Philips Trockenbügeleisen GC160/02, 1200 W, mit DynaGlide-Bügelsohle

Nur eingeschränkt zu empfehlen

Ein ausschlaggebendes Kriterium, das Bügeleisen zu kaufen, waren die vielen positiven Bewertungen bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht liegt es an einer unterschiedlichen Art des Bügelns, dass viele der Bewertungen sehr positiv ausfallen, ich hingegen eher unzufrieden mit dem Bügeleisen bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Bügeleisen der ein oder die andere doch eher als Reisebügeleisen denn als wöchentlich zu nutzendes "Arbeitsgerät" nutzt. Wie auch immer. In einigen Punkten stimme ich mit den bisherigen Bewertungen nicht ganz überein, so dass hiermit eine weitere Bewertung hinzukommt... Ich bügle schon immer die meisten Kleidungsstücke feucht aus der Maschine kommend ohne Dampf. Insofern waren die zuletzt genutzten Dampfbügeleisen eher hinderlich als förderlich, da sich bei Dampfbügeleisen der "Dreck" gerne in den Dampföffnungen festsetzt, wenn man ohne Dampf arbeitet. Insofern positiv: ja, es handelt sich um ein Bügeleisen ohne Dampffunktionalität und damit auch der geringeren Gefahr für Verschmutzungen beim/ durch das Bügeln. Eine besonders gute Gleitfähigkeit der DynaGlide-Bügelsohle konnte ich nicht erkennen. Sowohl mein bisheriges Dampfbügeleisen als auch das Trockenbügeleisen zuvor glitten besser und effizienter über den Stoff. Gänzlich Stumpf ist die Sohle dennoch: Insofern ein eher mittelmäßiges Ergebnis. Ich bevorzuge eher schwere Bügeleisen. Wer ein solches sucht, sollte bei diesem Artikel nicht stehen bleiben, sondern eher weitersuchen. Ich arbeite gerne auch immer wieder mit einem eher hohen Anpressdruck auf den vorderen Bereich des Bügeleisens. Der Schwerpunkt des Bügeleisens ist hier jedoch deutlich nach hinten verlagert. Ein Arbeiten mit der Seite der Bügelsohle ist kaum möglich, da diese nicht glatt ist, sondern in Folge der sich nicht gleichmäßig verjüngenden Spitze mit einer "Kurve" versehen ist. Wer demnach auch nur in einigen Fällen auch mit der Seite der Bügelsohle arbeiten möchte (z..B. besonders enge Stellen), ist mit dem Bügeleisen nicht gut bedient. Die Spitze des Bügeleisens zielführend zu nutzen fällt mir eher schwer. Einfacher und mindestens genauso zugänglich zu nutzen sind aus meiner Sicht Bügeleisen, welche zwar ebenfalls eine schmale Spitze besitzen, jedoch gleichmäßig spitz zulaufen. Dann nehme ich im Zweifel lieber insgesamt weniger Bügelsohlenfläche in Kauf, als diese Spitze. Ach und zum Schluss noch zur Farbe des Bügeleisens: die farblichen Absetzungen sind grau, nicht, sollte es so auf dem Bild angekommen sein, eher bläulich eingefärbt.

Allgemein ganz ok.

Allgemein ist die Bügeleisen ganz in ordnung,nur für mich persönlich ein bißchen zu schwach.und die Möglichkeit die Temperatur zu einstellen ist leider nicht so toll.

nicht so prickelnd

also irgendwie werde ich nicht richtig warm mit diesem Bügeleisen. Es ist sehr leicht was gut ist aber beim Bügeln etwas anstrengend, weil man immer wieder über die gleiche Stelle gleiten muss, um ein einigermaßen gutes Bügelergebnis zuerreichen. Ich hab es trotzdem behalten für den Urlaubskoffer!!

Ganz gut

Moin, ich habe diesen Bügeleisen erhalten. Der Bügeleisen macht das was er machen soll und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gut

Keine gut leistung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach seine Arbeit aber …

Das blaue Teil (Temp. Versteller) ist sehr locker.

Ein toller Artikel, der Spaß gemacht

Das ist en gute gerät. Aber brauche ich ein Eisenbügel, der Dampf hat. Danke

Der Artickel ist toll

Der Artickel ist sehr geeignet für ledige Menschen und sehr einfach zu verwenden.

Toller Artikel 😏!!!!!!

Toller Artikel aber nun für Bluse 😏!!!!!!!!?????!!!!!