Einhell Garten-Multifunktionsgerät GE-HC 18 Li T Kit, mit Akku und Ladegerät

Gewicht

schauen wir einmal wie das Teil sich Technisch bewährt. Bei anhaltender Arbeit / Heckenschnitt merkt man die ca 7Kilo, die auszubalancieren sind , schon merklich, trotz mitgelieferten Gurt. Meine Frau sagte schon es ist für sie zu schwer, leider habe ich das Gewicht vor Bestellung nicht beachtet. Benzin betriebene Geräte dieser Art sind allerdings allgemein noch schwerer. Über Kopf in der Höhe eine Hecke zu bearbeiten wird mit dem Akku Gerät nicht... "wesentlich"... erleichtert , es geht so oder so in die Arme. Der Knackpunkt ist das balancieren bei ausgefahrener Teleskopverlängerung. Vorteile sind , schnell wechselbare Aufsätze , kein Benzingeruch und die Lautstärke

mag sein, dass er toll gewesen wäre, aber

bei Lieferung fehlte das Schwert und das Teil, womit die Kette gespannt wird, aus der Verpackung lässt sich schließen, dass diese eventuell unterwegs geöffnet wurde, weil die Kette halb aus der Verpackung herausragte, damit nicht genug, ich bestellte beim Händler das Schwert nach, das auch kam, auf den Kettenspanner, soll aber erst ende März kommen. Nun ging das alles wieder an Otto zurück, hätten gern das Werkzeug jetzt bei schönem Wetter gebrauchen können - dann ist der Schnitt zweck Vogelbrut wieder vorbei, aber leider - ich bin schon so lange Sammelbesteller - mir ist nie zuvor so etwas passiert

Puh Kraft braucht man schon

das Teil ist ziemlich schwer wenn man etwas länger damit arbeitet aber es tut was es soll