Einhell Garten-Multifunktionsgerät GE-HC 18 Li T Kit, mit Akku und Ladegerät

Gut zu gebrauchen

Beide Aufsätze (Kettensäge + Heckenschere) sind recht gut zu händeln. Natürlich wirkt das Gerät bei ganz ausgezogenem Stil etwas instabil. Besonders bei dem Kettensägenaufsatz, hat wahrscheinlich etwas mit dem Gewicht zu tun. Ansonsten ist es auch eine Gewohnheitssache, mit der Zeit lernt man immer besser damit umzugehen. Bei der Kettensäge ist es wichtig mit möglichst vollem Akku zu arbeiten, da die Geschwindigkeit bei der Qualität der Arbeit mit entscheidend ist. Entgegen Äußerungen meines Nachbarn, der ein Markenfetischist ist, halte ich an dem Einhell-Gerät fest. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es tut was es soll, und hilft uns bei der Arbeit im Garten (ca. 300 qm). Wer mehr darüber wissen möchte kann sich über die Beiträge bei YouTube genauestens informieren. Habe ich vorher auch gemacht, bevor ich mich für den Kauf entschieden habe. ... und nicht bereut!!!

Solides Gartengerät

Der Entaster mit Teleskopstange ist mit Kettensäge und Heckenschere gut ausgestattet. Säge und Heckenschere sind von solider Qualität. „Nur“ 4 Sterne, da das Gewicht des Gerätes berücksichtigt werden muss. Schwächere Personen könnten Einschränkungen bei der Arbeit haben.

Super einfache Bedienung

Hab mit ausgezogener Teleskop Stange Hecke geschnitten. Ich konnte sie als Frau gut führen. Leider ein bisschen schwer musste halt Päuschen einlegen, deshalb 4 Sterne. Sonst echt alles gut. Man merkt die Qualität.

Mein Kerl war begeistert...

Mit den Worten meines Mannes: "Endlich brauch ich die Hecke nicht mehr umständlich auf Leiter und mit schwerem Gerät schneiden". Wenn Männeraugen leuchten und glitzern, dann mit solch einem Geschenk. Das einzige was zu kritisieren wäre ist wenn der Teleskopstiel zu weit ausgezogen ist, wird es schwer und schwammig zu handhaben. Aber Scheiß drauf, trotzdem eine tolle Sache...sagt mein Mann...

Praktisch und gut

Ein sehr gutes Gerät das allerdings im Gebrauch viel Kraft benötigt. Die Teleskop stange längere Zeit aufrecht zu halten ist zumindest für mich als Frau sehr anstrengend. Denke allerdings das es nach einiger Übung besser gehen wird. Eine Pause zwischendurch ist ja auch nicht verkehrt. Endlich komm ich ohne Leiter an meine hohen Hecken ran 😜

Gutes Gerät...

Gerät ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der mitgelieferte Akku hält ausreichend lang. und ist nach einer Stunde Ladezeit wieder einsatzbereit. Die Lieferzeit hat auch gepasst wie angegeben.