Philips Slow Juicer HR1889/70, 150 W, Viva Collection, mit Tropfstopp, QuickClean, XL Einfüllöffnung

Es gibt bessere Entsafter

POSITIV: Ich wollte unbedingt einen Entsafter, der nicht so laut wäre. Der Slow Juicer ist hier richtig. Er ist nicht so laut wie die normale Entsafter und deswegen habe ich das Gerät behalten. NEGATIV: Die Öffnung ist nicht XL. Mein alter Entsafter- auch von Phillips war der Hammer! Richtige große Öffnung, schnell und hat Obst und Gemüse sehr gut entsaftet. Der Slow Juicer ist langsamer (etwas das mich nicht stört) und der Trester bleibt sehr feucht. Außerdem, etwas wie Sellerieblätter verstopfen das Gerät und das ist echt ärgerlich. Harte Sachen müssen klein geschnitten werden- was auch nicht so problematisch für mich ist. Im Großen und Ganzen macht das Gerät, was ich wollten: nicht viel Lärm und deswegen bin ich zufrieden.

Super Entsafter mit Schwächen

Also das die Slow Juicer besser sind, als die mit Zentrifugal Juicer, ist ja klar. Der Restbehälter ist zu klein, aber man kann ja etwas eigenes darunter stellen. Nächster Nachteil betrifft die Reinigung. Eigentlich sollte es Simpel sein, aber die Fruchtreste gelangen an manche Stellen, da wird man verrückt. Das verlängert das Sauber machen nur unnötig. Dafür ist der Vorteil, ein Glas Wasser rein und die Maschine einschalten und das meiste passiert von alleine. Trotzdem muss die Maschine komplett auseinander gebaut werden, um an jede Stelle alles zu reinigen. Das schlechteste an dieser Maschine war aber die Öffnung oben. Die ist zwar groß, aber man bekommt keine 2 Äpfel hinein. Weil eine Wippe da ist. Also lieber ohne Deckel rein. Die Maschine tut was es soll und vergleicht man die, mit hohen Drehzahlen, sieht man klar im Vergleich, welche besser sind. Lg

Obst - TOP / Gemüse - FLOP

Obwohl das Gerät nicht zu den günstigsten, aber auch nicht zu den teuersten gehört, habe ich doch mehr davon erwartet. Erdnussbutter, Öl, Bananensmoothies kann man damit nicht (!!!) mixen. Ebenso das Gemüse verarbeitet das Gerät nicht zufriedenstellend wofür es eigentlich gekauft wurde. Obstsäfte dafür sind super. Legt ein paar Euro drauf, kauft euch was besseres. Sehr leicht und schnell zu säubern.

Ein Entsafter mit schwächen

Positiv: Das Gerät macht nach dem Auspacken ein soliden Eindruck, arbeitet leise, lässt sich leicht reinigen. Negativ: Die Fruchtsaft ausbeute ist recht gering, die Fruchtreste enthalten noch viel restfeuchte. Wir können das Gerät nur bedingt empfehlen. Von daher geht das Gerät zurück.