Xplora X5 Play Smartwatch

Schöne Uhr...

Im grossen und ganzen ist die Uhr schön. Leichtes bedienen, im Alltag problemlos zu benutzen. Das einziges Hacken ist mit eSim zu verbinden. Dafür habe ich echt viel Zeit gebracht. In der Anleitung ist gar nichts beschrieben, das man eSim muss extra bestellt werden. Ausserdem das Video beim diesen Artikel irritiert voll ,wo man gezeigt wird wie die simkarte eingesetzt wird. Vielleicht bessere Beschreibung hinzufügen.

Akku 🔋hält nur max 3 Tage im Standby. Wenn ...

Akku 🔋hält nur max 3 Tage im Standby. Wenn die Uhr genutzt wird hält der Akku max. 1 Tag.

Telefonieren klappt super. Die Uhr zeigt ...

Telefonieren klappt super. Die Uhr zeigt nicht den richtigen Standort an und der Akku hält nicht mal 24 Stunden.

Smartwatch für Kids

Wir haben diese Uhr bestellt, da unser Nachbarsjunge eine solche Uhr hat. Auf den ersten Blick auch absolut top! Für meinen Sohn ist diese Uhr leider nur etwas zu klobig. Da die Uhr auch eine Kamera und Aufnahmefunktion enthält ist diese in deutschen Schulen nicht zugelassen. Diese soll aber für den Schulweg und co sein. Also haben wir uns für eine andere Uhr mit weniger Spielerei entschieden. Welche laut Angaben des Herstellers in Deutschland zugelassen ist (deutscher Hersteller). Diese Uhr hält jedoch was sie verspricht. Ortung funktioniert und auch das telefonieren und Nachrichten schrieben klappt 1A.

Bruch nach einem Jahr Benutzung

Standort zeigt Plus oder Minus gut an. Der Bildschirm hat nicht regelmäßig reagiert. Nach einem Jahr nach dem Kauf ist der Bildschirm völlig unbrauchbar. Leuchtet blau oder schwarz. Hat sehr gut telefoniert. Batterie wird sehr warm, wenn man sie am Arm trägt. Ich habe mich an den Kundendienst gewandt und man sagte mir, ich solle mich an das Geschäft wenden, in dem ich die Uhr gekauft habe. Weil die Uhr noch unter Garantie steht. Ich werde es weiter versuchen.

Die Uhr ist toll, aber....

leider funktioniert der Schrittzähler nicht. Dieser ist meiner Tochter aber sehr wichtig. Der Support von Xplora ist nur schriftlich zu erreichen, dieser sagte mir dann, dass die Uhr defekt ist. Also retour und neu bestellt. Die neue kam heute an. Auch hier funktioniert der Schrittzähler nicht, weder an der Uhr noch in der App. Habe jetzt wieder an den Support von Xplora geschrieben, in der Hoffnung, daß es such einen anderen Weg gibt, den Schrittzähler zum laufen zu bringen. Ansonsten ist die Uhr toll, alles andere funktioniert auch wunderbar.

Na ja

Anfangs war ich begeistert aber nach ner weile kam es immer öfter vor das meine Tochter mich anrief und fragte warum ich ihr nicht antworte. Nachrichten kamen Teils Tage später an. Wir nutzen daher nur noch die Anruf Funktion wenn Sie unterwegs ist.

Überdimensionale Kinderuhr

Die Uhr ist viel zu groß für eine Kinderuhr. An dem Handgelenk meines 8 jährigen Sohnes wie ein Klotz. Funktional kann ich nichts über die Uhr sagen. Sofort Retoure. Schade... Aussehen/Style ist sehr schön.

Gut

Ein schoner Artikel aber ich finde es teuer Hauptsache ist gut