterie leer

Keine Ersatzteile

Leute, bevor ihr diesen Roboter kauft, schaut erstmal wo ihr die Ersatzbürsten her bekommt. Weder bei Rowenta direkt oder sonst wo erhältlich. Mehrmals mit Rowenta geschrieben und Telefoniert, die können sich das auch nicht erklären. Wie gesagt erst bestellen wenn man die Ersatzteile irgendwo gefunden hat. Ansonsten mit einer der besten Saugroboter die ich bis jetzt hatte.

Nicht wie erwartet!

Die Leistung entspricht die Beschreibung nicht. Die App ist nicht gut programiert

Für die Qualität die abgeliefert wird ...

Für die Qualität die abgeliefert wird eindeutig zu teuer...obwohl Räume identifiziert sind werden trotz autostart nicht alle Räume angefahren...trotz mehrmaligem reset keine sichtbare Verbesserungen

Miniwasser Tank reicht gerade mal für 12qm

Als ich den Wassertank gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Mann muss immer wieder den Tank auffüllen. Wisch Leistung meiner Meinung nach her auch sehr schwach. Geht zurück!

Bedienerunfreundlich

Auf den ersten Blick macht der Roboter einen guten Eindruck. Nur leider geht es schon bei der Einrichtung in der App los. Nach über 2 Stunden und vielen Versuchen hat es dann endlich funktioniert, wobei immer der exakt gleich Ablauf durchgeführt wurde. Dann lief er Gott sei dank, aber auch die Einstellungen in der (Bereiche die gesaugt werden sollen und welche nicht) hat leider nur mäßig funktioniert. Nach einem kleinen Stromausfall ist die Verbindung zur App nun wieder vollends verloren gegangen und der Roboter macht mittlerweile was er will. Immer wieder alles von vorne umständlich einstellen zu müssen - leider keine Hilfe im Haus!

Nach halbe Jahr hat er verschiedene Probleme

Das erste Problem nach einigen Monaten müssen alle Funktionen neu konfiguriert werden. In einem Jahr fehlt die Batterie für drei Räume. In eineinhalb Jahren kann nur ein Zimmer gereinigt werden.

Naja ne

Ich hatte deutlich mehr erwartet von diesem Gerät. An manchen Tagen spielt es verrückt und erkennt die Wohnung nicht mehr, obwohl es zuvor die ganze Wohnung gescannt und in der App gespeichert hatte. Schaltet sich manchmal von alleine aus und keiner weiß warum (trotz ausreichender Akkulaufzeit). Manchmal fährt es über Krümmel und die Krümmel bleiben unberührt. Und bleibt wirklich an jedem kleinen Hindernis stecken, Sei es ne Gardine, Kabel oder sonst was. Für den Preis lohnt es sich nicht wirklich und auch weil es die 2. Neueste Version von Rowenta ist. Fazit: Enttäuschung pur!

Akkuprobleme

2 Sterne dafür das er in diesen 3 Wochen wo der Akku gehalten hat, prima gesaugt und geputzt hatte. Ich war begeistert von dem Ergebniss! Erst hat er die Etage geschafft ganz zuverlässig und dann konnte er immer weniger Räume saugen und putzen. Wir konnten ihn zum Glück nach knapp 25 Tagen zurück schicken. Wir haben uns danach für ein teures Modell von Rowenta entschieden . Nach knapp 2 Monaten hat auch dieser Akku versagt ! Das ist so traurig , denn zurück schicken war nicht mehr . Jetzt ist er schon wochenlang in Reparatur..... dies sind unsere Erfahrungen

Saugroboter

Bin echt enttäuscht für den Preis, da er reduziert war dachte ich mir ich mach ein Schnäpple, dem war nicht so... Erst fuhr er planlos rum;ok er muss die Wohnung inspizieren. Dann war echt ziemlich laut... Also nix mit Fernsehen nebenbei... Mit der App war es auch nicht unkompliziert. Dann alles eingestellt, war voll happy, hat er sich nur noch im Kreis gedreht und Fehlermeldung angezeigt. PS. Wischen war gar nicht optimal bzw ein Satz mit X das war wohl nix. Für eigentlich fast 700€ eine 0 Nummer und deswegen zurück

Naja

Die Qualität vom Saugroboter hat mich persönlich nicht überzeugt. Beim saugen bleibt einiges liegen und erst recht in den Ecken und dem Rand. Man muss auch vor dem Start immer alles hochlegen wie z.B. die Gardinen weil er sich entweder dadrin verheddert oder gar nicht erst dort saugt. Für den preis lohnt es sich definitiv mehr sich einen kabellosen Staubsauger mit wischfunktion zu holen. Ich empfehle diesen Saugroboter leider nicht weiter.

Naxh paar Monaten funktioniert er nicht

Also anfangs war ich ja sehr zufrieden aber nach Monaten lässt es nach findet immer wieder die ladestation nicht (oBwohl sie immer da steht) und saugen tut er auch net richtig immer so die halbe zimmer dann so ein durcheinander und ein hin und her naja exht schade

Nicht zu empfehlen

Optisch sieht er gut aus aber Zwischendurch bleibt er irgendwo fest. Manchmal dreht er sich hundert mal, wo ich mir denke saug selber. Habe ihn nur 1 Monat benutzt und der Akku lädt nicht mehr. Daher musste er zurück. Schade.

Nein

Das Produkt wurde am Ende von Dezember bestellt und auch dann erhalten.Die Qualität des Produktes hat sich nach 3 Wochen bestimmt.Die Sensoren sind sehr zerkratzt und sehr auffällig.

Ich wurde es nicht weiterempfehlen

In 13 Monate wird er 2 mal in Service geschickt.Der staubsaugt immer schlechter, Verbindung mit dem Handy passt auch nur halbwegs, Mann muss den immer wieder neue verbinden.

Wers gründlich haben

Wer es zuhause sauber und gründlich gewischt haben möchte ist es eher ungeeignet. Geht leider zurück.