Einhell Akkurasenmäher GP-CM 36/47 S HW Li (4x4,0Ah), 47 cm Schnittbreite, (Set), mit Radantrieb, 4 Akkus und Ladegerät

Für den englischen Rasen ausreichend

Wenn dies Einhells Beitrag zu kabellosen Werkzeug ist, sollten die Prioritäten vielleicht überdacht werden. Ab 4 cm Rasenhöhe mäht er unsauber und lässt die Hälfte stehen, trotz höchster Stufe des Mähwerks. Der Antrieb ist vorhanden, rotiert aber mehr als das er fährt. Unebenheiten sollten nicht vorhanden sein, ebensowenig Moos oder Maulwurfshügel. 700qm mit den mitgelieferten Akkus klingt für mich nach Werbeübertreibung. Mit Antrieb auf mittlerer Stufe eher 300-350 bei voller Ladung. Aufladen geht mit den Ladegeräten schnell. Nach etwa 1 Stunde sind die Akkus voll. Mulchen, sofern der Mäher denn richtig mäht, funktioniert anstandslos. Die Klinge ist im Vergleich zu anderen Mähern sehr weich und bekommt sehr leicht Kerben. Für den gepflegten 1 cm Vorgarten mag der Rasenmäher genügen. Sobald es darüber hinaus geht, erbringt er jedoch nur ungenügende Leistung. Ich würde mir das Teil nicht nochmal holen, schon garnicht für die 629 Euro.

Höhenverstellung sehr schlecht !!!

Die Höhenverstellung ist tatsächlich, wie in anderen Bewertungen schon moniert, grottenschlecht. Bei jeder kleinen Unebenheit harkt das Gestänge in der Grasnarbe und der Rasenmäher sitzt auf, dann drehen auch die Antriebsräder durch. Die Tests wurden wohl in einer Tennishalle mit künstlichem Rasen durchgeführt, bestimmt aber nicht in einem normalen Garten mit einem normalen Rasen. Über die restliche Technik kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Mäher erst 2X benutzt habe. Nochmal Kaufen, nein Danke!!!!

Für das Geld bringt er echt schlechte ...

Für das Geld bringt er echt schlechte Leistung Hätte mir mehr erhofft