Xplora X5 Play Smartwatch

Nicht gut

Ich habe das für mein Kind gekauft, aber die Batterie dauert nicht lange 😞, manchmal nur 8 oder 10 Stunde, ich habe diese Uhr zurück geschickt. Auch das Ladekabel haftete sehr gut an der Uhr, aber als es Zeit war, es von der Uhr zu lösen, löste sich der Teil, der die Uhr mit dem Kabel verband, vielleicht ist der Magnet sehr gut.

Display schell zersprungen

An sich eine tolle Uhr und erfüllt die Funktion. Aber eine Kinderuhr sollte in erster Linie robust sein. Vor allem bei dem Preis. Keine 3 Wochen gehalten, Display hat mehrere Sprünge bekommen. Ich habe auf Kulanz von Otto gehofft, wurde ohne weiteres als Selbstverschulden abgewiesen.

es ist schade☹️☹️☹️

Leider entlädt sich der Akku sehr schnell, reicht nicht mal für den ganzen Tag, für so einen Preis habe ich das Beste erwartet, aber die Uhr ist ihr Geld nicht wert))))

Naja

Ich habe die Uhr nun schon einen Moment. Man kann den Träger super orten und kontaktieren. Das Einrichten war auch einfach. Was mich aber super enttäuscht ist das man die Uhr jeden Tag laden muss. Selbst wenn man Sie ausschaltet verliert der Akku an Kapazität

Grundfunktionen brauchbar, das war’s aber auch

Die Einrichtung der Uhr ging durchaus einfach. Ansonsten ist die App (für die Eltern) aber extrem verbesserungswürdig! Unerklärliche Fehlermeldungen z.B. beim Einrichten einer Sicherheitszone sind frustrierend. Jedes Elternteil benötigt ein eigenes Profil, welches in der App neben der des Kindes angezeigt wird. Nachrichten empfangen/verschicken geht nur innerhalb der App und nicht über die klassische SMS App des Smartphone, selbst wenn der Kontakt in der Xplora App erfasst wurde. Telefonieren geht dagegen auch ohne Xplora App. Insgesamt sehr verwirrend. Die Uhr ist rein von der Hardware dagegen sehr gut, sowohl Bedienung als auch die Klangqualität des Lautsprechers sind in Ordnung. Die Ortung selbst ist leider nicht sonderlich gut, sondern eher ein Schätzwert. Das geht okay wenn man weiß, dass Schule oder Hort in der Nähe sind und dies eigentlich gemeint ist. In einer unbekannten Umgebung ist es jedoch ärgerlich wenn man nur eine ungefähre Position bekommt. Angesichts des Kaufpreises kann man dann wohl doch schon über ein Einsteiger-Smartphone nachdenken.

Toller Artikel aber nicht Unterwasser

Ich habe diese SmartWatch für meinen Sohn gekauft, nach ein paar Tagen waren wir im Schwimmbad, nachher leider funktioniert die SmartWatch nicht mehr. Ich habe mit dem Kundenservice kontaktiert und sie sagen, dass sie tauchen können, aber müssen wir 85€ bezahlen " fast wie die neue" weil es sie auf ihren Website teure ist, als auf Otto Seite. Ich bin enttäuscht und ich habe entschieden, nicht wieder diese SmartWatch

Versand dauerte lang

Die Uhr ist bestimmt super, war auch mit "in 1-3 Tagen bei Ihnen" ausgepriesen. Nach der Bestellung dauerte es jedoch leider über 1 Woche, bis das Paket dann in den Versand ging...leider viel zu spät für uns, da sie für den benötigten Zweck (Geschenk) zu spät kam (ca. 10 Tage nach Bestellung).

Sehr schwacher Akku

Ich würde diese Uhr nicht weiter empfehlen da der Akku viel zu schnell leer ist, die Lautstärke beim Telefonieren viel zu leise ist und nicht klar ist wie man die SIM Karte wieder aufladen kann da keine Zahlentasten vorhanden sind

Akku ist schlecht

Der akku hat sich nach 3 monaten verabschiedet. Gibt keine garantie dadrauf schade für das geld

Nicht zufrieden

Fast jeden Tag muss sie aufgeladen wird. Empfang sehr schlecht