Garmin VENU SQ Smartwatch (3,3 cm/1,3 Zoll)

Positiv überrascht von Bedienbarkeit

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Smartwatches und auch weit davon entfernt ein Technik oder Fitness Freak zu sein. Eigentlich war mein Hauptanliegen eine Uhr zu haben, die mir Benachrichtigungen und ggf entgangene Anrufe anzeigt damit ich mein Handy in der Tasche lassen kann. Wichtig war noch das sie robust und nicht zu groß ist, da ich körperlich arbeite und ein schmales Handgelenk habe. Nach 2 Tagen ,Tag und Nacht ,kann ich jetzt sagen das sie vom Tragekomfort für mich ok ist. Die Einrichtung ging schnell und war auch für einen Laien wie mich kein Problem. Sie erklärt sich fast von selbst und macht das Meiste erstmal automatisch. Benachrichtigungen klappen wie gewünscht, nur das Anzeigen der Telefonanrufe geht ( warum auch immer) noch nicht. Die fehlerhafte Einstellung hab ich noch nicht gefunden. Ob man das ganze Fitness Gedöns braucht sei mal dahin gestellt, aber es ist ja ein Fitness tracker, und es ist ganz interessant. In diesem Bereich bietet sie viele Funktionen und Trainingshinweise u.s.w. die ich noch nicht getestet habe. Der Akku hält bei Aktivierung vom always on Display und den ganzen Sensoren etwa 2 Tage. Die Laufzeit lässt sich aber sicher deutlich steigern wenn man nicht alles aktiviert. Schade ist, das man App Benachrichtigungen nur mit vorgegeben (aber individuell anpassbaren Antworten) beantworten kann. Eine Nachricht zu schreiben, ohne vorher eine bekommen zu haben geht soweit ich gesehen hab leider nicht. Trotzdem alles in allem für den Preis ok und erfüllt ihren Zweck.

Ein guter und sportlicher Artikel

Die Uhr ist sportlich und mit vielen Funktionen. Ich habe die Uhr für meinen Mann gekauft, weil er läuft und gerne die Herzfrequenz und einige andere Funktionen vergleicht. Er ist zufrieden.

Super Uhr.

Tolle schicke Uhr in super toller Farbe.Anwendungen sind top.Würde sie weiterempfehlen.

Gute Uhr mit schnellem ...

Gute Uhr mit schnellem Verbindungsaufbau.Leider ist die Schrift etwas zu klein geraten.

Super Uhr, aber nicht meine Farbe

Die Uhr ist super. Hatte vorher die Vivoactive 3 Music. Wollte jetzt aber nicht so viel Geld ausgeben und habe mich daher für die Venu entschieden. Hat alle Funktionen, die die teurere Uhr auch hat. Musste mich ein wenig Umstellen, aber nach 2 Tagen konnte ich sie perfekt bedienen. Habe mich aber dann doch für die Graue entschieden, weil die Farbe besser zu allem passt. Trage gerne bunte Wechselarmbänder und da passt das graue Gehäuse einfach besser.

Ein toller Artikel der viel Spaß macht

ich habe die Uhr jetzt eine Woche im Betrieb und sie ist sehr gut sie hat einen schnellen verbindungsaufbau nur die Schrift konnte etwas größer sein

Bin mit dem Service von Otto nicht zufrieden.

Die Uhr ist super, leider fehlte das Ladekabel, ich sollte die Uhr zurück schicken. Da sie nach Niedersachsen zu meiner Tochter geliefert wurde und meine Enkeltochter sie schon benutzt, wollte ich es nicht. Leider wurde mir "nicht gerade sehr nett" eine andere Möglichkeit angeboten. Die Telefonate gehen auch auf meine Kosten. Meine Tochter hat bei Amazon daspassende Kabel für fünf Euro bestellt und es wurde in einem Tag geliefert. Bin jahrzente lange Kundin bei Otto und war bisher immer zufrieden.

Top Uhr in der falschen Farbe gekauft

Die Funktionen dieser Garmin smartwatch sind gut, habe aber leider eine falsche Farbe gewählt. Weiß sieht neu toll aus, aber nach längerem Tragen, wird die Uhr an der Unterseite sehr unansehlich. Durch Schweiß und Cremes verfärbt sie sich in braun bis grünlich. Trotz regelmäßiger Reinigung, auch mit etwas schärferen Reinigern, bekommt man sie nicht mehr sauber. Beim Armband ist das kein Problem.

Tolle Uhr aber nicht für jedermann

Laufen, spazieren ect. trackt die Uhr korrekt allerdings die Schlafaufzeichung und die Schritte eher schlecht und ständig wird mir angezeigt das der Speicher voll ist ohne erkennbaren Grund. App mehrmals aktualisiert. Nachrichten werden manchmal nicht richtig angezeigt. Akku hält ca. 5-6 Tage je nach Nutzung. Nach 6 Monaten werde ich nun wieder auf einen anderen Hersteller umsteigen. Ein Stern Abzug da die Uhr nicht alles korrekt aufzeichnet und Nachrichten manchmal nur als Symbol anzeigt.

Gute Uhr mit viel Ausstattung für den Preis.

Eine gute Uhr mit viel Ausstattung für den Preis. Leider keine Ladestation dabei. Leider ist die Garmin nicht mit meiner vorhandenen Software (Samsung) auf dem Handy kompatibel. Daher habe ich die Uhr zurückgeschickt und mir eine Samsung bestellt. Jetzt habe ich eine Sportuhr und Freizeituhr die über die gleiche Software läuft.

Preis & Leistung mittel Versand schlecht

Das Thema Preis im allgemeinen könnte sich Otto noch verbessern. Ihre Artikel sind teuer. Der Versand da müssen die auch noch eine Schippe drauflegen. Der Artikel tut es für meine Zwecke. Nur Dispay hätte ich etwas größer erwartet. Aber mir reicht das.

Motiviert ungemein

Ich habe die Uhr jetzt ein Monate und ich bewege mich durchaus mehr 😊 allerdings wenn ich z.B. einen Einkaufswagen schiebe, bewege ich den Arm nicht und die Uhr zählt keine Schritte Eher selten kommt es zu Fehlmessungen. Für den normalen Gebrauch Gehen, Laufen, Schwimmen und Radfahrern für mich gut 👍

Schöne Uhr

Die Uhr lässt sich nicht intuitiv bedienen. Immer braucht man eine Anleitung um nach Stunden zum Ziel zu kommen

Funktioniert gut

Hat viele Funktionen und macht was sie soll. Ich kann sie empfehlen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolle Uhr , außer das man sehr unter den Armband schwitzt. Und die Armbänder zum wechseln sehr teuer sind. Und was mich auch stört das man kein Workout eingeben kann. Aber sonst Top 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Artikel, macht alles wie angegeben. Einziges Defizit, die Benachrichtigung zeigt zu kurz auf dem Display an. Und für so ein schönes grosses Display, ist die Schrift viel zu klein. Dafür ein Sternabzug.

Optisch gut

Kann leider nicht viel über die Uhr berichten, da ich sie nicht wirklich ausprobieren konnte. Das Display funktionierte nicht so, wie es hätte funktionieren müssen. Schade für den Preis.

Super smartwatch

Diese Uhr ist sehr gut, hat alles was ein sportlich begeisterter Mensch braucht. 4 Sterne aber nur von mir, da für mich vieles im Display der Uhr zu klein geschrieben war.

Tolle venu sq von Garmin - Fitness Uhr

Bin sehr zufrieden mit der Uhr - einfache Bedienung - schönes Display - viele Darstellungen der Messwerte - empfehlenswert

Tolle Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr der einzige Nachteil ich finde der Akku hält nicht all zu lange, aber sie erfüllt ihren Zweck. Hat sehr viele Funktionen.

Gute durchdachte sportuhr mit kleinen Schwäch

Sehr gut verarbeitet Tolles Display Akku auch top Träge in der Performance Touchfunktion hängt ab und zu Sonst gute Uhr für Sport und dem Alltag

Super Smartwatch

Super Smartwatch, Accu hält länger als eine Woche. Aktivitäten sind sehr leicht einstellbar Sehr einfaches händling, gutes Armband...

Sieht gut aus, aber relativ groß

Die Uhr sieht gut aus, das Armband ist sehr angenehm, aber die Uhr ist leider zu groß für mein Handgelenk und geht deshalb zurück.

schön

es ist schön aber leider war es zu klien für mein man,, er sich gefreut aber wir musste leider zurück senden weil es zu klein für ihm

Gut, aber...

Garmin steht für gute Qualität, leichte Bedienung und super App. Mit der Uhr gibt es allerdings Verbindungsprobleme mit dem Galaxie A41.

Perfekte Uhr

Diese uhr ist perfekt sie zeigt alles an was sie soll habe gleich noch ne 2. für meine schwester gekauft...

Die Uhr sieht sehr gut aus und ist sehr ...

Die Uhr sieht sehr gut aus und ist sehr schön es funktioniert alles gut und sieht am Arm sehr elegant aus danke