Angerer Freizeitmöbel Klemm-Senkrechtmarkise grau, BxH: 120x275 cm

Funktionaler Sicht- und Sonnenschutz

Ich kann mich den beiden Bewertungen vorher nicht anschließen - allerdings klemmt der Sonnenschutz bei mir zwischen den Steinplatten der Terrasse und dem Holzträger vom Balkon. Ich habe das Gestell allein montiert - muss aber zugeben, dass man vorher etwas länger lesen muss und vergleichen. Schrauben und die Aufnehmer sind sogar mehr dabei als man braucht. Eines sei noch gesagt: die verstellbaren Füße die man zum klemmen ausschraubt, sind tatsächlich sehr schlecht und etwas instabil. Deswegen ist es wichtig die Stützen so anzugleichen, dass man relativ wenig von den Schraubbeinen rausschrauben muss. War für den Träger der näher am Haus steht schwierig, da die Steinplatten dort etwas höher sein. Ich habe auf beiden Seiten die Holzpfeiler vom Balkon - und konnte somit am unteren Ende vom Tuch die mitgelieferten Ringschrauben als Führung verwenden - perfekt. Fazit: insgesamt sehr solide Verarbeitung - Verbesserungswürdig sind die Schraubfüße -> nur deswegen keine 5 Sterne. Stoff von guter Qualität und wie langlebig die Kurbelkette ist, muss sich einfach zeigen. Ich kann den Sonnenschutz nur empfehlen. Man(n) muss halt auch etwas handwerken können ;-)

Super sichtschutz

Der Aufbau ist garnicht schwer,aber eine 2. Person braucht man schon wegen den Stangen. Die anleitung empfinde ich nicht als kompliziert, das Schreiben sehr viele über den Artikel.

Praktisch

Praktisch für meinen Balkon.Allerdings ein wenig Arbeit,die Markise zu installieren.

Gute Entscheidung

Guter sichtschutz .... umständliche Anleitung zum aufbauen ....