Angerer Freizeitmöbel Klemm-Senkrechtmarkise grau, BxH: 120x275 cm

Funktionaler Sicht- und Sonnenschutz

Ich kann mich den beiden Bewertungen vorher nicht anschließen - allerdings klemmt der Sonnenschutz bei mir zwischen den Steinplatten der Terrasse und dem Holzträger vom Balkon. Ich habe das Gestell allein montiert - muss aber zugeben, dass man vorher etwas länger lesen muss und vergleichen. Schrauben und die Aufnehmer sind sogar mehr dabei als man braucht. Eines sei noch gesagt: die verstellbaren Füße die man zum klemmen ausschraubt, sind tatsächlich sehr schlecht und etwas instabil. Deswegen ist es wichtig die Stützen so anzugleichen, dass man relativ wenig von den Schraubbeinen rausschrauben muss. War für den Träger der näher am Haus steht schwierig, da die Steinplatten dort etwas höher sein. Ich habe auf beiden Seiten die Holzpfeiler vom Balkon - und konnte somit am unteren Ende vom Tuch die mitgelieferten Ringschrauben als Führung verwenden - perfekt. Fazit: insgesamt sehr solide Verarbeitung - Verbesserungswürdig sind die Schraubfüße -> nur deswegen keine 5 Sterne. Stoff von guter Qualität und wie langlebig die Kurbelkette ist, muss sich einfach zeigen. Ich kann den Sonnenschutz nur empfehlen. Man(n) muss halt auch etwas handwerken können ;-)

Hab es gekauft um die Blicke der Nachbarn auf dem Balkon einzudämmen. Fazit: Eignet sich genau dafür sehr gut. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen.

Passt gut

Der Aufbau geht zu zweit recht gut, auch ohne Bedienungsanleitung. Die Markise sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck als Sichtschutz.

gut und erfüllt seinen Zweck

der Aufbau war sehr einfach und macht einen stabilen Eindruck! preis und Qualität ist ok

guter Artikel

guter Artikel - blickdicht - leicht zu montieren - robust und stabil - einfach zu empfehlen

Guter Sichtschutz, leichte Montage, scheint recht stabil zu sein. Klare Kaufempfehlung.

Tolles produkt

Keiner kann uns mehr auf den balkon schauen, es ist eine tolle Atmosphäre enstanden

Größter Müll, den ich je gekauft habe

Wir haben lange im Netz gegoogelt, was man für den Balkon als Sichtschutz nehmen kann, ohne zu bohren. Wir sind dann letztlich auf diesen Sichtschutz gestoßen und haben ihn bestellt. Er kam wesentlich schneller an als angegeben. Der Aufbau war eine reine Katastrophe, das Anbringen dagegen, wenn man zu zweit ist, recht leicht. Allerdings lässt sich das Rollo nach dreimaliger Betätigung nicht mehr einrollen, sodass wir den Sichtschutz kurzerhand wieder abgebaut und zurück in den Karton gepackt haben. Die Retoure geht morgen zur Post. Die Qualität ist sehr billig und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein kräftiger Windstoß den Sichtschutz in der Luft rumgewirbelt hätte. Sind sehr enttäuscht und können den Artikel absolut nicht empfehlen.

Super sichtschutz

Der Aufbau ist garnicht schwer,aber eine 2. Person braucht man schon wegen den Stangen. Die anleitung empfinde ich nicht als kompliziert, das Schreiben sehr viele über den Artikel.

Habe den Artikel nicht bekommen .

Der Artikel ist trotz Feiertag 1.5.21 angeblich geliefert worden ??? Nie Angekommen . Möchte den Artikel nicht mehr . Lange Wartezeit und dann nie bekommen

Tolle Markise

Sehr schöne Markise, der Aufbau hat etwas länger gedauert aber das Ergebnis war sehr schön

Praktisch

Praktisch für meinen Balkon.Allerdings ein wenig Arbeit,die Markise zu installieren.

Gute Entscheidung

Guter sichtschutz .... umständliche Anleitung zum aufbauen ....

Sieht toll und hochwertig aus Sieht toll und hochwertig aus