Xplora X5 Play Smartwatch

Super Artikel für mehr Sicherheit

Mein 7-jähriger Sohn nutzt die Uhr für den Weg zur Schule bzw. zurück (zufuß und Bus) und teils wenn er zu Freunden geht. Für die Nutzung konnte ich bei O2 einen Familien-/Kindervertrag für nur wenige € im Monat abschließen. Wie es auch bei anderen Handyverträgen ist, ist der Empfang mal besser mal schlechter. Aber in aller Regel findet die Uhr bei Abfrage nach wenigen Sekunden den Standort der Uhr. In über 4 Monaten Nutzung ist es bisher zwei oder drei Mal vorgekommen, dass der angegebenen Standort überhaupt keinen Sinn machte. Allerdings zeigt die Uhr auch immer die Standortgenauigkeit an. Wenn also tatsächlich mal ein sehr unwahrscheinlicher Standort (verbunden mit einem recht großen, möglichen Umkreis/ Standortgenauigkeit) angegeben wird, aktualisiere ich die Abfrage in den nächsten Minuten mehrmals, bis dann wieder an STandort mit besserer Genauigkeit angegeben wird. Normalerweise liegt die angegebene Genauigkeit allerdings im zweistelligen Meterbereich, was sich bei Überprüfung auch immer als richtig erwiesen hat. Die Telefon- wie auch die Nachrichtenfunktion klappen problemlos in beide Richtungen. Den Notfallknopf haben wir nur kurz angetestet, aber auch der scheint gut zu funktionieren. Der Akku hält bei normalem Einsatz bei uns etwa 2 Tage. Die Einrichtung war ein klein wenig aufwendig, aber absolut machbar. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Gute Alternative fürs Handy

Unser Sohn ist 7 Jahre und mit zunehmender Mobilität vereinfacht die Uhr die Erinnerung ans pünktliche nach Hause kommen. Außerdem unterstützt uns die Uhr beim Uhrzeit lernen; man kann neben diversen digitalen Uhrzeitanzeigen auch die Zeigervariante wählen. Wir haben die Uhr mit Nano-Simkarte gewählt (nicht e-SIM) und einen Vertrag für 10€/Monat/mtl. kündbar abgeschlossen. Die meisten Anbieter haben hier entsprechende Angebote extra für (Kinder-)Uhren. Die Verbindung mit der App und auch deren Benutzung ist selbsterklärend (für Kind und Erwachsenen). Jeder Elternteil hat bei uns die App auf dem Handy und kann darüber mit unserem Sohn chatten/Sprachnachrichten schicken etc. Telefonieren geht über die ganz normale Anruffunktion im Handy. Ausgehende Telefonate von der Uhr aus gehen nur an die über die App „freigeschalteten“ Nummern (Mama, Papa, Oma, Opa…) Sehr gut finden wir den Schulmodus; hier kann genau festgelegt werden wann nur die Uhrfunktion und SOS-Funktion greifen soll. Der Akku ist leider etwas schwach und hält kaum über einen Tag. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde uns mitgeteilt dass das Armband aus „natürlichen Silikon“ sei (wir wollten auf Weichmacher & Co.verzichten). Mit dieser Uhr haben wir eine gute Alternative fürs Handy gefunden. Gleichzeitig bietet uns die Uhr auch eine gute Möglichkeit unseren Sohn Stück für Stück und dosiert an eine smarte Welt heranzuführen.

Eine Katastrophe!

Uhr funktioniert seit Beginn an nicht richtig . Weder Otto Kundenservice noch Xplora wollen sich diesem Problem annehmen . Die Uhr ist 8 Monate alt und es kommt die Antwort man könne ja eine neue für 50 % kaufen . Uhr zeigte im Sommer ständig eine Überhitzung an!!! Der Akku ist der größte Witz an dieser Uhr . Orten geht gar nix mehr und wenn man anruft ist immer belegt . Einmal in der Schule beim Fußballspielen hingeflogen und schon hat die Uhr ein Riss( ich dachte es wäre eine KINDERUHR !) Somit kann ich das Teil nach 150 Euro und 8 Monaten in den Müll werfen weil es für nichts einen Nutzen hat außer sorgen wenn man das Kind nicht erreicht, da die Uhr laut App immer ausgeschaltet ist ! !!!!!! Ganz klar keine Weiterempfehlung, wie schon viele andere vor mir auf Facebook( xplora )geschrieben haben !!!!

Katastrophaler Verkäufer. Uhr kam defekt an.

Vorsicht vor diesen Verkäufer. Kommunikation Katastrophal. Die Uhr kam im Dezember Defekt an. Heute ist der 12.01.2024 obwohl die Uhr schon längst zurück geschickt worden ist , zögert der Verkäufer die weitere Abwicklung hinaus. Ich befürchte das ist eine Betrugsmasche damit die Frist der Rückgabe abläuft. Vorsicht vor diesen Verkäufer Fotelcom GmbH

Der absolute Kracher

Unser Sohn ist 8, seit er sein großes Go-Kart hat, nur noch mit den Kumpels unterwegs .. da können die Kids schon mal die Zeit vergessen 🥴. Es musste ein Weg her zu kommunizieren, die Xplora x5 gefunden.. schlau gelesen.. bestellt .. Der absolute Kracher, unser Sohn bekommt das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht .. Die Uhr sieht super aus, ist Kinderleicht zu bedienen, die App läuft auch.. Noch konnten wir nicht alle Funktionen testen, wir warten noch auf die Freischaltung der Simkarte.. Wo haben eine Nano Simkarte geholt von einem Anbieter für 7,99 im Monat.. mit flat. Mal sehen ob das reicht..😂😂 Einstellungen der Uhr, auch super einfach, WLAN funktioniert super.. bis jetzt sind wir begeistert.. die Erwartungen sind groß für die anderen Sachen .. der Schrittzähler hat ihm gleich animiert zu laufen 😁. Es sind Gott sei dank keine Spiele drauf .. sollen ja draußen spielen.. besser Alternative zu einem Handy .. ganz klare Empfehlung von unserer Seite..

Schöne Uhr...

Im grossen und ganzen ist die Uhr schön. Leichtes bedienen, im Alltag problemlos zu benutzen. Das einziges Hacken ist mit eSim zu verbinden. Dafür habe ich echt viel Zeit gebracht. In der Anleitung ist gar nichts beschrieben, das man eSim muss extra bestellt werden. Ausserdem das Video beim diesen Artikel irritiert voll ,wo man gezeigt wird wie die simkarte eingesetzt wird. Vielleicht bessere Beschreibung hinzufügen.

Endlich fast sorgenfrei

Mein Sohn (12 Jahre) ist häufig unterwegs. Sein Handy lässt er grundsätzlich zuhause bzw. er hört es nicht, wenn es im Rucksack verstaut am Lenkrad seines Fahrrads hängt. Mit der Uhr kann ich ihn nun jederzeit erreichen, kann per App schauen wo er sich gerade rumtreibt und der Wecker erinnert ihn daran rechtzeitig nach Hause zu gehen. Ich bin nun viel entspannter. Meinem Sohn gefällt die Uhr auch. Er trägt sie gerne. Die Akkuleistung ist ok.

Nicht gut

Ich habe das für mein Kind gekauft, aber die Batterie dauert nicht lange 😞, manchmal nur 8 oder 10 Stunde, ich habe diese Uhr zurück geschickt. Auch das Ladekabel haftete sehr gut an der Uhr, aber als es Zeit war, es von der Uhr zu lösen, löste sich der Teil, der die Uhr mit dem Kabel verband, vielleicht ist der Magnet sehr gut.

Die Uhr ist der Hammer

Leider ist sie wirklich klobig , aber die Handhabung ist kinderleicht .schulmodus frei wählbar. Die Kinder können dann nicht dran rum spielen .wenn die Nummern nicht in der App gespeichert sind, kann man sie nicht erreichen. Das heißt Fremde haben keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Und man kann genau sehen wo die Kinder gerade sind.

Sehr schöne und praktische Uhr

Habe die Uhr für unser jüngster 6-jähriger Sohn bestellt er ist sehr begeistert. Die Uhr ist praktisch und man hat immer ein gutes Gefühl wenn er alleine unterwegs ist da ich ihn jeder Zeit über GPS Standortfunktion sehen kann wo er sich gerade befindet. Ich werde noch eine Uhr für unser ältester Sohn bestellen.

Display schell zersprungen

An sich eine tolle Uhr und erfüllt die Funktion. Aber eine Kinderuhr sollte in erster Linie robust sein. Vor allem bei dem Preis. Keine 3 Wochen gehalten, Display hat mehrere Sprünge bekommen. Ich habe auf Kulanz von Otto gehofft, wurde ohne weiteres als Selbstverschulden abgewiesen.

Alles für die Unabhängigkeit

Für das tolle Zeugnis der 1. Klasse bekam unsere Tochter diese Uhr und wir haben bis dato nicht bereut. Die Bedienung ist Kinderleicht und wir als Familie können immer mit ihr in Kontakt treten und schauen wo sie sich gerade befindet. Tolle Uhr.

super

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Klasse

Die Kinder smartwatch ist einfach nur top ohne schnick Schnecken wo das Kind Std lang dran hängen könnte. Und der schulmodus funktioniert super. Würde die smartwatch immer wieder kaufen.

Tolle Uhr

Tolle und einfach zu handhabende kinderuhr mit der App können die Eltern kontrollieren wo sich das Kind gerade befindet oder auch anrufen

Unzufrieden

Ich habe es zum Geburtstag meiner Tochter gekauft, es geht nach 3 Monaten nicht mehr an und funktioniert nicht ,,,,

Seht gute Kinder smartwatch

Die Uhr funktioniert einwandfrei .Mann kann anrufen und mit der App sich Nachrichten schicken. Für Kinder optimal.

Akku 🔋hält nur max 3 Tage im Standby. Wenn ...

Akku 🔋hält nur max 3 Tage im Standby. Wenn die Uhr genutzt wird hält der Akku max. 1 Tag.

Es ist ein toller Artikel. Alles läuft sehr gut und einfach.

Mein Tochter hat die Uhr vor einem Monat bis jetzt ist alles gut

Eine perfekte Uhr

Die Uhr ist perfekt für Kinder. Ganz einfach zu bedienen. Tut was sie soll!

Sehr tolle Uhr, mein Sohn ist begeistert und hat sich sehr gefreut.

Optimaler Begleitet fürs Kind

Diese Uhr erfüllt ihren Zweck sehr gut: die Möglichkeit fürs Kind jederzeit Kontakt zu den Eltern oder anderen vertrauenswürdigen Personen herzustellen. Dabei können tatsächlich ausschließlich die Personen angerufen werden, die von den Eltern über eine App in der Uhr zugelassen wurden. Darüber hinaus - und das finde ich noch viel wichtiger - können auch diejenigen das Kind anrufen, deren Nummern von den Eltern über die App hierfür freigegeben wurden. Wenn jemand die Nummer des Kindes erfährt und einfach so dort anruft, wird der Anruf nicht durchgestellt. Das hier ist die Version, in der eine SIM-Karte eingelegt werden kann. Das finde ich wesentlich besser, als eine eSIM.

Xplora X5 Play Smartwatch

Die Uhr habe ich für meinen Sohn bestellt. Und eine Sim Karte extra dazu gekauft es funktioniert super. Sind bis jetzt zu frieden nur wie schon bei anderen in der Bewertung steht Akku muss man jeden Tag aufladen. GPS funktioniert auch. Habe immer überblick wo meine Kinder sich gerade befinden. Da wir ja noch Ferien haben sind wir meistens immer neben Haus sobald die Schule anfängt werden auch die Schritte mehr gezählt. Die Smartwatch find ich besser als Handy da Handy meistens aus der Hosentasche rausfällt oder im Rucksack liegt wird es meistens vergessen. ich würde die Smartwatch weiter empfehlen. Aber Eltern müssen jeden Tag Akku laden denn die Kinder vergessen und achten meistens nicht drauf .

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr gut mein Sohn ist sehr begeistert das einzige Problem ist bei GPS es zeigt nicht schnell wo mein Sohn sich befindet zb. Der ist schon in die Schule aber es zeigt das er noch zuhause ist

Eine tolle Kinder Uhr

Da bald Weihnachten vor der Tür steht , habe wir uns diese Uhr für unsere kleine Tochter gekauft. Die Uhr wird jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen von mir getestet . Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Die Hauptgründe für den Erwerb der Uhr waren, dass wir unsere Tochter jederzeit erreichen können und sie natürlich umgekehrt uns auch . GPS und Schrittzähler funktionieren einwandfrei und beim telefonieren gibt es auch keine Mängel . Klar ist die Uhr nicht gerade billig aber es ist eine sinnvolle Investition . Ich denke unsere Tochter wird begeistert sein . Weihnachten kann also kommen 😊.

es ist schade☹️☹️☹️

Leider entlädt sich der Akku sehr schnell, reicht nicht mal für den ganzen Tag, für so einen Preis habe ich das Beste erwartet, aber die Uhr ist ihr Geld nicht wert))))

Absolut schlecht

Ich habe so viele positive Sachen über die Xplora gehört. Mein Fazit: GPS total ungenau. 3 Häuser weiter oder auch mal in anderen Orten. Die App ist totaler Schwachsinn, hier fehlen die Einstellmöglichkeiten für die Uhr komplett. Der Schulmodus blockt komplett, es kommen dann überhaupt keine Nachrichten durch. Hier fände ich eine zusätzliche Lautlos Funktion sinnvoll. Denn wenn der Schulmodus beendet wird, kommen manchmal die Nachrichten Zeitversetzt, sodass diese nicht rechtzeitig gelesen werden. Ich habe mir bei diesem Preis definitiv mehr erwartet.

Katastrophe

Die Uhr hält kaum einen Tag und die GPS odrung hat regelmäßig ausfalle... Ich würde keinen raten Das Ding für sein Kind zu kaufen... Die Probleme sind erst nach 2 Monaten aufgetreten und nehmen nicht ab.

Sehr enttäuschend für den Preis

Wenn ich könnte, würde ich minus Sterne geben, daher ein für den schnellen Versand seitens Otto!! Die Uhr lässt sich nicht aktivieren, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen und Neustarts usw. An der Simkarte liegt es nicht, denn interessanter Weise klingelt die Uhr, wenn man darauf anruft. Der Kundenservice von Xplora ist nur schriftlich zu erreichen, wir warten nun den zweiten Tag auf eine Antwort. Guckt man sich die Bewertungen der dazugehörigen App an, sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem - im Gegenteil!!