Rowenta Saugroboter RR 7687 Xplorer S75 total care Connect - Saugroboter - weiß

App stürzt immer wieder ab

Leider leider muss ständig die Wohnung immer wieder gescannt werden . Roboter macht was er will . In der App funktioniert fast nie die Raumaufteilung. Beschriftung ab und zu möglich . Schade ich hatte mir mehr erwartete. Roboter dreht immer wieder um und fährt nach Hause obwohl das Akku voll ist .

Batterie wird schnell leer

Steht da Batterie Laufzeit 2 Stunden aber Laufzeit dauert nicht mehr eine Stunde

Gute Saugleistung, schlechte App

Wir sind eine fünfköpfige Familie, die sich zum ersten Mal einen Staubsaugerroboter gekauft hat. Wir haben Fliesen-, Vinylböden, Schmutzfangmatten und in den Bädern Badteppiche. Wir wollten durch den Staubsaugerroboter eine Hilfe für zwischendurch. Die Wischfunktion und das Kartieren von zwei Ebenen klang perfekt für unsere Bedürfnisse. Zunächst ist zu sagen, dass der X-plorer Serie 75 Total Care Connect Saugroboter gut verpackt, mit drei Wischbezügen geliefert wird. Er macht einen wertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Typisch für Rowenta sind die Erklärungen durch Piktogramme, was die Inbetriebnahme sehr einfach gestaltet. Nach vier Stunden Aufladezeit konnte der X-plorer Serie 75 Total Care Connect seinen ersten Dienst antreten. Die Saugleistung ist wirklich gut und kann in der App angepasst werden. Die Lautstärke empfinden wir als nicht störend. In der App kann man sehr schön nachverfolgen, wo der Roboter schon war und wo er sich gerade befindet. Das Einrichten von No-go Zonen und "Saugzonen" funktioniert alles wunderbar in der App. Seit dem Update der App am 25.01.21 ist auch das Multiroom-Management verfügbar. Man kann den Stand der aktuellen Karte jederzeit speichern. Sinnvoller ist es, eine Etage scannen zu lassen und diese dann zu speichern. Der Roboter erkennt die einzelnen Räume, die man aber nach belieben auch noch zusammenfassen und trennen kann. Außerdem lassen sich die Räume benennen und separat reinigen. Das ist eine riesige Verbesserung. Allerdings ist die App trotzdem nicht benutzerfreundlich. Man muss die Ebenen händisch abspeichern, was über den Menüpunkt "Route zurücksetzen" funktioniert. Man muss sich also erst mit der App auseinandersetzen, da sie in einigen Teilen wenig intuitiv gestaltet ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist der kleine Wassertank. Die Wischfunktion funktioniert, allerdings geht bei uns nach ca. 2 Räumen das Wasser aus. Wir haben im Eingangsbereich Fliesen. Hierfür ist die Wischfunktion hilfreich, um eine ganze Etage wischen zu lassen, eher nicht. Es gibt keine Benachrichtigung, wenn der Tank leer ist. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist, dass man die Wischbezüge laut Anleitung höchstens bei 40° waschen soll. Meiner Meinung nach sollten Bezüge zur Bodenreinigung mindestens 60° aushalten. Somit ist der X-plorer Serie 75 Total Care Connect Saugroboter ein guter Saugroboter. Allerdings muss man an einigen Punkten Abstriche in Kauf nehmen.

Nun ja ...

Dieser eigentlich schicke Sauger sollte einen anderen älteren ablösen. Leider entspricht er in keinster Weise den Anforderungen. Die Zahlen zur Saugleistung lesen sich durchaus gut, aber dem ist nicht so. Die Lautstärke geht solange, bis man die höchste Stufe einschaltet. Auch dann wird nicht alles mitgenommen. Der erste Durchgang wurde zum ausmessen genommen, danach existierten drei unterschiedliche Räume, eigentlich sind es ein großer und ein kleinerer Raum. Im Nachgang befuhr das Gerät nur einen Raum, man muss also explizit in der App alle Räume antippen und selbst dann macht er nur die Hälfte. Oft fährt er nur wirr durch die Gegend und verteilt mit den beiden vorderen Bürsten der Dreck noch mehr. In aller Regel muss das Gerät bis zu drei (3) Mal die Reinigung durchführen! Da ist der Vorgänger allemal besser. Zudem gibt das Gerät nur Pieptöne von sich, der alter Vorgänger kam schon vor drei Jahren mit Sprachausgabe. Immerhin funktionieren die Sensoren recht gut und er knallt nicht gegen die Möbel. Wie lange bleibt ein weisses Gerät auch weiss? Nach nicht mal einem Monat, nun ja ... Laut Beschreibung soll das Gerät auch Tierhaare einsammeln. Die Rundbürste fädelt die schön auf und man bekommt sie mit dem mitgelieferten Tool halbwegs gut raus. Der Behälter ist dann recht schnell voll, läßt sich aber gut entnehmen und ausleeren. Die Wischfunktion ist eher sinnlos, denn der marschiert auch über Läufer und da befinden sich immer Hundehaare (hat er nicht wegbekommen) man kann sich vorstellen wie das geendet hat. Irgendwann beim lauten Saugen hört der einfach auf, der Saugmotor fährt hörbar runter und das Teil zieht wirre Bahnen durch den Raum. Vermutlich soll er die Ladestation finden, weiß man ja nicht, gibt ja keine Anzeige. Nach ca. 20min beenden wir dann die Suche, schalten den ab und tragen den Ärmsten zur Ladestation. Habe den mehrfach zurückgesetzt, aber es bleibt bei den beschriebenen Problemen. Was das Allergie-Kit sein soll, weiß ich leider nicht. Es gibt einen großen Beutel mit viel Zubehör, wie Ersatzbürsten und allerlei Wischtüchern, Sowas kann man nicht weiterempfehlen.

Saugleistung gut-Navigation und App schlecht

Die Saugleistung ist sehr gut. Kann man nicht meckern. Die Wischfunktion haben wir noch nicht ausreichend getestet, allerdings kann man über die bisherigen Leistungen ebenfalls nicht meckern. Leider fährt dieser auch beim Wischen Teppiche an - würde mir eine Funktion wünschen ob man gerade nur Staubsaugt oder zusätzlich den Boden wischt. Beim Wischen sollten Teppiche ausgelassen werden. Auf Teppichen hat der lediglich ein kleines Problem wenn ein Wischmop dran ist, dass der Rückwärtsgang dann blockiert. Navigation ist bis jetzt schlecht. Die Karte wird alle 2 Wochen aufgrund unbekannter Navigationsprobleme kommentarlos gelöscht und neu angelegt. Will man diesen in ein bestimmtes Zimmer schicken, so fährt der gefühlt je nach Laune nicht in das Zimmer rein. Nach Laune meinen wir damit, dass keine Fehlermeldung kommt warum dieses Zimmer nicht angefahren wurde. Support angerufen, angeblich ist das Problem bekannt und die Arbeiten an einem Softwareupdate um das Problem zu beheben. Alexa Steuerung: Vorhanden, aber leider kann man lediglich den Staubsauger Anmachen oder Ausmachen. Beim Ausmachen hätten wir erwartet, dass dieser die Ladestation anfährt - denn das tut der nicht. Er bleibt lediglich an Ort und Stelle stehen.

Gerät sieht gut aus und ist leicht zu bedienen

… Trotzdem gibt es einiges was uns überhaupt nicht gefällt. Am Anfang funktionierte der Sauger problemlos. Er tat was er sollte. App eingerichtet und es konnte losgehen. Wir haben das Gerät täglich benutzt. Nach einer gewissen Zeit konnte er den Weg in unserer Wohnung jedoch nicht mehr finden. Dann kam ein Werkstattaufenthalt und endlich war das Gerät wieder da. Aber auch nach der Reparatur fand er den Weg in der Wohnung nicht und suchte nur die Ladestation. Zur Zeit befindet er sich wieder in der Werkstatt. Insgesamt muss ich sagen, bin ich sehr enttäuscht für relativ viel Geld, wenig Leistung zu bekommen. Ich kann das Gerät leider nicht weiter empfehlen.

Eine große Hilfe im Haushalt

Als Sauger ist er perfekt,er saugt sehr präzise und macht seine Arbeit wirklich toll. Aber die Nassfunktion ist leider nicht so gut,der Wassertank dürfte schon garnicht als solches betitelt werden,denn sein Fassungsvermögen liegt gerade mal bei 90 ml🙄 damit kann unmöglich eine Wohnung gewischt werden. Also muss der Tank zwischendurch immer neu befüllt werden. Auch mit der App habe ich meine Probleme. Ich kann ihn nicht mit dem Smartphone verbinden. Ich habe ihn trotzdem behalten, denn mit seiner Leistung bin ich dennoch sehr zufrieden.

App hat noch große Mängel

Ich erwarte nicht, dass der Roboter alles erwischt, aber dass ich nicht täglich no Go Zonen speichern muss, dass Räume sich oft verändern und größer werden. Ich hatte die App schon deinstalliert und neu installiert, das Problem tritt aber einen Tag später wieder auf. Ich hatte mir eine Hilfe gewünscht, wenn ich ihn aber ständig unter dem Sofa vorziehen muss, obwohl ich diesen Platz als no Go Zone gespeichert habe, ist das schon sehr schwierig und aufwändig. So richtig überzeugt bin ich noch nicht

Es gibt bessere

Er verrichtet seine Arbeit schnell. Die Sensoren sind sehr empfindlich, sobald ein Tierhaar vor einem Sensor ist bleibt er stehen und möchte gereinigt werden. Wenn man ihn von einer festgefahrenen Stelle befreit fängt er die Reinigung von vorne an. Der Wassertank ist viel zu klein muss mehrmals bei 100qm nachgefüllt werden. Wenn Wischt gibt es sichtbare Streifen auf dem Boden. Ich schau mich schon nach einem anderen Saug-Wischrober um. Sehr wahrscheinlich von einer anderen Firma.

Saugleistung top, app hat große Schwächen

Der Saugroboter ist sehr gründlich. Die Wischfunktion ist auch sehr praktisch, nur das durch eine mini Öffnung nicht genügend Wasser nachtropft und man ständig den Wischer neu anfeuchten muss. Die app ist nicht gut. Bei mir werden ständig die Karten gelöscht. Manche Räume lassen sich überhaupt nicht ansteuern. Der Saugroboter ist gut, die app ist sehr ausbaufähig.

Für eine kurze Zeit ein guter Helfer

Dieser Staubsaugerroboter ist nur für eine gewisse Zeit ein guter Helfer. Danach ist er verwirrt, löscht immer wieder die Raumaufteilung und meint, dass er nach 10 Minuten mit allem fertig ist. Da die Garantie noch nicht abgelaufen ist, werde ich ihn zur Reparatur schicken. Mal sehen, ob das klappt.

Einfach nur entteuscht

Vor elf Monaten habe ich mir dieses Gerät gekauft. Seither immer wieder Schwierigkeiten. Bisher drei mal eingesendet und leider bis heute nicht zufriedenstellend. Meine Entscheidung für Rowenta, denen ich vertraute, habe ich breut. Würde kein Gerät mehr von Rowenta kaufen. Das ist sehr bedauerlich, aber scheinbar nur für mich.

Geeeht....

Die Raumplanung und Aufteilung in der App ist ziemlich aufwändig. Auf unserem Teppich schafft das gute Stück leider nicht und ärgerlich ist es auch wenn ich z.B.nur die Küche antippe, das der Roboter zwar bis in die Küche fährt aber dann abbricht und zurück an die Ladestation fährt.

Preisleistung in Ordnung

Habe das Gerät für Wohnung mit Fussbodenheizung gekauft. Super zufrieden, da Preis sehr akzeptabel war nach Reduzierung. Saugleistung ausreichend, bei Betrieb könnte er etwas leiser sein, aber dank Programmierung muss ich ja nicht zu Hause sein,

kleiner Hauself

Die Saugleistung des Rowenta Saugroboter ist gut, leider kann er die Ecken nicht so gut saugen. (Ich habe den Vergleich zu einem Kobold) Die Wischfunktion ist ein auffrischen des Boden, richtigen Dreck putzt er leider nicht weg

Ein Toller Artikel , der Spaß macht

3 Sterne gebe ich , weil der konnte nicht so richtig das Zimmer erkennen und ist lauter als der Vorgänger Rowenta Serie 60, ansonsten kommt er gut über den Teppich, saugt auch nicht schlecht.

Ich finde nicht gut .. sehr laut. Und wenn ...

Ich finde nicht gut .. sehr laut. Und wenn programirien. Alle ecken gibst fehler sofort kommt sms lauft nicht mehr bis fehler weg machen... nicht mehr kaufen

Nicht meins

Er ist gut aber für den Preis und die Größe nicht zu empfehlen. Ich habe einen bestellt der günstiger und kleiner ist und wo er auch unter den Möbel kommt.

Tolles Teil

Also ich finde ihn super nur leider war er viel zu groß im Gegensatz zu meinem alten . Er passt nicht überall drunter da er oben drauf noch ein sensor hat ... schade

Gerät entspricht nicht den Vorstellungen

Nach ausfühlichem Test bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Wassertank ist zu klein Hält zu viel Abstand zu den Wänden. APP funktioniert nicht

Saugroboter

An sich tut er seinen zweck nur leider ist die akkulaufzeit echt gering und lohnt sich daher nicht würde ihn nicht weiter empfehlen

Ganz in Ordnung

Saugen tut er gut, aber wischen ist nicht so gut. Der Wassertank ist sehr klein sodass man Nebenfrau stehen kann zum Wasser nachfüllen.

Am Anfang toll aber gin schnell kaputt

Leider ist der Saugroboter nach kurze Zeit kaputt gegangen,genau zu sagen Wischfunktion funktionierte nicht mehr. Schade,sonst ein super Helfer!

War leider defekt

War leider defekt Der gleiche im oberen Bereich funktioniert perfekt, jedoch lässt sich die Wasser Menge nicht regulieren

Ich kaufe 2monat staubsauger roboter sehr ...

Ich kaufe 2monat staubsauger roboter sehr gut aber aku bisschen weniger 2zimmer gemacht aku fertig roboter sehr gut aku das problem

Ganz ok

Zurückgesendet unsere hat leider irgendwie nicht alles gesaugt!?

Staubsaugerroboter

Die Ware ist absolut weiter zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden