Xplora X5 Play Smartwatch

Gute Alternative fürs Handy

Unser Sohn ist 7 Jahre und mit zunehmender Mobilität vereinfacht die Uhr die Erinnerung ans pünktliche nach Hause kommen. Außerdem unterstützt uns die Uhr beim Uhrzeit lernen; man kann neben diversen digitalen Uhrzeitanzeigen auch die Zeigervariante wählen. Wir haben die Uhr mit Nano-Simkarte gewählt (nicht e-SIM) und einen Vertrag für 10€/Monat/mtl. kündbar abgeschlossen. Die meisten Anbieter haben hier entsprechende Angebote extra für (Kinder-)Uhren. Die Verbindung mit der App und auch deren Benutzung ist selbsterklärend (für Kind und Erwachsenen). Jeder Elternteil hat bei uns die App auf dem Handy und kann darüber mit unserem Sohn chatten/Sprachnachrichten schicken etc. Telefonieren geht über die ganz normale Anruffunktion im Handy. Ausgehende Telefonate von der Uhr aus gehen nur an die über die App „freigeschalteten“ Nummern (Mama, Papa, Oma, Opa…) Sehr gut finden wir den Schulmodus; hier kann genau festgelegt werden wann nur die Uhrfunktion und SOS-Funktion greifen soll. Der Akku ist leider etwas schwach und hält kaum über einen Tag. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde uns mitgeteilt dass das Armband aus „natürlichen Silikon“ sei (wir wollten auf Weichmacher & Co.verzichten). Mit dieser Uhr haben wir eine gute Alternative fürs Handy gefunden. Gleichzeitig bietet uns die Uhr auch eine gute Möglichkeit unseren Sohn Stück für Stück und dosiert an eine smarte Welt heranzuführen.

Xplora X5 Play Smartwatch

Die Uhr habe ich für meinen Sohn bestellt. Und eine Sim Karte extra dazu gekauft es funktioniert super. Sind bis jetzt zu frieden nur wie schon bei anderen in der Bewertung steht Akku muss man jeden Tag aufladen. GPS funktioniert auch. Habe immer überblick wo meine Kinder sich gerade befinden. Da wir ja noch Ferien haben sind wir meistens immer neben Haus sobald die Schule anfängt werden auch die Schritte mehr gezählt. Die Smartwatch find ich besser als Handy da Handy meistens aus der Hosentasche rausfällt oder im Rucksack liegt wird es meistens vergessen. ich würde die Smartwatch weiter empfehlen. Aber Eltern müssen jeden Tag Akku laden denn die Kinder vergessen und achten meistens nicht drauf .

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr gut mein Sohn ist sehr begeistert das einzige Problem ist bei GPS es zeigt nicht schnell wo mein Sohn sich befindet zb. Der ist schon in die Schule aber es zeigt das er noch zuhause ist

Schöne Uhr, aber ...

Die Uhr sieht gut aus und lässt sich gut am Kinderarm tragen. Meine Tochter kann telefonieren und Fotos machen . Eltern haben volle Kontrolle welche Nummern auf der Uhr verfügbar sind ,da die Nummern per händy App eingespeichert werden . Die Ortung ist nicht ganz genau , zumindest die straße stimmt ... Sehr schade ist das man ein kostenpflichtiges Abo abschließen müsste damit das Kind die Belohnungen wie spiele usw. Erhalten kann.

Schöne Uhr

Uhr war sehr gut verpackt. Eine Anleitung liegt bei, leider nur für das Auspacken und Inbetriebnahme. Den Rest muss man selber herausfinden. Tolle Funktionen und gute App. SOS Funktion funktioniert, Qualität der Anruffunktion ist sehr gut. Tracking auf wenige Meter sehr genau. Leider sind die Zonen nicht so schön anzulegen. Geringsten Radius sind 300m und nur kreisförmig um einen pin anzulegen. Zonen können sich auch nicht überlappen.

Für unsere Zwecke super

Macht was sie soll. Leider kann sie im Wald und an manch anderen Stellen nicht richtig orten. Bei uns vor Ort funktioniert sie 1a. Kann sogar sehen, ob der ins Haus zum besten Freund tatsaechlich reingeht, oder nur dtaussen spielt. Falls ich mein Kind tatsaechlich suchen muss, mich aber nicht auskenne ist es schwer. Man kann nur sehen wo sich das Kind befindet. Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen wo man selbst gerade steckt.

Als Alternative zum Handy

Gleich als erstes die negative Seite; der Akku hält vielleicht einen Tag, deswegen 1Stern abzug. Ansonsten sind wir zufrieden. Wir haben uns eine simkarte zugelegt, da haben wir einen Vertrag gemacht der uns einmalig 19,99€ kosten(innerhalbvon 3 Monaten kündbar) aber monatlich nur 4,99€, dafür kostenlos schreiben, Telefonieren und 3 GB lte. Wir haben uns dafür entschieden weil die Telecom zu teuer ist und wir später mit dem Aktuellen Tarif eine partner sim zulegen wollen ohne einen neuen Vertrag zu machen. Man kann für die Uhr 2 Administratoren festlegen die Zugang zu sämtlichen Daten haben unabhängig voneinander. Man kann z.B die Uhr über die App an und aus schalten, man bekommt auch Benachrichtigungen über sämtliche Aktivitäten, Livestreams ist auch vorhanden für genaue Standortdaten. Der schulmodus ist auch klasse, weil Sie selbst da den SOS Knopf betätigen kann. Im übrigen habe ich durch meine 10% und den kostenlosen Versand hier ein richtige Schnäppchen geschlagen den auch auf andere Seiten war/ist die Uhr genauso Preislich. Ich würde die Uhr wieder kaufen

Faszination

Als erste das negative . Versand dauerte länger als angegeben . Mein Junge hat sich gefreut als sie da war . Ortung besser als bei anderen Uhren die wir hatten .Beim Telefonieren versteht man sich ganz gut .Schade das man keine anderen Ziffern benutzen kann

Zufrieden

Allgemein sind wir ganz zufrieden mit der Uhr. Unser Sohn kommt damit gut zurecht. Die Einstellungen sind auch ziemlich einfach. Die Akkulaufzeit stört mich. Meiner Meinung nach etwas zu schwach. Daher nur 4 Sterne

Tolle Technik

Allerdings ist das Gehäuse leider sehr anfällig und sieht nach nicht mal 2 Wochen nicht mehr schön aus. Es sollte robuster und strapazierfähiger sein wenn man bedenkt dass Kinder im Alter um die 6 bis 9 Jahre hauptsächlich nutzen.

Supi

Haben die uhr für unseren 8jährigen gekauft damit er im Urlaub aufm Campingplatz erreichbar ist. App installiert/Aldi talk rein und los geht's. Anwendung sehr einfach, und über sie app sehe ich wo er is. Dazu haben wir noch einen extra schutzhülle für das Display gekauft...besser is es. Manko ...trotz nicht benutzen der uhr entlädt sich der Akku sehr schnell.daher empfiehlt sich die uhr per app abzuschalten. Tonqualität auch in Ordnung..

Schöne uhr

Wir wollten eigentlich das 4er Modell holen aber leider gibt es die nicht mehr. Also entschieden wir uns für das 5er Modell. Ich find sie gut aber manches hätte man besser machen können. Es ist ziemlich nervig wenn jemand angerufen hat das ich sofort eine Benachrichtigung komme. Da beide meiner Kids die Uhr haben und sich immer gegenseitig anrufen kann das schon mal nervig werden. Ansonsten sind wir zufrieden.

Gute Entscheidung !!

Die Bedienung ist zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Kid´s kommen super schnell mit der Bedienung klar. Trotz der im Vergleich zu anderen Smart-Watches teure Variante würde ich diese ganz klar immer wieder weiter empfehlen. Unnötiger Schnickschnack wie Spiele wurde weg gelassen. Akku leider etwas schwach, aber okay! Dennoch in der Gesamtwertung klarer Testsieger :)

Smartwatch

Diese Smartwatch finde ich gut,das einzige was ich Schade finde,das Startbild kann man nicht ändern u d es wer davon bis auf 16m Metern die Ortung.Es wer schön etwas genauer und das man sieht das man auf Straßen fährt und nicht quer.Sonst ist due Uhr top.

SmartWatch

Haben die Uhr für unseren Sohn gekauft damit er flexibler unterwegs sein kann, wenn man sie benutzt und nicht vergisst zu laden erfüllt sie auf jeden Fall ihren zweg . Leicht in der Handhabung

Tolle Smart Watch

Die Uhr ist eine tolle altanative für Kinder. Wir haben sie für unseren Sohn gekauft der 7 Jahre ist. Damit wir ihn überall ereichen können.

Ein tolles Artikel aber groß.

Mein Sohn ist sieben Jahre alt und leider kann er auch außerhalb der Schule genutzt werden und ist sehr unbequem durch die Winterkleidung ist der Takt sehr hoch.

Passt

Für Kinder die noch kein Handy brauchen ist die Uhr genau richtig nur der Empfang der Uhr ist manchmal nicht so gut. Mann kann auch nicht alle Kartenanbieter nehmen.

ERFÜLLT SEINE ZWECK

Wir sind sehr zufrieden mit der Uhr, ist gut wenn die Kinder langsam pflücken werden sollen. Die app könnte noch etwas ausgereifter sein. Aber es ist okay.

Gute Funktionen

Ich finde die Uhr toll,man kann als Eltern steuern,leider durfte mein Kind es in der Schule nicht tragen,daher ging sie zurück

Supi

Ansich eine tolle Uhr und funktioniert einwandfrei. Das GPS könnte etwas genauer sein. Ein Umkreis von 100 Meter ist schon groß.

Diese Uhr ist echt super. Vorallendingen das GPS genau, was mir wichtig ist. Aber mit den Belohnungen, dass ist für mich noch nicht ganz klar.

Meine Tochter liebt es

Die Uhr ist klasse. Alles wie beschrieben. Wäre schöner wenn das Akku etwas länger halten würde

Ein tolles Artikel

Wir haben nur eine kleine Problem mit dem Uhr, müssen wir oftmals laden....ich weiß nicht warum 😔

Guter Artikel

Alles hat gut gelaufen, aber ich habe ein anderes smartwatch mit e-sim. Das war besser.

Ist ok

Ist ok kann man nutzen.......

Schöne Uhr

Wir sind im ganzen zufrieden,allerdz hält die Batterie nicht so lange.

Meine Tochter freut sich.

Kann diese Uhr nur empfehlen. Mit der richtigen App aufm Handy, klappt alles reibungslos.

Tolle uhr

Meine Tochter liebt die Uhr

Top Uhr

Eine tolle kindersmartwatch.... Akku hebt 1 Tag aber sehr gute Uhr und ziemlich genau ...