Philips Luftreiniger AC2889/10 2000 Serie, für 79 m² Räume, mit App-Anbindung und für Allergiker geeignet

Kann ich nicht mehr missen...

Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an das leise Geräusch, das der Luftreiniger macht. Es wächst das Gefühl, dass man nu wirklich saubere Luft atmet und weniger Viren und Bakterien im Raum herumfliegen. Da ich dies nicht wirklich überprüfen kann, hat es zumindest diese positive Wirkung. Es beruhigt besonders in Coronazeiten.

Tolles Produkt...

Leicht in Betrieb zu nehmen und ebenso leicht zu bedienen. Der Leisemodus ist so gut wie nicht hörbar was einen Betrieb während des schlafens ermöglicht. Punktabzug für die bisher vergebliche Verbindung per wlan und App.

Super für Allergiker😊

Wir haben den Luftreiniger jetzt seit fast 3 Monaten in Gebrauch, haben 3 Katzen, Mann ist Allergiker, ist viel besser geworden. Den Vorfilter säubern wir alle 3 Wochen, fängt sehr viel Staub aus der Luft.

Gute Luftreinigung, Siri-Steuerung mangelhaft

Der Luftreiniger reinigt die Luft zuverlässig von Allergenen. Bedenken muss man aber, dass Allergene, die an Kleidung oder auf Polstern haften, natürlich nicht vom Gerät entfernt werden können. Die Steuerung über die App und manuell am Gerät, ist einfach und übersichtlich. Auch die Einrichtung im WLan war einfach. Die Sprachsteuerung über Apple Siri funktioniert leider die meiste Zeit überhaupt nicht. Ob es an dem Gerät oder an Apple liegt, kann ich nicht sagen. Ob es mit Alexa funktioniert, konnte ich nicht testen. Das Gerät ist angenehm von der Lautstärke, ähnlich wie eine Autolüftung bei höherer Stufe. Nach wenigen Minuten schaltet es schon in Stufe 1 und die ist angenehm leise. Der Schlafmodus gefällt mir besonders gut: das Gerät arbeitet kaum hörbar und reinigt nach und nach die Luft. Ob nun starke Gerüche, wie Zigarettenrauch oder Essensgerüche entfernt werden... ich bin mir noch nicht sicher und muss das Gerät noch eine Weile testen. Ich kann es aber empfehlen, da es auch von der Menge an Luft, die es innerhalb kurzer Zeit reinigen kann, auch ein besseres Gerät ist. Manchmal riecht die Luft etwas künstlich. Aber nie so, dass es unangenehm wäre.

Der Luftreiniger ist für den Preis i.O.

Gutes Gerät das zum größtenteils seinen Zweck erfüllt. Lediglich die Raumgröße scheint mir etwas zu überdemensioniert. Max. bis 40/50m² geeignet. Habe das Gerät im Schlafzimmer stehen und benutze dieses auch auf Stufe 2 in der Nacht. Angenehme Luft und von der Lautstärke her ok. Nachteil sind die teuren Filter, ich würde mir das Gerät jedoch jeder Zeit wieder kaufen. Man sieht am Filter, das dieses Gerät ordentlich Dreck und Staub aus der Luft fischt. Note 2 !

Meine Wohnung hat knapp 100m² und ich ...

Meine Wohnung hat knapp 100m² und ich transportiere den Luftreiniger zwischen Wohn- und Arbeitszimmer hin und her. Die Luftqualität verbessert sich bei Gebrauch spürbar. Allerdings ist die Bedienung der Sensortasten zur Steuerung auf der Geräteoberfläche schwierig bis unmöglich. Ich muss also oft auf das Handy ausweichen um ein oder auszuschalten.

Luftreiniger top

Der Luftreiniger ist top funktioniert einwandfrei. Die Luft ist immer frisch. Natürlich muss man trotzdem lüften. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden.

Sieht gut aus!

Artikel ist für das Auge wunderbar. Habe ihn Allergiebedingt bestellt. Und schlafe viel fester.

Super Luft

Einfache Handhabung und Reinigung der Filter. Tolle App Steuerung.

Gutes Gerät mit einem Manko

Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Luftreiniger. Lässt sich unterschiedlich einstellen, über Automatik bis hin zu manuell leise oder kräftig. Was leider nicht funktioniert ist die Koppelung mit der App. Philips - die Erfahrung habe ich schon mit anderen Geräten dieser Marke gemacht - kann irgendwie kein W-LAN ... Das Gerät an sich überzeugt ansonsten sehr!

Guter Artikel

Super gehen fettgeruch, essensgeruch, auch gegen tabakrauch aber nicht sehr intensiv

Grundsolides Gerät!

Mein Bekannter ist komplett zufrieden mit diesem luftreiniger. Läuft sehr leise und ist kinderleicht zu bedienen. Eine spürbare Verbesserung der Raumluft soll auch eingetreten sein

Sieht aus wie ein Heizlüfter

sagen meine Kund*innen. Design nicht so toll und manchmal krass laut. Soll laut Stiftung Warentest aber ein Gerät sein, dass auch Covid-19-Viren aus der Luft filtert.

Tut hoffentlich, was er soll...

... ein Langzeittest wird das Ergebnis zeigen. Für die Nacht finde ich ihn etwas laut, aber es ist erträglich. Wirklich nervig und hell ist dann nur das Licht vorn.

Reagiert schnell auf Luftveränderung

Die Luft ist spürbar besser

Raum Lüfter von Philips

Raum Lüfter von Philips haben diesen Artikel Seit mehreren Wochen würde ihn jederzeit wieder kaufen

toller Artikel

Toller Artikel und super verarbeitet, kann weiter empfohlen werden

Der Lüfter gefällt mir gut.

Er sieht gut aus und ist recht leise. Man kann ihn überall hinstellen.